Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
09.07.2020 - 22:19 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Man hat doch einen guten Stürmer... Ich würde lieber einen starken ZM verpflichten und dafür Darida abgeben, auch wenn ich weiß, dass wegen diesem Kommentar jetzt wieder auf mich eingedroschen wird.
Aber ein guter Stürmer (Piatek) reicht nicht, um die anvisierten Ziele (EL/CL) anzupeilen, sollte Piatek ausfallen stehen wir blöd da.. auch im Sinne der Hochhaltung der Leistungsspannung bei Piatek wäre ein weiterer starker Stürmer zusätzlich hilfreich, ob man da nochmals Millionen reinbuttert in z.B. Weghorst oder aber einen älteren erfahreneren Mann holt wird man dann sehen. Zitat von Weinschorle
Man hat doch einen guten Torwart...Ich würde lieber einen Stürmer holen, ein Weghorst ist auf den Markt.
Man hat doch einen guten Torwart...Ich würde lieber einen Stürmer holen, ein Weghorst ist auf den Markt.
Man hat doch einen guten Stürmer... Ich würde lieber einen starken ZM verpflichten und dafür Darida abgeben, auch wenn ich weiß, dass wegen diesem Kommentar jetzt wieder auf mich eingedroschen wird.
09.07.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von Weinschorle
Wo?
Ich würde uns auf der Torhüter Position eher im unteren Mittelfeld der Tabelle sehen, zumindest wenn man von letztem Jahr ausgeht.
Jarstein hat einfach viel zu viele schlechte Partien gemacht, als das man jetzt darauf hoffen kann, dass er mit fast 36 wieder zu seiner alten Form findet.
Bin weiterhin dafür einen richtig guten Keeper zu holen und kann nicht verstehen, wenn man auf Jarstein und Körber setzen würde. Man müsste nicht mal 10 Mio.€ investieren und könnte sich einen Keeper mit nachgewiesener 1. Liga Tauglichkeit holen, der dort wahrscheinlich noch Jahre spielen könnte.
Schalke hat dieses Jahr wenig Geld und versucht trotzdem irgendwie Schwolow zu bekommen, obwohl sie mit Schubert einen Keeper haben, der noch viel mehr Einsätze für die deutschen U-Nationalmannschaften und in der 2. Liga gemacht hat, als zB. Körber. Fährmann ist jetzt auch kein schlechter Torhüter und hat jahrelang ebenfalls auf hohem Bundesliga-Niveau gespielt bis er von Nübel verdrängt wurde.
Ich führe Schalke wirklich ungern als positives Beispiel an, aber ich wünsche mir, dass die Dringlichkeit von unserem Management ebenfalls erkannt wird.
09.07.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von HaHoHertha
Aber ein guter Stürmer (Piatek) reicht nicht, um die anvisierten Ziele (EL/CL) anzupeilen, sollte Piatek ausfallen stehen wir blöd da.. auch im Sinne der Hochhaltung der Leistungsspannung bei Piatek wäre ein weiterer starker Stürmer zusätzlich hilfreich, ob man da nochmals Millionen reinbuttert in z.B. Weghorst oder aber einen älteren erfahreneren Mann holt wird man dann sehen.Zitat von Weinschorle
Ist Weghorst nicht sowieso ein bisschen zu eindimensional für die potenziellen Kosten? Ich finde nicht das man zwingend große Summen im Sturm in die Hand nehmen muss. Redan und Ngankam, Cunha, Lukebakio, Piatek.
Da sollte nicht allzu viel Not aufkommen. Das man trotzdem noch Einen sucht ist schön, aber ein weiterer zig Millionen Transfer darf gerne auf den Flügeln stattfinden. Nicht unbedingt im Sturm. Besonders solange Europa nicht mehr als ein Ziel ist.
Das Kobel absagt finde ich gut, in Stuttgart hat er seinen Stammplatz, kennt den Verein und fühlt sich offensichtlich wohl. Das macht mehr Sinn als Bank in Berlin, mit der Hoffnung dass Jarstein patzt.
Wenn man Schwolow bekommen kann mit dem versprechen auf die Nummer 1 könnte man auf der Position auf Jahre Ruhe schaffen, für sehr überschaubares Geld. Auch wenn es Rune den Kopf kostet, hoffe ich hier auf einen Transfer. So qünstig kommt man nicht oft an gehobenes Bundesliganiveau.
Das Zeefuik von einem Ex-Dresdner ersetzt werden soll lässt (bei allem vorhandenen Respekt vor Dynamo) Fragen nach seiner Eignung für gehobene Ansprüche aufkommen. Aber seine Vita lässt hoffen. Da darf aber auch gerne noch etwas mehr kommen.
Am Ende des Tages wird Preetz das schon machen. Er hat es geschafft den Kader stetig zu verbessern als absolut keine Kohle da war, also wird er das auch mit Geld machen. Mit Augenmaß, was mich sehr beruhigt.
Trotzdem will ich Lazaro zurück. Koste es was es wolle.
09.07.2020 - 23:17 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von HaHoHertha
Aber ein guter Stürmer (Piatek) reicht nicht, um die anvisierten Ziele (EL/CL) anzupeilen, sollte Piatek ausfallen stehen wir blöd da.. auch im Sinne der Hochhaltung der Leistungsspannung bei Piatek wäre ein weiterer starker Stürmer zusätzlich hilfreich, ob man da nochmals Millionen reinbuttert in z.B. Weghorst oder aber einen älteren erfahreneren Mann holt wird man dann sehen.Zitat von Weinschorle
Wenn man dauerhaft mit einer Spitze spielt kann man kaum 2 Topstürmer haben ohne Unruhe reinzubringen. Es gibt ja einen Grund, warum Bayern beispielsweise nie jemanden holt, der Lewandowski auch nur ansatzweise ersetzen kann.
Im Notfall muss Cunha Stürmer spielen oder Lukebakio oder eben Ngankam/Redan. Oder eben ein Backupstürmer, den man evtl holt. Ein weiterer Topstürmer wird nicht kommen.
09.07.2020 - 23:36 Uhr
Zitat von MrVlado
Wenn man dauerhaft mit einer Spitze spielt kann man kaum 2 Topstürmer haben ohne Unruhe reinzubringen. Es gibt ja einen Grund, warum Bayern beispielsweise nie jemanden holt, der Lewandowski auch nur ansatzweise ersetzen kann.
Im Notfall muss Cunha Stürmer spielen oder Lukebakio oder eben Ngankam/Redan. Oder eben ein Backupstürmer, den man evtl holt. Ein weiterer Topstürmer wird nicht kommen.
Zitat von Prince_2013
Zitat von HaHoHertha
Natürlich holt Bayern keinen, weil keiner Ansatzweise an Lewandowski rankommt und auf der Bank verschimmeln würde. Lewandowski ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Stürmer aktuell und auf ihn ist Verlass. Ihn mit piatek zu vergleichen ist bisschen arg fragwürdig. Wenn piatek ausfällt und keinen Ersatz haben, dann wird man das sehr stark merken und unsere Leistung wird einbrechen. Bei Bayern spielen Weltklasse Spieler wohin das Auge reicht.
10.07.2020 - 00:16 Uhr
Zitat von Herthaloer
Natürlich holt Bayern keinen, weil keiner Ansatzweise an Lewandowski rankommt und auf der Bank verschimmeln würde. Lewandowski ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Stürmer aktuell und auf ihn ist Verlass. Ihn mit piatek zu vergleichen ist bisschen arg fragwürdig. Wenn piatek ausfällt und keinen Ersatz haben, dann wird man das sehr stark merken und unsere Leistung wird einbrechen. Bei Bayern spielen Weltklasse Spieler wohin das Auge reicht.
Zitat von MrVlado
Zitat von Prince_2013
Zitat von HaHoHertha
Ich hab die beiden doch nicht von der Klasse her miteinander verglichen
Ist das aber dasselbe Prinzip, wenn Lewandiwski ausfällt, hat Bayern ein großes Problem. Dann spielt Jungspund Zirkzee oder jemand anderes rückt in den Sturm.
Piatek war mit 24 Mio unser absoluter Topeinkauf (Tousart ausgeklammert), der für Hertha Verhältnisse große Klasse hat. Da holt man keinen Weghorst, sodass man dann zwei Topstürmer (für unserer Verhältnisse) hat und setzt einen dauerhaft auf die Bank,damit der dann für die Hälfte des Kaufpreises ein Jahr später wieder geht.
Kaum ein Verein, der immer nur mit einer Spitze spielt,hat 2 gleichwertige Stürmer im Kader (jedenfalls nicht von Anfang an, natürlich kann ein Talent den Back-Up geben und sich zu einem Topstürmer entwickeln - noch mal Beispiel Lewandowski, der damals bei Dortmund eine Saison als Barrios Nachfolger aufgebsut wurde, als er noch Anfang 20 war).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 10.07.2020 um 00:20 Uhr bearbeitet
10.07.2020 - 07:42 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Bedeutet für Hertha: Manager Michael Preetz (52) sucht weiter nach einem Konkurrenten für den zuletzt schwächelnden Jarstein. Da auch Loris Karius (27/Liverpool) und Alexander Schwolow (28/Freiburg) nicht in Frage kommen, dürfte nun Bayerns Ersatz-Torwart Sven Ulreich (31) interessant werden.
Hoffe Omlin ist da auch noch im Spiel, wobei ich am Ende mit Ulreich auch gut leben könnte.
10.07.2020 - 07:55 Uhr
Zitat von AMMARO97
Bedeutet für Hertha: Manager Michael Preetz (52) sucht weiter nach einem Konkurrenten für den zuletzt schwächelnden Jarstein. Da auch Loris Karius (27/Liverpool) und Alexander Schwolow (28/Freiburg) nicht in Frage kommen, dürfte nun Bayerns Ersatz-Torwart Sven Ulreich (31) interessant werden.
Hoffe Omlin ist da auch noch im Spiel, wobei ich am Ende mit Ulreich auch gut leben könnte.Ganz ehrlich, weiß ich nicht, wo die vorwiegend positive Meinung zu Ulreich herrührt. Er war in der Phase, wo er Neuer ersetzt hat solide, hatte aber auch Patzer. Er war eigentlich immer einsiliert und durchschnittlicher Torwart, der sich lieber auf die Bank hinter Neuer gesetzt hat, statt irgendwo als Stammtorwart zu agieren. Die Presse hat damals die Meinung über seine Leistungen so gepusht, dass hängen geblieben ist, dass er gut verformt hat. Fußballerisch finde ich ihn jetzt auch nicht sonderlich gut.
Ich finde, dass zum Beispiel Karius definitiv ein besserer Torwart als Ulreich ist - seine Patzer waren eben nur ausfälliger und wurden von der Presse ausgeschmückt. Das die Bayern durch Ulreich-Patzer aus der CL geflogen sind, daran erinnert sich dann keiner mehr. Ich habe bei Ulreich nie den Eindruck, Dass er einer Hintermannschaft ein sicheres Gefühl gibt. Da hätte ich Kobel schon deutlich interessanter und leicht besser gesehen, zumal Umreich ja vor Spielanteilen strotzt !
10.07.2020 - 08:30 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ganz ehrlich, weiß ich nicht, wo die vorwiegend positive Meinung zu Ulreich herrührt. Er war in der Phase, wo er Neuer ersetzt hat solide, hatte aber auch Patzer. Er war eigentlich immer einsiliert und durchschnittlicher Torwart, der sich lieber auf die Bank hinter Neuer gesetzt hat, statt irgendwo als Stammtorwart zu agieren. Die Presse hat damals die Meinung über seine Leistungen so gepusht, dass hängen geblieben ist, dass er gut verformt hat. Fußballerisch finde ich ihn jetzt auch nicht sonderlich gut.
Ich finde, dass zum Beispiel Karius definitiv ein besserer Torwart als Ulreich ist - seine Patzer waren eben nur ausfälliger und wurden von der Presse ausgeschmückt. Das die Bayern durch Ulreich-Patzer aus der CL geflogen sind, daran erinnert sich dann keiner mehr. Ich habe bei Ulreich nie den Eindruck, Dass er einer Hintermannschaft ein sicheres Gefühl gibt. Da hätte ich Kobel schon deutlich interessanter und leicht besser gesehen, zumal Umreich ja vor Spielanteilen strotzt !
Zitat von AMMARO97
Hoffe Omlin ist da auch noch im Spiel, wobei ich am Ende mit Ulreich auch gut leben könnte.Ganz ehrlich, weiß ich nicht, wo die vorwiegend positive Meinung zu Ulreich herrührt. Er war in der Phase, wo er Neuer ersetzt hat solide, hatte aber auch Patzer. Er war eigentlich immer einsiliert und durchschnittlicher Torwart, der sich lieber auf die Bank hinter Neuer gesetzt hat, statt irgendwo als Stammtorwart zu agieren. Die Presse hat damals die Meinung über seine Leistungen so gepusht, dass hängen geblieben ist, dass er gut verformt hat. Fußballerisch finde ich ihn jetzt auch nicht sonderlich gut.
Ich fand Ulreich jetzt auch nicht so schlecht, kann aber natürlich auch sein, dass er in den Medien besser beurteilt wurde, als er tatsächlich war. Bayern-Bonus eben. Was mich grundsätzlich interessieren würde, ist, nach welchem Kriterium Hertha im Augenblick einen Torwart sucht. Man scheint ja grundsätzlich unseren Torhüter-Nachwuchs (Körber in erster Linie) den ganz großen Leistungssprung zuzutrauen. Ansonsten würde man jetzt eine große Lösung bevorzugen. Auf Jarstein braucht man diesbezüglich keine Rücksicht mehr zu nehmen. Kobel ist sicher schon einen Schritt weiter als Körber, aber noch nicht so weit, dass Körber das nicht aufholen könnte und Ulreich wäre für Körber ebenfalls nicht unerreichbar. Mir scheint, als würde man tatsächlich unbedingt jemanden haben wollen, der mit den anderen beiden annähernd auf Augenhöhe ist. Oder man hatte sich ursprünglich auf nur zwei, drei Toplösungen (Omlin z.B.) festgelegt, von denen man 100% überzeugt war und hat sich da Absagen eingehandelt. Jetzt versucht man es mit kreativen Lösungen, weil man keinen teuren Torwart holen will, von dem man nur zu 90% überzeugt ist.
10.07.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von HaHoHertha
Sorry aber welchen guten Torwart haben wir denn aktuell? Jarstein ist die ganzen Saison schon unter den Fähigkeiten aus den Jahren davor. Simple Böcke, unkonzentriert, sodass sogar ein Kraft (ich sage zu ihm jetzt mal nichts) zur Stammkraft befördert wird. Dazu haben wir - eigl wie die letzten 10 Jahren - "Top-Talente" aus der Akademie, die irgendwann einfach wieder verschwinden wie Burchert oder Ähnliche. Das kann der Anspruch sein, wenn man das Ziel Nicht-Abstieg hat, aber nicht mit einem 370 Mio Invest.
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, haben wir ca. 50 Mio inkl. Gehaltserhöhungen zur Verfügung. Jarstein wird maximal noch 1-2 Jahre bei uns bleiben. Macht es da Sinn, einen anderen Torwart zu holen und ihm einen Zweikampf im Tor anzubieben? Ich denke nein. Lieber eine klare neue Nr. 1 verpflichten und ihm durch Jarstein Erfahrung im Training und Verein zur Verfügung stellen. Jarstein wird auch so durch Verletzungen ein paar Spiele in der Saison kriegen, wenn wir ihn als klare Nr. 2 sehen.
Weghorst auf dem Markt...... sorry aber das ist einfach absoluter Blödsinn. Der Name wäre nie aufgetaucht, hätte ihn BL nicht mal trainiert bzw. sich einen ähnlichen Stürmertypen gewünscht. Weghorst ist aus meiner Sicht außerdem maximal überbewertet mit seinen 30 Mio. Das einzige was er kann ist durch seine Robustheit und Kaltschnäuzigkeit Tore erzielen. Das kann aber auch jemand, der deutlich weniger kostet. Abgesehen davon, hätten wir nichtmal ansatzweise das Geld für einen 30 Mio Transfer a la Weghorst.
Piatek ist für mich Stürmer Nr 1. Er ist robust, abschlussstark und hat sich nichtmal wirklich eingespielt hier. Ihm kann man gerne einen noch größeren robusteren Stürmer an die Seite stellen, nur würde ich hier jemand junges nehmen, der mehr Potential nach oben hat. Isak, Poulsen, Mateta, Dolberg, Sörloth, Edouard (Celtic), Gaich, Zirkzee wären hier für mich Kandidaten, die man sich gerne anschauen sollte bzw. sicherlich schon hat.
ZM würde ich aber ebenfalls jemand holen. Soumare wird ja in Lille bleiben und wäre auch so zu teuer für uns. Interessante Spieler hier wären: Mckennie, Willock, Haidara, Eggestein, Fofana, Ibrahima Diallo.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.