Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
23.06.2020 - 12:09 Uhr
Zumal das Transferfenster wohl bis Anfang Oktober verlängert werden soll.
Wie gesagt Hertha ist aufgrund von der Corona Krise sicherlich einer der wenigen Vereine die Geld haben und gut ausgeben können, aber so einfach ist das trotzdem nicht. Der Markt wird ohnehin etwas ruhiger werden, bei uns vielleicht nicht aber sonst wird es nicht so viele Transfers geben europaweit wie man es sonst gewöhnt ist. Weil die meisten Vereine einfach sparen müssen und im Notfall ihre Leistungsträger verkaufen müssen.
So richtig in Fahrt wird der Markt wenn dann erst im Juli werden. Man merkt ja das noch nicht so viele Transfers getätigt worden sind.
Wie gesagt Hertha ist aufgrund von der Corona Krise sicherlich einer der wenigen Vereine die Geld haben und gut ausgeben können, aber so einfach ist das trotzdem nicht. Der Markt wird ohnehin etwas ruhiger werden, bei uns vielleicht nicht aber sonst wird es nicht so viele Transfers geben europaweit wie man es sonst gewöhnt ist. Weil die meisten Vereine einfach sparen müssen und im Notfall ihre Leistungsträger verkaufen müssen.
So richtig in Fahrt wird der Markt wenn dann erst im Juli werden. Man merkt ja das noch nicht so viele Transfers getätigt worden sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 23.06.2020 um 12:12 Uhr bearbeitet
23.06.2020 - 12:26 Uhr
Mann sollte auch nicht vergessen das einige Ligen bis Ende Mitte Juli gehen. und dann noch CL und El in august sind. Kann mir vorstellen das die Fahrt erst richtig anfängt wenn die CL und El spiele gespielt sind.
Da sind für einige Vereine noch paar Fragen zu klären. Bevor die nicht geklärt sind. Werden sie wohl noch nicht so aktiv sein. Was Käufe aber auch Verkäufe angeht. Das wird wohl ein langer Transfersommer.
Kann mir deswegen auch vorstellen das man ein Esswein um ein Jahr verlängert wird und wolf noch mal versucht wird auszuleihen.
Da sind für einige Vereine noch paar Fragen zu klären. Bevor die nicht geklärt sind. Werden sie wohl noch nicht so aktiv sein. Was Käufe aber auch Verkäufe angeht. Das wird wohl ein langer Transfersommer.
Kann mir deswegen auch vorstellen das man ein Esswein um ein Jahr verlängert wird und wolf noch mal versucht wird auszuleihen.
23.06.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Mach mir keine Angst!
Wir wollen den Kader qualitativ verstärken mit technisch starken Spielern, da sollten diese Beiden hoffentlich keine Rolle mehr spielen.
23.06.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Mach mir keine Angst!
Wir wollen den Kader qualitativ verstärken mit technisch starken Spielern, da sollten diese Beiden hoffentlich keine Rolle mehr spielen.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Mach mir keine Angst!
Das ist nahezu ausgeschlossen. Esswein sowieso und Wolf wäre vielleicht geringe Chance da, aber man holt nicht umsonst Zeefuik.
Bei Hertha wird es schon gut ein Umbruch geben.
Die EL/CL ist diese Saison wenig entscheidend, man sagt wenn die englische Liga auf Ende hinzu geht, nimmt das richtig an Fahrt auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 23.06.2020 um 12:43 Uhr bearbeitet
23.06.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Das ist nahezu ausgeschlossen. Esswein sowieso und Wolf wäre vielleicht geringe Chance da, aber man holt nicht umsonst Zeefuik.
Die EL/CL ist diese Saison wenig entscheidend, man sagt wenn die englische Liga auf Ende hinzu geht, nimmt das richtig an Fahrt auf.
Mach mir keine Angst!
Zitat von 1892Blau-Weiss
Mach mir keine Angst!
Die Frage ist, wie zäh die Verhandlungen der Engländer werden. Denn erst wenn die alles ausgereizt haben werden wir mitreden dürfen. Das kann gut und gerne August/September werden.
Bei Spielern aus dem Regal Zeefuik kann der Lange heute schon mitreden. Bei den zweistelligen Millionentransfers stehen wir wohl leider im hinteren Drittel der Schlange.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 23.06.2020 um 13:05 Uhr bearbeitet
23.06.2020 - 13:26 Uhr
Mach mir keine Angst!
Zitat von 1892Blau-Weiss
Mach mir keine Angst!
Keiner Weiss halt wie lange Corona uns noch beschäftigen wird. Wie der transfermarkt sich entwickelt. Esswein nimmt ja anscheinend die Rolle des backup bis jetzt ja auch so an. Wenn er spielt haut er sich voll rein. Daher halte ich ein Jahr für nicht unwahrscheinlich. Denke sowas wird bei einigen Verein passieren. Das Spieler vertrage nochmal bekommen die unter normalen Umständen so nicht passieren würden.
Wolf hat halt den Vorteil das er die ganze rechte Seite bespielen kann. Was er kann hat er ja in Frankfurt schon mal gezeigt. Denke halt mit einer erneuten leihe würde man da nicht viel falsch machen.
So auch Kosten sparen.
Deine Bedenken verstehe ich
23.06.2020 - 13:42 Uhr
Wo ist denn da die Ersparnis? Man braucht die Spieler nicht aber bezahlt weiter ihr Gehalt. Klingt für mich wie das Gegenteil von Kosten sparen.
23.06.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von Borse
Die Frage ist, wie zäh die Verhandlungen der Engländer werden. Denn erst wenn die alles ausgereizt haben werden wir mitreden dürfen. Das kann gut und gerne August/September werden.
Bei Spielern aus dem Regal Zeefuik kann der Lange heute schon mitreden. Bei den zweistelligen Millionentransfers stehen wir wohl leider im hinteren Drittel der Schlange.
Zitat von Cup-of-Tea
Mach mir keine Angst!
Zitat von 1892Blau-Weiss
Mach mir keine Angst!
Ganz pauschal kann man das nicht sagen. Hertha ist eher auf der Höhe bzw an der Reihe nach dem Top-Klubs dran, auch weil Geld vorhanden ist, was bei vielen anderen nicht der Fall ist. Deshalb wird nicht umsonst von einer großen Chance geredet oder Eberl sagt: "Hertha holt diesen Sommer 10 Jahre auf". Hertha kann also schon gute Klubs ausstechen und bei Redan hat man ja beispielsweise selbst Top-Klubs ausgestochen. Natürlich ist man wie gesagt an der Nahrungskette nach den Top-Klubs dran, aber nur weil Top-Klubs dran sind, bedeutet das nicht das man chancenlos ist. Finanziell ist nur der eine Punkt, der andere ist die Perspektive und viele Spieler gehen auch lieber 2 Schritte als nur einen Schritt. So halte ich nicht für unrealistisch bei den Salzburg Spieler, auch wenn ich verstehen könnte, er will gleich den großen Schritt machen.
Hertha ist durchaus "sexy" für Spieler geworden und dazu noch ein Trainer der bei vielen Spielern ein hohes Ansehen hat. Kaum zu glauben, aber ein Labbadia zieht schon Spieler an - daher wird BL auch viel zu unterschätzt (bei jedem Klub den er war immer Punkteschnitt 1,50 das sind 50+ Punkte pro Saison, die locker für Platz 5-7 reichen. Sicherlich vom medialen Auftreten nicht wie Klinsmann und auch nicht sportlich wie bei Klopp, das ist logisch. Auch ein Zeefuik hat reihenweise Angebote von Ajax, Premier League Klubs und Augsburg (das ist ja im Sommer standardmäßig bei uns) abgelehnt.
Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren: Transfers können wir, die dann auch zum großen Teil gut sind und Labbadia wird sich freuen, dass er endlich mal ein Verein hat der auch mal ordentlich Geld raushauen kann, das hatte er nur in Teilen in Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 23.06.2020 um 14:02 Uhr bearbeitet
25.06.2020 - 12:04 Uhr
Auf Grundlage des Labbadia Interviews mit dem Kicker...
Kicker: „Hertha hat durch Lars Windhorst, der sein Investment ausbauen will, einige Möglichkeiten. Im Winter war Hertha Transferweltmeister. Verteidigt der Klub im Sommer diesen Titel?“
BL: „Wir müssen jetzt sehr klug vorgehen und genau schauen, wer zu den Spielern, die schon hier sind, passt. Die Kunst wird sein, die fehlenden drei oder vier Mosaiksteine zu finden. Wir haben einige Mittel, das stimmt. Aber man muss das einordnen. Für die Klubs, die vor uns stehen, war das über Jahre Normalität. Wir versuchen unsere Möglichkeiten auszunutzen, aber es ist nicht so, dass wir fünf, sechs Topspieler holen können.“
... ergeben sich für mich folgende Transferplanstellen.
Es sollen 3-4 Topspieler kommen der 15-25 mio EUR Klasse und ggf. noch 2-3 weitere Auffüllspieler (günstige Talente, Leihspieler).
Wenn der neue Torwart (Kraft Ersatz) und Zeefuik (Prekarik Ersatz) mal aus den Topspielern ausgeklammert werden, könnten die vier geplanten Topspieler der Grujic Ersatz (ZM: Soumare/Szoboszlai/Sanson), der Klünter Ersatz (RV: Mata/Henrichs/Dumfries), Kalou Ersatz (LA: Diatta/Szoboszlai) und Selke/Köpke Ersatz (ST/HS: Hlozek/Gaich) werden. Falls Grujic noch einmal ausgeliehen wird und Wolf nicht, könnte der vierte Topspieler auch ein Wolf/Esswein/Leckie Ersatz werden (RA: Lazaro/Thauvin).
Die Spielernamen sind nur Beispiele.
Kicker: „Hertha hat durch Lars Windhorst, der sein Investment ausbauen will, einige Möglichkeiten. Im Winter war Hertha Transferweltmeister. Verteidigt der Klub im Sommer diesen Titel?“
BL: „Wir müssen jetzt sehr klug vorgehen und genau schauen, wer zu den Spielern, die schon hier sind, passt. Die Kunst wird sein, die fehlenden drei oder vier Mosaiksteine zu finden. Wir haben einige Mittel, das stimmt. Aber man muss das einordnen. Für die Klubs, die vor uns stehen, war das über Jahre Normalität. Wir versuchen unsere Möglichkeiten auszunutzen, aber es ist nicht so, dass wir fünf, sechs Topspieler holen können.“
Es sollen 3-4 Topspieler kommen der 15-25 mio EUR Klasse und ggf. noch 2-3 weitere Auffüllspieler (günstige Talente, Leihspieler).
Wenn der neue Torwart (Kraft Ersatz) und Zeefuik (Prekarik Ersatz) mal aus den Topspielern ausgeklammert werden, könnten die vier geplanten Topspieler der Grujic Ersatz (ZM: Soumare/Szoboszlai/Sanson), der Klünter Ersatz (RV: Mata/Henrichs/Dumfries), Kalou Ersatz (LA: Diatta/Szoboszlai) und Selke/Köpke Ersatz (ST/HS: Hlozek/Gaich) werden. Falls Grujic noch einmal ausgeliehen wird und Wolf nicht, könnte der vierte Topspieler auch ein Wolf/Esswein/Leckie Ersatz werden (RA: Lazaro/Thauvin).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 25.06.2020 um 12:12 Uhr bearbeitet
25.06.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von Borse
Wenn der neue Torwart (Kraft Ersatz) und Zeefuik (Prekarik Ersatz) mal aus den Topspielern ausgeklammert werden, könnten die vier geplanten Topspieler der Grujic Ersatz (ZM: Soumare/Szoboszlai), der Klünter Ersatz (RV: Mata/Dumfries), Kalou Ersatz (LA: Diatta/Szoboszlai) und Selke/Köpke Ersatz (ST/HS: z.B. Hlozek/Gaich) werden. Falls Grujic noch einmal ausgeliehen wird und Wolf nicht, könnte der vierte Topspieler auch ein Wolf/Esswein/Leckie Ersatz werden (RA: z.B. Lazaro/Thauvin).
Wenn der neue Torwart (Kraft Ersatz) und Zeefuik (Prekarik Ersatz) mal aus den Topspielern ausgeklammert werden, könnten die vier geplanten Topspieler der Grujic Ersatz (ZM: Soumare/Szoboszlai), der Klünter Ersatz (RV: Mata/Dumfries), Kalou Ersatz (LA: Diatta/Szoboszlai) und Selke/Köpke Ersatz (ST/HS: z.B. Hlozek/Gaich) werden. Falls Grujic noch einmal ausgeliehen wird und Wolf nicht, könnte der vierte Topspieler auch ein Wolf/Esswein/Leckie Ersatz werden (RA: z.B. Lazaro/Thauvin).
Sollte Preetz es schaffen, Dumfries (RV), Szoboszlai (ZM), Diatta (RA) und Gaich (ST) zu verpflichten und mit evtl. Verkäufen von Selke, Duda, Leckie, Köpke und Klünter die 50 Millionen Marke einzuhalten, baue ich ihm persönlich eine Statue vor das Olympiastadion!
Dazu noch Zeefuik und ein TW (Kobel/Omlin) für unter 10 Millionen aus dem übrig gebliebenen Geld aus der ersten Charge und man hätte einen Kader der wirklich konkurrenzfähig ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 25.06.2020 um 12:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.