Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#6391
18.08.2018 - 22:33 Uhr
Naja, dann kann man ja bis dahin auch mit Darida und Schelle weiter machen. Die rennen auch das ganze Spiel über irgendwo zwischen Abwehr und Mittelfeld rum und bekommen nach vorne kaum was auf die Reihe. Dafür muss man ja nun wirklich kein weiteres Geld ausgeben.
Kaderplanung |#6392
18.08.2018 - 23:09 Uhr
Also wenn nach den Bemühungen von einer Festverpflichtung von Max Meyer die Lösung im zentralen Mittelfeld nun bei Grujic liegt, ist das natürlich schon erstmal ein bisschen schwer zu verdauen.

Zunächst einmal gebe ich gern zu, ihn noch nie über 90 Minuten gesehen zu haben. Sein Whoscored-Profil stellt als Schwächen aber "Passing: Very Weak" und "Concentration: Very Weak" heraus, wohin gegen die Kopfball-Duelle und abgefangenen Pässe als große Stärken gelten, Distanzschüsse und Tacklings weitere Stärken.

Spielstil: Spielt flache Pässe, Gefahr bei indirekten Standards und begeht viele Fouls.

Letzte Rückrunde war er in die zweite englische Liga verliehen, wo er gute ~10 Spiele hinlegte, aber zum Saisonende in den letzten 5 Spielen 4x ohne Einsatz blieb.

Vom Gefühl her wirkt das auf mich (wenn der Transfer denn zu Stande kommt), dass unsere Scouting-Abteilung keine Idee hat, Preetz keinen "bekannten" Spieler gekriegt hat und Klopp uns nach Allan die nächste Leihe, die für Liverpool komplett risikofrei ist, aufgeschwatzt hat.
Kaderplanung |#6393
18.08.2018 - 23:26 Uhr
Zitat von blurps
Woher genau kommt denn die Überzeugung einiger User hier, dass dieser Grujic sofort helfen könnte ? Irgendwas Handfestes steht bis auf die serbische Liga laut den tm-Daten jedenfalls noch nicht zu Buche.

Das frage ich mich auch...selbst in der 2. LIGA konnte er nicht überzeugen
Kaderplanung |#6394
19.08.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von miasanhertha

Für die IV-RV Position lass ich mir ja eine Leihe ohne Kaufoption eingehen.

Ich seh jetzt aber im offensiveren zentralen Mittelfeld nicht unbedingt den jungen Spieler in den eigenen Reihen, auf den wir mit einer Übergangslösung eine Saison warten wollen. Im Gegenteil, die Probleme im zentralen Mittelfeld werden nächstes Jahr größer.

Insofern würd ich es doch schwer bevorzugen, wenn wir eine Lösung finden, die wir fest verpflichten können.

Also Grujic dürfte von seinen Anlagen eher der DM/IV-BU sein. Als echte, offensive Verstärkung auf der 8 sehe ich ihn nicht.

Wenn wir die Wahl haben zwischen einem echten Upgrade auf der 8 ohne KO oder einer halbgaren Lösung, die wir fest verpflichten können, bin ich für erstere. Im Zweifel wird man eh schauen müssen, was nächsten Sommer passiert, wenn Lustenberger und Skjelbred (wahrscheinlich) gehen. Vor allem die Entwicklung von Friede, Baak und Krebs dürfte hier ausschlaggebend sein. Fahr halte ich sogar zwei Leihgeschäfte in diesem Sommer für nicht ausgeschlossen, und solange uns die neuen sportlich weiterbringen, könnte das auch sinnvoll sein.
Nein, Grujic ist ein 8er als 6er hat er nie gespielt wen in der NM auf der Doppel 6 aber. Grujic hat riesiges Potenzial, bin mir sicher das er euch sofort helfen würde er hat alles starke Zweikämpfe brutale technick, kluge passe starken Schuss.
Kaderplanung |#6395
19.08.2018 - 12:26 Uhr
Königstransfer im ZM?.. Grujic..? Hmm.. so hab ich mir das nicht vorgestellt. Dieses Jahr siehts langsam echt dünne aus... Dann kann man es auch gleich so lassen wie es ist...

Preetziboy darf ruhig mal einen Raushauen!
Kaderplanung |#6396
19.08.2018 - 12:41 Uhr
So schlecht ist er nicht, wie manche denken. Finde den richtigen Partner für Maier. Sehe ihn auf ein Niveau wie Fosu-Mensah, wobei der Vergleich schwierig ist. Lusti und Skjelbred die Luft wird immer dünner und selbst Darida hat jetzt ordentlich Konkurrenz.

Eine Kaufoption ist ausgeschlossen. Klopp verlangt da 20 Mio. € oder mehr.

Hoffe wir leihen ihn 2 Jahre aus. Er soll ja in Liverpool verlängern.

Ich hab lieber Grujic als jemanden von der Resterampe.

Fehlt ja nur noch einer für die Abwehr, der vielleicht auch rechts spielen kann?

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 19.08.2018 um 12:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#6397
19.08.2018 - 12:42 Uhr
De namen van het Turkse Trabzonspor en Bundesliga-club Hertha BSC doen momenteel de ronde in de wandelgangen.
Holländische Medien berichten außerdem, dass wir an ihm hier dran sind: https://www.transfermarkt.de/derrick-luckassen/profil/spieler/241457

Innenverteidiger, kann aber auch RV und DM spielen. Berater ist ein gewisser Mino Raiola Zwinkernd

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 19.08.2018 um 12:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#6398
19.08.2018 - 12:50 Uhr
Liverpool midfielder Marko Grujic is set to sign a new contract before completing a season-long loan move to Hertha Berlin.

The 22-year-old Serbian has agreed an extension with the Reds which will keep him at Anfield until 2023.

Once he has put pen to paper Grujic will head for Berlin after the Bundesliga outfit won the race for his signature.

Grujic had also attracted interest from Crystal Palace, Cardiff City, Middlesbrough, Torino, CSKA Moscow and Lyon this summer.

Jurgen Klopp was instrumental in the decision that Hertha was the best place for the combative midfielder to continue his development.
Grujic scheint sehr Ernst zu sein. Das verlängern macht es natürlich noch unattraktiver.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyEric am 19.08.2018 um 12:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#6399
19.08.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Grujic ist ne absolute Graupe und keine Hilfe

Ich kenne ja nicht die Ansprüche von Hertha, aber die scheinen ja ziemlich hoch zu sein, wenn ein Spieler, der im erweiterten Kader eines PL-Top4-Teams und CL-Finalist zu schlecht ist augen-zuhalten

Ich kenne Euren Kader nicht im Detail, bin mir aber ziemlich sicher, dass Grujic da nicht negativ auffallen wird, sondern Euch helfen kann. Immerhin gilt er als eines der größten serbischen Talente und hat in vielen Testspielen (z.B. auch gegen Barcelona) gezeigt, dass er gut mithalten kann. Letzte Halbserie hat er in der 2. englischen Liga mit Cardiff den Aufstieg geschafft und dabei auch gut Leistungen gezeigt. Angesichts der finanziellen Möglichkeiten, die englische Zweitligisten haben, ist das Niveau durchaus höher als in unseren 2. Liga. Darüber hinaus war er nach meiner Kenntnis im WM-Kader Serbiens.

Das Problem von Grujic ist, dass er bei allem Talent einfach Spielpraxis braucht, die er bei uns kaum kriegt, da die Konkurrenz zu groß ist. Ob es dann letztlich für die ganz große internationale Klasse reicht, kann ich nicht sagen, aber ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: Hertha ist da auch mindestens eine Nummer drunter und das Niveau wird Grujic bei regelmäßiger Spielpraxis sicher kriegen. Vom Talent her ist er deutlich über Allan, den Ihr ja auch mal von uns geliehen habt und bei dem ich nicht verstehen kann, warum wir den immer noch Jahr für Jahr verleihen, anstatt ihn zu verschenken.

Ganz aktuell übrigens aus dem Liverpoolecho:

"Liverpool midfielder Marko Grujic is set to sign a new contract before completing a season-long loan move to Hertha Berlin.

The 22-year-old Serbian has agreed an extension with the Reds which will keep him at Anfield until 2023.

Once he has put pen to paper Grujic will head for Berlin after the Bundesliga outfit won the race for his signature.

Grujic had also attracted interest from Crystal Palace, Cardiff City, Middlesbrough, Torino, CSKA Moscow and Lyon this summer.

Jurgen Klopp was instrumental in the decision that Hertha was the best place for the combative midfielder to continue his development.”

Scheint eine Leihe über ein Jahr zu werden, wobei Grujic vorher bis 2023 verlängert, damit wir nächstes Jahr nicht unter Verkaufsdruck sind.

Viel Spaß mit dem Jungen, ich glaube, den werdet Ihr haben.
Kaderplanung |#6400
19.08.2018 - 12:58 Uhr
Bin von seinen Daten einfach nicht überzeugt. Auch nicht in der zweiten englischen Liga hat er wirklich viel gespielt oder überzeugt. Sehe hier nicht, wo die Verstärkung ist. Zumal immer von erfahrenen Zugängen gesprochen wurde von Dárdai, die sofort helfen. Ist er das? ugly
Sieht für mich eher nach einer verzweifelten Aktion aus, Hauptsache irgendwie irgendwen zu präsentieren, damit Ruhe ist.

Sollte der Mittelfeldspieler der gesucht wurde nicht der Königstransfer werden? uglygrinsaugen-zuhalten

•     •     •

Bayerischer Berliner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhnii am 19.08.2018 um 12:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.