Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
07.07.2015 - 19:04 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Beide waren auch mit Hertha in Verbindung gebracht worden, und zumindest bei Spahic schienen die Berliner echte Chancen gehabt zu haben. „Ich habe mit ihm nicht gesprochen“, sagt Trainer Dardai. „Der Einzige, mit dem ich persönlich gesprochen habe, war Mitchell Weiser. Und der hat sich für uns entschieden.“
Mit anderen Worten: Die Verhandlungen mit Spahic waren längst nicht so weit gediehen wie kolportiert. Und auch sonst ist offenbar noch kein Transfer final vorbereitet. Dardai würde sich zwar wünschen, dass sein Kader im zweiten Trainingslager Ende des Monats weitgehend komplett wäre; er hat sich allerdings schon darauf eingestellt, dass einige Transfers erst im August vollzogen werden können. Michael Preetz nimmt er trotzdem in Schutz. „Auch der Manager arbeitet hart“, sagt er.
Das Preetz (auch teure) Leute (wie Saphic) holen will, ohne das der Trainer mit dem Spieler gesprochen hat, finde ich irritierend.
Mit anderen Worten: Die Verhandlungen mit Spahic waren längst nicht so weit gediehen wie kolportiert. Und auch sonst ist offenbar noch kein Transfer final vorbereitet. Dardai würde sich zwar wünschen, dass sein Kader im zweiten Trainingslager Ende des Monats weitgehend komplett wäre; er hat sich allerdings schon darauf eingestellt, dass einige Transfers erst im August vollzogen werden können. Michael Preetz nimmt er trotzdem in Schutz. „Auch der Manager arbeitet hart“, sagt er.
13.07.2015 - 01:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dardai: „Er ist ein guter Junge, der alles mitbringt. Er macht seine Sache bislang hervorragend. Er fährt auch ins nächste Trainingslager mit. Dass heißt nicht, dass er sofort Stammspieler wird, er muss jetzt in den kommenden Tests gegen Profi-Teams den nächsten Schritt gehen. Körpereinsatz und Kopfballspiel kann er noch verbessern. Aber sein Weg spricht für die gute Nachwuchsarbeit bei uns. Den Talenten gehört die Zukunft.“
Ein überraschend seriöser Artikel der Blid über Kohls. Man verzichtet auf Superlative wie "Megahypersupertalent" und ein "Star" ist er auch noch nicht.
18.07.2015 - 12:44 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Weiß ich nicht. Habe da heute mit niemandem drüber gesprochen.
Mein Gefühl: Der Spieler steht beim Trainer auf dem Wunschzettel. Aber mit Blick auf die Summen, die Hertha für Darida in die Hand genommen hat, glaube ich nicht, dass Hertha noch viel Finanzen für einen Außenbahnspieler hat. Von der Priorität her steht zudem noch ein Innenverteidiger und ein Stürmer davor.
Uwe Bremer zu der Frage, ob die Darida-Verpflichtung Einfluss auf den Dzudzsak-Transfer hat.
Mein Gefühl: Der Spieler steht beim Trainer auf dem Wunschzettel. Aber mit Blick auf die Summen, die Hertha für Darida in die Hand genommen hat, glaube ich nicht, dass Hertha noch viel Finanzen für einen Außenbahnspieler hat. Von der Priorität her steht zudem noch ein Innenverteidiger und ein Stürmer davor.
27.07.2015 - 09:33 Uhr
Quelle: www.kicker.de
... Fabian Lustenberger: "Er ist ein intelligenter Spieler. Er wird sich mit Per Skjelbred einen Konkurrenzkampf im Mittelfeld liefern oder hinten aushelfen. Er hat eine richtig gute Vorbereitung absolviert und alle Trainingseinheiten mitgemacht, das tut ihm gut. Das war letztes Jahr anders. Da musste ich ihn oft auswechseln nach 60 Minuten wegen Müdigkeit, das ist schwierig bei einem Sechser. Ein guter Lustenberg ist ein perfekter Spieler für das System, was wir spielen - auch als Sechser."
Für welche Position ist Lustenberger nun eingeplant? Der Satz mit Skjelbred klingt nach einem Zweikampf zwischen Schweiz und Norwegen. Der letzte Satz nach Stammplatz aber eher als Innenverteidiger. Auch wenn es nicht direkt im Artikel steht, klingt das für mich nach einem Abschied von Hosogai, bzw. dass der Japaner von der Startelf sehr weit weg ist.
04.08.2015 - 13:22 Uhr
Quelle: www.berliner-zeitung.de
Druck auf Preetz wächst - Hertha BSC braucht einen neuen Stürmer
Julian Schieber und Sami Allagui sind verletzt, Sandro Wagner ausgemustert - und wer füllt die Lücken im Sturm? Hertha-Manager Michael Preetz gerät zunehmend unter Druck, zügig für Ersatz zu sorgen.
24.08.2015 - 19:38 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Mit der Stark-Verpflichtung ist die Kaderplanung in der Defensive abgeschlossen, sagte Trainer Pal Dardai. Mir gefällt dieser Transfer. Ein junger deutscher Spieler, Kapitän der U19-Europameisterschaftsmannschaft von 2014, Teilnehmer an der U20-WM im Juni in Neuseeland. Da sollen sich die Herren Langkamp, Lustenberger, Brooks und Stark einen ordentlichen Konkurrenzkampf liefern im Abwehrzentrum.
Laut dieser Aussage von Trainer Pal Dardai plant Hertha mit Lustenberger und Stark in der Innenverteidigung und Langkamp und Brooks. Ein Abgang ist also nicht vorgesehen.
26.08.2015 - 11:49 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Hertha BSC fahndet nur noch nach einem erfahrenen Angreifer. Eine Rückkehr von Adrian Ramos aus Dortmund hat sich allerdings zerschlagen...
...Am Montag, 18 Uhr, schließt das Transferfenster. Bis dahin soll nach den drei bisherigen Zugängen Mitchell Weiser, Vladimir Darida und Niklas Stark nur noch ein einziger Spieler verpflichtet werden: Ein Stürmer, der in seinem Leben weniger Liegestütze machen musste – ein echter "Torgarant", wie es intern heißt.
Die Mopo schreibt nun plötzlich nur noch von einer Neuverpflichtung. Und dabei geht es um einen Stürmer, bei dem die Abschlussqualitäten klar im Vordergrund zu stehen scheinen. ...Am Montag, 18 Uhr, schließt das Transferfenster. Bis dahin soll nach den drei bisherigen Zugängen Mitchell Weiser, Vladimir Darida und Niklas Stark nur noch ein einziger Spieler verpflichtet werden: Ein Stürmer, der in seinem Leben weniger Liegestütze machen musste – ein echter "Torgarant", wie es intern heißt.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man erneut eine komplette Transferperiode verstreichen lassen kann, ohne das Kreativloch im OM zu schließen.
01.09.2015 - 16:20 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Auf dem Wunschzettel von Dardai standen weitere Positionen: Ein starker zentraler Mittelfeldspieler wäre schön, Hertha hatte sich nach Moritz Leitner erkundigt. Auch ein Außenbahnspieler mit mehr Geschwindigkeit würde helfen. Aber die Klubführung muss dem Tribut zollen, dass Hertha in der Fünf-Jahres-Wertung der TV-Geldrangliste in dieser Saison mit 23,1 Millionen Euro knapp neun Millionen weniger bekommt als etwa Augsburg oder Hannover (beide 31,8 Mio.).
Vielleicht werden Einige ganz froh sein, dass doch kein Zentraler Mittelfeldspieler gekommen ist.
17.11.2015 - 12:51 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Externe Verstärkungen in der Winterpause sind bei Hertha BSC nicht geplant. Die Berliner setzten vielmehr auf die Rückkehr einiger Langzeitverletzter aus den eigenen Reihen wie Änis Ben-Hatira, Julian Schieber, Peter Pekarik oder Sami Allagui. "Wir werden in der Januar-Transferperiode nichts machen", zitiert der "kicker" Herthas Manager Michael Preetz.
Wahrscheinlich keine Transfers im Winter. Ich wüsste jetzt auch nicht wo man im Winter, zumal es im Winter immer schwerer ist kluge Transfers einzufädeln, nachbessern MÜSSTE... Wollen wir hoffen, dass das vorhandene Personal bis mindestens zur Winterpause ohne weitere große Verletzungen auskommt und wiedergenesene Spieler gut intergriert werden können
14.01.2016 - 21:58 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Zuvor hatten Trainer Pal Dardai und Manager Michael Preetz im Mannschaftshotel Gloria Serenity Resort Gespräche mit jenen Spielern geführt, deren Verträge zum 30. Juni 2016 enden. Bei dem einen oder anderen aus dem Quartett dürfte die Zeit bei Hertha BSC im Sommer ablaufen.
Der Kicker zu den im Sommer endenden Verträgen. Kurzfassung:
Regäsels-Profivertrag soll wohl nächste Woche unterschrieben werden.
Allagui soll bleiben.
Baumjohann auch, der will aber auch seine Einsatzzeiten in der RR betrachten.
ÄBH soll gehen, minimale Chance aber noch da.
vdB ist unter Beobachtung, kommt auf seine Entwicklung und die von Mittelstädt an.
Burchert soll gehen.
Bis auf Allagui kann ich alles nachvollziehen und unterstützen. Bei Sami finde ich es zwar gut, ihn nicht fallen zu lassen während der Verletzung. Aber ich sehe auch bei einem fitten Allagui wenig Potenzial im Vergleich zu den Alternativen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.