Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
24.08.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von blurps
Ich vermute, dass Cabral die "große" Variante war und man sich stattdessen für die "kleine" Belfodil entschieden hat, um mehr Geld für die anderen Positionen und/oder die nächsten Transferphasen zu haben.
Zitat von sxbxstxxn
Ich würde einen Cabral nicht verstehen... NOCH einen Stürmer? Ok jetzt könnte man sagen dass man vielleicht ein 352 mit 2 Stürmern spielen will, aber dann überrascht es mich schon, dass es dann für 2 ST Position 4 Stürmer gibt aber für die Schiene noch nicht einen...
Ich würde einen Cabral nicht verstehen... NOCH einen Stürmer? Ok jetzt könnte man sagen dass man vielleicht ein 352 mit 2 Stürmern spielen will, aber dann überrascht es mich schon, dass es dann für 2 ST Position 4 Stürmer gibt aber für die Schiene noch nicht einen...
Ich vermute, dass Cabral die "große" Variante war und man sich stattdessen für die "kleine" Belfodil entschieden hat, um mehr Geld für die anderen Positionen und/oder die nächsten Transferphasen zu haben.
das würde Sinn ergeben...
24.08.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von blurps
Zitat von sxbxstxxn
Das wäre natürlich logisch, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Gut möglich, das man noch einen Stoßstürmer sucht, der eine gewisse Abschlussstärke mitbringt. Es weiß ja keiner wie stark Piatek aus seiner Verletzung kommt und Selke war im letzten Spiel zwar fleißig, aber wenig torgefährlich. In Dardais Systemen sind es ja 2 manchmal auch 3 zentrale Offensivspieler. Jovetic, Belfodil, Lukebakio, Richter, Redan und Werthmüller sind ja eher Spieler, die hinter einem Stoßstürmer oder in bzw. hinter einer Doppelspitze funktionieren. Für ganz vorne hätte man dann nur Selke und Piatek mit den bekannten Fragezeichen. Den Sinn nach einem weiteren richtigen Stoßstürmer könnte ich schon nachvollziehen, auch wenn das natürlich merkwürdig wäre, angesichts der riesigen, anderen Baustellen im Kader.
Mein Problem mit Cabral wäre ein anderes. Ich habe Zweifel, ob er technisch stark genug für die Bundesliga ist. Hinzu kommen die Preisvorstellungen des FC Basel. Die Schweizer halten nur 70 % der Transferrechte an Cabral. Zugleich müssen sie aber ein Riesendefizit stopfen. Ergo werden sie ihren wertvollsten Spieler nicht unter Wert verscherbeln. Eine Summe oberhalb des Mw. wäre mir aber zu riskant. Da gibt es vielleicht noch günstigere Lösungen mit ähnlichen Qualitäten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 24.08.2021 um 15:24 Uhr bearbeitet
24.08.2021 - 18:38 Uhr
Quelle: www.google.de
Bis zum kommenden Dienstag können die Berliner noch für personellen Ersatz sorgen. "Es kommt noch ein anderer Spieler, denke ich, aber das ist nicht meine Sache. Ich nehme, was man kriegt", sagte Dardai.
Denke es wird sich bei dem Ersatz eher um einen 10er handeln. Also einen Spielmacher aus dem Mittelfeld.
24.08.2021 - 18:50 Uhr
Ich denke nicht, das wir von den noch kommenden Spielern alle fest verpflichten werden.
Da wird bis zum Stichtag , von den großen Vereinen, bestimmt noch versucht den ein oder anderen Kaderplatz durch verleihen, wenn das Verkaufen schon nicht geklappt hat, frei zu bekommen.
Kommen noch drei Spieler denke ich, dass wir bestimmt einen von ihnen leihen werden. Rees vielleicht?
Ich denke nicht, das Fedi das ganze eingenommene Geld sofort reinvestiert. Nicht in der aktuellen, schwierigen Situation.
Meine Einschätzung.
Da wird bis zum Stichtag , von den großen Vereinen, bestimmt noch versucht den ein oder anderen Kaderplatz durch verleihen, wenn das Verkaufen schon nicht geklappt hat, frei zu bekommen.
Kommen noch drei Spieler denke ich, dass wir bestimmt einen von ihnen leihen werden. Rees vielleicht?
Ich denke nicht, das Fedi das ganze eingenommene Geld sofort reinvestiert. Nicht in der aktuellen, schwierigen Situation.
Meine Einschätzung.
24.08.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von AMMARO97
Quelle: www.google.de
Bis zum kommenden Dienstag können die Berliner noch für personellen Ersatz sorgen. "Es kommt noch ein anderer Spieler, denke ich, aber das ist nicht meine Sache. Ich nehme, was man kriegt", sagte Dardai.
Denke es wird sich bei dem Ersatz eher um einen 10er handeln. Also einen Spielmacher aus dem Mittelfeld.Ich hoffe doch, dass noch mehr Spieler kommen und nicht nur einer, unabhängig von Abgängen.
24.08.2021 - 19:28 Uhr
Nico Schulz soll zu haben sein, wie wär's?
24.08.2021 - 19:43 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Es ist nicht: Cunha weg, Belfodil dafür da. Es ist: Cordoba weg - und dafür ist Belfodil da", sagte Dardai nach der ersten Trainingseinheit der neuen Woche am Dienstagnachmittag. "Für Cunha kommen wahrscheinlich noch andere Spieler, denke ich."
"Wir haben noch eine Woche für Transfers. Ich würde jetzt noch nicht irgendeinen Stempel draufmachen, was wir haben und was wir abgegeben haben", erklärte der Ungar. "Wir haben noch viel Zeit. Und ich glaube, es wird noch einiges passieren. Und wenn nicht: Man muss immer mit dem arbeiten, was man hat."
"Wir haben noch eine Woche für Transfers. Ich würde jetzt noch nicht irgendeinen Stempel draufmachen, was wir haben und was wir abgegeben haben", erklärte der Ungar. "Wir haben noch viel Zeit. Und ich glaube, es wird noch einiges passieren. Und wenn nicht: Man muss immer mit dem arbeiten, was man hat."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 24.08.2021 um 19:45 Uhr bearbeitet
24.08.2021 - 20:06 Uhr
Und er sagt auch, dass er nicht in Transfers einbezogen ist. Jetzt weiß ich gar nicht ob das die Wahrheit ist und wenn ja, ob gut oder schlecht. Welcher Proficlub bezieht den Trainer nicht ein? Aber wie gesagt, sonst wären wohl nur Arbeiter im Team.
24.08.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von Maxii
Und er sagt auch, dass er nicht in Transfers einbezogen ist. Jetzt weiß ich gar nicht ob das die Wahrheit ist und wenn ja, ob gut oder schlecht. Welcher Proficlub bezieht den Trainer nicht ein? Aber wie gesagt, sonst wären wohl nur Arbeiter im Team.
Natürlich ist er mit eingebunden, die Spieler wollen ja auch alle wissen, was für eine Rolle sie auf dem Feld und im Team übernehmen sollen (Belfodil hat ja auch von guten Gesprächen mit dem Trainer berichtet). Dennoch kann er halt keine Garantien geben, was nur logisch ist, sonst wären die Deals ja schon verkündet und die Spieler würden mit in der Kabine sitzen.
24.08.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von Borse
Quelle: www.kicker.de
"Es ist nicht: Cunha weg, Belfodil dafür da. Es ist: Cordoba weg - und dafür ist Belfodil da", sagte Dardai nach der ersten Trainingseinheit der neuen Woche am Dienstagnachmittag. "Für Cunha kommen wahrscheinlich noch andere Spieler, denke ich."
Keine weitere Erkenntnis im Prinzip, ausser, dass der Trainer bestätigt, dass noch mehrere Spieler für Cunha kommen werden. Das werden dann hoffentlich die Außenstürmer sein. UND Belfodil ist der Cordoba-Ersatz. Wahrscheinlich, weil Piatek noch länger ausfällt oder noch wechseln wird und Selke halt doch Qualitätsmängel aufweist.
Cabral wäre sicherlich zu Belfodil die teure und bessere Variante gewesen, sehe aber jetzt grad keinen Sinn ihn zu verpflichten, außer Piatek wird noch wechseln.
Habt ihr noch Ideen für Außenspieler/Schienenspieler?
Für Links?
Romain Faivre
Ivan Perisic
Jeffrey Schlupp
Orsic
Für Rechts?
Adam Marusic
Valentino Lazaro
Haben aber alle irgendwie keine besonders positive Wirkung auf mich, muss ich gestehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.