Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#8311
13.01.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich bin gespannt, ob sich diese Woche noch bei uns was tut in Sachen Transfer. 1 Neuzugang sollte es dann schon noch sein. Da ist mir zu dünn an Alternativen im Mittelfeld. Mit Löwen und Duda hat man 2 Spieler abgegeben, die bisher zwar wenig spielten, aber dennoch 2 Alternativen waren, die man immer in der Hinterhand hatte und man wusste, dass beide auch weiterhelfen können, da es 2 mit gewisser Qualität waren.

Da jetzt auch Arne ausfällt, ich rechne mal mit paar Wochen, auch wenn es nur heißt, paar Tage individuelles Training, aber eh er wieder in Tritt kommt vergeht Zeit, wird es noch prekärer.

Wir haben jetzt das Problem, das jeder Verein weiß, wir brauchen noch jemanden und wir haben Kohle. 2 wissentliche Argumente, die in Verhandlungen alles andere als gut sind und dann noch im Winter.

Spieler wie Tousart, Sanson oder Bourigeaud, die in ihren Vereinen auch gesetzt und wesentliche Bestandteile sind, wird es mega schwer, da im Winter was zu bekommen und wenn, dann wohl 20,30 % über Normalpreis.

Wenn wir es nicht mehr hinbekommen, noch einen qualitativ guten Spieler zu holen, haben die Abgänge jetzt im Winter null Sinn ergeben. Da hätte man sich nur geschwächt, als gestärkt. Womöglich hatte man sich das einfacher vorgestellt. Ich möchte nicht schon den schwarzen Peter an die Wand malen, weil noch Zeit ist, aber optimal ist das wohl bis hierhin nicht gelaufen und sicher anders, als man das vor hatte.

Ich sehe das nicht so negativ. Wenn Maier wirklich länger ausfällt, dann muss man halt noch einen ZM leihen. Wenn Maier nur 2-3 Wochen ausfällt, dann haben wir mit ihm und Ascacibar praktisch zwei Neuzugänge im ZM und nur einen Abgang mit Löwen. Duda wäre im ZM sowieso nie eine Option gewesen und seine Position als ZOM gibt es bei uns praktisch nicht mehr.

Man hat für die 3 Positionen also: Skjelbred, Ascacibar, Grujic, Maier und Darida. Alle können entweder als 6er oder 8er spielen. Wenn es hart auf hart kommt, kann auch Stark auf die 6 rutschen.

Wie gesagt: Sollte Maier wirklich mehrere Monate ausfallen, dann sollten wir noch irgendeinen Bankdrücker eines Top-Clubs ausleihen. Die Chance dafür wird sich in der letzten Woche des Transferfensters ergeben.
Kaderplanung |#8312
13.01.2020 - 15:15 Uhr
Wenn in der Zukunft ein paar mehr Spieler sich verletzen, dann müssen wir halt unsere Talente ins kalte Wasser schmeißen was ich jetzt nicht als schlecht empfinde...

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Kaderplanung |#8313
13.01.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von ChrisRK
Wenn in der Zukunft ein paar mehr Spieler sich verletzen, dann müssen wir halt unsere Talente ins kalte Wasser schmeißen was ich jetzt nicht als schlecht empfinde...

Ich würde lieber in der 1. Buli verbleiben augen-zuhalten

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Kaderplanung |#8314
13.01.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von ChrisRK

Ich würde lieber in der 1. Buli verbleiben augen-zuhalten

Bei Köln ist das z.B. ja auch total nach hinten losgegangen
Kaderplanung |#8315
13.01.2020 - 16:13 Uhr
Da Hertha mit Windhorst einen Investor hat und keinen Sponsor, wird dessen Ziel sein den Verein aufzuhübschen und den Kaderwert um eine größere Summe zu erhöhen als er letztendlich investiert. Sonst wäre es ja kein Deal mehr. Also wird man versuchen junge entwicklungsfähige Spieler zu holen, alles andere wäre ja auch Blödsinn.

Namen wie Xhaka, Draxler, Götze halte ich für Namedropping. Diese Spieler werden zukünftig keine positive Wertentwicklung mehr zu verzeichnen haben. Der jetzt gehandelte Franzose für 30 Millionen und mehr von Lyon? Halte ich auch für unwahrscheinlich.

Viel eher sollte man sich so Leute wie Evander, der die dänische Liga zusammen schießt, 21 Jahre alt ist und einen Transferwert von 5 Millionen hat mal genauer ansehen.
Kaderplanung |#8316
13.01.2020 - 16:33 Uhr
Zitat von patrickac

Da Hertha mit Windhorst einen Investor hat und keinen Sponsor, wird dessen Ziel sein den Verein aufzuhübschen und den Kaderwert um eine größere Summe zu erhöhen als er letztendlich investiert. Sonst wäre es ja kein Deal mehr. Also wird man versuchen junge entwicklungsfähige Spieler zu holen, alles andere wäre ja auch Blödsinn.

Namen wie Xhaka, Draxler, Götze halte ich für Namedropping. Diese Spieler werden zukünftig keine positive Wertentwicklung mehr zu verzeichnen haben. Der jetzt gehandelte Franzose für 30 Millionen und mehr von Lyon? Halte ich auch für unwahrscheinlich.

Viel eher sollte man sich so Leute wie Evander, der die dänische Liga zusammen schießt, 21 Jahre alt ist und einen Transferwert von 5 Millionen hat mal genauer ansehen.

Größere Namen sollten wir hier möglichst erst in ein paar Jahren sehen. Alles andere wäre ein fatales Zeichen.

LW wird imho frühestens in 5 Jahren über einen Verkauf der Anteile nachdenken. Da wird man vermutlich ein neues Stadion einzugsbereit haben und eventuell wird der ein oder andere größere Name bei Hertha spielen. Aktuell, und das wird LW genau so sehen, sind große Namen reines Geldverbrennen.

Tennor und Hertha werden gemeinsam eine Art Schritte-Plan entworfen haben der ca. so aussehen könnte:

1. Verbesserung und Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung des Clubs
2. Schritt: Verpflichtung eines Konzept-Trainers und die damit verbundene Implementierung einer Transferstrategie (Dieser Schritt ist Unabhängig von der Personalie Covic, da man ihn im Sommer vermutlich sowieso ausgetauscht hätte)
3. Schritt: größere Anpassungen im Kader mit Spielern, die ihren MW noch deutlich steigern können und um national konkurrenzfähiger zu sein
4. Schritt: Gewissheit in der Stadionfrage
5. Schritt: Sponsoring Einnahmen signifikant erhöhen (gerade durch die in Schritt 1-4 gelegten Grundsteine, werden sich ganz andere Unternehmen von diesem Projekt überzeugen lassen als beispielsweise Tedi)
6. Schritt: Verbesserung des sportlichen Erfolgs durch das Erreichen des internationalen Wettbewerbs
7. Schritt: Verpflichtungen namhafter Spieler, um die Wirkung der Marke Hertha noch mehr aufzubauen
8. Schritt: Sponsoring Deals auf Basis von Schritt 6 u. 7 weiter ausbauen
usw.

So würde ein legitimer Plan eines Investors aussehen. Namenhafte Spieler spielen darin erst später eine Rolle. Es sei denn der Investor ist darauf aus seine Anteile bereits in den nächsten 1-3 Jahren wieder zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 13.01.2020 um 16:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8317
14.01.2020 - 03:44 Uhr
Zitat von patrickac

Oder den Mann hinter Tousart. Spielte im letzten Spiel besser als ersterer und hat nur einen Marktwert von 6 mio EUR. Und ist zudem noch einmal deutlich jünger.

https://www.transfermarkt.de/maxence-caqueret/profil/spieler/395237

Den Kader mit abgehalfterten Altstars aufzupumpen kann definitiv nicht das Ziel von LW sein. Erfahrung und Leadership braucht es. Aber sicher keine großen Namen mit großen Kosten, die nach einem halben Jahr medial wieder verpuffen, wenn sie nicht liefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 14.01.2020 um 03:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8318
14.01.2020 - 06:25 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von patrickac

Oder den Mann hinter Tousart. Spielte im letzten Spiel besser als ersterer und hat nur einen Marktwert von 6 mio EUR. Und ist zudem noch einmal deutlich jünger.

https://www.transfermarkt.de/maxence-caqueret/profil/spieler/395237

Den Kader mit abgehalfterten Altstars aufzupumpen kann definitiv nicht das Ziel von LW sein. Erfahrung und Leadership braucht es. Aber sicher keine großen Namen mit großen Kosten, die nach einem halben Jahr medial wieder verpuffen, wenn sie nicht liefern.

Unabhängig vom Inhalt, das Wort Altstars ist für mich das Unwort dieser Transferperiode. Xhaka, Draxler, Götze - das sind doch keine Altstars...
Erfahrung un Leadership braucht es, aber keinen Xhaka - ich finde außerdem, das widerspricht sich etwas.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Kaderplanung |#8319
14.01.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von Price
Zitat von patrickac

Größere Namen sollten wir hier möglichst erst in ein paar Jahren sehen. Alles andere wäre ein fatales Zeichen.

LW wird imho frühestens in 5 Jahren über einen Verkauf der Anteile nachdenken. Da wird man vermutlich ein neues Stadion einzugsbereit haben und eventuell wird der ein oder andere größere Name bei Hertha spielen. Aktuell, und das wird LW genau so sehen, sind große Namen reines Geldverbrennen.

Tennor und Hertha werden gemeinsam eine Art Schritte-Plan entworfen haben der ca. so aussehen könnte:

2. Schritt: Verpflichtung eines Konzept-Trainers und die damit verbundene Implementierung einer Transferstrategie (Dieser Schritt ist Unabhängig von der Personalie Covic, da man ihn im Sommer vermutlich sowieso ausgetauscht hätte)
3. Schritt: größere Anpassungen im Kader mit Spielern, die ihren MW noch deutlich steigern können und um national konkurrenzfähiger zu sein
5. Schritt: Sponsoring Einnahmen signifikant erhöhen (gerade durch die in Schritt 1-4 gelegten Grundsteine, werden sich ganz andere Unternehmen von diesem Projekt überzeugen lassen als beispielsweise Tedi)
6. Schritt: Verbesserung des sportlichen Erfolgs durch das Erreichen des internationalen Wettbewerbs
7. Schritt: Verpflichtungen namhafter Spieler, um die Wirkung der Marke Hertha noch mehr aufzubauen
usw.

So würde ein legitimer Plan eines Investors aussehen. Namenhafte Spieler spielen darin erst später eine Rolle. Es sei denn der Investor ist darauf aus seine Anteile bereits in den nächsten 1-3 Jahren wieder zu verkaufen.

Ein schöner Traum von Dir.... ich hoffe dein Wecker klingt nicht gleich und du wirst wach.

In 5 Jahren in ein neues Stadion einziehen? Es gibt noch nicht mal ein Grundstück
Internationale Plätze in den nächsten Jahren? Wir reden von Tabellen 12. der Bundesliga

Die interessanten Spieler warten doch nicht darauf endlich für Hertha spielen zu dürfen. Die können auch direkt zu einen Verein gehen der bereits international spielt.

Das ganze kann auch komplett anders rum laufen: die aktuellen Spieler bringen keine Leistung mehr, da sie bei Hertha eh keine Perspektive haben und ausgetauscht werden. Schlechte Rückrunde und Hertha steigt ab.

Daran glaube ich zwar selber nicht, aber auch nicht an deinen Traum.
Kaderplanung |#8320
14.01.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Price

Zitat von patrickac

usw.

Ein schöner Traum von Dir.... ich hoffe dein Wecker klingt nicht gleich und du wirst wach.

In 5 Jahren in ein neues Stadion einziehen? Es gibt noch nicht mal ein Grundstück
Internationale Plätze in den nächsten Jahren? Wir reden von Tabellen 12. der Bundesliga

Die interessanten Spieler warten doch nicht darauf endlich für Hertha spielen zu dürfen. Die können auch direkt zu einen Verein gehen der bereits international spielt.

Das ganze kann auch komplett anders rum laufen: die aktuellen Spieler bringen keine Leistung mehr, da sie bei Hertha eh keine Perspektive haben und ausgetauscht werden. Schlechte Rückrunde und Hertha steigt ab.

Daran glaube ich zwar selber nicht, aber auch nicht an deinen Traum.

Zeig mir bitte wo ich durchleuchten lassen habe, dass das mein Traum ist? Anscheinend liest du Beiträge nur zur Hälfte und gibst dann irgendwelche belanglosen Kommentare dazu ab.

Also: Nachsitzen steht heute für dich auf der Tagesordnung zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.