Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
21.07.2021 - 21:38 Uhr
Reicht denn eigentlich Selke?
Diese Frage dürfte bisher jeder für sich beantworten
Dardai heute: "Es ist ein offenes Geheimnis, es muss was passieren. Wir haben Qualität abgegeben" "Wir werden noch Spieler kriegen."
Wenn ich das richtig verstehe; dann fordert er einen Neuzugang für Cordoba. Oder? ...alle anderen Spieler wurden doch bereits ersetzt.Oder habe ich was übersehen?
https://www.kicker.de/4736649/spielbericht
Dardai heute: "Es ist ein offenes Geheimnis, es muss was passieren. Wir haben Qualität abgegeben" "Wir werden noch Spieler kriegen."
Wenn ich das richtig verstehe; dann fordert er einen Neuzugang für Cordoba. Oder? ...alle anderen Spieler wurden doch bereits ersetzt.Oder habe ich was übersehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 21.07.2021 um 21:43 Uhr bearbeitet
21.07.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von Hertha_united
Dardai heute: "Es ist ein offenes Geheimnis, es muss was passieren. Wir haben Qualität abgeben" "Wir werden noch Spieler kriegen."
Dardai heute: "Es ist ein offenes Geheimnis, es muss was passieren. Wir haben Qualität abgeben" "Wir werden noch Spieler kriegen."
Ich würde sagen, dass man noch einen ST sucht, ja.
Man kann es aber wohl auch anders deuten.
21.07.2021 - 21:46 Uhr
Zitat von Marv_bsc
Zitat von Hertha_united
Ja und zwar fordert er mMn einen Leistungsträger...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 21.07.2021 um 21:54 Uhr bearbeitet
21.07.2021 - 22:52 Uhr
Zitat von Marv_bsc
Zitat von Hertha_united
Naja, die offensiven Außen bedürfen keinen Abgang, die müssen so oder so neu besetzt werden. Aber ja, heute hat eindeutig der Abnehmer in der Mitte gefehlt. Es hat sich ja nichtmal einer getraut zu Flanken. Auf wen sollte man das heute auch tun? Selke war nicht da und Dodi, weiß nicht. Hat man dem vorher gesagt, dass er Mittelstürmer spielen soll? Der Stand überall, aber nicht im Sturm als Abnehmer.
21.07.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich hoffe echt inbrünstig, dass ein wenigstens ein weiterer Neuzugang für die Offensive noch vor dem kommenden TL hier eintrifft. 2-3 werden diese Woche sicher nicht mehr kommen.
Sonst hat man wieder das Problem, dass die Neuen, außer Serdar und Prince, fürs "neue" Offensivspiel noch nicht dabei sind und diese dann wieder ein gewisse Anlaufzeit brauchen.
Ich hoffe echt inbrünstig, dass ein wenigstens ein weiterer Neuzugang für die Offensive noch vor dem kommenden TL hier eintrifft. 2-3 werden diese Woche sicher nicht mehr kommen.
Sonst hat man wieder das Problem, dass die Neuen, außer Serdar und Prince, fürs "neue" Offensivspiel noch nicht dabei sind und diese dann wieder ein gewisse Anlaufzeit brauchen.
Das geht glaube ich jeder mit ....
Was mir in den Sinn kommt....
Was machen wir denn , wenn diese Transferphase analog zu der Sommer 2020 läuft....
Natürlich ist neues Personal auf unserer Verhandlungsseite , viel neuer externer Input wurde verpflichtet und nen Koffer voller Geld liegt auch noch rum...
Aber an der Ausgangslage graue Maus im Niemandsland der Liga, mit Zukunftsplänen und dem x-ten Beginn einer Ära + Berlin als Stadt hat sich kaum was geändert. Titel ? Unwahrscheinlich. Nächstes bzw. übernächste Saison europäisch ? unwahrscheinlich .
"Große" Pläne und Verhandlungen , Zeit zieht ins Land , so gut wie fixe Neuzugänge pulverisieren sich, die Wunschspieler kommen nicht bzw. unterschreiben woanders... und dann kommen wieder kurzfristige Notlösungen und Plan B,C, D zum Einsatz ?
Oder bleibt man "im Prinzip" wo man ist und somit beim vorhandenen Personal und gibt sich mit den großen Veränderungen abseits des Rasens zufrieden und versucht sportlich sorgenfrei durch die Saison zu kommen , ohne Transferoffensive im Winter.(Natürlich reagiert man wenn sich alle drei Torhüter den Arm brechen etc. )
Die Planungen für die darauffolgende Saison würde im Vordergrund stehen!?
Entgegen den Trainer Äußerungen am 24.5.
Zitat von usernick
„Hertha will groß werden“, sagt Dardai, „aber du kannst nicht groß werden, indem du 20 Spieler holst. Du musst systematisch vorgehen.“
Die Versuchung ist jedenfalls groß, nun erneut viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Defizite zu beheben, die in der abgelaufenen Saison zu Tage getreten sind. Davor warnt Dardai ausdrücklich und eindringlich. „Du kannst nicht noch einen Umbruch machen“, sagt er. „Es geht nicht, dass jetzt wieder acht neue Spieler kommen.“ Stattdessen müssten die Fehler klar analysiert werden, auch die Zusammensetzung der Mannschaft: Welche vier, fünf Spieler müssen weg? Wer könnte stattdessen neu hinzukommen?
„Der Verein muss einige Entscheidungen treffen“, sagt Dardai. „Das wird hart. Denn in diesem Moment hat Hertha noch keine Mannschaft. Wo sind die Schlüsselspieler? Wo ist die Achse? Wer ist lernfähig? Wer ist es nicht? Wer arbeitet mit? Wer ist gut für den modernen Fußball?“
Vor allem unter dem Mangel an Führungsspielern hat Hertha in der vergangenen Saison gelitten. Durch Khediras Karriereende besteht in dieser Hinsicht auch weiterhin erhöhter Bedarf. „Da fehlen schon zwei, drei Spieler“, sagt Dardai, obwohl er die Ausstrahlung von Kapitän Dedryck Boyata ausdrücklich lobt und auch die Entwicklung von dessen Stellvertreter Niklas Stark positiv hervorhebt.
„Hertha will groß werden“, sagt Dardai, „aber du kannst nicht groß werden, indem du 20 Spieler holst. Du musst systematisch vorgehen.“
Die Versuchung ist jedenfalls groß, nun erneut viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Defizite zu beheben, die in der abgelaufenen Saison zu Tage getreten sind. Davor warnt Dardai ausdrücklich und eindringlich. „Du kannst nicht noch einen Umbruch machen“, sagt er. „Es geht nicht, dass jetzt wieder acht neue Spieler kommen.“ Stattdessen müssten die Fehler klar analysiert werden, auch die Zusammensetzung der Mannschaft: Welche vier, fünf Spieler müssen weg? Wer könnte stattdessen neu hinzukommen?
„Der Verein muss einige Entscheidungen treffen“, sagt Dardai. „Das wird hart. Denn in diesem Moment hat Hertha noch keine Mannschaft. Wo sind die Schlüsselspieler? Wo ist die Achse? Wer ist lernfähig? Wer ist es nicht? Wer arbeitet mit? Wer ist gut für den modernen Fußball?“
Vor allem unter dem Mangel an Führungsspielern hat Hertha in der vergangenen Saison gelitten. Durch Khediras Karriereende besteht in dieser Hinsicht auch weiterhin erhöhter Bedarf. „Da fehlen schon zwei, drei Spieler“, sagt Dardai, obwohl er die Ausstrahlung von Kapitän Dedryck Boyata ausdrücklich lobt und auch die Entwicklung von dessen Stellvertreter Niklas Stark positiv hervorhebt.
Scheint doch alles auf einen großen Umbau hinauszulaufen. Wenn man der Gerüchteküche glauben soll
einige Abgänge und mögliche Leihen ( 3-5 Spieler ) ,ein Angebot was man nicht ablehnen konnte hat noch ne Baustelle geöffnet, dazu wird auch noch nach neuen Personal gesucht am besten noch ein Königstransfer...
Wo es beim Team brennt weiß ja nun jeder ,gehen wir mal davon aus das uns kein Spieltags Kaderspieler verlässt ...wenn jetzt für bspw. links Außen es nicht klappt die Nr.1/2 der To do liste zu verpflichten , wäre ich sozusagen dafür gar nix zu machen , bei Platte,Maxi,Luca,JAV, Dodi etc. zu bleiben bevor ich die Wunschspieler 3 oder 4 als Leihe , Wundertüte X, Alt Star K, oder woanders gescheitertes ehemaliges Megatalent Z hole.
Eine Saison mit den üblichen Verdächtigen bekommen wir doch auch noch hin, mit all
ihren Stärken und Schwächen.
Mit Suat scheinbar einen guten Fang gemacht, Talente in der Pipeline die Spielzeit brauchen, Leadership und Erfahrung mit dem Feel Good Beauftragten Prince, unser Captain Happy(auch wenn die Luft sportlich dünne scheint) ,verpflichtet, den Jhon Abgang könnte man intern auffangen ...
Klingt blöd, aber ich denke sogar abwarten , kleine Brötchen backen wäre das Beste ,maximal was für die Breite holen oder auf elementare Dinge reagieren.
Übergangsaison , goldene Ananas... ich bin dabei!
Dann muss aber das neue Personal ,die Strippenzieher, für die übernächste Saison kräftig liefern...
" Alle Wünsche erfüllt "Neuzugänge schon im Frühjahr fix als Ostereier , Abgänge am besten mit dickem Plus bis zum Sommer erledigt, spannende junge Talente durch die neuen Scouting Diamantenaugen gefunden und verpflichtet und der größten Aufholjagd steht nix im Wege
22.07.2021 - 16:43 Uhr
Quelle: fussball.news
Der internationale Transfermarkt lässt sich bislang eher schleppend an. Die Auswirkungen lassen sich auch in der Bundesliga ablesen. Viele Klubs müssen darauf warten, nicht mehr gebrauchte Spieler abgeben zu können, ehe ihr Platz an Neuzugänge geht. Die Hälfte der 18 Klubs weist nach eigenen Angaben derzeit mindestens 30 Mann im Kader auf.
... Sieht etwas knapp aus bei uns. Pal Dardai hat also nicht Unrecht, wenn er die aktuelle Situation beklagt und mehr Spieler fordert. Natürlich kommen noch zwei Spieler diese Woche zurück und 4 sind in Tokio. Aber das wir gegenüber den anderen Bundesligisten ein Kader-Verfügbarkeits/Trainings-problem haben ist offensichtlich.
So viele Profis stehen im Kader der Bundesliga-Klubs:
1. VfL Wolfsburg 38 Spieler im Profikader
2. 1. FC Union Berlin 33 Spieler
= 2. Eintracht Frankfurt 33 Spieler
= 2. TSG Hoffenheim 33 Spieler
5. VfB Stuttgart 32 Spieler
6. Borussia Dortmund 31 Spieler
7. 1. FC Köln 30 Spieler
= 7. RB Leipzig 30 Spieler
= 7. Bayer Leverkusen 30 Spieler
10. FC Augsburg 29 Spieler
= 10. VfL Bochum 29 Spieler
12. SpVgg Greuther Fürth 28 Spieler
= 12. Borussia Mönchengladbach 28 Spieler
14. FC Bayern 26 Spieler
= 14. Arminia Bielefeld 26 Spieler
= 14. FC Freiburg 26 Spieler
= 14. 1. FSV Mainz 05 26 Spieler
18. Hertha BSC 22 Spieler
(Angaben der Vereinshomepages via Sportschau)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 22.07.2021 um 16:57 Uhr bearbeitet
22.07.2021 - 16:54 Uhr
@Borse
hier bei TM stehen 30, auf der HP fehlen z.B. Captain happy Prince, Arne und Suat ,Jhon ist noch dabei etc. ... ist schon klasse recherchiert der Beitrag von Fussball News .
Was ne Übersicht der Kadergrößen der ersten Liga, mal abgesehen von der Richtigkeit , hier in der Kaderplanung von Hertha soll ... erschliesst sich mir auch nicht.
https://www.herthabsc.com/de/mannschaften/hertha-bsc
hier bei TM stehen 30, auf der HP fehlen z.B. Captain happy Prince, Arne und Suat ,Jhon ist noch dabei etc. ... ist schon klasse recherchiert der Beitrag von Fussball News .
Was ne Übersicht der Kadergrößen der ersten Liga, mal abgesehen von der Richtigkeit , hier in der Kaderplanung von Hertha soll ... erschliesst sich mir auch nicht.
https://www.herthabsc.com/de/mannschaften/hertha-bsc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 22.07.2021 um 16:57 Uhr bearbeitet
22.07.2021 - 16:56 Uhr
Damit sind nur die Kaderspieler gemeint, die derzeit zur Verfügung stehen. Da sind wir unterbesetzt im Vergleich.
22.07.2021 - 16:58 Uhr
Zitat von Borse
Damit sind nur die Kaderspieler gemeint, die derzeit zur Verfügung stehen. Da sind wir unterbesetzt im Vergleich.
Suat und Prince stehen nicht zur Verfügung ?
22.07.2021 - 17:05 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.