Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#8501
29.01.2020 - 17:31 Uhr
Tousart kommt hier viel zu schlecht weg. Das ist kein reiner defensiver 6er!

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#8502
29.01.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Tousart kommt hier viel zu schlecht weg. Das ist kein reiner defensiver 6er!

Bei meiner Aufstellung ist es dann auch eher aufm Papier nur so gedacht

Im Spiel zieht es tousart dann mehr auf die 8
Kaderplanung |#8503
29.01.2020 - 17:37 Uhr
---Dilrosun----Piatek----Lukebakio

-------------Mr. X----Maier--------------

-----------------Tousart------------------

Mittelstädt---Toru---Boyata---Mr.X

-------------------Mr.X--------------------

So würde ich es gerne sehen. Voraussetzung wäre natürlich eine öffentliche Entschuldigung Maiers mitsamt Trennung vom Berater (aber das gehört hier nicht her). MMn ist der Kauf eines RVs im Sommer unabdingbar. Neben Maier bräuchte es im 4-3-3 einen ballsicheren, pressingresistenten und auch offensiv agierenden Spieler. Mit dieser Position steht und fällt diese taktische Formation! Ebenfalls bin ich im Sommer auch für eine Wachablösung im Tor. Jarstein ist solide, mehr aber auch nicht. Hier könnte man entweder einem eigenen Talent die Chance geben, oder ein externes Talent verpflichten.

Bank: Cunha, Selke, Darida, Ascacibar, Stark, Rekik, Klünter, Platte
Kaderplanung |#8504
29.01.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von FussiFan1892

Wenn ich die Doppel-6 aus Tousart und Ascacibar sehe, wird mir schlecht silent

Wäre ja eher die defensive Variante für Spiele gegen Clubs wie Bayern, Dortmund und Leipzig. Bei Spielen auf Augenhöhe würde ich Maier statt Ascacibar hinterziehen und einen echten 10er aufstellen.

Die Aussage, das dir davon schlecht wird, kann ich so trotzdem nicht nachvollziehen. Defensiv wäre das Ganze sehr kompakt. Fußball bleibt nun mal ein Ergebnissport.

Hast Recht, ich neige nur manchmal zu Übertreibungen tongue

Mein Wunsch-ZM für nächste Saison wäre folgendes: Maier - Tousart - Götze

Tousart erobert die Bälle, Maier leitet sie weiter und Götze legt sie den Stürmern auf.
Kaderplanung |#8505
29.01.2020 - 18:04 Uhr
Habe es in der News versuch nochmal ein wenig sachlicher zu erklären, damit mein Standpunkt klar wird und es kein hertha bashing sein soll.
Das Mittelfeld hat drei Funktionen: defensive Stabilität,Ballkontrolle, Kreativmomente.
Beispiel City: Rodri, Gündogan, De Bruyne. Wenn man Glück hat kann ein Spieler gleich 2 oder sogar 3 Funktionen abdecken.
Bei euch sieht es so aus, dass ihr defensive Stabilität mit Ascacibar und Toursard direkt 2 mal habt und mit Maier Ballkontrolle. Jetzt fehlt aber die dritte Funktion Kreativmomente. Leute wie eben de Bruyne, Brandt, Havartz, Countinho, (also 8 (offensive nicht defensive wie Toursard) oder 10er).
Es gibt also 2 Szenarien.
Szenario 1; Ihr spielt mit Maier, Toursard, Ascacibar und lässt die Funktion offen, was zu wenig Torchancen für euren neuen Stürmer bedeuten würde.
Szenario 2: Es kommt noch so ein Spieler, aber das würde bedeuten. 11 Millionen Mann Ascacibar auf die Bank. Dann müsste man sich aber fragen, warum man das Geld nicht zunächst für die erste 11 ausgegeben hat, weil diese scheint ja noch nicht gut genug. Z.B. Rechtsverteidiger.
Kaderplanung |#8506
29.01.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von ErziHerthaner

Zitat von FussiFan1892

Wenn ich die Doppel-6 aus Tousart und Ascacibar sehe, wird mir schlecht silent

Wäre ja eher die defensive Variante für Spiele gegen Clubs wie Bayern, Dortmund und Leipzig. Bei Spielen auf Augenhöhe würde ich Maier statt Ascacibar hinterziehen und einen echten 10er aufstellen.

Die Aussage, das dir davon schlecht wird, kann ich so trotzdem nicht nachvollziehen. Defensiv wäre das Ganze sehr kompakt. Fußball bleibt nun mal ein Ergebnissport.

Hast Recht, ich neige nur manchmal zu Übertreibungen tongue

Mein Wunsch-ZM für nächste Saison wäre folgendes: Maier - Tousart - Götze

Tousart erobert die Bälle, Maier leitet sie weiter und Götze legt sie den Stürmern auf.

Das wäre ne Lösung für meinen Beitrag unter dir.
Ich finde dann aber dass der Ascacibar transfer zu teuer war, wenn man bedenkt, dass man noch Baustellen auf anderen Positionen hat. Oder im vgl zu dem Stammpersonal.
Kaderplanung |#8507
29.01.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von RocknRollkid

Habe es in der News versuch nochmal ein wenig sachlicher zu erklären, damit mein Standpunkt klar wird und es kein hertha bashing sein soll.
Das Mittelfeld hat drei Funktionen: defensive Stabilität,Ballkontrolle, Kreativmomente.
Beispiel City: Rodri, Gündogan, De Bruyne. Wenn man Glück hat kann ein Spieler gleich 2 oder sogar 3 Funktionen abdecken.
Bei euch sieht es so aus, dass ihr defensive Stabilität mit Ascacibar und Toursard direkt 2 mal habt und mit Maier Ballkontrolle. Jetzt fehlt aber die dritte Funktion Kreativmomente. Leute wie eben de Bruyne, Brandt, Havartz, Countinho, (also 8 (offensive nicht defensive wie Toursard) oder 10er).
Es gibt also 2 Szenarien.
Szenario 1; Ihr spielt mit Maier, Toursard, Ascacibar und lässt die Funktion offen, was zu wenig Torchancen für euren neuen Stürmer bedeuten würde.
Szenario 2: Es kommt noch so ein Spieler, aber das würde bedeuten. 11 Millionen Mann Ascacibar auf die Bank. Dann müsste man sich aber fragen, warum man das Geld nicht zunächst für die erste 11 ausgegeben hat, weil diese scheint ja noch nicht gut genug. Z.B. Rechtsverteidiger.

Vllt trauen die Hertha Verantwortlichen Tousard auch mehr als nur den physisch starken defensiv Spezialisten zu. Ich glaube man will unterschiedliche Möglichkeiten besitzen, wie man im Mittelfeld spielt. Man weiß ja auch nicht wie es mit Maier weiter geht oder wie mit ihm geplant wird. Vllt testet man ihn in der RR auch noch als OM, viel schlechter als Grujic oder Darida, wird er es sicher nicht machen und vllt überrascht er sogar auf der Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Equalizer_92 am 29.01.2020 um 18:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8508
29.01.2020 - 20:03 Uhr
Man wird sehen wir die Transfers funktionieren. Richtig ist erstmal, dass man auf junge und Entwicklungsfähige Spieler setzt. Auch wenn sich manch einer Statt Tousart oder Piatek jemand anderen gewünscht hätte.
Ich denke es wäre für die Zukunft außerdem schlau noch bei Toptalenten anzufragen (Alter 17-20). Mit Redan hat man ja schonmal einen guten Schritt gemacht. Dieses gilt es dann auch einzubinden. Und daher hoffe ich, dass man in zukunft auch keine Kaderfüller ala Esswein oder Leckie holt (dies soll nicht abwertend klingen), sondern die Kaderplätze mit starken Talenten besetzt (siehe Leipzig). So kann man diese auch Ködern und langsam bei den Profis integrieren.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#8509
29.01.2020 - 21:10 Uhr
Gleichzeitig schränkt er dies in Bezug auf Hertha aber ein. „Aber die ist immer auch abhängig von der Qualität der Spieler, die du in deinen eigenen Reihen hast. Es gibt Spielertypen, mit denen du bestimmte Sachen machen kannst, mit anderen wiederum nicht.“ Seiner Meinung nach hat er also nicht genügend gute Spieler im Kader, um sein Konzept umzusetzen. Das erscheint unter den aktuellen Voraussetzungen als reichlich unberechtigt.
Weil viele erschrocken sind was mit unseren aktuellen Kader passiert. Dafür haben wir covic noch kritisiert damals für seine Aussagen aber er hatte recht. Wir hatten nie die Qualität für mehr, ja um abundzu mal mit viel Glück in die Euro Ränge zu gelangen aber was aktuell gerade mit Hertha passiert ist eigentlich das was auch alle Trainer davor wollten.

Es wäre so und so passiert. Ich bin sehr glücklich was gerade passiert. Wir müssen und werden uns von ganz vielen bekannten Gesichter verabschieden.
Kaderplanung |#8510
29.01.2020 - 21:16 Uhr
Zitat von DenizBSC

Gleichzeitig schränkt er dies in Bezug auf Hertha aber ein. „Aber die ist immer auch abhängig von der Qualität der Spieler, die du in deinen eigenen Reihen hast. Es gibt Spielertypen, mit denen du bestimmte Sachen machen kannst, mit anderen wiederum nicht.“ Seiner Meinung nach hat er also nicht genügend gute Spieler im Kader, um sein Konzept umzusetzen. Das erscheint unter den aktuellen Voraussetzungen als reichlich unberechtigt.
Weil viele erschrocken sind was mit unseren aktuellen Kader passiert. Dafür haben wir covic noch kritisiert damals für seine Aussagen aber er hatte recht. Wir hatten nie die Qualität für mehr, ja um abundzu mal mit viel Glück in die Euro Ränge zu gelangen aber was aktuell gerade mit Hertha passiert ist eigentlich das was auch alle Trainer davor wollten.

Es wäre so und so passiert. Ich bin sehr glücklich was gerade passiert. Wir müssen und werden uns von ganz vielen bekannten Gesichter verabschieden.

Covic hatte aber auch genügend Zeit Preetz seine Wünsche mitzuteilen. Stattdessen meinte er beispielsweise hinten rechts reichen Klünter und Leckie aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 29.01.2020 um 21:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.