Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27

01.06.2026 - 10:03 Uhr

Quelle: BILD

Nach BILD-Informationen ist sich Hannover 96 mit Olivier bereits einig. Er soll Jonas Sterner (24/nach Dresden) auf der rechten Abwehrseite ersetzen, ist auch im Mittelfeld einsetzbar. Das Problem: Die Vereine haben noch keine Einigung erzielt. Bis nächste Woche dürfte da allerdings Bewegung hineinkommen. Olivier will den VfB unbedingt verlassen und hat sich für Hannover entschieden.
Als Ablöse wird hier 700.000@ geschätzt und ich gehe allerdings eher von 400.000€ aus, also ca. die Ablöse von Sterner.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Von Aufstiegseuphorie (noch) keine Spur, auch weil der Trainer lediglich zwei Neue (Jean Hugonet, Yunus Ünal) begrüßen konnte. Dafür mischten etliche Talente aus U23 und U19 mit.

Der Trainer sprach nach den ersten 100 Minuten auf dem Platz Klartext: „Natürlich ist es so, dass noch einige Spieler fehlen. Jeder Trainer will immer so früh wie möglich seinen Kader zusammenhaben, um mit den Spielern zu arbeiten und Dinge einzustudieren.“ Und weiter: „Wir haben einige Abgänge, und die möchten wir auf den Positionen ersetzen. Da heißt es jetzt, dass wir natürlich versuchen, die Lücken zu schließen
Ich persönlich gehe eher weniger davon aus, dass Titz jetzt auf Gindorf setzt. Heute hat er explizit Druck über die Presse (Bild) aufgebaut und gerade Offensivverstärkungen gefordert. Von Gindorf war keine Rede.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Quelle: Liga Zwei

Mathisen wechselt wohl zu Pauli. Sehr schade.

Quelle: Kicker

Gerüchte gab es um Johannes Schenk von Preußen Münster, der aber nicht zum Kandidatenkreis zählt. [...]
Aktueller Favorit auf den Platz zwischen den Pfosten soll Matheo Raab sein. Nach kicker-Informationen hat 96 auch ein Angebot über Marktwert für den 27 Jahre alten Torhüter von Union Berlin (nur ein Startelfeinsatz in der Vorsaison) abgegeben, das vom Bundesligisten jedoch abgelehnt wurde. Hannover wird das Angebot also nochmal nachbessern müssen.
Lt. Kicker ist Johannes Schenk also kein Kandidat, und für Raab haben wir über 600k geboten.
Klingt erstmal recht teuer und holt mich nicht ab, obwohl ich echt Fan von Raab war und bin.

Nach BILD-Informationen ist sich 96 einig mit Pascal Loretz (23). Der ehemalige Schweizer U21-Nationalkeeper kommt vom FC Luzern, kostet rund 1,1 Mio. Euro. Durch Einsätze kann die Ablöse auf bis zu 1,4 Mio. steigen. Er soll nach dem Medizincheck unterschreiben und will in Hannover den nächsten Entwicklungsschritt gehen.

Fünfmal saß er bereits in der Schweizer A-Nationalmannschaft auf der Bank, darunter zweimal in der WM-Qualifikation, ist aber noch ohne Nati-Einsatz.

Offensichtlich ist Loretz der Mister X, mit dem Hannover 96 im Hintergrund parallel zu Raab verhandelte
Spannender Transfer, wie ich finde und mit 23 Jahren auch noch gut dabei. Kein Jungprofi mehr und mit 23 Jahren bereits viel Erfahrung.

Er soll auf alle Fälle gut im 1:1 sein, spielstark, gute Pässe an die Mitspieler spielen, Reflexe und das Schweizer Torwarttalent sein. Man vergleicht ihn in der Schweiz jetzt schon mit Kobel.

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 07.07.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet

Jetzt ist es auch offiziell! Am Donnerstagnachmittag gab Hannover 96 bekannt, was BILD schon am Dienstag enthüllt hatte. Pascal Loretz (23) kommt vom FC Luzern und wird im Tor Nachfolger von Nahuel Noll (23/Paderborn). Der Schweizer Nationaltorwart hat bis 2030 unterschrieben. Hannover 96 zahlt rund 1,1 Mio. Euro. Durch Einsätze kann die Ablöse auf bis zu 1,4 Mio. steigen.
Jetzt berichtet auch die Bild über den Transfer

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !

Quelle: Neue Presse

Bei Hannovers Bossen stehen andere Positionen gerade weiter oben auf der To-do-Liste. Nach der Verpflichtung des Schweizer Torhüters Pascal Loretz (23, für 1,08 Millionen Euro Ablöse vom FC Luzern) Ende der vergangenen Woche als neue Nummer eins will der Zweitligist fürs klare Aufstiegsziel unter anderem noch einen treffsicheren Stürmer unter Vertrag nehmen.
Zugegeben, ich hatte zeitweise Bedenken, dass man mit Källman, Pichler, Etcibasi und Hobrecht in die Saison gehen würde ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Wunschspieler für die Abwehr bleibt Christopher Olivier (20/VfB Stuttgart). Zuletzt grätschte Dänemarks Topklub Brøndby dazwischen, soll angeblich ebenfalls einig mit Olivier sein.

Schlägt der Zweitligist auf dem Transfermarkt zu, müssen gleichzeitig Spieler abgegeben werden. Der Kader soll verkleinert werden. Sportboss Jonas Boldt (44) zu BILD: „Ich lasse mich bestimmt nicht auf eine Zahl festnageln, aber eine gute Orientierungsgröße – und das zeigen auch viele Studien von erfolgreichen Teams – sind meistens 20 Feldspieler, drei Torhüter und dann Ergänzungen aus dem eigenen Nachwuchs.“
Hannover möchte den Kader auch aus wirtschaftlichen Gründen von 30 Mann auf 20 Feldspieler + 3 Torhüter + eigene ausgebildete Spieler reduzieren. Wobei man sich hier nicht festlegen will laut Boldt.

weitere Leihspieler werden auch genannt, diese wären Vogel und Mhango, des Weiteren werden wieder Spieler genannt, die aktuell einen Markt hätten, um diese zu Verkaufen, Gindorf, Yakota, Källman, Okon, Chakroun.

Gesucht wird mindestens noch ein Verteidiger, je nach dem wie lange Ghita ausfällt auch noch ein 2. Linksfuß und jemand für die Offensive, wenn jemand kommt, dann gehen noch weitere Spieler.

Boldt ist ein Freund von Qualität statt Quantität, wer nicht ?

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !

Und plötzlich rückt die Nr. 3 von Hannover 96 in den Mittelpunkt. Nach der Verletzung von Leo Weinkauf (30, Einblutung im Knie) stehen im Profikader nur noch die neue Nr. 1 Pascal Loretz (23) – und Jonas Schwanke (19). Das Talent hat sich nach oben gearbeitet, könnte demnächst mit einem neuen Vertrag belohnt werden. Der aktuelle läuft 2027 aus. Schwanke kam 2023 aus Niendorf nach Hannover, wurde vor einem Jahr von Cheftrainer Christian Titz (55) ins Profiteam befördert.

„Jonas hat in diesem Jahr einen großen Entwicklungsschritt gemacht“, schwärmt Titz auf BILD-Nachfrage.
Titz hält große Stücke von Schwanke, es wäre schön wenn wir wieder unsere eigenen Torhüter ausbilden und fördern würden.

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !

Daisuke Yokota steht vor dem Abschied von Hannover 96. Ein erstes Angebot aus der Bundesliga hat der Zweitligist abgelehnt.
Der komplette Artikel ist für mich nicht ersichtlich, da hinter einer Bezahlschranke.

Edit: Laut UvH von der NP soll Gindorf bei 96 bis 2030 verlängern. Boldt stünde mit Gindorf und dessen Beratern im Austausch und das Ganze soll nächste Woche durch sein.
Siehe: https://www.neuepresse.de/sport/regional/neuer-96-vertrag-fuer-gindorf-bis-2030-in-arbeit-trainer-titz-spielt-endlich-mit-KZBNSAYCYJAH7AL5CEEFXXJIZY.html?utm_medium=social&utm_source=app_android&utm_campaign=share_button

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 17.07.2026 um 18:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.