Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#6031
08.07.2018 - 13:39 Uhr
Dardai plant mit zwei Spielen, jeder der Feldspieler soll 60 Minuten im Einsatz sein. Einen Kader gab Hertha für die Reise nicht bekannt, Dardai verrriet aber, dass Muhammed Kiprit, Maurice Covic und Maximilian Pronichev nicht mit dabei sind. Ein erster Fingerzeig, was die Leistungen der vergangenen zehn Tage angeht.
Zumindest aktuell scheinen Kiprit, Pronichev und Covic keine ernsthaften Alternativen zu sein...
Kaderplanung |#6032
08.07.2018 - 13:52 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Dardai plant mit zwei Spielen, jeder der Feldspieler soll 60 Minuten im Einsatz sein. Einen Kader gab Hertha für die Reise nicht bekannt, Dardai verrriet aber, dass Muhammed Kiprit, Maurice Covic und Maximilian Pronichev nicht mit dabei sind. Ein erster Fingerzeig, was die Leistungen der vergangenen zehn Tage angeht.
Zumindest aktuell scheinen Kiprit, Pronichev und Covic keine ernsthaften Alternativen zu sein...

Soll er lieber Kurt zu Hause lassen... Ich hoffe, dass vor allem Pronichev diese Saison eine realistische Chance bekommt. Sonst soll man ihn bitte in die 2. Bundesliga verleihen.
Kaderplanung |#6033
08.07.2018 - 14:05 Uhr
Aus dem etablierten Stamm würde ich nach Möglichkeit niemanden mehr ohne Not abgeben. Allein schon mit Blick auf die momentan sehr schiefe Kaderstruktur. Im aktuellen Kader (laut tm.de) stehen je nachdem wie man zählt, bis zu 15 (!) junge Spieler aus dem Nachwuchs. Kiprit, Pronichev, Covic, Dardai, Kurt, Jastrzembski, Dilrosun, Kade, Friede, Maier, Mittelstädt, Baak, Torunarigha, Smarsch, Klinsmann. Plus Gersbeck, der erstmal nur Reha machen wird.

Nachgewiesene Profiqualität und entsprechend eine klare Rolle in der ersten Mannschaft haben davon aber nur Torunarigha, Mittelstädt und Maier. Plus vrs. Dilrosun, den hat man sicher nicht für die U23 geholt, auch wenn er keine Profierfahrung hat.

Was mit den übrigen Jungs passiert, ist eine große Frage und auch eine Wette. Dass nicht alle in der nächsten Spielzeit bei den Profis spielen oder überhaupt bei Hertha, ist schon angesichts der reinen Anzahl absolut logisch. Ich denke aber, die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt liegt nicht nur daran, dass im Moment die meisten guten Spieler noch so teuer sind. Sondern auch daran, dass man erst mal sehen will, mit welchen der Jungs man in der kommenden Saison schon fest planen kann. Jeder, der bereits hilft, kann idealerweise einen teuren Zugang ersetzen.

Ob also noch ein IV, ein ZM oder im Fall eines Plattenhardt-Transfers ein LV kommen, haben vermutlich die Jungs da oben in der Hand. Zumindest erst mal in den nächsten Wochen. Heißt für mich aber auch, dass die Liste möglicher Abgänge aus dem Profikader sehr kurz ist, bis dieses interne Scouting abgeschlossen wäre. Für mich steht da nur Esswein drauf, dessen SPielzeit sehe ich eigentlich bei einem oder mehreren der Youngster. Ein Fragezeichen hab ich außerdem hinter Duda, nach den bisherigen Leistungen.

Alle anderen, die hier gern in der Fußballrente gesehen werden, werden imho definitiv als Gerüst für die Rasselbande gebraucht. Außer, der Verein geht im August noch auf große Shoppingtour und holt 3, 4 erfahrene Leute. Ob man allerdings bei Leuten wie Polanski oder Kacar zuschlagen sollte? Da kann man auch die etablierten Achsenspieler halten, die wir haben smile Ob sie einen neuen Vertrag bekommen sollten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Kaderplanung |#6034
08.07.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von kypdurron
Aus dem etablierten Stamm würde ich nach Möglichkeit niemanden mehr ohne Not abgeben. Allein schon mit Blick auf die momentan sehr schiefe Kaderstruktur. Im aktuellen Kader (laut tm.de) stehen je nachdem wie man zählt, bis zu 15 (!) junge Spieler aus dem Nachwuchs. Kiprit, Pronichev, Covic, Dardai, Kurt, Jastrzembski, Dilrosun, Kade, Friede, Maier, Mittelstädt, Baak, Torunarigha, Smarsch, Klinsmann. Plus Gersbeck, der erstmal nur Reha machen wird.

Nachgewiesene Profiqualität und entsprechend eine klare Rolle in der ersten Mannschaft haben davon aber nur Torunarigha, Mittelstädt und Maier. Plus vrs. Dilrosun, den hat man sicher nicht für die U23 geholt, auch wenn er keine Profierfahrung hat.

Was mit den übrigen Jungs passiert, ist eine große Frage und auch eine Wette. Dass nicht alle in der nächsten Spielzeit bei den Profis spielen oder überhaupt bei Hertha, ist schon angesichts der reinen Anzahl absolut logisch. Ich denke aber, die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt liegt nicht nur daran, dass im Moment die meisten guten Spieler noch so teuer sind. Sondern auch daran, dass man erst mal sehen will, mit welchen der Jungs man in der kommenden Saison schon fest planen kann. Jeder, der bereits hilft, kann idealerweise einen teuren Zugang ersetzen.

Ob also noch ein IV, ein ZM oder im Fall eines Plattenhardt-Transfers ein LV kommen, haben vermutlich die Jungs da oben in der Hand. Zumindest erst mal in den nächsten Wochen. Heißt für mich aber auch, dass die Liste möglicher Abgänge aus dem Profikader sehr kurz ist, bis dieses interne Scouting abgeschlossen wäre. Für mich steht da nur Esswein drauf, dessen SPielzeit sehe ich eigentlich bei einem oder mehreren der Youngster. Ein Fragezeichen hab ich außerdem hinter Duda, nach den bisherigen Leistungen.

Alle anderen, die hier gern in der Fußballrente gesehen werden, werden imho definitiv als Gerüst für die Rasselbande gebraucht. Außer, der Verein geht im August noch auf große Shoppingtour und holt 3, 4 erfahrene Leute. Ob man allerdings bei Leuten wie Polanski oder Kacar zuschlagen sollte? Da kann man auch die etablierten Achsenspieler halten, die wir haben smile Ob sie einen neuen Vertrag bekommen sollten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Realistisch betrachtet werden wir mit diesem Mittelfeld wohl nicht in die neue Saison gehen. Daridas Knieverletzung ist der Anfang des Problems. Dann haben Schelle und Lusti in der vergangenen Saison schon um einen Bank-bzw. Tribünenplatz gebettelt. In dem Alter kommt da auch keine Steigerung mehr. Fazit ist, im ZM passiert garantiert noch was. Wie fett der Transfer wird, liegt dann auch an einem evt. Platte-Verkauf. Dann können wir das ZM gut verstärken

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Kaderplanung |#6035
08.07.2018 - 15:57 Uhr
Das, was im Kader passieren müsste, lässt sich doch anhand der aktuellen Lage eindeutig für jeden Teil bzw. jede Position herunterbeten :-P

Tor: Gersbeck, Kraft, Smarsch, Jarstein, Klinsmann. Damit sind die Keeper der ersten und zweiten Mannschaft namentlich beschrieben. Gersbeck wird - wenn er wieder fit werden wird - die Nachfolge von Kraft antreten, der uns nach diesem Jahr verlassen wird. Sonst passiert hier aber nichts

IV: Rekik, Torunarigha, Stark sind Stamm und gesetzt. Wenn Baak überzeugt, kommt keiner mehr. Ansonsten ein erfahrener IV, der sich hinter Stark und Rekik mit JT auf die Bank setzt. Quasi jemand wie Langkamp. Kategorie: erfahren, aber gut und günstig.

RV: Klünter, Pekarik - hier tut sich nichts mehr

LV: sollte Platte noch wechseln für viel Geld, wird ein Nebenmann für Mittelstädt verpflichtet. Gleiches Anforderungs-Profil wie es damals z.B. ein Mitch Weiser war.

ST: hier passiert nichts. Selke is gesetzt, dann sind noch Köpke (die Zukunft?), Kiprit/Pronichev (die Zukunft II?) sowie der Vedator dabei.

Außenstürmer: auch hier wird nichts passieren. Man hat mit Esswein, Leckie, Dilrosun, Lazaro (der ja auch RV spielen könnte, wenn Klünter nix taugt), Kurt, Covic, Dardai, Jastrzembski und nach Bedarf auch Kalou und Köpke eher noch zu viele im Kader. Das wären zehn Spieler für zwei Positionen, man braucht aber nur vier. Ergo: Covic, Jastrzembski, Kurt und Dardai in die zweite Mannschaft, Lazaro Stamm RA und dann entweder Kalou, Köpke oder Dilrosun LA. Esswein wird angeboten werden wie sauer Bier - eine Aussicht auf viele Einsätze hat er ohnehin nicht

Fazit: wenn man das zentrale Mittelfeld mal außen vor lässt, dürfte eventuell ein BU-IV kommen, der im besten Fall auch AV spielen kann. Spannend wäre Badstuber, der würde mir gefallen.

Im MIttelfeld wird es aber - je nach finanziellen Möglichkeiten - sicher die gravierendsten Veränderungen geben. Was Hertha im Kader hat, sind die Backups. Mit Duda und Kadee je einen BU und ein Talent. Zentral mit Friede und Lustenberger das Gleiche, ebenfalls Schelle oder Maier. Hier ist sicherlich ein Spieler zu viel - es dürfte den Norweger treffen. Darida sehe ich trotz seiner Gesundheit als gesetzt an, aber wer neben ihm agiert, scheint noch fraglich. Talent braucht Hertha nicht, das hat Maier. Es sollte demnach ein torgefährlicher Spieler mittleren Alters sein, der kreativ und torgefährlich ist, den Spielaufbau beherrscht, sich im mittleren Alter befindet und so zwischen 4 und 8 Mios kosten darf - wenn Platte geht, auch etwas mehr. Sooo viele Kandidaten gibt es da gar nicht. Ich fände Markus Henriksen von Hull City spannend, oder eben Geis von Schalke.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#6036
08.07.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von childcroet
Zitat von Aeneas

Wieso bin ich sentimental? Weil ich auf respekt wert lege?
Ich finde eher diese überhebliche art vieler fans hier in diesen forum gegenüber spielern und vereinsverantwortlichen fragwürdig.

Geht mir genauso und ich finde es gut das du das schreibst. Ich lese hier eigentlich hauptsachlich mit. Momentan gerade sehr viel, weil ich schon sehr heiß auf die nächste Saison bin. Aber bei diesem ganzen Schrott, muss ich auch etwas dazu schreiben.

Ich wäre sehr froh, wenn Lustenberger, Skelbred und Ibisevic auch in dieser Saison bei uns spielen. Und zwar aus sportlichen Gründen! Schaut euch Hamburg in den letzten Jahren an: Viel zu viele Transfers und Wechsel, eine Mannschaft, die nie Automatismen und Hierarchien aufbauen konnte. Wolfsburg: Viele Spieler mit wenig Vereinsidentifikation und wenig Mannschaftszusammenhalt. BVB: Ein Haufen hochbegabter Talente, die durch fehlende Professionalität in der letzten Saison 2 gute Trainer gekillt haben. Alle Vereine mit talentierteren Kadern als unserer und alle haben deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Da sieht man was Kontinuität und Stabilität wert sein können. Und noch ein letzter Blick nach Mainz: Die haben sich im letzten Jahr Adler und de Jong dazugeholt, weil sie keine anderen Führungsspieler mehr hatten. So etwas kannst du dir aber nicht von außen dazuholen, das muss wachsen. Das letzte Mal als wir so einen Move gemacht haben, hieß der Mann John Heitanga und daran will sich wohl wirklich niemand mehr erinnern.

Wir haben in dieser Saison viele junge, talentierte Spieler im Kader. Aber für eine funktionierende Mannschaft braucht man auch Spieler mit Erfahrung, die mit Professionalität im Training voran gehen und konstant ihre Leistung bringen. Wenn sich der Verein so weiterentwickelt, dass die 3 genannten keine Stammspieler mehr sind, dann ist das eine super Entwicklung. Aber das heißt doch nicht, dass sie keine wertvollen Kaderspieler mehr sind. Gerade Spieler, die den Anspruch an sich haben, zu spielen, die im Training alles geben und Druck machen und die sich am Ende trotzdem auf die Bank setzen ohne Unruhe zu verbreiten. Das sind die wertvollsten Spieler, die ein Trainer haben kann, weil sie schwer zu finden sind. In diesem Transfersommer kommen uns möglicherweise beide Außenverteitiger abhanden, wenn wir dann noch mit völlig neuem Personal auf der 6 spielen, gehen uns viele Automatismen verloren und die defensive Stabilität ist in Gefahr. Da habe ich lieber die unspektakulären, aber defensiv stabilen Lustenberger und Skelbred in der Hinterhand, auch wenn sie viele Rückpässe spielen. Denn eine stabile Defensive war immer die Grundlage von Dardais Fußball und wird sie auch immer bleiben.

Und noch ein Wort zu Ibisevic. Dieser Spieler war zu seinen Hochzeiten einer der besten Stürmer der Bundesliga. Er hat ohne Frage seinen Zenit überschritten, sonst würde er nicht bei uns spielen. Es ist allerdings völlig unklar, ob Talente wie Kiprit, Pronishev oder Köpke jemals das jetzige Niveau von Ibisevic erreichen werden. Auch Selke hat noch einen langen Weg vor sich, wenn er so gut werden will, wie Ibisevic es einmal war. Zu Beginn der letzten Saison waren Selke und Schieber verletzt und Ibisevic musste viel mehr spielen, als es seinem Körper gut getan hat. Danach hat ihm komplett die Spritzigkeit gefehlt und ich würde mich nicht wundern, wenn er nach einer guten Vorbereitung in dieser Saison wieder häufiger trifft.

Und noch ein weiterer Absatz zu Verträgen. Lustenberger und Skelbred sind natürlich Profifußballer und wissen, wie das Geschäft funktioniert. Sie sind dazu aber auch Menschen und unter anderem Familienväter mit Kindern in Kindergärten und Schulen. Und ab einem gewissen Alter geht es bei denen bei der Vertragslänge auch um Lebensplanung. Wenn hier gefordert wird, dass Leute mit bestehenden Verträgen möglichst schnell weg sollen, bedeutet das auch, das entweder Familien kurzfristig aus ihrem Umfeld gerissen werden, weil alle umziehen. Oder dass die Kinder den Vater im nächsten Jahr nur noch wenig sehen, weil der jetzt woanders spielt. Nur so viel zum Thema "Aussitzen von Verträgen".

Zitat von Manifesto

Diese Zeiten sind seit Uwe Seeler und Charly Körbel schon lange vorbei!!!!!!

6 (!) Ausrufezeichen. Möchtest du das diese Zeiten unbedingt vorbei sind?

Schauen wir uns "die Realität des Profifussballs" (Ron-D) bei Hertha doch einmal an: Der Rekordspieler ist der Trainer, der seit 3,5 Jahren mit der Mannschaft deutlich bessere Ergebnisse erziehlt als man es erwarten könnte. Sein Sohn hat alle Jungendmannschaften des Vereins durchlaufen und ist jetzt unter seinem Vater Profi geworden. Soweit ich mich zurückerinnern kann wurden nie mehr Jugendspieler in die Profimannschaft eingebunden als jetzt. Und wir haben mit Lustenberger einen Spieler, der in diesem Jahr in seine 12. Saison bei Hertha geht.
Das ist die Realität. Niemand kultet das ab, niemand verklärt das mit romantisierendem Blick. Es ist einfach eine Konstellation um sportlich erfolgreich zu sein. Das ist allerdings eine absolute Ausnahmesituation und fühlt sich trotzdem an wie Normalität. Das finde ich eigentlich das schönste. Und ich würde jedem Hertha-Fan empfehlen, diese Zeit zu genießen, weil auch wieder andere Zeiten kommen werden.

Grüße!

Was mich am meisten an deinem Post stört ist die Tatsache, dass du das Negativbeispiel HSV auspackst um uns zu ermahnen, was passiert wenn man Schelle, Lusti oder Ibisevic außen vorlässt. Wenn man aber wie von vielen gefordert eine Weiterentwicklung der Mannschaft wünscht muss im ZM Verstärkung her.
Du hättest ja auch als Beispiel Frankfurt aufführen können, wie man durch gezielte Neuverpflichtungen (z. B. Boateng u. a. ) Erfolge erzielt (Pokalsieg, Platzierung in der Liga).
Für dich scheint das Wichtigste zu sein, nicht abzusteigen. Für andere User wäre der Gewinn eines Titels oder eine Champions League Qualifikation eine interessante Herausforderung für die Zukunft. Dafür muss man sich aber gezielt verstärken.
Na ja, für manche User ist das Glas halt immer halb leer, für andere halb voll. Viel Glück mit den verdienten Spielern Schelle und Lusti. Ich hoffe, MP hat einen höheren Anspruch als den Nicht-Abstieg.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Kaderplanung |#6037
08.07.2018 - 17:18 Uhr
Zitat von Ron-D
Was mich am meisten an deinem Post stört ist die Tatsache, dass du das Negativbeispiel HSV auspackst um uns zu ermahnen, was passiert wenn man Schelle, Lusti oder Ibisevic außen vorlässt. Wenn man aber wie von vielen gefordert eine Weiterentwicklung der Mannschaft wünscht muss im ZM Verstärkung her.
Du hättest ja auch als Beispiel Frankfurt aufführen können, wie man durch gezielte Neuverpflichtungen (z. B. Boateng u. a. ) Erfolge erzielt (Pokalsieg, Platzierung in der Liga).
Für dich scheint das Wichtigste zu sein, nicht abzusteigen. Für andere User wäre der Gewinn eines Titels oder eine Champions League Qualifikation eine interessante Herausforderung für die Zukunft. Dafür muss man sich aber gezielt verstärken.
Na ja, für manche User ist das Glas halt immer halb leer, für andere halb voll. Viel Glück mit den verdienten Spielern Schelle und Lusti. Ich hoffe, MP hat einen höheren Anspruch als den Nicht-Abstieg.

Ich denke, es sind sich alle einig, dass es eine Verstärkung im ZM braucht und dass eine kommen wird. Ich denke auch, MP hat einen höheren Anspruch als Nicht-Abstieg, genauso wie du und ich. Und ich bin mir sicher, dass MP genau das nicht sagen wird.

Der HSV wollte 2016 gerne was gewinnen und hat Halilovic, Kostic und Walace geholt. Hertha wollte sich in diesem Jahr in der Liga etablieren und hat lange um die Champions League mitgespielt. Der Unterschied in beiden Vereinen war die Erwartungshaltung und die Qualität der Kaderzusammenstellung.

Ich halte den aktuellen Kader + einen weiteren Spieler für das Mittelfeld für sehr gut zusammengestellt und glaube, dass es wieder möglich sein könnte die europäischen Plätze anzugreifen. Ich glaube weiterhin, dass das weder so kommuniziert wird, noch durch mitreißenden Offensivfußball passieren wird. Herthas großes Plus in den letzten Saisons war die Eingespieltheit durch die Kontinuität im Kader der jeweils nur an max. 2-3 Stellen in der Spitze verändert wurde. Nehmen wir jetzt noch 2-3 erfahrene Spieler aus dem Kader weg, dann geht das ganz schnell in eine ganz andere Richtung - nämlich einem unausgewogenen Kader mit entsprechenden Folgen. Das war die Grundaussage meines Ausgangposts.

Ich halte übrigens Frankfurt, aufgrund eben jener fehlenden Kontinuität im Kader plus Europa League-Belastung für einen ganz heißen Anwärter auf den Abstieg. Das aber nur am Rande, hier geht es schließlich um den Kader von Hertha.
Kaderplanung |#6038
08.07.2018 - 17:39 Uhr
Zitat von Ron-D
(...)

TEDI-Cup eingetütet. Der Titel ist also schon gewonnen zwinker
Dann brauch man sich jetzt ja doch nicht mehr "gezielt verstärken", sondern kann weiter bewusst Fallobst behalten oder verpflichten, um gegen den Abstieg zu spielen
Kaderplanung |#6039
08.07.2018 - 17:45 Uhr
Also @ErziHerthaner hatte da eine gute Gruppenaufteilung gemacht, was ich hier mal reinposten will, auch wenn das Offtopic ist.

ErziHerthaner: "Gruppe 1 (Top-Teams): Bayern, Dortmund, Leipzig, Schalke/Leverkusen
Gruppe 2 (Europapokalanwärter): Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart
Gruppe 3 (gesichertes Mittelfeld): Hertha, Frankfurt, Wolfsburg, Bremen, Augsburg
Gruppe 4 (Abstiegskandidaten): Freiburg, Mainz, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf"

Ich gehe mit diesen Gruppenaufteilungen mit, wobei natürlich Gruppe 2 und 4 nicht weit entfernt sind. Im Normalfall belegt Hertha ein Mittelfeldplatz - Ausreißer nach oben oder unten sind möglich. Der Kader sollte locker reichen. Soviel dazu erstmal! Kommen wir zum richtigen Topic.

Das Jastrzembski in die 2. Mannschaft kommt, glaube ich nicht @guerteltier, er wird vielleicht eher bei Top-Spielen in der U19 eingesetzt werden. Selbst Duisburg als Zweitligist hatte schon Probleme mit Jastrzembski. Ich halte ihn bisher für eine wirkliche Alternative in der Bundesliga. Aktuell rechne ich erstmal folgende Spieler sehr viel in der 2. Mannschaft: Covic, Kurt (hoffe aber auf ein Abgang), Pronichev (hin und wieder), Kiprit (braucht wohl noch), Baak/Friede (kommt drauf an, ob noch ein BU-IV kommt). Wenn Platte bleibt, dann wird Kade auch hin und wieder in der 2. Mannschaft sein.

Benötigt werden aus meiner Sicht: Der Königstransfer im Mittelfeld und nicht unbedingt damit ein 10er gemeint! Mehr meiner Meinung nach nicht.

Ich hoffe aber das man vielleicht 1-2 Jungprofis noch verleiht und Esswein/Kurt sollten abgegeben werden! Für Skjelbred könnte es natürlich eng werden. Lusti wird 1 Jahr noch bleiben, den braucht man auch im menschlichen Bereich her. Ibisevic geht wohl im Winter in die USA.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 08.07.2018 um 17:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#6040
08.07.2018 - 17:58 Uhr
Wenn man sich ganz nüchtern die Leistungen ALLER Mittelfeldspieler im Kader anschaut (und da beziehe ich jetzt mal nicht die Aussenbahnen mit ein, sondern 6, 8, 10er Position) haben wir nur einen im Kader, der durchweg ansprechende Leistungen gebracht hat und das war Maier. Und bei ihm handelt es sich ja bekanntermaßen um ein wirklich junges Talent, das heisst es kann durchaus auch mal eine schlechte Saison folgen. Alle anderen, gemessen an der Saisongesamtleistung waren aus meiner Sicht nicht Buli Durchschnitt, auch nicht Darida oder Duda (beide wurden von Pál verbal leistungsmässig „abgemahnt“ wenn ich mich richtig erinnere) und Schelle und Lusti schon gar nicht. Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung das es nicht reicht zu hoffen das Duda und Darida (alte) Stärke erreichen - bei den beiden anderen braucht man sowieso nicht zu hoffen. Folglich haben wir für 3 Positionen einen Jungspieler und zwei Hoffnungen, das reicht nicht, auch nicht mit einer Verstärkung.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.