Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#8711
20.02.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von marvstar

Zitat von eCanze

Zitat von Toto-BSC

Zitat von eCanze

Zitat von Toto-BSC

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Toto-BSC

Zitat von SirHammerlock

Zitat von vanscap

ABGÄNGE:

Stark 25 Millionen (2,5 Millionen Gehalt)

Ich denke bei Stark wird sich die Ablöse zwischen 18 und 20 Mio.€ einpendeln, sollten wir ihn verkaufen.

Selbst das kann ich mir kaum vorstellen. Bei zwei Jahren Restvertrag und aktuell haeufigem Bankplatz gehe ich eher von ca 15 Mio aus.

Bei einem Jahr kann ich ja verstehen. Das es den Preis druckt aber warum sollten zwei Jahre auch die ablöse drücken?
Stark ist auch erst 24. Da ist er noch entwicklungsfähig

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand fuer einen Spieler, der in einer aktuell unterdurchschnittlichen Mannschaft nicht mal Stammspieler ist, an die 20 Mio bezahlt. Ich kann natuerlich mit meiner Einschaetzung daneben liegen.

...die aber in der Innenverteidigung alles andere als unterschnittlich gespielt hat. Die Punkte hat die Defensive gewonnen. Das Stark nicht gespielt hat, weil Boyata und Torunarigha so abgeliefert haben, wird den Interessenten bewusst sein. Zudem kennt man das Potenzial von Stark. Ich denke nicht, dass sein Preis übermäßig fällt. Ich rechne auch mit 18 - 20 mio.

Torunarigha war doch selbst auch aussen vor und hat bis zum 18 Spieltag nur einmal ueber 90 Minuten gespielt. schief
Und selbst wenn die anderen so abgeliefert haben. Stark haette ja genauso gut oder besser abliefern koennen. Da haette er als Spieler im Blickfeld der Nationalmannschaft mit Sicherheit den Vorzug erhalten.

Aber wie auch immer. Von mir aus kann man sich auf mindestens 15-20 Mio einigen.

Das sind ja auch nur Meinungen und Denkweisen. Dafür sind wir ja auch hier, um darüber zu diskutieren. Wir entscheiden ja nicht, wie viel verlangt wird, obwohl das ein interessanter Ansatz wäre Lachendtongue
Du hast natürlich Recht, Torunarigha ist erst relativ spät zum Zug gekommen, hat es seitdem aber meiner Meinung nach überragend gemacht und gehört eher zum Dunstkreis der N11 als Stark. Der kann aktuell nicht an ihm vorbeikommen. Stark hat aber dennoch über einen längeren Zeitraum gezeigt, was er kann wenn er in Form ist und ich hoffe einfach, dass Hertha sich bei ihm nicht so weit runterhandeln lassen würde.

Ich würde definitiv versuchen die 4 IVs derzeit zu halten. Alle haben eine solide internationale Qualität. Es wird nicht viel bringen, wenn man hier für 20-25 Mio verkauft, denn Spieler gleichen Kalibers kosten einfach mindestens genauso viel oder mehr und man spielt am Ende weiterhin nur Roullette um den Platz auf der Bank. Es ist einfach ein Luxusproblem und jeder kann sich darüber freuen.

+1
und man kann Formschwächen ausgleichen, Verletzungen abfedern, rotieren in englischen Wochen, der interne Konkurrenzkampf bleibt erhalten, und und und.
Vier gute IVs, dass ist völlig ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 20.02.2020 um 13:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8712
20.02.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von marvstar

Ich würde definitiv versuchen die 4 IVs derzeit zu halten. Alle haben eine solide internationale Qualität. Es wird nicht viel bringen, wenn man hier für 20-25 Mio verkauft, denn Spieler gleichen Kalibers kosten einfach mindestens genauso viel oder mehr und man spielt am Ende weiterhin nur Roullette um den Platz auf der Bank. Es ist einfach ein Luxusproblem und jeder kann sich darüber freuen.

Das denke ich auch. Wenn wir nächste Saison oben angreifen wollen, wird nicht nur eine erste Elf benötigt, sondern auch ein sehr gut passender zweiter Anzug!

Egal ob man jetzt mit 2 oder 3 IV in der Startformation spielt, werden auf jeden Fall 4 IV benötigt, die diese Qualität besitzen. Sollte man wirklich auf ein 3-5-2 umschwenken, sollte sogar noch ein junges hungriges Talent
dazugeholt werden.

Meine Vermutung ist aber, dass Stark im Sommer von sich aus wechseln will, denn Boyata hat hier momentan den absoluten Nr. 1 Status. Toru & Rekik sind zwei Linksfüßer, so dass Stark's Chancen auf einen Stammplatz sinken. Sollte es so sein, würde ich aber lieber einen Spieler holen, der seine Qualität schon nachgewiesen hat, aber wo noch deutliche Leistungssprünge nach oben hin möglich sind.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Kaderplanung |#8713
20.02.2020 - 16:01 Uhr
Hier wurde zwar schon einiges geschrieben, was sich auch mit meiner Meinung größtenteils deckt, aber ich schreibe hier auch mal meine Gedanken auf.

Tor:

Hier hängt einiges davon ab, ob man Körber im Sommer den Schritt Bundesliga zutraut. Er liefert jetzt seit fast drei Jahren konstant gute Leistungen und hat auch den Schritt von der dritten in die zweite Liga ohne Probleme gemeistert. Falls ja, sollte man auf ihn setzen, falls nicht, brauchen wir jemand neuen und man sollte Körber weiter verleihen. Jarstein kann man als Nummer zwei behalten.

Linksverteidigung

Ich traue es Maxi weiterhin zu, dass er die Rolle links ausführen kann. Man sollte aber beobachten, wie er sich in der Rückrunde entwickelt. Die Außenverteidiger sind heutzutage mit die wichtigsten Positionen auf dem Feld und verlangen einiges ab. Man muss das Spiel nach vorne ankurbeln können und gleichzeitig hinten gut verteidigen. Maxi kann beides, muss aber unbedingt konstant werden und vor allem an seiner Konzentration arbeiten, um seine Aussetzer im Stellungsspiel zu beheben. Platte erfüllt vor allem offensiv die Anforderungen nicht mehr und sollte abgegeben werden. Netz braucht wohl noch ein, zwei Jahre, bevor er bereit ist. Ich würde daher eher einen älteren Spieler verpflichten, der Netz nicht die Zukunft versperrt sowie auch rechts aushelfen und Maxi auch Druck machen kann.

Rechtsverteidigung

Unsere größte Baustelle. Klünter ist defensiv solide, aber nach vorne harmlos. Für ihn reicht es nur als Backup Pekarik wird im Sommer gehen. Ein Spieler wie Lazaro, der defensiv aber stabiler ist, wäre hier ideal, würde aber einiges kosten. Das Geld sollte man aber investieren.

Innenverteidigung:

Hier muss man nicht viel machen. Boyata und Jordan sollten gesetzt sein. Rekik ist ein guter Backup. Bei Stark sollte man nicht den Fehler von Plattenhardt machen und ihn für gutes Geld abgeben. Für die Startelf reicht es bei ihm einfach nicht mehr, aber sein Standing in der Fußballwelt ist immer noch gut genug, um eine ordentliche zweistellige Summe einzuspielen. Anstelle von ihm würde ich einen günstigen, aber immer noch starken erfahrenen Backup für Boyata verpflichten.

Zentrales Mittelfeld:

Auf der Sechs sind wir mit Santi und Tousart gut aufgestellt. Maier sollte ebenfalls gesetzt sein, mit Vladi als Backup. Was wir dann noch brauchen, ist ein offensivstarker Achter, der auch auf der Zehn spielen kann. So jemanden vom Typen Wijnaldum. Samardzic kann man dann langsam hinter ihm aufbauen.

Flügelspieler:

Auf links wären wir mit Dilrosun und Lukebakio sehr gut aufgestellt. Da Luke aber auch rechts gebraucht werden könnte, fände ich die Verpflichtung eines jungen Spielers für die Seite weiterhin interessant, der aber ein etwas anderer Spielertyp ist. Das Hack Gerücht fand ich daher sehr interessant. Für die rechte Seite brauchen wir noch einen starken Flügelspieler, der im Gegensatz zu Dodi kein inverser Spieler ist.

Sturm:

Hier sehe ich ebenfalls keinen Handlungsbedarf.

TW: Körber/X, Jarstein
LV: Maxi, X
RV: X, Klünter
IV: Boyata, Jordan, Rekik, X, O. Rekik
ZDM: Tousart, Ascacibar
ZM: Maier, Darida
ZOM/ZM: X, Samardzic, (Darida)
LA: Dilrosun, (Lukebakio), X
RA: X, Lukebakio, (Cunha)
ST: Piatek, Cunha, Redan, (Lukebakio)

Neuzugänge:
- Erfahrender Konkurrent für Maxi, der auch rechts aufhelfen könnte
- Spielstarker RV
- Offensivstarker Zehner bzw Achter
- Junger, entwicklungsfähiger, inverser Linksaußen
- Rechter Flügelspieler mit Stammplatzqualität

Die größten Baustellen sind rechts hinten und außen sowie der offensivstarke zentrale Spieler. Alleine für die drei Positionen sollte man richtig Geld in die Hand nehmen. Das kann gerne auch mal 70 bis 100 Mio kosten, ist aber essentiell, wenn man Europa angreifen möchte. Das Grundgerüst des Teams stimmt sonst und man hätte einen Kader von 24 Spielern, wovon 16 Stammplatzqualität hätten. Wir hätten damit einen gesunden Konkurrenzkampf, aber wären auch zugleich besten auf Verletzungen vorbereitet.

Mögliche Aufstellungen:

Dilrosun/Luke - Piatek - X/Luke
--------------------Maier - X
---------------------Tousart
----Maxi/X - Jordan - Boyata - X
-------------------Körber/X

---------------------Piatek - Cunha
Dilrosun/Luke - Maier/X - Tousart - X/Luke
----------Maxi/X - Jordan - Boyata - X
-------------------------Körber/X

-----Cunha/Luke - Piatek
-------------------X
Maxi/X - Maier - Tousart -X
----Jordan - Rekik - Boyata
--------------Körber/X
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 20.02.2020 um 16:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8714
20.02.2020 - 16:56 Uhr
Guter Beitrag @ColeWorld . Ich habe aber eine Fragen und zwei Anmerkungen:

Zitat von ColeWorld

Linksverteidigung

Platte erfüllt vor allem offensiv die Anforderungen nicht mehr und sollte abgegeben werden. Netz braucht wohl noch ein, zwei Jahre, bevor er bereit ist. Ich würde daher eher einen älteren Spieler verpflichten, der Netz nicht die Zukunft versperrt sowie auch rechts aushelfen und Maxi auch Druck machen kann.

Ich frage mich hier immer, welcher Spieler besser und vielleicht auch günstiger sein soll, als Plattenhardt und sich gleichzeitig bereit erklärt, sich hinter MIttelstädt auf der Bank einzuordnen. Ich glaube diese Suche wäre komplizierter und aufwändiger, als Plattenhardt einfach noch ein bisschen zu behalten und Mittelstädt zu vertrauen.

Zitat von ColeWorld

Sturm:

Hier sehe ich ebenfalls keinen Handlungsbedarf.

Bei einem Abgang von Köpke und Ibisevic sehe ich den durchaus. Cunha funktioniert als einzige Spitze genauso wenig, wie Redan oder Lukebakio. Da du ja selber schreibst, dass man Lukebakio eher für den Flügel einplanen sollte, ist das dann zu dünn. Ich würde Ibisevic einfach einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Sollte Werder absteigen, könnte sogar Selke, im Sommer, mit einem neuen Trainer, wieder Thema werden. Bei Redan und Köpke könnte man je nach Entwicklung sicherlich noch einmal über eine Leihe im Sommer nachdenken. Sehr viele Fragezeichen auf dieser Position.
Trotz aller Umbruchfantasien könnte es sinnvoll sein mit Ibisevic und Köpke wenigstens noch eine Saison weiterzumachen. Mit mehr Qualität in der Offensive durch Neuzugänge auf dem Flügel und im Zentrum könnten die beiden sich noch als wertvolle BUs entpuppen.

Zitat von ColeWorld

Die größten Baustellen sind rechts hinten und außen sowie der offensivstarke zentrale Spieler. Alleine für die drei Positionen sollte man richtig Geld in die Hand nehmen. Das kann gerne auch mal 70 bis 100 Mio kosten, ist aber essentiell, wenn man Europa angreifen möchte. Das Grundgerüst des Teams stimmt sonst und man hätte einen Kader von 24 Spielern, wovon 16 Stammplatzqualität hätten. Wir hätten damit einen gesunden Konkurrenzkampf, aber wären auch zugleich besten auf Verletzungen vorbereitet.

Bis auf die genannten Punkte teile ich deine Einschätzung. Vor allem auch was die Gewichtung der notwendigen Neuzugänge (1. RV; 2. RA; 3. OM) angeht (so es denn eine war). Aber 100 Mio. finde ich zuviel. Mir wäre es lieb, wenn wir weiterhin eine größere Verstärkung für die dringendste Baustelle holen (RV) und dort wo der Bedarf nicht zu 100% gegeben ist, junge entwicklungsfähige Spieler im Rahmen von 5-15 Mio. holen (+ Gehalt). Also ähnliche Verpflichtungen wie Cunha und Ascacibar für das OM und vielleicht auch für die Außenbahnen ins Auge fassen. Hack wäre ja schon mal so eine Personalie, die ich sehr begrüßen würde. Je nachdem wieviel Geld man für einen RV in die Hand nimmt, könnte man natürlich entsprechend bei anderen Baustellen umschichten. Aber ich denke schon, dass wir nicht mehr als 50-60 Mio. im Sommer in die Hand nehmen. Selbst das wären ja schon gewaltige Summen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 20.02.2020 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8715
21.02.2020 - 16:00 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Guter Beitrag @ColeWorld . Ich habe aber eine Fragen und zwei Anmerkungen:

Ich frage mich hier immer, welcher Spieler besser und vielleicht auch günstiger sein soll, als Plattenhardt und sich gleichzeitig bereit erklärt, sich hinter MIttelstädt auf der Bank einzuordnen. Ich glaube diese Suche wäre komplizierter und aufwändiger, als Plattenhardt einfach noch ein bisschen zu behalten und Mittelstädt zu vertrauen.

Erstmal danke smile

Das Ding bei Platte ist, dass er einfach in der Offensive so extrem harmlos ist. Seine einzige Waffe waren seine gefährlichen Flanken, aber selbst dafür musste man ihn freispielen, da er sich den Raum dafür alleine kaum kreieren konnte. Jedoch sind seine Flanken mittlerweile nicht mehr das Gelbe vom Ei. Das Gleiche gilt natürlich auch für Klünter, jedoch würde ich Klünter aufgrund seiner Polyvalenz (IV) halten.

Mir schwebt vor, dass man für beide Seiten einen Spieler hat (Maxi auf Links, X auf Rechts) und sich dann einen weiteren Spieler dazu holt, der auf beiden Seiten spielen kann und auch den Konkurrenzkampf ankurbelt.

Zitat von Alpenbombe
Bei einem Abgang von Köpke und Ibisevic sehe ich den durchaus. Cunha funktioniert als einzige Spitze genauso wenig, wie Redan oder Lukebakio. Da du ja selber schreibst, dass man Lukebakio eher für den Flügel einplanen sollte, ist das dann zu dünn. Ich würde Ibisevic einfach einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Sollte Werder absteigen, könnte sogar Selke, im Sommer, mit einem neuen Trainer, wieder Thema werden. Bei Redan und Köpke könnte man je nach Entwicklung sicherlich noch einmal über eine Leihe im Sommer nachdenken. Sehr viele Fragezeichen auf dieser Position.
Trotz aller Umbruchfantasien könnte es sinnvoll sein mit Ibisevic und Köpke wenigstens noch eine Saison weiterzumachen. Mit mehr Qualität in der Offensive durch Neuzugänge auf dem Flügel und im Zentrum könnten die beiden sich noch als wertvolle BUs entpuppen.

Da hast du recht und das hatte ich nicht bedacht. Falls Piatek ausfällt, hätte man keinen Ersatz für ihn. Mit Redan, Cunha und im Notfall Lukebakio hätte man für eine zweite Spitze gute Optionen, aber alle sind für ein System mit einem Stürmer nicht ideal, wobei ich es Cunha bei einem entsprechenden System durchaus zutrauen würde. Leicht angelehnt an die Rolle von Firmino bei Pool. Wenn Ibisevic kein Problem damit hat, eine Saison den Notnagel für einen möglichen Piatek Ausfall zu geben und dementsprechend wenig zu spielen, kann man ihn gerne behalten. Selke würde sich dies aber nicht antun und es würde seinen Wert auch nur weiter zerschießen. Von ihm sollte man sich auf jeden Fall trennen, falls Bremen absteigt.

Zitat von Alpenbombe
Bis auf die genannten Punkte teile ich deine Einschätzung. Vor allem auch was die Gewichtung der notwendigen Neuzugänge (1. RV; 2. RA; 3. OM) angeht (so es denn eine war). Aber 100 Mio. finde ich zuviel. Mir wäre es lieb, wenn wir weiterhin eine größere Verstärkung für die dringendste Baustelle holen (RV) und dort wo der Bedarf nicht zu 100% gegeben ist, junge entwicklungsfähige Spieler im Rahmen von 5-15 Mio. holen (+ Gehalt). Also ähnliche Verpflichtungen wie Cunha und Ascacibar für das OM und vielleicht auch für die Außenbahnen ins Auge fassen. Hack wäre ja schon mal so eine Personalie, die ich sehr begrüßen würde. Je nachdem wieviel Geld man für einen RV in die Hand nimmt, könnte man natürlich entsprechend bei anderen Baustellen umschichten. Aber ich denke schon, dass wir nicht mehr als 50-60 Mio. im Sommer in die Hand nehmen. Selbst das wären ja schon gewaltige Summen.

100 Mio müssen es natürlich nicht sein, hatte deshalb ja auch 70 - 100 Mio geschrieben. Aber Ausgaben in dieser Höhe halte ich nicht für unrealistisch.

Ich gehe auch davon aus, dass man weiter den Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern gehen wird. Nur haben wir jetzt die Möglichkeit, auch bei den Talenten ein Regal höher zu greifen, also 20 bis 30 Mio in ein Talent zu investieren. Beispiel Dembele vor einigen Jahren bei Dortmund. So einer würde heute eher bei 30 Mio liegen. Birgt natürlich ein höheres Risiko, aber der mögliche Ertrag wäre auch deutlich höher. Nur um ein Beispiel zu nennen: Ihattaren von PSV wäre so einer. Unfassbar talentiert, würde die Rolle des gesuchten offensivstarken Mittelfeldspielers erfüllen, wäre aber auch schon extrem teuer für einen 18 jährigen. Schlägt er ein, geht er in zwei Jahren möglicherweise für an die 100 Mio woanders hin und in der Zwischenzeit könnte man Samardzic als seinen Nachfolger aufbauen, der dann gerade mal 20 wäre.
Kaderplanung |#8716
21.02.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von Sash_L87

Zitat von ColeWorld

Ich gehe auch davon aus, dass man weiter den Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern gehen wird. Nur haben wir jetzt die Möglichkeit, auch bei den Talenten ein Regal höher zu greifen, also 20 bis 30 Mio in ein Talent zu investieren. Beispiel Dembele vor einigen Jahren bei Dortmund. So einer würde heute eher bei 30 Mio liegen. Birgt natürlich ein höheres Risiko, aber der mögliche Ertrag wäre auch deutlich höher. Nur um ein Beispiel zu nennen: Ihattaren von PSV wäre so einer. Unfassbar talentiert, würde die Rolle des gesuchten offensivstarken Mittelfeldspielers erfüllen, wäre aber auch schon extrem teuer für einen 18 jährigen. Schlägt er ein, geht er in zwei Jahren möglicherweise für an die 100 Mio woanders hin und in der Zwischenzeit könnte man Samardzic als seinen Nachfolger aufbauen, der dann gerade mal 20 wäre.

Samardzic würde ich gern mal sehen in der Bundesliga. Nächste Saison mal reinwerfen in ein laufendes Spiel. Der hat aufjedenfall eine Chance verdient bei den Profis.

Eben, hätten wir Samardzic nicht, dann wäre ich vollkommen bei @ColeWorld
Wenn wir jemanden für das OM holen, tippe ich auf ein etwas älteren und sehr erfahrenen Spieler.

Man muss Samardzic nächste Saison reinwerfen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 21.02.2020 um 20:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8717
21.02.2020 - 20:33 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Sash_L87

Zitat von ColeWorld

Samardzic würde ich gern mal sehen in der Bundesliga. Nächste Saison mal reinwerfen in ein laufendes Spiel. Der hat aufjedenfall eine Chance verdient bei den Profis.

Eben, hätten wir Samardzic nicht, dann wäre ich vollkommen bei @ColeWorld
Wenn wir jemanden für das OM holen, tippe ich auf ein etwas älteren und sehr erfahrenen Spieler.

Man muss Samardzic nächste Saison reinwerfen.

Wäre ich auch für und Samardzic würde so auch seine Einsatzzeiten bekommen, das steht ja außer Frage.

Ob Samardzic dann in zwei Jahren jemanden wie Ihattaren oder einen erfahrenen Spieler ablöst, ist ja am Ende zweitrangig. Nur mit ersterem würde man dann, wenn er sich wie erwartet entwickelt, noch ordentliche Geld einspielen.
Kaderplanung |#8718
22.02.2020 - 17:45 Uhr
Cunha und Piatek sind bestimmt in Schockstarre, bei Hertha gelandet zu sein. Und Tousard weint sich auch schon in den Schlaf. tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#8719
22.02.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Cunha und Piatek sind bestimmt in Schockstarre, bei Hertha gelandet zu sein. Und Tousard weint sich auch schon in den Schlaf. tongue[/quote

Nein Tousart freut sich, weil es alles danach aussieht das seine Klausel Gold wert ist und er und Lyon Kohle kassieren und er nicht mal wechseln muss... genialer geht es doch nicht...
Und unser Mittelfeldzwerg Santiago kann bald wieder 2. Liga spielen, passt auch besser zu seiner extrem limitierten Spielweise.
Kaderplanung |#8720
22.02.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Toto-BSC

Cunha und Piatek sind bestimmt in Schockstarre, bei Hertha gelandet zu sein. Und Tousard weint sich auch schon in den Schlaf. tongue[/quote

Nein Tousart freut sich, weil es alles danach aussieht das seine Klausel Gold wert ist und er und Lyon Kohle kassieren und er nicht mal wechseln muss... genialer geht es doch nicht...
Und unser Mittelfeldzwerg Santiago kann bald wieder 2. Liga spielen, passt auch besser zu seiner extrem limitierten Spielweise.

Ich finde diese Art von Sarkasmus jetzt einfach deplatziert! Hertha und damit auch die Anhängerschaft hat ein massives Problem. Diese Problem lag und liegt noch immer auf der Bank verortet. Ich hoffe inständig, dass dieses katastrophale und überaus teure Missverständniss , insbesondere was die Reputation des Vereins betrifft, sich zügig beseitigen lässt. Ascacibar jetzt aber für dieses kollektive Versagen verantwortlich zu machen, ist doch deutlich zu kurz gefasst und auch nicht sonderlich objektiv wie ich finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.