Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27
01.06.2026 - 10:03 Uhr
04.08.2026 - 07:52 Uhr
Quelle: Neue Presse
Turbotransfer für 96? Heißer Draht zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen
Hannover scharf auf den schnellsten Spieler der 2. Liga
Die ziemlich logische Leihvariante kennen 96-Fans besser, als ihnen lieb sein dürfte. Dabei handelt es sich um einen Turbo auf dem rechten Flügel, der sogar heißt wie ein schnelles Auto. Alfa. Voller Name: Farid Alfa-Ruprecht, 20 Jahre jung, deutscher Jugend-Nationalspieler, mit 36,2 km/h der schnellste Spieler der 2. Liga und Traum-Torschütze gegen Hannover 96 im vorletzten Spiel beim 1:1 in Bochum.
Auch wenn das Gerücht nun schon 2 Monate alt ist, wäre diese Woche der richtige Zeitpunkt, ihn bei uns vorzustellen. Hannover scharf auf den schnellsten Spieler der 2. Liga
Die ziemlich logische Leihvariante kennen 96-Fans besser, als ihnen lieb sein dürfte. Dabei handelt es sich um einen Turbo auf dem rechten Flügel, der sogar heißt wie ein schnelles Auto. Alfa. Voller Name: Farid Alfa-Ruprecht, 20 Jahre jung, deutscher Jugend-Nationalspieler, mit 36,2 km/h der schnellste Spieler der 2. Liga und Traum-Torschütze gegen Hannover 96 im vorletzten Spiel beim 1:1 in Bochum.
Jetzt, wo Yokota weg ist und der Platz und der Bedarf da sind, hoffe ich auf einen baldigen Vollzug.
Ob nun als Leihe mit Option oder als feste Verpflichtung, ist mir da erst einmal egal, solange er möglichst bald bei uns eintrifft.
04.08.2026 - 11:23 Uhr
Quelle: BILD
Zweitliga-Star Daisuke Yokota (26) verlässt Hannover 96. Der Rechtsaußen wechselt für eine Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro zu Schottlands Top-Klub Glasgow Rangers. Dabei könnte Hannover sogar angeblich noch mögliche Bonuszahlungen in Höhe von einer Mio. Euro winken. Außerdem sichern sich die Roten eine Weiterverkaufsklausel.
Zitat von mitleser96
Laut Bild ist der Abgang von Yokota fix, er geht für 3,5 Mio + Boni und WVB zu Glasgow Rangers.
Mal schauen, ob das Geld jetzt für Bewegung auf der Zugangsseite sorgt.
Laut Bild ist der Abgang von Yokota fix, er geht für 3,5 Mio + Boni und WVB zu Glasgow Rangers.
Mal schauen, ob das Geld jetzt für Bewegung auf der Zugangsseite sorgt.
Hier ist der Artikel: siehe oben
es gibt auch zusätzlich noch eine Weiterverkaufsklausel laut Bild
05.08.2026 - 09:30 Uhr
Quelle: Neue Presse
Er bat St. Louis, nicht zu spielen: Hannover 96 schon einig mit Aufstiegstyp Hartel
Marcel Hartel soll sich mit Hannover 96 bereits einig sein und bat seinen Club St. Louis, erst einmal nicht von Anfang an zu spielen.
Gut für Hannover: Es deutet alles darauf hin, dass St. Louis seinen wertvollsten Mann Hartel mit einem neuen Angreifer bereits ersetzte.Der MLS-Club bereitete sich auf einen Hartel-Abgang vor und verpflichtete den dänischen Offensiven Carlo Holse für 6 Millionen Euro von Samsunspor.
Der Transfer wird anscheinend bald entschieden sein, trotz der Wichtigkeit von Hartel für St. Louis haben sie jetzt 4 Spieler die über der Gehaltsgrenze liegen, sodass einer gehen muss.
Marcel Hartel soll sich mit Hannover 96 bereits einig sein und bat seinen Club St. Louis, erst einmal nicht von Anfang an zu spielen.
Gut für Hannover: Es deutet alles darauf hin, dass St. Louis seinen wertvollsten Mann Hartel mit einem neuen Angreifer bereits ersetzte.Der MLS-Club bereitete sich auf einen Hartel-Abgang vor und verpflichtete den dänischen Offensiven Carlo Holse für 6 Millionen Euro von Samsunspor.
09.08.2026 - 09:40 Uhr
Quelle: BILD
Der neue 96-Star ist da. Am Samstagvormittag ist Marcel Hartel (30) nach BILD-Informationen mit seiner Familie mit der Maschine LH 042 um 10.16 Uhr in Hannover gelandet.
Es fehlen nur noch der Medizincheck und die Unterschrift. Die Vorstellung bei den Ärzten wird es Anfang der kommenden Woche geben. Der Wechsel des ehemaligen Top-Stars des FC St. Pauli zu den Niedersachsen ist ein echter Kracher.
Moin, wir haben ja oftmals M. Mann für seine Transfers gefeiert (zu Recht), aber wenn es stimmt, dass Boldt Hartel für eine knappe Mio. zu uns geholt hat und da nicht hintenrum noch die gleiche Summe als Handgeld geflossen ist, kann man nur sagen: Es fehlen nur noch der Medizincheck und die Unterschrift. Die Vorstellung bei den Ärzten wird es Anfang der kommenden Woche geben. Der Wechsel des ehemaligen Top-Stars des FC St. Pauli zu den Niedersachsen ist ein echter Kracher.
Chapeau, Herr Boldt! ⚫️⚪️🟢
Dann wäre doch auch ein Herr Myron Boadu möglich ...
Ich bin echt gespannt, was da noch so in den nächsten 20 Tagen passiert.
13.08.2026 - 19:43 Uhr
Quelle: Frankfurter Neue Presse
Für Arminia Bielefeld geht es bei diesem Transfer vor allem ums Geld. Die Ablösevorstellung soll bei etwas mehr als vier Millionen Euro liegen – Einnahmen, die dem Zweitligisten spürbaren finanziellen Spielraum für eigene Verstärkungen verschaffen würden. Ein möglicher Nachfolger für Monju Momuluh könnte Lars Gindorf von Hannover 96 sein. Der Offensivmann, der rund zwei Millionen Euro kosten soll, gilt als ein möglicher Nachfolger auf der Außenbahn.
Zitat von handycap
Habe ich verpasst, aber Flo meinte, er hätte da etwas gelesen …
Aber er hat den Artikel wohl auch nicht wiedergefunden oder noch nicht die Zeit zum Suchen gehabt, ich konnte dazu nichts finden. (zumindest nicht in NP/Bild/kicker)
Zitat von BlackT
Auf Basis welcher Quelle wird denn hier eigentlich über Gindorf diskutiert? Hab ich irgendwas verpasst?
Auf Basis welcher Quelle wird denn hier eigentlich über Gindorf diskutiert? Hab ich irgendwas verpasst?
Habe ich verpasst, aber Flo meinte, er hätte da etwas gelesen …
Aber er hat den Artikel wohl auch nicht wiedergefunden oder noch nicht die Zeit zum Suchen gehabt, ich konnte dazu nichts finden. (zumindest nicht in NP/Bild/kicker)
Kurz 5 Wörter bei Google eingegeben und gefunden. Zumindestens falls er das meint. Dürfte aber vermutlich einfach nur aufgewärmt und genannt wurden sein, weil Gindorf zum Ende der letzten Saison mal mit Bielefeld in Verbindung gebracht wurde. Glaube nicht, das es da irgendwelche wirklichen Neuigkeiten zu gibt, vorallem, da er hier ja jetzt mehr spielt.
19.08.2026 - 15:31 Uhr
Quelle: Hannoversche Allgemeine (HAZ)
Flügelstürmer William Kokolo (26) ist ein schneller Sprinter – und schnell wieder weg bei Hannover 96. Der Franzose ist für Gespräche mit einem anderen Club freigestellt, ihn zieht es nach Portugal. Nach nicht mal einem ganzen 96-Jahr steht der Abschied kurz bevor.
25.08.2026 - 10:36 Uhr
𝐌𝐨𝐢𝐧, Karl Steinmann! 👋
Mit einem jungen Talent vom Bundesligisten SC Freiburg erweitert Hannover 96 seine Möglichkeiten in der Defensive: Karl Steinmann wechselt bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis an den Maschsee. 🤝
#H96 #Hannover96 #NiemalsAllein ⚫️⚪️💚
Transfer von Steinmann wurde offiziell bestätigt. Puh Jonas Boldt, das sind die wertsteigernden Transfers, die uns wirtschaftlich voranbringen? Ne Million für einen Ü30-Spieler und eine einjährige Leihe eines Talents ohne (so scheint es) Kaufoption? Mit einem jungen Talent vom Bundesligisten SC Freiburg erweitert Hannover 96 seine Möglichkeiten in der Defensive: Karl Steinmann wechselt bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis an den Maschsee. 🤝
#H96 #Hannover96 #NiemalsAllein ⚫️⚪️💚
Der Spieler kann aber natürlich nichts dafür und bekommt die volle Unterstützung. Herzlich willkommen am Maschsee, Karl!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 25.08.2026 um 10:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.