Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle)

08.06.2025 - 18:28 Uhr
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1351
20.05.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von HAPPYV
Zitat von handycap

Quelle: www.bild.de
Hannover 96: Hoffnung bei Nawrocki
Der 1,90-Meter-Verteidiger muss erst mal zurück zu Stammklub Glasgow. Die Schotten haben grundsätzlich alles in der Hand, der Nawrocki-Vertrag bis 2028 enthält keine Ausstiegsklausel. Nach BILD-Informationen gibt es drei Zukunfts-Szenarien – eines sieht eine Rückkehr des Top-Verteidigers nach Hannover vor.
  • Celtic setzt ab jetzt voll auf den Abwehrspieler und bietet ihm eine sportliche Perspektive mit Spielpraxis. Bedeutet: Die Schotten lassen Nawrocki nicht ziehen.

• Celtic setzt nicht auf den Rechtsfuß und zeigt sich offen für einen festen Transfer. Für Nawrocki ist das grundsätzlich kein Problem. Gleich mehrere Mannschaften aus den Top-Ligen Europas sollen ihn auf der Liste haben. Sein Marktwert liegt bei 1,5 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) – für einen Spieler seiner Klasse ein Schnäppchen.

• Glasgow will den Defensiv-Spezialisten nicht verkaufen und noch mal verleihen. Diese Option soll bei vielen Kauf-Interessenten keine Wunsch-Option sein und einige abschrecken. Beim Leih-Szenario hätte nach BILD-Informationen plötzlich Hannover wieder gute Chancen bei Nawrocki. Denn: Die 2. Bundesliga hat ein hohes Niveau und ist eine optimale Plattform, sich noch mal weiterzuentwickeln. Hinzu kommt: Bei 96 genießt Nawrocki großes Ansehen, wäre Stammspieler.

🤣🤣🤣 der Rechtsfuß.

Also ich wäre 100% damit einverstanden das er verpflichtet wird.

Er ist doch auch Rechtsfuß der nebenher auch noch seinen Linken nicht nur zum stehen hat.

Der Artikel ist ja mal maximal Clickbait. Einfach alle möglichen Szenarios aufschreiben ...

Ich denke für viele Interessenten wird Nawrockis Verletzungsanfälligkeit ein Problem sein was seinen Markt sehr klein macht. Von den Leistungen wenn er gespielt hat war er sicherlich super aber für 1,5 Millionen würde ich mir keinen Spieler holen, der ständig Verletzt ist und keine 90 Minuten durchhält und das auch noch als Innenverteidige, wo es auch sehr auf Eingespieltheit drauf ankommt. Dieses ständige gewechsel hinten hat uns im Saisonendspurt auch einiges gekostet.

Von daher denke ich nicht das man wirklich ernsthaft Interesse an ihm hat. Höchstens wenn Glasgow den Preis deutlich senkt.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1352
22.05.2026 - 11:27 Uhr
Also erste externe Transfer fix. Yunus Ünal linker Schienenspieler der erst LV, dann LM/LF gespielt hat. Bei Hertha in der U19 und U23 auf sich aufmerksam gemacht hat, im Testspiel der ersten Mannschaft ebenfalls getroffen und dann (vllt aufgrund fehlender Perspektive) ein wenig nachgelassen hat.
Die kleine Leistungsdelle würde ich einem so jungen Profi nicht übel nehmen, liegt es doch bei Talenten wirklich immer sehr stark an Vertrauen/fehlendem Vertrauen.
Wenn er dann nach dem Test mit der A-Mannschaft plötlzich von Leitl nicht mehr so richtig gefördert wurde, kann das dann schon mal einen Knick der Leistungen herbeiführen.

Ansonsten durch die Anfänge als LV mit sicherlich solidem Defensivverhalten und einem gewissen defensiven Spielverständnis. Dazu dann in der Offensive sehr Abschlusstark. Könnte ein guter Fit für unser System sein.
Man hätte dann mit Oudenne, Neubauer, Matsuda und Ünal 4 Spieler für die Schiene, wobei Kokolo noch dazu zählen kann. Mir würde irgendwie ein rechtsfuß fehlen, um ggf nicht ganz so ausrechenbar zu sein, aber zumindestens hätte man die Position grundsolide bis sehr gut besetzt.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1353
22.05.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von HAPPYV
Zitat von handycap

Quelle: www.bild.de
Hannover 96: Hoffnung bei Nawrocki
Der 1,90-Meter-Verteidiger muss erst mal zurück zu Stammklub Glasgow. Die Schotten haben grundsätzlich alles in der Hand, der Nawrocki-Vertrag bis 2028 enthält keine Ausstiegsklausel. Nach BILD-Informationen gibt es drei Zukunfts-Szenarien – eines sieht eine Rückkehr des Top-Verteidigers nach Hannover vor.
  • Celtic setzt ab jetzt voll auf den Abwehrspieler und bietet ihm eine sportliche Perspektive mit Spielpraxis. Bedeutet: Die Schotten lassen Nawrocki nicht ziehen.

• Celtic setzt nicht auf den Rechtsfuß und zeigt sich offen für einen festen Transfer. Für Nawrocki ist das grundsätzlich kein Problem. Gleich mehrere Mannschaften aus den Top-Ligen Europas sollen ihn auf der Liste haben. Sein Marktwert liegt bei 1,5 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) – für einen Spieler seiner Klasse ein Schnäppchen.

• Glasgow will den Defensiv-Spezialisten nicht verkaufen und noch mal verleihen. Diese Option soll bei vielen Kauf-Interessenten keine Wunsch-Option sein und einige abschrecken. Beim Leih-Szenario hätte nach BILD-Informationen plötzlich Hannover wieder gute Chancen bei Nawrocki. Denn: Die 2. Bundesliga hat ein hohes Niveau und ist eine optimale Plattform, sich noch mal weiterzuentwickeln. Hinzu kommt: Bei 96 genießt Nawrocki großes Ansehen, wäre Stammspieler.

🤣🤣🤣 der Rechtsfuß.

Also ich wäre 100% damit einverstanden das er verpflichtet wird.

Und was machen wir mit der Verletzungsanfälligkeit? Für seinen Alter verletzt er sich sehr oft und einige male gehörte er auch nicht zum Kader… Von 34 Spiele fehlte er 17 mal…… Ich halte sehr viel von ihm, auch für seine Torgefährlichkeit bei Standards, aber nur wenn er spielt, wie gesagt; wenn er spielt ist er Top!

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1354
22.05.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von 96madmax96
Also erste externe Transfer fix. Yunus Ünal linker Schienenspieler der erst LV, dann LM/LF gespielt hat. Bei Hertha in der U19 und U23 auf sich aufmerksam gemacht hat, im Testspiel der ersten Mannschaft ebenfalls getroffen und dann (vllt aufgrund fehlender Perspektive) ein wenig nachgelassen hat.
Die kleine Leistungsdelle würde ich einem so jungen Profi nicht übel nehmen, liegt es doch bei Talenten wirklich immer sehr stark an Vertrauen/fehlendem Vertrauen.
Wenn er dann nach dem Test mit der A-Mannschaft plötlzich von Leitl nicht mehr so richtig gefördert wurde, kann das dann schon mal einen Knick der Leistungen herbeiführen.

Ansonsten durch die Anfänge als LV mit sicherlich solidem Defensivverhalten und einem gewissen defensiven Spielverständnis. Dazu dann in der Offensive sehr Abschlusstark. Könnte ein guter Fit für unser System sein.
Man hätte dann mit Oudenne, Neubauer, Matsuda und Ünal 4 Spieler für die Schiene, wobei Kokolo noch dazu zählen kann. Mir würde irgendwie ein rechtsfuß fehlen, um ggf nicht ganz so ausrechenbar zu sein, aber zumindestens hätte man die Position grundsolide bis sehr gut besetzt.

Ich meine gelesen zu haben, das Ünal bei Hertha keine Rolle mehr gespielt hat, da er schon relativ früh gesagt hat, dass er seine Zukunft nicht bei der Hertha sieht. Und somit ist das dann auch zu erklären.

Ich freue mich jedenfalls auf den jungen und ich bin optimistisch, dass er bei Titz entsprechend gefördert wird.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1355
22.05.2026 - 19:05 Uhr
Mit der Prämie von dem Tresoldiverkauf und eventuellem Weiterverkauf, könnten wir Nawrocki fest verpflichten. Ich sehe ihn als absoluten wichtigen Baustein und Leistungsträger in der kommenden Saison. Mit ihm und eventuel Hugonet wäre das eine absolute Mauer. Bin mal gespannt ob Hugonet morgen bekanntgegeben wird. Hugonet hat das Titzsystem schon längst verinnerlicht und wäre eine Soforthilfe! Ich denke Hugonet und Tomiak würden sich dann ums Zentrum streiten...

Hoffentlich kommt uns Celtic mit der Ablöse entgegen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1356
22.05.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Mit der Prämie von dem Tresoldiverkauf und eventuellem Weiterverkauf, könnten wir Nawrocki fest verpflichten. Ich sehe ihn als absoluten wichtigen Baustein und Leistungsträger in der kommenden Saison. Mit ihm und eventuel Hugonet wäre das eine absolute Mauer. Bin mal gespannt ob Hugonet morgen bekanntgegeben wird. Hugonet hat das Titzsystem schon längst verinnerlicht und wäre eine Soforthilfe! Ich denke Hugonet und Tomiak würden sich dann ums Zentrum streiten...

Er ist mir zu verletzungsanfällig. Was bringt ew uns, wenn er nur 40% der Saison absolvieren kann?

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1357
22.05.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von OnlyH96

Er ist mir zu verletzungsanfällig. Was bringt ew uns, wenn er nur 40% der Saison absolvieren kann?

Und genau deswegen könnte man die Abslöse drücken. Wenn er fit ist, dann ist er der beste Verteidiger der Liga. Titz System funktioniert nur perfekt, wenn die Abwehr auch richtig da ist. Nawrocki hat, wenn er gespielt hat, oft den Unterschied gemacht. Und genau davon brauchen wir mehr Spieler. Mit Thordasson haben wir im Winter einen Unterschiedsspieler geholt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1358
22.05.2026 - 21:22 Uhr

Quelle: BILD

Möglich, dass sich die Wege in der kommenden Saison trotzdem kreuzen, denn Wagner ist bei Zweitliga-Konkurrent Hannover 96 ein heißer Kandidat als neuer Kaderplaner. Zuerst berichtete die „Neue Presse“ darüber. Hannovers Interesse an Wagner ist kein Zufall, denn bei den Niedersachsen arbeitet inzwischen Dynamos ehemaliger Sportchef Ralf Becker (55) als Sportdirektor. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in Dresden bestens, Becker schätzt Wagner und dessen Fähigkeiten sehr.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1359
22.05.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von OnlyH96

Und genau deswegen könnte man die Abslöse drücken. Wenn er fit ist, dann ist er der beste Verteidiger der Liga. Titz System funktioniert nur perfekt, wenn die Abwehr auch richtig da ist. Nawrocki hat, wenn er gespielt hat, oft den Unterschied gemacht. Und genau davon brauchen wir mehr Spieler. Mit Thordasson haben wir im Winter einen Unterschiedsspieler geholt.

Du hast aber ständig einen Wechsel und ein Wechselfenster das du dann für Nawrocki verschwenden musst. Er hat diese Saison wieviele Spiele über 90 Minuten gemacht ? Ich glaube vielleicht 1-2. Sonst musste er immer vorher ausgewechselt werden. Das bringt so nichts so gut er sein mag. Denn ständig muss sich dann im Spiel die Abwehr neu sortieren.
Mal davon ab das der Bericht von der Bild auch nur spekulativ ist und auf absolut gar nichts fußt. Ich kann mir nicht vorstellen das man ernsthaft für einen dauer verletzten und nur eine Verletzung zum Sport Invaliden entfernten Spieler die knappen Mittel einsetzen will.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1360
23.05.2026 - 06:50 Uhr
Zitat von kn0xv1lle

Zitat von OnlyH96

Du hast aber ständig einen Wechsel und ein Wechselfenster das du dann für Nawrocki verschwenden musst. Er hat diese Saison wieviele Spiele über 90 Minuten gemacht ? Ich glaube vielleicht 1-2. Sonst musste er immer vorher ausgewechselt werden. Das bringt so nichts so gut er sein mag. Denn ständig muss sich dann im Spiel die Abwehr neu sortieren.
Mal davon ab das der Bericht von der Bild auch nur spekulativ ist und auf absolut gar nichts fußt. Ich kann mir nicht vorstellen das man ernsthaft für einen dauer verletzten und nur eine Verletzung zum Sport Invaliden entfernten Spieler die knappen Mittel einsetzen will.

Es waren 11 von 17 - also immerhin ein Drittel der Saison über 90 Minuten.
Klar, er ist Verletzungsanfällig und das kann schief gehen, wenn er aber halbwegs fit ist, ist er ein absoluter Unterschiedsspieler.
Kurzum: Wenn man den Preis noch etwas drücken kann, gerne zuschlagen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.