Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#12941
26.08.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Bei den beiden Stuermern ohne Aussen zu spielen, die diese bedienen koennen ist purer Selbstmord. Fuer mich ist es ehrlich gesagt nicht akzeptabel, wenn man nicht auf beiden Aussenbahnen nachlegt. Ohne wenn und aber.

Ich hab jetzt taktisch nicht groß Ahnung, aber dachte mir man muss die Stürmer nicht zwangsläufig über Flanken von den Außen füttern. Wenn du ein spielstarkes Mittelfeld hast, dürfte doch auch durch die Mitte was gehen. Ob jetzt Piatek und Cabral gut harmonieren, kann ich überhaupt nicht einschätzen da ich Cabral bis auf paar YT Videos nie spielen gesehen habe, aber ging ja auch um das System. Ob man dann eher Selke, Luke oder Belfodil neben ihn stellt - je nachdem was besser passt. Aber ja da fehlt mir die Kompetenz, von daher kann ich auch nicht groß gegen argumentieren Lachend
Kaderplanung |#12942
26.08.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von Toto-BSC

Bei den beiden Stuermern ohne Aussen zu spielen, die diese bedienen koennen ist purer Selbstmord. Fuer mich ist es ehrlich gesagt nicht akzeptabel, wenn man nicht auf beiden Aussenbahnen nachlegt. Ohne wenn und aber.

Ich hab jetzt taktisch nicht groß Ahnung, aber dachte mir man muss die Stürmer nicht zwangsläufig über Flanken von den Außen füttern. Wenn du ein spielstarkes Mittelfeld hast, dürfte doch auch durch die Mitte was gehen. Ob jetzt Piatek und Cabral gut harmonieren, kann ich überhaupt nicht einschätzen da ich Cabral bis auf paar YT Videos nie spielen gesehen habe, aber ging ja auch um das System. Ob man dann eher Selke, Luke oder Belfodil neben ihn stellt - je nachdem was besser passt. Aber ja da fehlt mir die Kompetenz, von daher kann ich auch nicht groß gegen argumentieren Lachend

Gegen das System ist an sich nichts zu sagen. Aber du brauchst hier halt zwei AVs, die kontinuierlich Druck ueber die Aussen machen. Das ist mit Platte und Pekarik einfach nicht moeglich. Und wenn du dich als Gegner darauf einstellen kannst, dass du die Aussen nur zustellen musst, um die Gefahr von dort zu unterbinden, ist es auch automatisch leichter, die die Gefahr durch die Mitte zu minimieren, da berechenbar. Das ist ja genau das Problem, was wir nun schon ewig haben.
Sollten wir zwei gute AVs bekommen, ist gegen dein System nichts einzuwenden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#12943
26.08.2021 - 15:32 Uhr
Ich fand die Aussagen von Arne auf der PK durchaus interessant. Er differenziert hat klar gesagt, dass man noch jemand für "außen vorne" sucht. Das hört sich erstmal nicht zwangsläufig nach Schiene an. Dazu aber auch, dass es Pals Wunsch war, der ja eigentlich das 3-4-3 durchsetzen will, könnte dafür sprechen, dass man mit den AV-Positionen nicht unzufrieden ist (was ich nicht verstehen könnte).

Dazu auch der Wortlaut, dass man hofft am Ende noch "was wirklich richtig gutes" zu machen. Hört sich für mich so an, als wäre man da durchaus an einer größeren Lösung dran, aber halt auch nicht alleine ("viele Vereine suchen in dem Preissegment").
Kaderplanung |#12944
26.08.2021 - 15:34 Uhr
Bitte nicht. Eine Viererkette mit Platte und Peka... Mir graut es
Kaderplanung |#12945
26.08.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Sollten wir zwei gute AVs bekommen, ist gegen dein System nichts einzuwenden.

Das dürfte ja in etwa genau so schwierig werden, wie vernünftige RA/LA zu finden in unserer Preisklasse. Hatte gewisse Hoffnungen das man Schulz aus Dortmund zurückholt und er hier zur alten Stärke findet, aber das Gerücht kam ja bislang nicht auf. Wahrscheinlich auch zu teuer. Naja bin jedenfalls gespannt was dann am Ende bei uns landet. Was mir persönlich wichtig ist und wo ich wirklich Spiel für Spiel die Daumen drücken werde (neben sportlichem Erfolg des Vereins natürlich) ist das man Piatek endlich mal ins Spiel kriegt, sodass der seine Stärken bestmöglich für uns ausspielen kann. Wenn der wieder nur von der Bank kommt und vorne verhungert, fände ich das extrem schade. Ich weiß noch wie ich mich gefreut habe, als man ihn verpflichtet hat und erstaunt war das sich so ein Spieler uns anschließt. Dachte der geht bei uns durch die Decke grins In Tousart hab ich wenig Hoffnungen, nachdem ich ihn nun jedes Spiel für uns live gesehen habe, stelle ich mir weiterhin die Frage wie man dafür 25 Millionen hinlegen kann. Sehe da schon einen Millionengrab und wenn sich Piatek dem anschließt wäre das schon fatal was man für die beiden Spieler hingelegt hat.
Kaderplanung |#12946
26.08.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von Toto-BSC

Über die Mitte kann nur was gehen, wenn sich bei diesen System die Außenverteidiger anbieten und nach vorne mitmachen, mit Pekarik und Platte wird das schwer was, so macht der Gegner einfach das Feld eng und steht kompakt und alle in der Mitte sind abgemeldet. Das passiert ja jetzt schon immer bei uns, weil die Außenverteidiger einfach viel zu tief stehen und 1-2 ZMs extrem tief die Bälle abholen müssen und so fehlen die Anspielsituationen in OM, so kommt der Ball in Schnarchtempo nach Vorne und wir warten auf den entscheidenden Geistesblitz oder einen Fehler des Gegners.
Deswegen fordern doch hier alle Außenspieler, sei es Defensive oder Offensive.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Kaderplanung |#12947
26.08.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von ColeWorld

Bitte nicht. Eine Viererkette mit Platte und Peka... Mir graut es

find uns auch sehr schwach auf LV/RV aufgestellt, da Zeefuik scheinbar weiterhin weit weg von der ersten Elf zu sein scheint. Mir fehlts da natürlich an Eindrücken aus dem Training, aber ingesamt fand ich hat er auch nicht soviele Chancen bekommen sich zu zeigen. Mittelstädt bleibt eine Wundertüte, mal Top und mal wirkt er als wäre er nicht Buli tauglich. Platte fand ich bis jetzt ganz solide und durch seine Stärken bei den Standards sicherlich berechtigt in der ersten Elf zu stehen. Aber weit weg von dem was man sich so wünscht als Fan, da geb ich dir vollkommen Recht. Über Klünter möcht ich als RV ungern sprechen, das würde fies enden. Peka für mich nen Kaderspieler, der einspringt wenn mal jemand ausfällt. Auch so langsam überm Zenit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 26.08.2021 um 15:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#12948
26.08.2021 - 15:54 Uhr
Ich hätte mich um Danny da Costa bemüht für rechts und wie schon gesagt um Schulz auf links oder Philipp Max vor seinem Wechsel zu PSV. Den fand ich bei Augsburg auch ziemlich gut.
Kaderplanung |#12949
26.08.2021 - 17:44 Uhr
Der Umbruch als Dauerzustand
Warum die zähe Transferperiode für Hertha BSC ein Problem ist
Die Transferperiode ist für fast alle Klubs in der Bundesliga extrem kompliziert. Für Hertha BSC aber sind die Folgen sogar noch ein bisschen komplizierter.(...)
(...)
Hertha BSC holt Torhüter Christensen
Gemessen an den allgemeinen Erwartungen und der öffentlichen Wahrnehmung Herthas als neureicher Investorenklub sind die Berliner bisher eher behutsam auf dem Transfermarkt unterwegs gewesen. Einnahmen von ungefähr 52 Millionen Euro (30 für Cunha, 20 für Jhon Cordoba und 2 für Luca Netz) stehen Ausgaben von jetzt ungefähr 17,5 Millionen Euro gegenüber. Ein bisschen was geht also noch.

Und das, obwohl die Berliner am Donnerstag knapp drei Millionen Euro investiert haben. So viel bezahlt Hertha nach Angaben aus Dänemark für Oliver Christensen. Den 22 Jahre alten Torhüter von Odense BK, der schon einmal für die dänische Nationalmannschaft gespielt hat, haben die Berliner bis 2026 unter Vertrag genommen. Er soll erst einmal die neue Nummer zwei bei Hertha sein und Routinier Rune Jarstein ersetzen, der aktuell wegen der Spätfolgen seiner Corona-Erkrankung nicht zur Verfügung steht. Perspektivisch aber könnte Christensen zu einem echten Herausforderer für Alexander Schwolow werden.

Damit nicht genug der Neuen. Jurgen Ekkelenkamp, 21 Jahre alt, Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam, soll ebenfalls noch in diesem Sommer kommen, obwohl er in einem Jahr ablösefrei zu haben wäre. „Wir sind in guten Gesprächen“, sagt Herthas Sportdirektor Arne Friedrich.

Priorität besitzt allerdings ein Spieler für die offensive Außenbahn. „Das ist nicht einfach“, gibt Arne Friedrich zu. „Das ist eine Position, die viele Vereine suchen.“ Geeignete Kandidaten sind entsprechend teuer. Doch dieses Spiel will Hertha nicht mitmachen, erklärt Friedrich. Der Erlös aus dem Transfer des Brasilianers Cunha werde jedenfalls nicht eins zu eins in einen Flügelspieler investiert. 20 Millionen für einen Neuen, „das wird nicht passieren“, sagt er. Deshalb: „Ein bisschen Geduld brauchen wir noch.“

„Für Pal Dardai ist es nicht einfach“
Leidtragender ist Trainer Dardai, auch wenn er sich nach außen verständnisvoll gibt. Er arbeite mit dem, was ihm vorgesetzt werde, hat er schon in der Vergangenheit immer erklärt. An dieser Haltung hat sich nichts geändert. „Für Pal ist es jetzt auch nicht einfach“, gibt Sportdirektor Friedrich zu. „Wir sind immer noch dabei, an der Mannschaft zu basteln.“

Dardai hat schon im Trainingslager vor der Saison gesagt, dass es wohl zwei Vorbereitungen geben werde: eine mit den Spielern, die schon da sind. Und eine weitere mit dem ganzen Kader, wenn er denn komplett ist. Selbst weitere Abgänge sind nicht auszuschließen. Innenverteidiger Jordan Torunarigha soll mit seiner Situation so unzufrieden sein, dass er weg will. Mit dem Stuttgarter Marc-Oliver Kempf, der nach Informationen der „Stuttgarter Zeitung“ im nächsten Jahr ohnehin ablösefrei nach Berlin kommt, stünde ein Nachfolger zumindest bereit.

Nicht nur Hertha hat mit solchen Unwägbarkeiten zu kämpfen. Auch andere Vereine müssen erst abwarten, wer geht, bevor sie selbst auf dem Transfermarkt tätig werden können. Das Problem ist, dass sich Hertha seit dem Sommer 2019 gewissermaßen im Zustand eines Dauerumbruchs befindet. Wenn es im Weltfußball ein festes Kontingent an Umbrüchen gibt, dann haben die Berliner quasi alle Umbrüche zusammengerafft, die sie kriegen konnten.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#12950
26.08.2021 - 18:41 Uhr
Das habe ich mir bei Bobics Einkaufspolitik schon gedacht, dass er keinen Spieler für die Außenbahn kauft, der über 20Mio kostet.
Ich vermute mal , dass es sogar weniger als 15 Mio sein soll. Da ist es schon schwierig, gehobene Qualität in diesem Preissegment zu bekommen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.