Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
14.07.2019 - 02:51 Uhr
Zitat von ramos28
Kann jemand den Inhalt von dem heutigen Bild+ Artikel über den Everton Scout zusammenfassen?
Kann jemand den Inhalt von dem heutigen Bild+ Artikel über den Everton Scout zusammenfassen?
Bild sagt das Plattenhardt Selke und Rekik für Everton interessant sind
14.07.2019 - 07:34 Uhr
Zitat von HerthaBaer92
Zitat von ramos28
Plattenhardt schien ja letztes Jahr schon ein Thema gewesen sein. Waere interessant zu sehen wie gross das Interesse an an den dreien ist und wie viel man fuer sie jeweils aufrufen wuerde. Schoen ist es das wir keinen Druck haben noch Einnahmen zu generieren waere aber bereit zu einem Tausch von Platte gegen Lookman
Keiner der Spieler (vllt mit Abstrichen Rekik) waere fuer uns nicht zu ersetzen. Karims Form hat im letzten drittel der Saison auch deutlich abgebaut. Fuer keinen der drei koennte man, auf Grund der Leistung in der letzten Saison, riesige Gebote erwarten. Was das Potential angeht waeren Davie und Karim aber fuer einen Verein wie Everton sicherlich interessant. Platte ist ein mehr als solider Spieler bei dem man weiss was man bekommt und was eben nicht. Angebote wuerde ich mir fuer alle anhoeren.
14.07.2019 - 09:17 Uhr
Richtig, wir haben keinen Druck zu verkaufen und das ist in dieser Situation schon mal gut. Neulich musste ich erst darüber nachdenken, wie ungestüm und unnötig grob Rekik teilweise in der letzten Saison agierte. Falls Torunarigha gesund bleibt, würde ich auch lieber Torunarigha als Rekik in der Startelf sehen.
14.07.2019 - 14:39 Uhr
Genau, wir haben keinen Druck da unbedingt verkaufen zu müssen.
die Toffees hatten ja letztes Jahr schon mal Interesse an Marvin. Wie ernst das wirklich war, weiß ich nicht. Da Platte eine recht bescheidende Saison bei uns hatte, könnte es sein, dass man jetzt hofft, ihn logischerweise für weniger zu bekommen. Bedarf hat Everton schon auf der LV-Position. Digne ist gesetzt. Baines wird 35 und sein Vertrag läuft im Sommer 20 aus, wo ich denke, dass dann Schluss sein wird. Somit kann es schon sein, dass man da jetzt gerne nachlegen möchte, um dem Neuen schon eine Eingewöhnung zu geben, wenn Baines dann in den Sack haut 2020. Unter 15 Mio würde ich Platte aber nicht abgeben. Und dann hätte man über links auch wieder eine große Baustelle. Nur allein Maxi reicht nicht aus. Er selbst wird sicherlich auch nochmal angreifen wollen und zeigen, warum er Nati-Spieler wurde. Von daher denke ich schon, dass Marvin diese Saison auf alle Fälle noch bleibt.
Das einige hier damit kein Problem hätten, wenn Rekik geht, halte ich für wirklich fragwürdig. Karim hatte auch nicht die beste Saison. Viele unnötige ungestüme Fouls. In seiner Zweikampfführung muss er was ändern. Aber wenn er in Topform ist, ist er ein überragender IV, den wir echt nur bei einem überragenden Angebot abgeben sollten. Wenn er natürlich gerne nach England zurück will und bei Everton auch die Chance hätte, Stamm-IV zu werden kann da immer schnell was gehen. Unter 20 Mio sollten wir nicht gesprächsbereit sein. Durch unseren Investor können wir da auch inzwischen auch etwas kesser und selbstbestimmter sein.
Dass einige englische Clubs an Davie Interesse haben ist auch keine Überraschung. Gab es ja letzten Sommer auch. Davie passt von seinen körperlichen Voraussetzungen perfekt in die PL. Groß, kopfballstark, dennoch schnell. Aber wir werden ihn bei bestem Willen diese Saison nicht ziehen lassen. Man wird mit Vedad und Davie in die Saison gehen. Ihm tut es auch mal gut, 3,4 Jahre bei einem Verein zu bleiben und sich zu beweisen. Aber ich sehe schon ihn in den kommenden Jahren durchaus in England spielen.
Generell glaube ich ziemlich sicher, werden wir keinen dieser 3 in diesem Sommer noch verkaufen. Natürlich immer, AUßER, es kommt ein Angebot wo man einfach nicht nein sagen kann. Platte mindestens 15 Mio, Rekik mindestens 20 Mio, Davie mindestens 25 Mio.
die Toffees hatten ja letztes Jahr schon mal Interesse an Marvin. Wie ernst das wirklich war, weiß ich nicht. Da Platte eine recht bescheidende Saison bei uns hatte, könnte es sein, dass man jetzt hofft, ihn logischerweise für weniger zu bekommen. Bedarf hat Everton schon auf der LV-Position. Digne ist gesetzt. Baines wird 35 und sein Vertrag läuft im Sommer 20 aus, wo ich denke, dass dann Schluss sein wird. Somit kann es schon sein, dass man da jetzt gerne nachlegen möchte, um dem Neuen schon eine Eingewöhnung zu geben, wenn Baines dann in den Sack haut 2020. Unter 15 Mio würde ich Platte aber nicht abgeben. Und dann hätte man über links auch wieder eine große Baustelle. Nur allein Maxi reicht nicht aus. Er selbst wird sicherlich auch nochmal angreifen wollen und zeigen, warum er Nati-Spieler wurde. Von daher denke ich schon, dass Marvin diese Saison auf alle Fälle noch bleibt.
Das einige hier damit kein Problem hätten, wenn Rekik geht, halte ich für wirklich fragwürdig. Karim hatte auch nicht die beste Saison. Viele unnötige ungestüme Fouls. In seiner Zweikampfführung muss er was ändern. Aber wenn er in Topform ist, ist er ein überragender IV, den wir echt nur bei einem überragenden Angebot abgeben sollten. Wenn er natürlich gerne nach England zurück will und bei Everton auch die Chance hätte, Stamm-IV zu werden kann da immer schnell was gehen. Unter 20 Mio sollten wir nicht gesprächsbereit sein. Durch unseren Investor können wir da auch inzwischen auch etwas kesser und selbstbestimmter sein.
Dass einige englische Clubs an Davie Interesse haben ist auch keine Überraschung. Gab es ja letzten Sommer auch. Davie passt von seinen körperlichen Voraussetzungen perfekt in die PL. Groß, kopfballstark, dennoch schnell. Aber wir werden ihn bei bestem Willen diese Saison nicht ziehen lassen. Man wird mit Vedad und Davie in die Saison gehen. Ihm tut es auch mal gut, 3,4 Jahre bei einem Verein zu bleiben und sich zu beweisen. Aber ich sehe schon ihn in den kommenden Jahren durchaus in England spielen.
Generell glaube ich ziemlich sicher, werden wir keinen dieser 3 in diesem Sommer noch verkaufen. Natürlich immer, AUßER, es kommt ein Angebot wo man einfach nicht nein sagen kann. Platte mindestens 15 Mio, Rekik mindestens 20 Mio, Davie mindestens 25 Mio.
14.07.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich bin da eigentlich komplett deiner Meinung. Auch wenn wir durch den Investor die finanziellen Möglichkeiten haben keinen der 3 genannten abgeben zu MÜSSEN, so gibt es Summen, bei denen Hertha nicht Nein sagen kann!
Auch im Hinblick darauf, das wir mit solch einem (oder mehreren) Abgängen auch wieder Baustellen im Kader schaffen die es zu schließen gilt, würde ich die Mindestsummen etwas anders ansetzen. Bei Platte sind min. 15 Mio ja noch ok, aber Rekik würde ich unter 25 Mio nicht gehen lassen. Bei Davie Selke wäre meine Schmerzgrenze aufgrund seines Alters und Potenzials bei min. 30 Mio.
Eins darf man dabei nicht vergessen, Hertha hat durch den Windhorst Deal viel Aufmerksamkeit erhalten. Berater, Spieler und Vereine werden da bei einer Anfrage von Preetz bestimmt das ein oder andere % aufrechnen wollen. Somit sollte Preetz umgekehrt auch so "dreist" sein und den reichen Engländern die ein oder andere Million mehr anzuknöpfen, wenn sie unsere Spieler wollen.
14.07.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von ChrisBerlin
Ich bin da eigentlich komplett deiner Meinung. Auch wenn wir durch den Investor die finanziellen Möglichkeiten haben keinen der 3 genannten abgeben zu MÜSSEN, so gibt es Summen, bei denen Hertha nicht Nein sagen kann!
Auch im Hinblick darauf, das wir mit solch einem (oder mehreren) Abgängen auch wieder Baustellen im Kader schaffen die es zu schließen gilt, würde ich die Mindestsummen etwas anders ansetzen. Bei Platte sind min. 15 Mio ja noch ok, aber Rekik würde ich unter 25 Mio nicht gehen lassen. Bei Davie Selke wäre meine Schmerzgrenze aufgrund seines Alters und Potenzials bei min. 30 Mio.
Eins darf man dabei nicht vergessen, Hertha hat durch den Windhorst Deal viel Aufmerksamkeit erhalten. Berater, Spieler und Vereine werden da bei einer Anfrage von Preetz bestimmt das ein oder andere % aufrechnen wollen. Somit sollte Preetz umgekehrt auch so "dreist" sein und den reichen Engländern die ein oder andere Million mehr anzuknöpfen, wenn sie unsere Spieler wollen.
Zitat von Kalla89
Dafür musst du das Geld aber auch erstmal bekommen.
Der Windhorst Deal wird grundsätzlich nicht sooo viel im operativen ändern. Ich denke, das verstehen die anderen Vereine auch, so dass es hoffentlich nicht so massive Investoraufschläge geben wird.
Salopp gesagt mussten wir bisher Spieler für 2-7mio kaufen und für 15+ wieder verkaufen. Jetzt könnten wir auch für bis zu 20mio kaufen und müssen dann für 35+ verkaufen. Das heißt die Möglichkeiten und Margen können steigen, wobei damit aber auch das Risiko steigen würde.
Dass wir aber auch weiterhin verkaufen müssen, steht für mich außer Frage. Das ist nunmal unser Geschäftsmodell. Und das wird sich nicht ändern.
Wir sind, sollte uns keine Stammkraft mehr verlassen, egtl. schon sehr gut aufgestellt. Das macht Vorfreude auf die neue Saison. Lediglich ein paar Abgänge und Verstärkung für die Rechte Seite fehlen noch. Dann kanns losgehen
15.07.2019 - 02:23 Uhr
Wenn wir mal hoffen das wir in der IV weniger Pech mit Verletzungen haben als letzte Saison und Ante auf eine 4er Kette umstellt, dann sind wir in IV eigentlich ueberbesetzt. Mit Niklas, Jordan, Karim, Dedryck und Flo haben wir 5 Spieler von denen drei auf jeden Fall Startelfambitionen habe. Potentialle Back Ups mit Lukas und wenn es hart auf hart kommt auch Eduard sind ebenfalls im Kader.
Ich gehe davon aus das Baak meist in der U23 agieren wird. Somit hat man vier Spieler. Das sollte, vor allem den Verletzungen von Jordan geschuldet, ausreichend und notwendig sein.
Unser ZM ist sowohl quantitativ als auch qualtitaiv sehr gut besetzt, dort sehe ich keine Probleme.
Das groesste Problem bleibt die rechte Seite. Sowohl in der 4er als auch 5er Kette fehlen uns dort entweder ein Schienenspieler oder ein RM, RA. Ich gehe davon aus das Ante und Micha sich abgestimmt haben welches System gespielt werden soll, ergo welchen Typ Spieler wir brauchen. Hoffen tue ich insgeheim noch immer auf Bryan Mbeumo. Vorgeschlagen habe ich ihn vor Monaten schon mal und seit dem wurde er hier mehrmals noch genannt sowie vom Gladbacher interesse berichtet. Fuer mich ein super Spieler vor allem was das Preis/Leistungsverhaeltnis angeht.
Allgemein sollte man sich in der Ligue 2 umsehen, dort laeuft einiges an Potential rum.
Intern hoffe ich das ein paar Spieler aus der U-Mannschaften dieses Jahr mal ins kalte Wasser geworfen werden. Speziell Ngankam wuerde ich, falls es wieder schwere Verletzungen gibt, gerne mal sehen. Ob uns das Glueck vergoennt is Kiprit bestaunen zu duerfen oder ob er nochmals verliehen wird waere auch interessant. Ich wuerde bei letzterem auf eine aehnliche Situation wie bei Friede hoffen
Ich gehe davon aus das Baak meist in der U23 agieren wird. Somit hat man vier Spieler. Das sollte, vor allem den Verletzungen von Jordan geschuldet, ausreichend und notwendig sein.
Unser ZM ist sowohl quantitativ als auch qualtitaiv sehr gut besetzt, dort sehe ich keine Probleme.
Das groesste Problem bleibt die rechte Seite. Sowohl in der 4er als auch 5er Kette fehlen uns dort entweder ein Schienenspieler oder ein RM, RA. Ich gehe davon aus das Ante und Micha sich abgestimmt haben welches System gespielt werden soll, ergo welchen Typ Spieler wir brauchen. Hoffen tue ich insgeheim noch immer auf Bryan Mbeumo. Vorgeschlagen habe ich ihn vor Monaten schon mal und seit dem wurde er hier mehrmals noch genannt sowie vom Gladbacher interesse berichtet. Fuer mich ein super Spieler vor allem was das Preis/Leistungsverhaeltnis angeht.
Allgemein sollte man sich in der Ligue 2 umsehen, dort laeuft einiges an Potential rum.
Intern hoffe ich das ein paar Spieler aus der U-Mannschaften dieses Jahr mal ins kalte Wasser geworfen werden. Speziell Ngankam wuerde ich, falls es wieder schwere Verletzungen gibt, gerne mal sehen. Ob uns das Glueck vergoennt is Kiprit bestaunen zu duerfen oder ob er nochmals verliehen wird waere auch interessant. Ich wuerde bei letzterem auf eine aehnliche Situation wie bei Friede hoffen
15.07.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von MrSnapple
Wenn wir mal hoffen das wir in der IV weniger Pech mit Verletzungen haben als letzte Saison und Ante auf eine 4er Kette umstellt, dann sind wir in IV eigentlich ueberbesetzt. Mit Niklas, Jordan, Karim, Dedryck und Flo haben wir 5 Spieler von denen drei auf jeden Fall Startelfambitionen habe. Potentialle Back Ups mit Lukas und wenn es hart auf hart kommt auch Eduard sind ebenfalls im Kader.
Bist du eigentlich mit Kader und Verantwortlichen befreundet oder soll das konsequente Aufzählen der Vornahmen nur besonders treu oder professionell wirken?
Das machst allerdings nicht nur du so.
Beim Lesen beginnt man dann automatisch die Namen zuzuordnen, was vom eigentlichen Inhalt abkommen lässt. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das etwas nervig findet, dann vergiss diesen Post einfach.
Achso, bei Kiprit habe ich irgendwie das Gefühl, ihm fehlt irgendwas für den Profidurchbruch. Ist allerdings reines Bauchgefühl.
15.07.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Kalla89
Ist natürlich klar, dass die Spieler, die unter Pal keine Chance mehr hatten unter Ante nun wieder die Hoffnung haben, in den Fokus zu rücken und die Tür doch wieder auf ist. Ante wird sich auch die Zeit nehmen und gucken, wer für die Saison eine Alternative sein kann. Wichtig wird nur sein, dass man sich nicht zu lange Zeit nimmt und auch zusieht, dass der oder die Neuzugänge, die noch kommen nicht auf den allerletzten Pfiff kommen. Eingewöhnung an die Mannschaft ist das A und O.
Ist natürlich klar, dass die Spieler, die unter Pal keine Chance mehr hatten unter Ante nun wieder die Hoffnung haben, in den Fokus zu rücken und die Tür doch wieder auf ist. Ante wird sich auch die Zeit nehmen und gucken, wer für die Saison eine Alternative sein kann. Wichtig wird nur sein, dass man sich nicht zu lange Zeit nimmt und auch zusieht, dass der oder die Neuzugänge, die noch kommen nicht auf den allerletzten Pfiff kommen. Eingewöhnung an die Mannschaft ist das A und O.
Dieser Prozess ist weiter in vollem Gange.
Čović und auch Preetz haben inzwischen gerade einige der älteren Spieler (u.a. Ibisevic, Kalou, Darida) sehr deutlich gelobt und so den Druck auf die Jungen erhöht. Bei Esswein hat man ebenfalls deutlich den Eindruck, dass er nach seinen Differenzen mit Dárdai nun unter dem neuen Trainer noch mal angreift (wobei er im Training wohl nie schlecht war). Mit Plattenhardt und Leckie hätten wir noch zwei weitere Spieler, die sich jetzt eigentlich gut neu präsentieren könnten. Leckie könnte jetzt die Vakanz auf dem rechten Flügel nutzen und Plattenhardt hat noch bis Freitag die LV-Position weitgehend für sich allein. Da hört man leider irgendwie noch nicht so viel. Leckie soll aber auch etwas Fitnessrückstand haben, was bei seiner Spielweise natürlich weniger günstig ist. Auch Boyata wäre ein Kandidat mit Routinier-Qualitäten, kann aber erst verzögert ein- und angreifen.
Bei den Jungen als Adressaten der jüngsten Konkurrenzrhetorik sehe ich u.a. Selke, Torunarigha, Löwen (steigt heute mit ein), Klünter, Köpke und Friede in interessanter Position für eine Offensive aber bis auf Friede habe ich da noch nicht so viel von gehört. Gerade die ersten drei müssen eigentlich klare Stammplatzambitionen signalisieren, haben aktuell aber noch nichts sicher. Das wird noch spannend. Klünter kann jetzt wie Leckie in eine Lücke stoßen und die letzten beiden können die Stammspieler zumindest unter Druck setzen wie letzte Saison Mittelstädt bei Plattenhardt - wobei sie aber je mehr als einen Konkurrenten im Weg haben.
Beim Rest (Smarsch, Baak, Albrecht, Jastrzembski, Dárdai, Čović, Kiprit, Pronichev) bin ich mir noch weniger sicher, inwiefern sie überhaupt schon eine echte Option darstellen könnten. Baak soll sich ja immerhin positiv entwickelt haben, Jastrzembski wohl weniger (bedenklich, dass nun offenbar auch der zweite Trainer eher noch erhebliche Defizite sieht). Bei Pronichev hatte ich in der Vergangenheit subjektiv weniger positive Eindrücke und auch Kiprit scheint noch weit weg aber vielleicht täuscht das auch.
Zitat von Kalla89
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man noch niemanden auf dem Radar hat. Gerade auf der RV/RA Position, wo der Schuh drückt.
Aber auf der Abgangsseite muss auch einiges passieren. Da bin ich mal gespannt wer da so alles geht und was auch gerade mit den Jungen um Dardai, Covic, Kiprit und Pronichev passiert.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man noch niemanden auf dem Radar hat. Gerade auf der RV/RA Position, wo der Schuh drückt.
Aber auf der Abgangsseite muss auch einiges passieren. Da bin ich mal gespannt wer da so alles geht und was auch gerade mit den Jungen um Dardai, Covic, Kiprit und Pronichev passiert.
Ich glaube inzwischen, dass wir wirklich nur noch einen Spieler mit Startelfambitionen holen werden, der primär RA/ RM kann und evtl. auch als LA/ OM/ HS/ MS taugt. Nachdem Preetz bereits Klünter und Leckie als RV-Optionen nennt und auch Boyata sich selbst als solche ins Gespräch bringt (dazu noch Pekarik als solides BU), können wir dort mE ohne Verkäufe keinen weiteren Spieler mehr gebrauchen. Höchstens ein junges Talent aber für solche sind wir ja generell offen.
Fazit: Nach wie vor sehe ich die größte Dynamik intern im Kampf um die Startelfplätze, wobei ich Löwen und Boyata als fixe Transfers aber schon mit einbeziehe. Vermutlich kommt jetzt eher nur noch ein "Hochkaräter" (wohlgemerkt für Hertha-Verhältnisse) für RA. Hoffnungsvolle Talente könnten hingegen wie gesagt durchaus noch ein paar kommen. Sonst sehe ich eher, dass wir Spieler abgeben oder verleihen. Welche das sind, wird sich hoffentlich bald entscheiden. Beim mutmaßlich letzten großen Zugang müssen wir hoffentlich nicht mehr aaaaallzu lange warten oder aber ich hoffe, dass sich das Warten sonst dann wenigstens lohnt. Die jüngste Aussage von Preetz (gute Spieler oft spät verpflichtet) passt natürlich eher in letztere Kategorie.
Es kann grundsätzlich also durchaus sein, dass jetzt lange relativ wenig passiert. Deshalb verfolge ich ja umso gespannter, was sich intern so abspielt: Wer macht Fortschritte, wer rückt umgekehrt eher in Richtung Abgabe. Erstmal kommt heute Löwen rein, Freitag dann Maier und Mittelstädt. Und auch Boyata ist hoffentlich bald dabei. Sehr positiv ist, dass sich bislang noch niemand ernsthaft neu verletzt hat.
15.07.2019 - 12:18 Uhr
Nachtrag: FussiFan1892 hat im Plattenhardt-Thread einen Link geteilt, der das mit der Offensive der Routiniers noch mal unterstreicht:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-altmeister-machen-druck-auf-die-vize-europameister
Demnach wirken Darida und auch Plattenhardt absolut in Form und lassen sich voll auf den neuen Trainer ein.
Ibisevic setzt ja auch richtig starke Signale, sodass Selke sich kräftig reinhängen muss...
https://amp.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/vedad-ibisevic-in-fruehform-der-ball-zieht-mich-an-wie-ein-magnet-32856428
Und hier noch mal die jüngsten Aussagen von Čović:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-trainer-ante-covic-erhoeht-druck-auf-talente-63288740,view=amp.bildMobile.html
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-altmeister-machen-druck-auf-die-vize-europameister
Demnach wirken Darida und auch Plattenhardt absolut in Form und lassen sich voll auf den neuen Trainer ein.
Ibisevic setzt ja auch richtig starke Signale, sodass Selke sich kräftig reinhängen muss...
https://amp.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/vedad-ibisevic-in-fruehform-der-ball-zieht-mich-an-wie-ein-magnet-32856428
Und hier noch mal die jüngsten Aussagen von Čović:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-trainer-ante-covic-erhoeht-druck-auf-talente-63288740,view=amp.bildMobile.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.