Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#8821
20.04.2020 - 18:25 Uhr
In einer Zeit, in der viele Vereine kaum bis gar nicht investieren koennen, um sich von den Corona Auswirkungen zu erholen, ist die Moeglichkeit dank des Investoren Geldes ein potentiell riesengrosser Vorteil.
Auf dem Aktienmarkt profitieren nach einem grossen Einbruch auch die, die als wenige Ausnahmen noch Geld zum investieren haben, wenn der Markt brach liegt.

Die naechsten zwei Jahre koennten fuer uns aufgrund dieser Voraussetzungen auf lange Sicht wegweisend sein.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#8822
20.04.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von Toto-BSC
In einer Zeit, in der viele Vereine kaum bis gar nicht investieren koennen, um sich von den Corona Auswirkungen zu erholen, ist die Moeglichkeit dank des Investoren Geldes ein potentiell riesengrosser Vorteil.
Auf dem Aktienmarkt profitieren nach einem grossen Einbruch auch die, die als wenige Ausnahmen noch Geld zum investieren haben, wenn der Markt brach liegt.

Die naechsten zwei Jahre koennten fuer uns aufgrund dieser Voraussetzungen auf lange Sicht wegweisend sein.

Ja, fühlt sich ein wenig so an als hätten wir als einziger Bundesligist es in die Championsleague geschafft und sind bis ins VF gekommen.... um hier mal Demut zu verbreiten grins

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#8823
21.04.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von Firefred
Das verstehst du insofern falsch, als das jeder investierte Euro in den Kader anteilig den Wer der eigenen Investition steigert. Er nimmt eigenes Geld in die Hand um die Wertsteigerung seiner Anteile anzustoßen, besserer Kader, bessere Platzierungen, europäische Teilnahme und entsprechende Werbeeinnahmen.
Daber hat er als Investor das Risiko mehr rein zu stecken, als er letztendlich als Wert generiert. Die ganze Geschichte ist allerdings auf 10 Jahre und mehr ausgerichtet, das frische Geld würde somit dazu dienen die gewünschte Entwicklung anzuschubsen.

Es macht gar keinen Sinn zu viel über Risiken zu sprechen oder über Gelder, die womöglich zurückgezahlt werden sollen. Windhorst sagte das doch sehr gut, er möchte langfristig investieren vlt 10, 20 oder 30 Jahre. Um dieses Ziel zu erreichen müssen Stück für Stück die Weichen sinnvoll gestellt werden.

Im ersten Schritt ist das Geld dafür da, um den Kader entsprechend aufzustellen. Je potentieller dieser wird, desto mehr wird man aus ihm die nächsten Jahre ziehen. Entsprechend daran wachsen Einnahmen aus TV-Geldern, Europa Leaque, Champions Leaque, Transfererlösen.

Genau daran muss man sich auch orientieren was den Kader angeht. Welche Spieler könnten auf diesem Weg eine Rolle spielen und welche nicht und dann strickt aussortieren. Mögliche Unstimmigkeiten im Kader sind dabei unumgänglich. Es gibt nur keine andere Möglichkeit binnen relativ kurzer Zeit einen Kader - auch in der Breite - aufzustellen, der zu den Top 6 der Bundesliga gehört. Daran müssen sich aber ALLE noch gewöhnen (Fans, Management, TV).

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#8824
21.04.2020 - 13:38 Uhr
Warum reden hier einige immer darüber dass das Geld zurückgezahlt werden muss ?

Das ist nicht der Fall.

Windhorst hat Anteile bei uns erworben. Die kann er veräussern und das am freien Markt oder Hertha kann !!!! sie zurückkaufen. Das ist keine Verpflichtung dass wir diese zurückkaufen müssen, überhaupt nicht.

Das Geld steht uns also zur freien Verfügung und wir können machen damit was wir wollen.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Kaderplanung |#8825
21.04.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von mightymouse2003

Das ist nicht der Fall.

Windhorst hat Anteile bei uns erworben. Die kann er veräussern und das am freien Markt oder Hertha kann !!!! sie zurückkaufen. Das ist keine Verpflichtung dass wir diese zurückkaufen müssen, überhaupt nicht.

Das Geld steht uns also zur freien Verfügung und wir können machen damit was wir wollen.

Dafür hat er seine Mitarbeiter im Vorstand damit das nicht in die falsche Richtung läuft. Wer zahlt der bestimmt....
Kaderplanung |#8826
21.04.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Das ist nicht der Fall.

Dafür hat er seine Mitarbeiter im Vorstand damit das nicht in die falsche Richtung läuft. Wer zahlt der bestimmt....

Da dies der Thread Kaderplanung ist will ich dass nicht ausufern lassen. Aber da es immer wieder falsch gesagt wird und es einen gewaltigen Unterschied zwischen Vorstand und Aufsichtsrat gibt, muss das jetzt einmal gesagt werden.

Ein VORSTAND gibt die Richtung des Vereins vor und bestimmt das Handeln, steuert also den Verein.

Ein AUFSICHTSRAT kontrolliert den Vorstand und hinterfragt das Handeln des Vorstandes, ist also zum Zusehen verdammt.

Windhorst hat keine Mitarbeiter im Vorstand. Windhorst hat vier Sitze im 9-Köpfigen Aufsichtsrat der KG.

Bitte hört auf Vorstand und Aufsichtsrat durcheinander zu schmeißen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 21.04.2020 um 14:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8827
21.04.2020 - 15:04 Uhr
Das ist ja das was ich sage. Wir brauchen auch einige Spieler mit internationaler Erfahrung, die den jüngeren etwas Erfahrung beibringen können.

Wenn ich da den RV sehe:
Da haben wir einen Klünter, der durchaus nicht der sicherste war und dem ich leider auch etwas Talent absprechen muss. Peka wird gehen und wen haben wir dann da noch? Da fehlt ein erfahrener Kämpfer und kein 18-19 jähriger, der gerade erst im Profigeschäft das laufen erlernt.

Wenn ich das RM sehe:
Da hätten wir Lecki, Esswein und Wolf. Ich hoffe alle werden im Sommer gehen, denn keiner überzeugte wirklich. Dodi sehe ich eher als ST neben Piantek. Als einzige Alternative gäbe es da noch Palko. Das wäre mir zu wenig. Da muss ebenfalls ein erfahrener her, vielleicht im Wechsel mit Palko als Backup.

Wenn ich den TW sehe:
Jarstein und Kraft. Hmmm, Jarstein ist nicht der jüngste mehr und Kraft überzeugt eher als Leader als mit Leistung. Körber, Klatte und Smarsch sind noch nicht soweit. Dennoch sollten wir langsam an eine Ablösung von Jarstein denken und in der nächsten Saison neben Jarstein einen anderen heranführen. Kraft brauchen wir nicht wirklich, man könnte ihn ja vielleicht mit als Torwarttrainer ausbilden und so im Verein halten.

Wenn ich das OM sehe:
Hmmm, neben Duda haben wir noch Cunha und seit neusten Samardzic. Denke Cunha könnte der neue Dreh- und Angelpunkt im Zentrum werden, hinter Piantek und Dodi. Weiß nicht ob Duda noch bleibt, dann hätten wir zumindest Samardzic als Backup dabei.

Wenn ich das LM sehe:
Sollte Kalou gehen gäbe es da nur noch Jeff. Das wäre mir auch zu dünn und dort würde ich gerne einen erfahrenen Spieler sehen, der ihm nochmal etwas pushen kann.

Also reden wir hier von max. drei erfahrenen Spielern für das RV, RM und LM. Im Tor können wir, sofern man einen beötigt auf einen jüngeren TW zurückgreifen, der in 1-2 Jahren Jarstein ablöst.
Kaderplanung |#8828
21.04.2020 - 16:00 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Eifelturm2017

Das ist nicht der Fall.

Da dies der Thread Kaderplanung ist will ich dass nicht ausufern lassen. Aber da es immer wieder falsch gesagt wird und es einen gewaltigen Unterschied zwischen Vorstand und Aufsichtsrat gibt, muss das jetzt einmal gesagt werden.

Ein VORSTAND gibt die Richtung des Vereins vor und bestimmt das Handeln, steuert also den Verein.

Ein AUFSICHTSRAT kontrolliert den Vorstand und hinterfragt das Handeln des Vorstandes, ist also zum Zusehen verdammt.

Windhorst hat keine Mitarbeiter im Vorstand. Windhorst hat vier Sitze im 9-Köpfigen Aufsichtsrat der KG.

Bitte hört auf Vorstand und Aufsichtsrat durcheinander zu schmeißen

Hier auch gerne nochmal zum nachlesen. zwinker

https://www.transfermarkt.de/quo-vadis-hertha-bsc-gehort-die-zukunft-wirklich-berlin-/thread/forum/14/thread_id/275269/page/1#anchor_713551

Zu dem Investorgeld wurde ja eigentlich alles gesagt, nur ob das auch bei weiteren Geldern so sein wird, ist noch nicht sicher. Man kann aber von ausgehen, dass es uns zumindest langfristig zur Verfügung gestellt wird, sollte weiteres fließen.

Und um noch was zum Thread-Thema zu schreiben:
Wir brauchen ein rechten Verteidiger. tongue

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Kaderplanung |#8829
21.04.2020 - 17:14 Uhr
Unabhängig von der rechten Verteidigung und der Torhüterposition, wo wir uns auf jeden Fall verstärken müssen, hängt in meinen Augen wahnsinnig viel davon ab, wie BL unser Mittelfeld und den Angriff plant. In Wolfsburg hat er das Ganze meist in einem 433 oder einem 4312 gespielt. Gewissermaßen sind die Übergänge zwischen beiden Systemen zwar fließend, da sich eigentlich nur ein Außenbahnspieler ins Zentrum fallen lassen müsste, um den 10er zu geben, allerdings ist das Ganze eben nicht so einfach, da nur wenige Spieler diese Qualität besitzen. In Wolfsburg hat zumeist Mehmedi diese Rolle übernommen.

Im klassischen 433 würde das Ganze wohl ungefähr so aussehen:

Dilrosun - Piatek - Lukebakio
Maier - Darida
Tousart

Dilrosun würde ich auch diese Umstellung zutrauen, vom Flügel ins Zentrum zu rutschen, sodass Luke neben Piatek eine zweite Spitze geben kann. Das Problem bei der ganzen Sache - wohin so richtig mit Cunha? Labbadia scheint von seinen Qualitäten (wie wohl alle hier) extrem angetan zu sein. Allerdings gibt es seine Position in diesem System nicht so wirklich. Vorstellbar wäre zwar für mich auch einen der drei oben genannten Offensivspieler durch ihn zu ersetzen, dies kann aber eigentlich auch nicht im Sinne des Vereins sein, da sie für die Bank schlicht zu gut sind.
Eventuell wäre es auch möglich unseren Brasilianer im 3er Mittelfeld auf der Darida Position auflaufen zu lassen. Dass er die Laufstärke besitzt, sollte klar sein. Allerdings hat er in den bisherigen Spielen bereits oft gezeigt, dass ihm das Timing im Defensivzweikampf fehlt. Ähnliches gilt zudem für Duda, den ich aber auch weniger spielstark (wenn auch recht togefährlich) als Cunha einschätze.

Kurz um: Labbadia muss es irgendwie gelingen unsere individuell starken Offensivspieler in ein funktionierendes System zu bringen, welches die defensive Stabilität trotz allem nicht vernachlässigt. Dabei stellt sich für mich die folgende Frage - Ist es besser, wenn BL sein funktionierendes System (433) an unsere Spieler anpasst oder wenn die Spieler auf das System angepasst werden? Falls beides nicht möglich ist, kommt man dann eben an den Punkt, dass man auf dem Markt nochmal aktiv werden muss. Dies herauszufinden sollte (neben dem Klassenerhalt) das Hauptaugenmerk in den nächsten Wochen sein, da es für die weitere Kaderplanung essenziell ist.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Kaderplanung |#8830
21.04.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
... wohin so richtig mit Cunha?

also so ginge das 4-3-3 auch und Cunha wär dabei smile

—— Dilrosun——- Piatek ——- Lukebakio ——
——-—---————-- Cunha ——--—————-—-
———----- Tousart —-——---- Maier —--———-
Mittelstädt - Boyata - Torunarigha - Neuer RV
——-—----————- Neuer TW --——————-—-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.