Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#8451
28.01.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von Kalla89
Choupo Moting wäre bis Sommer sicher eine vernünftige Alternative in der Offensive. Kann knipsen, kann aber auch als hängende Spitze agieren oder weicht gern auf die Außen aus.
Aber wie schon gesagt wurde, höchstens eine Leihe bis Sommer

Das sehe ich anders. Er hat internationale Erfahrung, ist ein gestandener Spieler. Wenn Ibisevic, Kalou, Skjelbred und Co. im Sommer weg sind, dann braucht es auch erfahrene Spieler.
Kaderplanung |#8452
28.01.2020 - 09:44 Uhr
Zitat von lordpuffy
Zitat von Kalla89

Choupo Moting wäre bis Sommer sicher eine vernünftige Alternative in der Offensive. Kann knipsen, kann aber auch als hängende Spitze agieren oder weicht gern auf die Außen aus.

Das sehe ich anders. Er hat internationale Erfahrung, ist ein gestandener Spieler. Wenn Ibisevic, Kalou, Skjelbred und Co. im Sommer weg sind, dann braucht es auch erfahrene Spieler.

Er wäre aber sicherlich sich Top-Verdiener. And sich ist er aber die Art mitspielender Stürmer, die uns gut tun würde.
Kaderplanung |#8453
28.01.2020 - 09:47 Uhr
Das gehört definitiv nicht in den Kaderplanung-Thread
Kaderplanung |#8454
28.01.2020 - 09:50 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Wieso nicht?
Kaderplanung |#8455
28.01.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von Price

Zitat von FussiFan1892

Wieso nicht?

Was hat Choupo Moting mit Kaderplanung zu tun? Das ist ein realistischer Wunschspieler, und dementsprechend gehört es auch in den dazugehörigen Thread.

In den Kaderplanungs-Thread gehört, auf welchen Positionen wir Zugänge benötigen, welche Spieler uns verlassen könnten oder sollten und was für Spielertypen wir gebrauchen könnten. Aber eine Diskussion zu einzelnen Spielern, die nicht bei uns unter Vertrag stehen, ist hier fehl am Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 28.01.2020 um 09:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8456
28.01.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Price

Zitat von FussiFan1892

Wieso nicht?

Was hat Choupo Moting mit Kaderplanung zu tun? Das ist ein realistischer Wunschspieler, und dementsprechend gehört es auch in den dazugehörigen Thread.

In den Kaderplanungs-Thread gehört, auf welchen Positionen wir Zugänge benötigen, welche Spieler uns verlassen könnten oder sollten und was für Spielertypen wir gebrauchen könnten. Aber eine Diskussion zu einzelnen Spielern, die nicht bei uns unter Vertrag stehen, ist hier fehl am Platz.

Ich habe doch geschrieben, dass wir einen Typ mitspielender Stürmer noch gut gebrauchen könnten ...

Für mich geht das hier in Ordnung.
Kaderplanung |#8457
28.01.2020 - 10:07 Uhr
Bitte was? Mal abgesehen davon dass die Trennlinie zwischen dem "Realistische Wunschspieler" Thread und der "Kadeprlanung" nie besonders scharf war, ist das für mich Korinthenkackerei.

Aber um dich zu besänftigen, formuliere ich das um.

Ich finde, wir sollten in der Winterpause noch eine kurzfristige Alternative für den Sturm präsentieren. Hab gestern erfahren, dass sich derzeit Choupo-Mouting in Berlin aufhält. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft und er deshalb nicht besonders teuer sein sollte, könnte ich mir gut vorstellen dass man ihn als Backup für zwei Jahre verpflichtet. Ibisevic und Köpke verlassen uns voraussichtlich im Sommer und ob Selke zu Form findet, weiß niemand. CM wäre deutlich zumindest ein Upgrade zu Selke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 28.01.2020 um 10:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8458
28.01.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Kalla89

Sein Vertrag läuft doch aus. Wie soll das gehen?

Sein Gehalt wäre wohl ein Knackpunkt. Ansonsten fände ich das auch sehr sinnvoll. er ist ein international erfahrener Spieler, der die Bundesliga kennt und Kalou und Ibisevic gleichwertig ersetzen könnte. Wenn es da eine Chance gibt, sollte man sie unbedingt nutzen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#8459
28.01.2020 - 12:22 Uhr
Bei Schalke wird Jonas Omlin als Nübel-Nachfolger ins Spiel gebracht, weil man das angeblich Schubert nicht zutraut. Könnte auch eine Option für uns, wenn man den Umbruch auf der Torhüter-Position starten will. Ist mit 26 im besten Alter und bei einem Marktwert von 6 mio in der Schweizer Liga muss er ja einiges auf dem Kasten haben.
Kaderplanung |#8460
28.01.2020 - 12:39 Uhr
Ich würde hier verdammt gerne noch vor Schließung des Transferfenster einen offensiven Allrounder sehen. Mir sind die Flügel aktuell einfach zu dünn besetzt. Dazu gehe ich davon aus, dass Dodi jetzt öfter iim Zentrum spielen wird. Das reißt ein zusätzliches Loch in den Kader.

Aktuell haben wir mit Dilrosun einen Spieler, der noch sehr stark in seiner Form schwankt. Dazu Wolf, der irgendwie nicht richtig in Tritt kommt. Dann der große Leistungsabfall zu Leckie und Esswein.

Ich würde nach einem Spieler suchen, der vorwiegend auf RA beheimatet ist, aber keine Probleme hat auch mal als OM oder LA aufzulaufen. Gerade in der PL finden sich doch bestimmt ein paar Kandidaten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.