Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#9551
23.07.2020 - 21:46 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von mewelinho

Ich wollte mal das neue Feature hier nutzen und meine A11 für die nächste Saison aufzeigen. Leicht upgedatet, nachdem ich vor einiger Zeit schon mal meine Kaderplanung veröffentlicht habe. Junge, talentierte Truppe, auf die ich sehr gespannt wäre und der ich einiges zutrauen würde. Ich hoffe ich hab niemand wichtigen vergessen.

restlicher Kader: Jarstein, Körber, Pekarik, Stark, Rekik, Rekik, Dardai, Platte, Darida, Ascacibar, Sanson/Cyprien, Samardzic, Dilrosun, Maina/???, Gaich, Ngankam

Zugänge:
- Omlin 5 Mio
- Zeefuik 4 Mio
- Lazaro 15 Mio
- Sanson/Cyprien 18 Mio
- Maina 8 Mio
- Gaich 13 Mio

= 63 Mio

Durch Verkäufe der restlichen Spieler sollte versucht werden möglichst nah an die kolportierten 50 Mio Budget zu kommen.

Mit dem vorhandenen Kader können wunderbare Wechselspiele vollzogen werden, da viele polyvalente Spieler vorhanden sind. Beispiel: Lazaro RV/RA/ZOM; Cunha ZOM/LA/RA; Sanson/Cyprien ZDM/ZOM; Ngankam RA/LA/ST usw.

Mit dem Kader könnte ich mich sehr gut anfreunden!
Als Verkäufe sind dann wohl Duda, Leckie, Köpke, Klünter gemeint.
Die Jungspunde wie Kiprit, Covic, P. Dardai und Albrecht siehst du in der 2. oder auch weg? Sehe ich genauso, bei allen reicht es nicht für die BuLi.
Was ist mit Redan? Nochmal verleihen? Fände ich zumindest am sinnvollsten, denn bei ihm wird es aktuell auch noch nicht reichen.
Eine Sache passt allerdings gar nicht: Eine Neuverpflichtung wie Sanson/Cyprien würde ganz sicher vor Maier stehen!
Ansonsten könnte ich mit Omlin, Zeefuik, Sanson/Cyprien, Lazaro, Maina und Gaich als Neuzugänge sehr gut leben.

Gaich wechselt aber bereits nach Moskau!

Den Kader würde ich gut finden - nur die Hoffnung alleine fehlt mir. Am Ende tauchen hier Grujic, Wolf und Mvogo als große Heilsbringer auf silent
Kaderplanung |#9552
23.07.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von mewelinho
Ich wollte mal das neue Feature hier nutzen und meine A11 für die nächste Saison aufzeigen. Leicht upgedatet, nachdem ich vor einiger Zeit schon mal meine Kaderplanung veröffentlicht habe. Junge, talentierte Truppe, auf die ich sehr gespannt wäre und der ich einiges zutrauen würde. Ich hoffe ich hab niemand wichtigen vergessen.

restlicher Kader: Jarstein, Körber, Pekarik, Stark, Rekik, Rekik, Dardai, Platte, Darida, Ascacibar, Sanson/Cyprien, Samardzic, Dilrosun, Maina/???, Gaich, Ngankam

Zugänge:
- Omlin 5 Mio
- Zeefuik 4 Mio
- Lazaro 15 Mio
- Sanson/Cyprien 18 Mio
- Maina 8 Mio
- Gaich 13 Mio

= 63 Mio

Durch Verkäufe der restlichen Spieler sollte versucht werden möglichst nah an die kolportierten 50 Mio Budget zu kommen.

Mit dem vorhandenen Kader können wunderbare Wechselspiele vollzogen werden, da viele polyvalente Spieler vorhanden sind. Beispiel: Lazaro RV/RA/ZOM; Cunha ZOM/LA/RA; Sanson/Cyprien ZDM/ZOM; Ngankam RA/LA/ST usw.

Mit der Truppe könnte einiges gehen! Einzig würde ich mir die Rückholaktion von Lazaro sparen.
Dafür dann die Formation in ein 4-3-3 mit einem 6er und zwei 8ern wechseln. Cunha dann links und Dodi rechts. Im Mittelfeld wäre dann Platz für Tousart, Maier und den zusätzlichen französischen Mr. X.

Aaaaaaber, davon ist wohl leider am Ende nicht so viel realistisch. Wie schon aufgezeigt, geht ein Gaich wohl schon nach Russland. Beim Rest müsste dann schon noch viel zusammenkommen.
Kaderplanung |#9553
24.07.2020 - 06:49 Uhr
Zitat von Delta38
Zitat von mewelinho

Zugänge:
- Omlin 5 Mio
- Zeefuik 4 Mio
- Lazaro 15 Mio
- Sanson/Cyprien 18 Mio
- Maina 8 Mio
- Gaich 13 Mio

= 63 Mio

Mit der Truppe könnte einiges gehen! Einzig würde ich mir die Rückholaktion von Lazaro sparen.
Dafür dann die Formation in ein 4-3-3 mit einem 6er und zwei 8ern wechseln. Cunha dann links und Dodi rechts. Im Mittelfeld wäre dann Platz für Tousart, Maier und den zusätzlichen französischen Mr. X.

Aaaaaaber, davon ist wohl leider am Ende nicht so viel realistisch. Wie schon aufgezeigt, geht ein Gaich wohl schon nach Russland. Beim Rest müsste dann schon noch viel zusammenkommen.

Lazaro wäre doch aber ideal um, wie er geschrieben hat, die Position RA UND RV abdecken zu können. Die Alternative dazu könnte Wolf heißen und wäre wohl qualitativ schlechter.

Das mit Gaich hatte ich auch mitbekommen, kurzzeitig war das auch bei TM eingetragen, jetzt aber nicht mehr! Vielleicht gab es da doch Probleme beim Wechsel?

Zeefuik scheint ja schon ziemlich safe zu sein wenn sich der technische Direktor endlich mal bei der Ablöse bewegt. Omlin ist auch sehr realistisch und wäre wohl das beste Gesamtpaket (was Alter, Talent, Spielpraxis, Ablöse, Gehalt angeht). Maina als geborener Berliner und Hertha-Fan könnte auch überzeugt werden und an Sanson waren wir schon im Winter dran und was Hartnäckigkeit bei potentiellen Wechselkandidaten angeht, da ist Preetz schon sehr gut. Statt Gaich müsste dann wohl ein anderer Kandidat kommen (Cordoba, Mateta?)

Alles in allem ein Kader mit dem man sehr gut leben könnte und der sehr viel Potential besitzt.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Kaderplanung |#9554
24.07.2020 - 07:03 Uhr
Zitat von Delta38

Zitat von mewelinho

Zugänge:
- Omlin 5 Mio
- Zeefuik 4 Mio
- Lazaro 15 Mio
- Sanson/Cyprien 18 Mio
- Maina 8 Mio
- Gaich 13 Mio

= 63 Mio

Lazaro wäre doch aber ideal um, wie er geschrieben hat, die Position RA UND RV abdecken zu können. Die Alternative dazu könnte Wolf heißen und wäre wohl qualitativ schlechter.

Das mit Gaich hatte ich auch mitbekommen, kurzzeitig war das auch bei TM eingetragen, jetzt aber nicht mehr! Vielleicht gab es da doch Probleme beim Wechsel?

Zeefuik scheint ja schon ziemlich safe zu sein wenn sich der technische Direktor endlich mal bei der Ablöse bewegt. Omlin ist auch sehr realistisch und wäre wohl das beste Gesamtpaket (was Alter, Talent, Spielpraxis, Ablöse, Gehalt angeht). Maina als geborener Berliner und Hertha-Fan könnte auch überzeugt werden und an Sanson waren wir schon im Winter dran und was Hartnäckigkeit bei potentiellen Wechselkandidaten angeht, da ist Preetz schon sehr gut. Statt Gaich müsste dann wohl ein anderer Kandidat kommen (Cordoba, Mateta?)

Alles in allem ein Kader mit dem man sehr gut leben könnte und der sehr viel Potential besitzt.

Wolf ist bei Monaco im Gespräch.... Nico will ihn haben.
Kaderplanung |#9555
24.07.2020 - 07:21 Uhr
Zitat von Kraule

Na ja, wie ich schon schrieb ist Preetz sehr hartnäckig, was ich in diesem Fall aber nicht besonders gut finden würde! ugly

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Kaderplanung |#9556
24.07.2020 - 08:22 Uhr
Also erstmal ist wohl Ruhe und Geduld MP hat schon seine Spieler im Fokus die er holen möchte, aber er lässt sich auch seit Jahren ungern, um möglich Konkurrenten nicht zu wecken oder den Preis unnig in die Höhe zu treiben.
Ja das ist für mich und alle anderen unbefriedigend, aber vielleicht sehr durchdacht.

Man sollte aber aufgrund der finanzeillen Situation etwas auf dem Boden bleiben. Ich denke nicht das man Spieler seitens der 25-35 Millionen holen wird. Denke da ist MP vernünftig. Solche Spieler wollen bereits international spielen und das können wir diesen nicht bieten, also wieso sollten diese ausgerechnet zu uns kommen?

Deshalb lieber durchdachte Transfers, jung, entwicklungsfähig mit einer gewissen Qualität, oder aber einen Leader im ALter von 25-29 Jahren mit internationaler Erfahrung.

Das etwas im Tor, RV, RA, LA passieren muss ist allen deutlich bekannt.

Wie bereits hier mehrfach angesprochen, würde ich einen Stengs ggü. einem Wolf vorziehen. Zeefouik scheint ja schon eingetütet zu sein. Omlin wäre für mich Option 1a, wenn am Ende ein Kober doch kommen sollte für mich auch okay.

Im OM würde ich derzeit keinen mehr holen, denn wir sind dort sehr breit aufgestellt und man sollte Maier und Samardzic nicht die Möglichkeiten verbauen, sonst sind sie schnelle weg als man schauen kann. Ihre Zukunft soll hier bei uns bleiben und dazu muss man Perspektiven schaffen.

Das gleiche sehe ich für den Sturm und die Außenflügel. Ngankam, Dilrosoun, Redan würde ich die Optionen offen halten. Es werden für die Offensive eh Piantek, Dodi und Cunha gesetzt sein. Vielleicht noch einer wie Stengs. Mehr aber nicht.

Im Sturm weiß man auch noch nicht wie es weiter geht mit Köpke und Kiprit. Klar scheinen sie nicht die gewünschte Klasse zu haben, aber Köpke fand ich bei seinen letzten Einsätzen gar nicht so schlecht. Außerdem haben wir mit BL einen neuen Trainer, der vieles verändert und vielleicht finden sich diese Spieler u.a. auch Duda wieder und können mehr zeigen was sie können.

Ansonsten wäre die Lösung mit Ittner von St.Gallen keine schlechte. Jung, Preiswert und Entwicklungsfähig. Vorausgesetzt wir geben noch einen Stürmer ab.

Mehr Baustellen sehe ich nicht und darauf sollte der Fokus liegen.
Kaderplanung |#9557
24.07.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von Delta38

Zitat von mewelinho

Zugänge:
- Omlin 5 Mio
- Zeefuik 4 Mio
- Lazaro 15 Mio
- Sanson/Cyprien 18 Mio
- Maina 8 Mio
- Gaich 13 Mio

= 63 Mio

Ich tue mir nur bei Rückholaktionen immer etwas schwer. Lazaro war in seiner Zeit hier wahrscheinlich einer der besten Spieler im Team. Danach lief es weder bei Inter noch bei Newcastle gut. Da kommen mir dann doch immer kleine Zweifel auf. Gerade für den hohen Preis.
Die Vielseitigkeit ist natürlich ein plus, aber wenn man mit Zeefuik einen echten RV und mit z.B. Maina einen echten RA bekäme, wäre man dort auch schon sehr gut aufgestellt. Alles in allem sollte sich der Kader ja ein wenig verkleinern.

Zu Gaich: Wäre ja nicht das erste mal, wenn sich ein Wechsel noch in letzter Sekunde zerschlägt. Soll ja schon Spieler gegeben haben, die schon im Flieger saßen und dann erfahren mussten, dass der Wechsel doch noch platzt.

Aber ich freue mich über Deinen Optimismus im Allgemeinen! Ich habe ähnliches Vertrauen in die Hartnäckigkeit und generellen Fähigkeiten von Preetz. Aber mir fehlt ein wenig der Glaube daran, dass unser Verein schon so attraktiv ist, dass die Anzahl von Topspielern hier direkt so hoch sein kann. Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen!
Kaderplanung |#9558
24.07.2020 - 09:45 Uhr

Zitat von mewelinho

Zugänge:
- Omlin 5 Mio
- Zeefuik 4 Mio
- Lazaro 15 Mio
- Sanson/Cyprien 18 Mio
- Maina 8 Mio
- Gaich 13 Mio

= 63 Mio

Mit dem Kader könnte ich mich sehr gut anfreunden!
Als Verkäufe sind dann wohl Duda, Leckie, Köpke, Klünter gemeint.
Die Jungspunde wie Kiprit, Covic, P. Dardai und Albrecht siehst du in der 2. oder auch weg? Sehe ich genauso, bei allen reicht es nicht für die BuLi.
Was ist mit Redan? Nochmal verleihen? Fände ich zumindest am sinnvollsten, denn bei ihm wird es aktuell auch noch nicht reichen.
Eine Sache passt allerdings gar nicht: Eine Neuverpflichtung wie Sanson/Cyprien würde ganz sicher vor Maier stehen!
Ansonsten könnte ich mit Omlin, Zeefuik, Sanson/Cyprien, Lazaro, Maina und Gaich als Neuzugänge sehr gut leben.

Danke für die Rückmeldung. Redan nochmals verleihen. Am besten Niederlande oder 2. Bundesliga.
Albrecht sehe ich in der Zweiten, die restlichen Jungspunde verkaufen. Alle anderen Spieler die ich nicht in der A11 oder dem restlichem Kader aufgezählt habe, würde ich verkaufen.

Die Info mit Gaich ist wohl an mir vorbeigegangen. Schade sollte es tatsächlich bereits mit Moskau durch sein. Die ein, zwei Videos die ich mir von ihm angeschaut habe, fande ich schon beeindruckend. Hat mir äußerst gut gefallen als Stürmertyp.
Ansonsten auch wenn noch ein qualitativ hochwertiger ZM kommt, würde ich Maier nicht automatisch als Ersatz sehen. Er muss diese Saison endgültig fit bleiben und liefern. Kann er das? Ich habe Hoffnung und denke grundsätzlich schon. Ansonsten kann man wunderbar routieren im ZM/ZDM.
Und mich nerven diese täglichen Meldungen über sämtliche Torhüter aus der Buli. Ich hoffe, dass irgendeiner bei uns, ob Micha oder Labbadia oder Petry am Ende sagen, Omlin wird es. Wie ein Vorredner bereits meinte, ein besseres und passenderes Profil und Paket habe ich bisher noch von keinem der anderen 10 Gerüchte vernommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 24.07.2020 um 09:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#9559
24.07.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von Kraule

Zitat von Delta38

Zitat von mewelinho

Zugänge:
- Omlin 5 Mio
- Zeefuik 4 Mio
- Lazaro 15 Mio
- Sanson/Cyprien 18 Mio
- Maina 8 Mio
- Gaich 13 Mio

= 63 Mio

Ich hoffe inständig das Monaco - Niko ganz schnell die geforderten 10 Mio bietet. Ich bin der Meinung Wolf bringt uns absolut nicht weiter und wir hätten ein Gerücht weniger.

•     •     •

HAHOHE
Kaderplanung |#9560
24.07.2020 - 11:32 Uhr
Cavani holen!

Ich habe nicht jeden Kommentar in dem Thread gelesen, gehe aber davon aus, dass der Name bereits gefallen ist. Trotzdem will ich den Kerl noch einmal hervorheben.
Natürlich utopisch immenses Gehalt - aber auch ablösefrei! Und man bedenke den marketingtechnischen und sportlichen Boost den wir bekämen, wenn der Matador zu uns kommen würde: Absolute Torgarantie plus extrem angekurbelte Trikotverkäufe!
Sowas ähnliches hat in der Vergangenheit bei Schalke und dem HSV mit Raul bzw RvN ja auch ganz gut funktioniert.

HaHoHe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.