Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#6421
19.08.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Rabauke

https://twitter.com/michaelpreetz/status/1031171445479690240

In Berlin kannst du alles sein! Auch Neuzugang! Herzlich Willkommen bei @HerthaBSC, Marko Grujic! #DieZukunftGehoertBerlin #hahohe

Irgendjemanden musste man ja nun für die Position präsentieren. Alibi-Leihe.

Danke. Wenigstens einer, der das so sieht wie ich.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Kaderplanung |#6422
19.08.2018 - 15:50 Uhr
Nun, dann sei es eben so.
Wie gerade erklärt hätte ich zwar eine Festverpflichtung deutlich bevorzugt, aber das kann er in Berlin dann wohl nicht sein.^^

Ich freu mich trotzdem irgendwie, dass wir auf der wichtigen Position einen neuen Spieler gefunden haben. Inwiefern er der richtige ist kann und will ich nicht vor seinen ersten Einsätzen beurteilen. Vielleicht spielt er ja super und wechselt dann aus unerfindlichen Gründen trotzdem fest zu uns. In Berlin soll ja alles möglich sein.

Willkommen bei der Hertha!
Kaderplanung |#6423
19.08.2018 - 15:57 Uhr
Eventuell ist man ja trotzdem noch an einem torgefährlichen ZM interessiert. Geld müsste ja noch zur Verfügung stehen.
Kaderplanung |#6424
19.08.2018 - 16:02 Uhr
So eng ist der Kader im Mittelfeld sicher nicht , dass da noch einer kommen wird. Das ist jetzt der Königstransfer zwinker schon krass dass man offenbar eine echte Verstärkung nicht fest verpflichten konnte. Dass Grujic diese Verstärkung sein kann, da bin ich durchaus guter Dinge.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Kaderplanung |#6425
19.08.2018 - 16:05 Uhr
Zitat von Price
Eventuell ist man ja trotzdem noch an einem torgefährlichen ZM interessiert. Geld müsste ja noch zur Verfügung stehen.

Wenn kommt jetzt noch ein IV der auch RV spielen kann.

Gerüchteküche aktuell: https://www.transfermarkt.de/derrick-luckassen/profil/spieler/241457

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#6426
19.08.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Price

Gerüchteküche aktuell: https://www.transfermarkt.de/derrick-luckassen/profil/spieler/241457

Quelle?
Kaderplanung |#6427
19.08.2018 - 16:09 Uhr
Zitat von Price

Haha, nie im Leben. Das „Geld“ versickert Jahr für Jahr im Nirgendwo. Keine Ahnung, wohin eröhte Mehreinnahmen aus Bundelsiga plus Transfereinnahmen von Brooks, Weiser und Co so hinlaufen. Sicher nicht nur in Selke und Lazaro. Da muss was übrig sein, was es scheinbar nicht ist. Es sei denn Klünter und Köpke konnte man nur durch 7 Mio Gehalt an die Spree locken.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Kaderplanung |#6428
19.08.2018 - 16:14 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von Price

Quelle?

Es wurde doch vor paar Stunden hier reingestellt. Liest du dir die neuen Beiträge von Usern nicht durch?

•     •     •

Kaderplanung |#6429
19.08.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von Price

Das wäre schon sehr bedauerlich. Mir kommt es so vor, als wäre Preetz in dieser Transferperiode von einer Absage zur nächsten geeilt und muss so am Ende eine Leihe präsentieren. Mal schauen, ob mal den IV/RV fest verpflichtet. Alles in allem finde ich diesen Transersommer dann doch eher ernüchternd.

Klünther: Der typische Hertha-Transfer (Esswein, Leckie). Deutet bisher kein großes Können an. Ich hoffe nicht, dass er allzu viel Spielzeit bekommen wird.

Köpke: Ich hätte den Transfer gut gefunden, wenn man ihn gleich wieder an einen besseren Zweitligisten verliehen hätte. So wird er uns vermutlich auch nicht zu großem Spielwitz verhelfen können.

Javairo: einziger Transfer, dem ich voll und ganz etwas Freude abgewinnen kann. Man wird sehen, wie er sich macht. Ich hoffe er bekommt seine Chance.

Grujic: Dann also die Lösung für unser Kreativproblem und unsere mangelnde Torgefahr. Das finde ich schon hart. Ich hätte mir neben ihm noch beispielsweise einen Zulj gewünscht unter der Bedingung einen Lustenberger/Skjelbred abzugeben. Ich glaube schon, dass uns Grujic spielerisch etwas besser machen kann. Trotzdem stellt er für mich nicht den Spielertypen dar, den wir eigentlich hätten suchen müssen.

IV/RV Backup: ja mal schauen ob das Luckassen wird. Ich kenne den Spieler nicht. Aber ein Defensivspieler, der sich in der Erendivise nicht behaupten kann macht mich äußerst skeptisch.

Max Meyer, Fosu-Mensah und Höjbjerg waren eine gute Richtung. Nun wird es am Ende dann doch eher die Resterampe. Ich mache da Preetz wenig Vorwürfe. Die Marktsituation lässt viel mehr für einen finanziell schwach aufgestellten Club wie Hertha nicht zu. Der Wunsch nach einem zweiten Investor wird dadurch immer größer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 19.08.2018 um 16:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#6430
19.08.2018 - 16:19 Uhr
Zitat von Price

Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von Price

Das wäre schon sehr bedauerlich. Mir kommt es so vor, als wäre Preetz in dieser Transferperiode von einer Absage zur nächsten geeilt und muss so am Ende eine Leihe präsentieren. Mal schauen, ob mal den IV/RV fest verpflichtet. Alles in allem finde ich diesen Transersommer dann doch eher ernüchternd.

Klünther: Der typische Hertha-Transfer (Esswein, Leckie). Deutet bisher kein großes Können an. Ich hoffe nicht, dass er allzu viel Spielzeit bekommen wird.

Köpke: Ich hätte den Transfer gut gefunden, wenn man ihn gleich wieder an einen besseren Zweitligisten verliehen hätte. So wird er uns vermutlich auch nicht zu großem Spielwitz verhelfen können.

Javairo: einziger Transfer, den ich voll und ganz etwas Freude abgewinnen kann. Man wird sehen, wie er sich macht. Ich hoffe er bekommt seine Chance.

Grujic: Dann also die Lösung für unser Kreativproblem und unsere mangelnde Torgefahr. Das finde ich schon hart. Ich hätte mir neben ihm noch beispielsweise einen Zulj gewünscht unter der Bedingung einen Lustenberger/Skjelbred abzugeben. Ich glaube schon, dass uns Grujic spielerisch etwas besser machen kann. Trotzdem stellt er für mich nicht den Spielertypen dar, den wir eigentlich hätten suchen müssen.

IV/RV Backup: ja mal schauen ob das Luckassen wird. Ich kenne den Spieler nicht. Aber ein Defensivspieler, der sich in der Erendivise nicht behaupten kann macht mich äußerst skeptisch.

Max Meyer, Fosu-Mensah und Höjbjerg waren eine gute Richtung. Nun wird es am Ende dann doch eher die Resterampe. Ich mache da Preetz wenig Vorwürfe. Die Marktsituation lässt viel mehr für einen finanziell schwach aufgestellten Club für Hertha nicht zu. Der Wunsch nach einem zweiten Investor wird dadurch immer größer...

Sicherlich wäre ein Max Meyer überragend.

Aber mir wird hier Grujic enorm unterschätzt. Ich lege euch die Beurteilung eines Liverpool Fans hier im Thread ans Herz. Müsst ihr etwas hochscrollen!

Ich schaue auch regelmäßig Liverpool Spiele und deshalb sage ich immer: Grujic wird hier von einigen sehr unterschätzt, auch wenn ich verstehe das sich viele eine feste Verpflichtung gewünscht hätten. Aber die Ansprüche was manche hier auch haben, ist halt maßlos übertrieben. Grujic ist technisch enorm klasse, hat ein brutalen Schuss, ist unfassbar Kopfballstark und ein Zweikampfmonster. Ist neben Maier der beste Mittelfeldspieler im Kader, das ist kein Hype jetzt, sondern ist so. Darida wird es schwer haben. Lusti und Skjelbred sowieso. Duda nehme ich jetzt mal außen vor.

EDIT: Hab den mal rausgesucht:
Zitat von club_kaenguruh
Zitat von knaeckebrot

Grujic ist ne absolute Graupe und keine Hilfe

Ich kenne ja nicht die Ansprüche von Hertha, aber die scheinen ja ziemlich hoch zu sein, wenn ein Spieler, der im erweiterten Kader eines PL-Top4-Teams und CL-Finalist zu schlecht ist augen-zuhalten

Ich kenne Euren Kader nicht im Detail, bin mir aber ziemlich sicher, dass Grujic da nicht negativ auffallen wird, sondern Euch helfen kann. Immerhin gilt er als eines der größten serbischen Talente und hat in vielen Testspielen (z.B. auch gegen Barcelona) gezeigt, dass er gut mithalten kann. Letzte Halbserie hat er in der 2. englischen Liga mit Cardiff den Aufstieg geschafft und dabei auch gut Leistungen gezeigt. Angesichts der finanziellen Möglichkeiten, die englische Zweitligisten haben, ist das Niveau durchaus höher als in unseren 2. Liga. Darüber hinaus war er nach meiner Kenntnis im WM-Kader Serbiens.

Das Problem von Grujic ist, dass er bei allem Talent einfach Spielpraxis braucht, die er bei uns kaum kriegt, da die Konkurrenz zu groß ist. Ob es dann letztlich für die ganz große internationale Klasse reicht, kann ich nicht sagen, aber ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: Hertha ist da auch mindestens eine Nummer drunter und das Niveau wird Grujic bei regelmäßiger Spielpraxis sicher kriegen. Vom Talent her ist er deutlich über Allan, den Ihr ja auch mal von uns geliehen habt und bei dem ich nicht verstehen kann, warum wir den immer noch Jahr für Jahr verleihen, anstatt ihn zu verschenken.

Ganz aktuell übrigens aus dem Liverpoolecho:

"Liverpool midfielder Marko Grujic is set to sign a new contract before completing a season-long loan move to Hertha Berlin.

The 22-year-old Serbian has agreed an extension with the Reds which will keep him at Anfield until 2023.

Once he has put pen to paper Grujic will head for Berlin after the Bundesliga outfit won the race for his signature.

Grujic had also attracted interest from Crystal Palace, Cardiff City, Middlesbrough, Torino, CSKA Moscow and Lyon this summer.

Jurgen Klopp was instrumental in the decision that Hertha was the best place for the combative midfielder to continue his development.”

Scheint eine Leihe über ein Jahr zu werden, wobei Grujic vorher bis 2023 verlängert, damit wir nächstes Jahr nicht unter Verkaufsdruck sind.

Viel Spaß mit dem Jungen, ich glaube, den werdet Ihr haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 19.08.2018 um 16:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.