Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#7611
25.07.2019 - 14:19 Uhr
Leckie als RV, das hört sich schon etwas abenteuerlich an.
Das klingt wirklich so, als würde man alle Mittel für einen starken RA bündeln wollen.
Wenn beim Mister X für RA die Qualität stimmt, wüde ich bei dieser Risikovariante sogar mitgehen.

Aber machen wir uns nichts vor, kommen Lukebakio und der Königstransfer für RA, dann sind die Schwachstellen im Kader klar noch auf den defensiven Außenbahnen zu finden.
Links ist Plattenhardt seit Ewigkeiten Lichtjahre von seiner Bestform entfernt, Maxis Leistungen schwanken im Laufe einer Saison zu stark. Aber das ist eine Baustelle für das nächste Jahr.
Aktuell ist man mit Klünther + Pekarik für die RV-Position einfach sehr dünn besetzt.

• Optimal: Hertha holt zusätzlich zu Lukebakio noch zwei Topspieler, einen für RA, einen für RV.
  • Risiko: Hertha holt Lukebakia + RA Topspieler, verlässt sich bei RV auf Klünther, Peka und den umgeschulten Leckie
  • erhebliches Risiko: Hertha setzt alles auf die Karte Lukebakio und tätigt keine erwähnenswerten Einkäufe mehr

Man darf wirklich gespannt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timjahn am 25.07.2019 um 14:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7612
25.07.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Inzayn17

Zitat von Pepinhooo

Zitat von Private__p

Zitat von xLusica92x

Zitat von Private__p

Zitat von xLusica92x

Mir geht es eher um die Tatsache, dass wir dann auf den Flügeln MrX, Dilrosun & Lukebakio hätten von denen nur 2 spielen können, während wir auf der RV Position mit einem Klünter/Leckie leben müssen.

Leckie ist nicht mal ansatzweise RV. Leckie ist RA also eher der Ersatz für unseren neuen RA

Schau mal auf die letzte Seite. Mir ging es um die Theorie, dass Leckie zum RV umgeschult werden soll, wir keinen RV mehr holen (da ja dann mit Leckie, Klünter & Pekarik quantitativ ausreichend besetzt) und dafür zwei teure RA (von denen nur einer spielen kann bzw ein anderer Hochkaräter auf die Bank müsste).

Manchmal ist mir das alles zu viel Theorie. Lachend Ich kann mir ja einiges vorstellen. Aber wie kommt man ernsthaft darauf das Leckie ungeschult werden soll. Leckie ist Backup für beide offensiven Flügel aber nicht im geringsten für RV.

Da hat der gute Ante aber allem Anschein nach eine andere Meinung zu als du. Zumindest lt. dem einen vorhin geposteten Twittereintrag, den ich leider grad nicht mehr finde.

Kann ich nur so bestätigen. Wenn man auf den Twitter-Account von Marcel Braune geht, findet man einen Tweet mit dem Inhalt: „Covic meinte gestern, er plant mit Leckie als Klünter-Backup für rechts hinten. Mit dem Hinweis, dass Lazaro auch als RV überrascht hätte und er es dem Australier ebenfalls zutraut.“

Er kann aber auch schlecht mit einem Neuzugang planen, der noch nicht verpflichtet wurde.
Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn man auf der Rechtsverteidiger-Position keinen neuen Spieler holt.

Viele Stürmer (Außen) wurden schon erfolgreich umgeschult zu RV.
Siehe bei uns und nun schon lange BVB L. P.
Voraussetzung ist allerdings der Spieler lässt sich 100% darauf ein und macht das mit.
Bei M. L. wäre ich mir da nicht sicher. Da hat es den Anschein die Nati ist ihm das wichtigste....

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Kaderplanung |#7613
25.07.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Inzayn17
Zitat von Pepinhooo

Zitat von Private__p

Zitat von xLusica92x

Zitat von Private__p

Zitat von xLusica92x

Mir geht es eher um die Tatsache, dass wir dann auf den Flügeln MrX, Dilrosun & Lukebakio hätten von denen nur 2 spielen können, während wir auf der RV Position mit einem Klünter/Leckie leben müssen.

Leckie ist nicht mal ansatzweise RV. Leckie ist RA also eher der Ersatz für unseren neuen RA

Schau mal auf die letzte Seite. Mir ging es um die Theorie, dass Leckie zum RV umgeschult werden soll, wir keinen RV mehr holen (da ja dann mit Leckie, Klünter & Pekarik quantitativ ausreichend besetzt) und dafür zwei teure RA (von denen nur einer spielen kann bzw ein anderer Hochkaräter auf die Bank müsste).

Manchmal ist mir das alles zu viel Theorie. Lachend Ich kann mir ja einiges vorstellen. Aber wie kommt man ernsthaft darauf das Leckie ungeschult werden soll. Leckie ist Backup für beide offensiven Flügel aber nicht im geringsten für RV.

Da hat der gute Ante aber allem Anschein nach eine andere Meinung zu als du. Zumindest lt. dem einen vorhin geposteten Twittereintrag, den ich leider grad nicht mehr finde.

Kann ich nur so bestätigen. Wenn man auf den Twitter-Account von Marcel Braune geht, findet man einen Tweet mit dem Inhalt: „Covic meinte gestern, er plant mit Leckie als Klünter-Backup für rechts hinten. Mit dem Hinweis, dass Lazaro auch als RV überrascht hätte und er es dem Australier ebenfalls zutraut.“

Ein link dazu wäre nice. Habe diese Twitter Seite durchforstet und nicht in einem Satz gelesen das Ante das plant. Würde ich auch nicht verstehen aber nun gut bin auch kein Lizenzspieler Trainer
Kaderplanung |#7614
25.07.2019 - 14:57 Uhr
Zitat von Fan1892HBSC

Voraussetzung ist allerdings der Spieler lässt sich 100% darauf ein und macht das mit.
Bei M. L. wäre ich mir da nicht sicher. Da hat es den Anschein die Nati ist ihm das wichtigste....

https://de.onefootball.com/hertha-leckie-als-rechtsverteidiger-gerne/

"...Eine Option könnte deshalb Mathew Leckie sein. Speziell in einem System mit einer Fünferkette, in dem der schnelle Australier als hochstehender Rechtsverteidiger agieren könnte. Was der Spieler selbst davon hält? Viel: „Wenn der Trainer mich dort sehen will, werde ich dort gern spielen. Die Position habe ich auch schon für Australien gespielt“, sagte er der „B.Z.“. Ein Vorteil für den Klub und den Spieler, da Leckie nicht komplett umgeschult werden müsste....."

ML scheint da unkompliziert zu sein zwinker
Kaderplanung |#7615
25.07.2019 - 15:01 Uhr
Der Kader ist aus meiner Sicht bis auf RA und RV ordentlich besetzt.

Falls Preetz diese beiden Position durch Transfers qualitativ auf das Niveau der restlichen Mannschaft anpasst, kann man mit ein bisschen Glück und Geschick die Plätze 5-7 in Angriff nehmen.

Klünter als Back-up für RV kann ich mir noch vorstellen.
Bei Pekarik habe ich ehrlich gesagt die Vertragsverlängerung schon nicht mehr verstanden.

Leckie ist für mich ein Back-up Kandidat auf RA.
Fast noch lieber verkaufen, da man hier vielleicht noch 3-4 Mio. bekommt und in junges Potenzial investieren kann.
Bei Esswein kann man froh sein, wenn man einen Verein für Ihn findet (Gehalt einsparen).

Würde mir einen RA/RM wünschen der Vedad & Selke ordentlich mit Vorlagen füttert, damit diese Ihre Stärken im Strafraum besser ausspielen können.
Kaderplanung |#7616
25.07.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von thommy65
Zitat von Fan1892HBSC

https://de.onefootball.com/hertha-leckie-als-rechtsverteidiger-gerne/

"...Eine Option könnte deshalb Mathew Leckie sein. Speziell in einem System mit einer Fünferkette, in dem der schnelle Australier als hochstehender Rechtsverteidiger agieren könnte. Was der Spieler selbst davon hält? Viel: „Wenn der Trainer mich dort sehen will, werde ich dort gern spielen. Die Position habe ich auch schon für Australien gespielt“, sagte er der „B.Z.“. Ein Vorteil für den Klub und den Spieler, da Leckie nicht komplett umgeschult werden müsste....."

ML scheint da unkompliziert zu sein zwinker

Das ist ja schön und gut.
Vielleicht würde er auch Torhüter spielen, wenn er gefragt wird.
Die entscheidende Frage ist, ob er auch auf Bundesliganiveau den RV spielen kann.

Es spricht aber auf jeden Fall für seinen Charakter, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellen würde um den Rv zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timjahn am 25.07.2019 um 15:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7617
25.07.2019 - 15:06 Uhr
Zitat von timjahn
Die entscheidende Frage ist, ob er auch auf Bundesliganiveau den RV spielen kann.

Es spricht aber auf jeden Fall für seinen Charakter, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellen würde um den Rv zu geben.

zumindest hat Leckie dies auch schon in der Nationalmannschaft gespielt....
Kaderplanung |#7618
25.07.2019 - 15:12 Uhr
Ein Glück will Covic die spieler ja da aufstellen wo sie ihre Stärken auspielen können.

Diese aussagen....mir egal wo mich der Trainer aufstellt hauptsache ich spiele... würde gefühlt jeder dritte spieler von sich geben.....

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Kaderplanung |#7619
25.07.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von thommy65
Zitat von timjahn

Kann aber nicht so oft gewesen sein, denn in seinen Transfermarkt-Statistiken zu seinen Länderspielen sehe ich ihn nirgends als RV gelistet...
Ich finde hn bei seinen Länderspielen nur hauptsächlich als RA und LA, sehr selten mal als MS und RM.
Übersehe ich da etwas?
Kaderplanung |#7620
25.07.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von timjahn
Zitat von thommy65

Zitat von timjahn

Kann aber nicht so oft gewesen sein, denn in seinen Transfermarkt-Statistiken zu seinen Länderspielen sehe ich ihn nirgends als RV gelistet...
Ich finde hn bei seinen Länderspielen nur hauptsächlich als RA und LA, sehr selten mal als MS und RM.
Übersehe ich da etwas?

Es wird hier ja aber auch als RM eingetragen, wenn man in einer Fünferkette den rechten Schienenspieler gibt.

•     •     •

AMMARO97
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.