Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#8251
06.01.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von trenk

Zitat von physsus

Zitat von trenk

Klinsmann träumt hingegen gleich von Can, Xhaka, Draxler oder Altstars wie einem Götze.

Wo zitiert Klinsmann denn all diese Spieler?

...

Klinsmann ist für MICH einfach keine Person, die langfristig Enwicklungen in Gang setzen kann und diese beharrlich verfolgt, dafür ist er zu emotional und in meinen Augen zu wenig strategisch denkend (so sympatisch ich ihn als Mensch durchaus finde!). Aber vllt. belehrt er mich ja eines besseren, zu wünschen wäre es euch.

Interessant, ehrliche Frage: wieso glaubst du das?

Für mich macht es den komplett gegenteiligen Eindruck. Nach allem was ich bisher mitbekommen habe, denkt er extrem strategisch und handelt eben nicht aus Emotionen heraus,sondern scheint immer das Ziel im Hinterkopf zu haben, in 3-5 Jahren oben anzuklopfen und diesem Ziel vieles unterzuordnen.
Ich war auch überrascht nach seinem Antritt, wie extrem durchdacht und planvoll das alles wirkt.

Auch bei den USA hat er über Jahre geliefert und wohl auch im Hintergrund eine Menge an Netzwerken etc. mit aufgebaut.

Vielleicht liegt dieser Eindruck, er sei eher kurzfristig und über Emotionen etc definiert, bei einigen nahe durch die Zeit bei der Nationalmannschaft, in der er hauptsächlich durch emotionale Ansprachen etc. im Kopf geblieben ist?

Einem Trainer, der sich für alle Möglichkeiten ein Netzwerk aufgebaut hat, vorzuwerfen, dass dieser nicht Strategisch denkt, ist auch irgendwie absurd. Ich glaube Klinsmann, hat für alles mögliche einen Plan. Die Frage ist eher, ob das alles so umzusetzen ist, wie er sich das vorstellt.
Kaderplanung |#8252
06.01.2020 - 23:05 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von trenk

Zitat von physsus

Zitat von trenk

Klinsmann träumt hingegen gleich von Can, Xhaka, Draxler oder Altstars wie einem Götze.

Wo zitiert Klinsmann denn all diese Spieler?

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Preetz ohne Zustimmung von Klinsmann und/oder Windhorst Anfragen an mögliche Spieler startet. Es könnte natürlich auch sein, dass die ganzen Gerüchte nur wilde Schlaumschlägerei sind und nichts dran ist, glaube ich aber nicht. Ich denke schon, dass es den Verantwortlichen im Prinzip damit ernst ist.

Und ich denke, dass an den meisten Gerüchten (Can, Xhaka, Draxler oder Altstars wie einem Götze) nichts dran ist.
Damit erübrigt sich für mich dein ganzer Beitrag, denn entweder diskutieren wir auf Basis realer Gegebenheiten oder aber wir diskutieren auf Wünsch-dir-was-Niveau.

Seit wann zitieren denn Funktionäre immer die Spieler an denen sie interessiert sind?
Kaderplanung |#8253
06.01.2020 - 23:05 Uhr
@physsus

Die Geschichte mit Xhaka wurde ja von seinem Berater bestätigt. Ergo muss zu mindest an deer Sache ja was dran seinLachendCoolstark

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Kaderplanung |#8254
06.01.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von Cunning-fox
@physsus

Die Geschichte mit Xhaka wurde ja von seinem Berater bestätigt. Ergo muss zu mindest an deer Sache ja was dran seinLachendCoolstark

Deswegen schrieb ich ja auch "meisten"

•     •     •

Kaderplanung |#8255
06.01.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Cunning-fox

@physsus

Deswegen schrieb ich ja auch "meisten"

Solche argumentativen Hintertütchen sind aber auch ziemlich langweilig. Bei fast allen gibt es doch mittlerweile handfeste Gerüchte ...
Kaderplanung |#8256
07.01.2020 - 15:34 Uhr
Wär schon gut, wenn wir den Kader noch etwas verschlanken könnten...bisher sind ja bis auf Löwen und Friede alle da..
Kaderplanung |#8257
07.01.2020 - 15:58 Uhr
Ich glaube, meine Frage gehört hierher:
Es sollten ja 25 Spieler aus dem Kader ins Trainingslager nach Florida fahren.
Der Hertha-Kader umfasst ja 34 Spieler, abzüglich Friede, aber schon mit Ascacibar.
Dass Kalou nicht mitgefahren ist, konnte man ja lesen.
Wurde irgendwo veröffentlicht, oder weiß jemand, wer sonst noch zu Hause bleiben musste, demnach für die Rückrunde wohl keine Rolle mehr spielt? Ich finde dazu nichts....

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Kaderplanung |#8258
07.01.2020 - 16:14 Uhr
Zitat von Ewigdabei

Der Hertha-Kader umfasst ja 34 Spieler, abzüglich Friede, aber schon mit Ascacibar.
Wurde irgendwo veröffentlicht, oder weiß jemand, wer sonst noch zu Hause bleiben musste, demnach für die Rückrunde wohl keine Rolle mehr spielt? Ich finde dazu nichts....

Von dem offiziellen Lizenzspielerkader sind Kraft (Erkrankung), Kalou (Freigabe um mit anderen Vereinen zu verhandeln), Dardai, Baak, Jastrzembski, Covic, Kiprit und Albrecht (allesamt seit Sommer bei der U23/U19) zuhause geblieben.
Dafür ist Klatte aus der U23 als dritter Torwart mitgereist.
Insgesamt sind also nach Löwen's Abgang 26 Spieler in Florida vor Ort.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 07.01.2020 um 16:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8259
07.01.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von Ewigdabei

Es sind 27 Spieler mit ins Trainingslager, 6 blieben zuhause. (Baak, DJ, Kiprit, Dardai, Covic und Albrecht).
Kaderplanung |#8260
07.01.2020 - 16:38 Uhr
Danke daumen-hoch

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.