Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#12471
23.07.2021 - 00:59 Uhr
Ist ja schön was du schreibst.. und planen kannst du auch.. nur hast du eine kleine Sache vergessen.. auch wir müssen Corona Löcher stopfen... der gute Lars ist kein Gönner , der schon im Baby Hertha Strampler gewachsen ist. Bobic macht es genau richtig, erst mal Geld einnehmen und dann Spieler holen. Kostic für 30 Mio zu holen, wäre lächerlich in unserer Situation.... wir müssen gesund wachsen, Werte ermitteln und Talenten ein Sprungbrett geben. Wir sind nicht die Endverbraucher vom ttansfermarkt sondern die Bauern, die sähen und ernten....

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Kaderplanung |#12472
23.07.2021 - 07:12 Uhr
Zitat von MarlKarx

Die Ausstellung sieht natürlich toll aus, aber für Endzwanziger wie Kostic ca. 30 Millionen Euro zu bezahlen (plus üppigen Gehalt), wäre wirtschaftlich kaum vertretbar. Wenn der Transfer so kommen sollte, dann muss die Personalie Bobic unbedingt überdacht werden.

Hm, ich glaube das ist derselbe Denkfehler den Preetz hatte. Man kann nicht mit einer Mannschaft aus Talenten den Weg nach oben schaffen, bzw. muss man dann Talente holen, die deutlich teurer sind als das was wir zahlen können. Kostic ist zum Einen erst 28 und noch kein Rentner und zum Anderen ein Spieler der eine sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat, uns pro Saison um die 20 Scorer zu garantieren. Das sind dann locker mal 10 Punkte oder mehr und würde uns ein ganzes Stück weit nach oben katapultieren, wo das Team ja hin will. Nehmen wir mal an, er würde mit seinen Vorlagen helfen, dass bspw. ein Hlozek 15 Tore in seiner Debütsaison schießt, dann haben wir mit ihm den nächsten Cunha um den sich halb Europa reißt und den man dann aber für deutlich mehr als unseren Brasilianer verkaufen kann. Daher ist der Weg, gute Talente zu holen aber gleichzeitig Spieler mit Erfahrung, die dafür sorgt, dass die Talente einschlagen können, für Hertha wohl der schnellste und erfolgreichste. Du kannst natürlich mit bspw. Cornet oder Radonjic deutlich günstigere LA holen (mit denen ich auch leben könnte!), aber die Möglichkeit, damit einen großen Schritt nach oben zu machen ist eher gering. Orsic, den ich auch für eine gute Lösung halte, wäre wohl 10 Millionen günstiger, aber kann er Scorer wie Kostic garantieren? Kostic kennt die Liga, ist erfahren, spricht deutsch, hätte mit Bobic und Pal Verantwortliche, die von ihm überzeugt sind und gehörte in den letzten Jahren zu den Besten LM/LA der Liga. Orsic spricht kein Deutsch, hat keine Erfahrung in der Liga, müsste sich erstmal akklimatisieren und hat selbst in einer kleineren Liga nicht solche Scorer wie Kostic. Von daher würde sich in meinen Augen EIN solcher Transfer eines älteren Spielers hier mehr als lohnen.

Zitat von Cunning-fox

Ist ja schön was du schreibst.. und planen kannst du auch.. nur hast du eine kleine Sache vergessen.. auch wir müssen Corona Löcher stopfen... der gute Lars ist kein Gönner , der schon im Baby Hertha Strampler gewachsen ist. Bobic macht es genau richtig, erst mal Geld einnehmen und dann Spieler holen. Kostic für 30 Mio zu holen, wäre lächerlich in unserer Situation.... wir müssen gesund wachsen, Werte ermitteln und Talenten ein Sprungbrett geben. Wir sind nicht die Endverbraucher vom ttansfermarkt sondern die Bauern, die sähen und ernten....

Die Corona Löcher der letzten Saison sind bereits durch die über 270 Millionen erstmal gestopft. Sollten die nächsten Wellen nicht wieder alles lahmlegen, kann Hertha 25000 Karten pro Spiel an Zuschauer abgeben, was zwar nicht unserem Schnitt entspricht, aber schon mal in die richtige Richtung geht. Die kommenden Verluste werden also deutlich geringer. Außerdem habe ich in meiner Beispielrechnung weder die 30 Millionen genutzt, die noch folgen werden, noch die gesamte aktuelle Investition von 35 Millionen aufgebraucht. Auch sind ja schon weitere Einnahmen zwischen 20-25 Millionen im nächsten Sommer möglich, wenn Alderete, Löwen & evtl. Lukebakio einigermaßen performen. Entweder bei den Leihvereinen oder eben woanders.
Die Erfolgsmöglichkeit wäre aber mit diesen 4 Neuzugängen extrem hoch und drei der vier sind in in einem Alter um locker noch mal Kasse zu machen, wenn sie einschlagen. Außerdem würde es auch einen Vorgriff auf nächste Saison sein, denn weitere teure Neuzugänge wären dann kaum nötig. Backups haben wir genügend im Kader und sind dann deutlich günstiger.

Für mich stellte bzw. stellt sich eben die Frage, welche Neuzugänge kommen sollen für das viele Geld. Bobic hat zumindest mal gesagt, dass alle Einnahmen in den Kader gesteckt werden sollen. Cordoba (20), Lukebakio (10-15 bei Verkauf) und Cunha (30-35) sind mindestens 60 Millionen. Sollte Cunha bei Olympia noch ein Spiel wie Richarlison hinlegen ist da auch noch mal mehr möglich. Das Talent dazu hat er ja, wie man in der Olympia-Quali gesehen hat. Alleine das ist ein großer Batzen Geld, den man mit Spielern wie Cornet, Radonjic, etc. gar nicht alle bekommt , es sei denn wir holen noch 6-8 Neuzugänge! Da sind die 35 Millionen, die ja laut einiger Medien auch in den Kader gesteckt werden sollen, noch gar nicht berücksichtigt. Deshalb bleibe ich bei meiner Hoffnung, dass wir wenigstens Einen oder sogar Zwei Spieler dieser Qualität bei uns sehen werden und dann eben Nr. 3 und Nr. 4 etwas günstiger werden. Ich hoffe nur darauf, dass Spieler bis 10 Millionen nicht die alleinige Lösung sein sollen um einen Schritt nach oben zu machen!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 23.07.2021 um 07:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#12473
23.07.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von MarlKarx

Die Ausstellung sieht natürlich toll aus, aber für Endzwanziger wie Kostic ca. 30 Millionen Euro zu bezahlen (plus üppigen Gehalt), wäre wirtschaftlich kaum vertretbar. Wenn der Transfer so kommen sollte, dann muss die Personalie Bobic unbedingt überdacht werden.

Hm, ich glaube das ist derselbe Denkfehler den Preetz hatte. Man kann nicht mit einer Mannschaft aus Talenten den Weg nach oben schaffen, bzw. muss man dann Talente holen, die deutlich teurer sind als das was wir zahlen können. Kostic ist zum Einen erst 28 und noch kein Rentner und zum Anderen ein Spieler der eine sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat, uns pro Saison um die 20 Scorer zu garantieren. Das sind dann locker mal 10 Punkte oder mehr und würde uns ein ganzes Stück weit nach oben katapultieren, wo das Team ja hin will. Nehmen wir mal an, er würde mit seinen Vorlagen helfen, dass bspw. ein Hlozek 15 Tore in seiner Debütsaison schießt, dann haben wir mit ihm den nächsten Cunha um den sich halb Europa reißt und den man dann aber für deutlich mehr als unseren Brasilianer verkaufen kann. Daher ist der Weg, gute Talente zu holen aber gleichzeitig Spieler mit Erfahrung, die dafür sorgt, dass die Talente einschlagen können, für Hertha wohl der schnellste und erfolgreichste. Du kannst natürlich mit bspw. Cornet oder Radonjic deutlich günstigere LA holen (mit denen ich auch leben könnte!), aber die Möglichkeit, damit einen großen Schritt nach oben zu machen ist eher gering. Orsic, den ich auch für eine gute Lösung halte, wäre wohl 10 Millionen günstiger, aber kann er Scorer wie Kostic garantieren? Kostic kennt die Liga, ist erfahren, spricht deutsch, hätte mit Bobic und Pal Verantwortliche, die von ihm überzeugt sind und gehörte in den letzten Jahren zu den Besten LM/LA der Liga. Orsic spricht kein Deutsch, hat keine Erfahrung in der Liga, müsste sich erstmal akklimatisieren und hat selbst in einer kleineren Liga nicht solche Scorer wie Kostic. Von daher würde sich in meinen Augen EIN solcher Transfer eines älteren Spielers hier mehr als lohnen.

Zitat von Cunning-fox

Die Corona Löcher der letzten Saison sind bereits durch die über 270 Millionen erstmal gestopft. Sollten die nächsten Wellen nicht wieder alles lahmlegen, kann Hertha 25000 Karten pro Spiel an Zuschauer abgeben, was zwar nicht unserem Schnitt entspricht, aber schon mal in die richtige Richtung geht. Die kommenden Verluste werden also deutlich geringer. Außerdem habe ich in meiner Beispielrechnung weder die 30 Millionen genutzt, die noch folgen werden, noch die gesamte aktuelle Investition von 35 Millionen aufgebraucht. Auch sind ja schon weitere Einnahmen zwischen 20-25 Millionen im nächsten Sommer möglich, wenn Alderete, Löwen & evtl. Lukebakio einigermaßen performen. Entweder bei den Leihvereinen oder eben woanders.
Die Erfolgsmöglichkeit wäre aber mit diesen 4 Neuzugängen extrem hoch und drei der vier sind in in einem Alter um locker noch mal Kasse zu machen, wenn sie einschlagen. Außerdem würde es auch einen Vorgriff auf nächste Saison sein, denn weitere teure Neuzugänge wären dann kaum nötig. Backups haben wir genügend im Kader und sind dann deutlich günstiger.

Für mich stellte bzw. stellt sich eben die Frage, welche Neuzugänge kommen sollen für das viele Geld. Bobic hat zumindest mal gesagt, dass alle Einnahmen in den Kader gesteckt werden sollen. Cordoba (20), Lukebakio (10-15 bei Verkauf) und Cunha (30-35) sind mindestens 60 Millionen. Sollte Cunha bei Olympia noch ein Spiel wie Richarlison hinlegen ist da auch noch mal mehr möglich. Das Talent dazu hat er ja, wie man in der Olympia-Quali gesehen hat. Alleine das ist ein großer Batzen Geld, den man mit Spielern wie Cornet, Radonjic, etc. gar nicht alle bekommt , es sei denn wir holen noch 6-8 Neuzugänge! Da sind die 35 Millionen, die ja laut einiger Medien auch in den Kader gesteckt werden sollen, noch gar nicht berücksichtigt. Deshalb bleibe ich bei meiner Hoffnung, dass wir wenigstens Einen oder sogar Zwei Spieler dieser Qualität bei uns sehen werden und dann eben Nr. 3 und Nr. 4 etwas günstiger werden. Ich hoffe nur darauf, dass Spieler bis 10 Millionen nicht die alleinige Lösung sein sollen um einen Schritt nach oben zu machen!

Ziemlich ganz deiner Meinung!!!
Nur mit Billo und auf späteren ( eventuell!) Gewinnen ausgerichtet, ist in der jetzigen aktuellen Phase vielleicht nicht zielführend.
Kaderplanung |#12474
23.07.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von MarlKarx

Zitat von Cunning-fox

Ziemlich ganz deiner Meinung!!!
Nur mit Billo und auf späteren ( eventuell!) Gewinnen ausgerichtet, ist in der jetzigen aktuellen Phase vielleicht nicht zielführend.
Kaderplanung |#12475
23.07.2021 - 18:47 Uhr
Die Kaderplanung ist für mich momentan immer noch ein Rätsel. Ich gehe jetzt mal von den aktuellen Entwicklungen aus. Sprich: Cordoba ist weg, Lukebakio wechselt noch, Cunha bleibt, Boyata verlängert.

Abwehr:
In der Defensive sind wir quantitativ gut aufgestellt. Qualitativ hakt es mMn. auf den Außenverteidigerpositionen:
3 LV's: Maxi, Platte und Netz
2 RV's: Zeefuik, Pekarik
5 IV's: Jordan, Boyata, Stark, Marton & Klünti

Wenn Boyata hier verlängert, gehe ich davon aus, dass wir hier keine Abgänge mehr sehen werden. Qualitativ sind die Außenverteidiger Positionen unzureichend besetzt, aber dieses Problem werden wir wohl auch in die kommende Saison mitnehmen. Man kann einen schlecht zusammengestellten Kader halt nicht von heute auf morgen "reparieren".

Ich gehe hier erstmal von einer 4er-Kette aus. Da die AV's allerdings nicht so offensivstark sind, brauchen wir definitiv auch noch offensive Flügelspieler auf dem Feld. Formationen ohne offensive Flügel wie z.B. die enge Raute, die wir unter Labbadia oft gesehen haben, fallen somit weg. 3er-Kette ist mit unseren Außenverteidigern eigentlich auch Tabu.

Bleiben eigentlich nur noch das 4-2-3-1, 4-3-3 oder 4-2-2-2 als Formationen übrig.

Mittelfeld:
Ausgehend vom Spielermaterial für das zentrale Mittelfeld muss man eigentlich mit 3 Spieler in der Zentrale planen. Denn hier sind wir mit Maier, Tousart, Ascacibar, Prince, Darida und Serdar sehr breit und auch halbwegs homogen aufgestellt.

Für ein 4-2-2-2 sind wir meiner Meinung nach sehr stark überbesetzt in der Zentrale. Diese Formation macht eigentlich nur Sinn, wenn wir da noch einen Spieler abgeben.

Im 4-2-3-1 spielt entweder Tousart oder Ascacibar den defensiven 6er. Daneben könnte entweder Maier als Ballverteiler agieren oder Serdar als Box-to-Box Spieler. Darida fehlt in meinen Augen für die 6 die Robustheit und Prince sehe ich auch offensiver.
Die "10" könnten sowohl Serdar, Darida & Prince spielen, als auch Cunha. Jeder der Spieler interpretiert die Rolle dann natürlich anders. Cunha wäre bspw. eher eine hängende Spitze als ein echter 10er.

Im 4-3-3 könnte man die 6 genannten Mittelfeldspieler noch besser unterbringen.
- Tousart oder Ascacibar als Abräumer
- Maier als Ballverteiler
- Serdar als torgefährlicher Box-to-Box-Spieler
- Darida als Laufmonster
- Prince als Wunderwaffe (wenn er noch etwas fitter wird)

Aber dann kommen kommen wir zum nächsten Problem: der Rolle von Cunha...

Sturm:
Mittlerweile ist man sich hier im Forum einig (kommt ja selten vor grins):
Cunha ist am besten zentral aufgehoben.
Ob als alleiniger 9er oder neben/hinter einem andere Stürmer sei mal dahingestellt. Für mich ist Cunha definitiv gesetzt, wenn er hier bleibt. Und wir sollten unser Spiel auch an ihm ausrichten (aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen).

Im 4-2-3-1 nimmt er als 10er/ hängende Spitze einem unserer zahlreichen Mittelfeldspielern den Platz weg. Das wäre das gleiche Problem wie beim 4-2-2-2, dann sind wir einfach in der Zentrale überbesetzt.

Als Stürmer müsste sich momentan nur Selke hinter ihm einreihen, aber irgendwann kommt ja auch Piatek zurück. Der Pistolero sollte aber meiner Meinung nach auch gesetzt sein, wenn die Verletzung ihn jetzt nicht unerwartet stark zurückgeworfen hat.

Am liebsten hätte ich also eine Formation mit Doppelspitze, 2 offensiven Außen und einem 3er Mittelfeld. Leider passt das dann nicht mehr so richtig mit einer 4er-Kette zusammen grins grins grins

Nun also die Frage aller Fragen: welchen Kompromiss geht man ein?
- Cunha auf LA spielen lassen? Dann bräuchte man im 4-3-3 nur noch jemanden für rechts Außen (+Backup, am besten einen polyvalenten Spieler). Backup auf LA wäre dann Dilrosun. Aber wollen wir wirklich unseren besten Spieler auf einer für ihn nicht optimalen Position verschwenden?
- Im 4-2-2-2 Darida, Maier, Ascacibar + Prince auf der Bank lassen? Darida würde ja auf keiner der Positionen so richtig reinpassen. Wir bräuchten außerdem dann noch mindestens 3 offensive Flügelspieler.

Für mich die einfachste Lösung (auch wenn ich damit nicht 100% zufrieden bin):
Ein assymetrisches 3-5-2 bzw. 5-3-2 mit einem offensiven und einem defensiven Schienenspieler.

- wir haben genug Innenverteidiger für eine 3er-Kette
- die linke Seite wäre dann sehr defensiv ausgerichtet
- rechts bräuchte man eine Ergänzung zu Zeefuik. Einen offensiven Schienenspieler, der in der 4er-Kette auch als RA spielen könnte
- Dilrosun hat keinen richtigen Spot in dieser Formation, ihm bliebe dann nur noch eine Jokerrolle

Eine mögliche Startaufstellung könnte dann so aussehen (Lazaro ist nur Platzhalter für den gewünschten Spieler X der unsere rechte Schiene belebt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 23.07.2021 um 18:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#12476
24.07.2021 - 21:39 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass mir unser Kader überhaupt nicht gefällt. Mit Selke und Klünter haben wir zwei technisch sehr schwache Spieler, dazu mit Plattenhardt und Pekarik zwei altmodische Außenverteidiger, mit Dilrosun und Lukebakio zwei Einfüßige für die Flügel, mit Boyata und Stark zwei Innenverteidiger, die im Spielaufbau kaum zu gebrauchen sind, und mit Mittelstädt und Darida zwei Spieler, die ungefähr so passsicher sind wie ich. Zudem noch Opa Boateng und Zerstörer Ascacibar. Vom egoistischen Chancentod Cunha und dem unsichtbaren Piatek ganz zu schweigen.
Kaderplanung |#12477
24.07.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ich muss ehrlich sagen, dass mir unser Kader überhaupt nicht gefällt. Mit Selke und Klünter haben wir zwei technisch sehr schwache Spieler, dazu mit Plattenhardt und Pekarik zwei altmodische Außenverteidiger, mit Dilrosun und Lukebakio zwei Einfüßige für die Flügel, mit Boyata und Stark zwei Innenverteidiger, die im Spielaufbau kaum zu gebrauchen sind, und mit Mittelstädt und Darida zwei Spieler, die ungefähr so passsicher sind wie ich. Zudem noch Opa Boateng und Zerstörer Ascacibar. Vom egoistischen Chancentod Cunha und dem unsichtbaren Piatek ganz zu schweigen.

So schlimm und negativ würde ich jetzt nicht alles bewerten. Die Mannschaft ist grundlegend gut,hat aber große Baustellen.

Und auch wenn wir uns gedulden müssen und das von Anfang an klar ist,kann ich mich mit der Situation nicht anfreunden. Ein Kader sollte möglichst eingespielt in die neue Saison gehen. Das es coronabedingt am Markt schwer wird ist ebenfalls klar, aber wir haben so große Baustellen im Kader und werden wahrscheinlich bis zum dfb Pokalspiel nicht mal ansatzweise den finalen Kader sehen. Vielleicht sehen wir bis dahin nicht mal einen Neuzugang. Und das ganze lässt mich doch sehr ins grübeln geraten. Im Vergleich zu den letzten Testspielen kommen sind jetzt einige Spieler wieder zurück gekehrt, aber vor allem in der Offensive drückt der Schuh besonders.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir so gegen Meppen zu großartigen Chancen kommen geschweige denn die Runde überstehen sollen. Das mag jetzt für einige Pessimistisch klingen - ich sehe das realistisch und prognostiziere jetzt schon einen sehr schweren saisonstart. Durch die kaum vorhandenen Führungsspieler im Kader wird dann eine Wende natürlich auch nicht einfach.

Ja, es wird wieder eine übergangssaison werden, aber ich will nicht wieder bis zum Ende zittern müssen oder vielleicht sogar noch schlimmeres erleben. Bobic hat einen Plan, nur bin ich gespannt, ob der überhaupt aufgeht.
Kaderplanung |#12478
24.07.2021 - 22:25 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Bisschen hart formuliert, aber ja - bis jetzt hat man mehr oder weniger keine Qualität dazu gewonnen, sondern eher nur Spieler "getauscht".
Serdar für Guendouzi, Maier für Khedira, Boateng für Löwen, Selke für Cordoba...
Dazu dann noch die Abgänge von Radonjic, Leckie, Alderete und Ngankam, die den Kader verkleinert haben.
Ich rechne noch mit 1-2 Flügelspielern, die unabhängig von anderen Transferaktivitäten kommen werden. Ansonsten wird man wahrscheinlich bei weiteren Abgängen tätig.
Wenn man nur das ausgeben möchte, was man einnimmt, sind aktuell 12 Mio. Budget vorhanden, um diese 1-2 Spieler zu realisieren.
Natürlich haben wir noch sechs Wochen vor uns und man hofft noch auf die eine oder andere (positive) Überraschung, aber ich habe - wie auch schon im letzten Jahr - keine allzu großen Erwartungen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Kaderplanung |#12479
24.07.2021 - 23:17 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von HaHoHertha

So schlimm und negativ würde ich jetzt nicht alles bewerten. Die Mannschaft ist grundlegend gut,hat aber große Baustellen.

Und auch wenn wir uns gedulden müssen und das von Anfang an klar ist,kann ich mich mit der Situation nicht anfreunden. Ein Kader sollte möglichst eingespielt in die neue Saison gehen. Das es coronabedingt am Markt schwer wird ist ebenfalls klar, aber wir haben so große Baustellen im Kader und werden wahrscheinlich bis zum dfb Pokalspiel nicht mal ansatzweise den finalen Kader sehen. Vielleicht sehen wir bis dahin nicht mal einen Neuzugang. Und das ganze lässt mich doch sehr ins grübeln geraten. Im Vergleich zu den letzten Testspielen kommen sind jetzt einige Spieler wieder zurück gekehrt, aber vor allem in der Offensive drückt der Schuh besonders.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir so gegen Meppen zu großartigen Chancen kommen geschweige denn die Runde überstehen sollen. Das mag jetzt für einige Pessimistisch klingen - ich sehe das realistisch und prognostiziere jetzt schon einen sehr schweren saisonstart. Durch die kaum vorhandenen Führungsspieler im Kader wird dann eine Wende natürlich auch nicht einfach.

Ja, es wird wieder eine übergangssaison werden, aber ich will nicht wieder bis zum Ende zittern müssen oder vielleicht sogar noch schlimmeres erleben. Bobic hat einen Plan, nur bin ich gespannt, ob der überhaupt aufgeht.

Bisschen spät deine Erkenntnis. Es ist doch schon lange klar, dass unsere Mannschaft der letzten Saison so nicht weiter bestehen kann. Bobic verkauft und verleiht alle, die er hier nicht mehr sehen will, um Geld für Neuverpflichtungen zu haben. Dass die für uns extra teuer sind, ist ja nun inzwischen bekannt.
Dann erzähl uns doch mal, wie man qualitativ bessere Spieler schnell verpflichtet, ohne (wie bei Lukebakio) einen Wucherpreis zu bezahlen. Da bin ich gespannt…

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Kaderplanung |#12480
24.07.2021 - 23:24 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Martinsson91

Zitat von HaHoHertha

Bisschen spät deine Erkenntnis. Es ist doch schon lange klar, dass unsere Mannschaft der letzten Saison so nicht weiter bestehen kann. Bobic verkauft und verleiht alle, die er hier nicht mehr sehen will, um Geld für Neuverpflichtungen zu haben. Dass die für uns extra teuer sind, ist ja nun inzwischen bekannt.
Dann erzähl uns doch mal, wie man qualitativ bessere Spieler schnell verpflichtet, ohne (wie bei Lukebakio) einen Wucherpreis zu bezahlen. Da bin ich gespannt…

Da braucht man nur nach Nizza zu schauen. Die haben einen Milliardär und konnten trotzdem Stengs und Kluivert für 15 mio verpflichten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.