Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27
01.06.2026 - 10:03 Uhr
04.08.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von diablo696
Aseko war ja jetzt das beste Beispiel und so läuft es natürlich nicht immer, aber hier hatte man jetzt ca. 2,4 Mio Gewinn gemacht und es hätten auch die 12 Mio sein können.
Aseko war ja jetzt das beste Beispiel und so läuft es natürlich nicht immer, aber hier hatte man jetzt ca. 2,4 Mio Gewinn gemacht und es hätten auch die 12 Mio sein können.
Leider wird aber genau das immer seltener, weil die Top-Talente von den großen Vereinen abgeworben werden. Aber wer sagt dir denn, dass ein Kauf ausgeschlossen ist?
Anders als bei unserem Managerspiel geht es in erster Linie darum, sportlichen Erfolg zu haben, zumal sich dann der MW der gesamten Mannschaft ohnehin steigert. 😜
Und ich bin mir sicher, er wäre eine Hilfe. Er hat meist 30–50 Minuten gespielt und hat dennoch in der Zeit 3 Tore und 2 Vorlagen unter Titz, würden seine Stärken noch mehr gefördert werden, könnte ich darauf wetten, dass er für 10–14 Scorer gut wäre, das ist mehr als Yokota bei uns hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 04.08.2026 um 09:12 Uhr bearbeitet
04.08.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von handycap
Leider wird aber genau das immer seltener, weil die Top-Talente von den großen Vereinen abgeworben werden. Aber wer sagt dir denn, dass ein Kauf ausgeschlossen ist?
Anders als bei unserem Managerspiel geht es in erster Linie darum, sportlichen Erfolg zu haben, zumal sich dann der MW der gesamten Mannschaft ohnehin steigert. 😜
Und ich bin mir sicher, er wäre eine Hilfe. Er hat meist 30–50 Minuten gespielt und hat dennoch in der Zeit 3 Tore und 2 Vorlagen unter Titz, würden seine Stärken noch mehr gefördert werden, könnte ich darauf wetten, dass er für 10–14 Scorer gut wäre, das ist mehr als Yokota bei uns hatte.
Zitat von diablo696
Wie der Deal aussehen würde, weiß natürlich keiner bis auf Boldt und sein Gegenüber. Ich hätte ja auch nichts gegen den Transfer, wenn er zu guten Konditionen abgewickelt werden würde, aber ich bin schon ein Freund, um auf den wichtigen Positionen das Heft des Handelns in der Hand zu haben. Gerade unter Titz erspielen wir uns die meisten Chancen heraus, wenn die jemand nutzen würde, dann hätten wir den nächsten big Deal.
Schau dir Nürnberg aktuell an, die machen es genauso seit Jahren, nur ohne dem Ziel Aufstieg. Die Verkaufen jährlich ihre 2-3 besten und kaufen entsprechend neue starke Talente, die meistens nach einer Saison schon wieder bestmöglich verkauft werden. Das ist natürlich nicht jedermasns Sache, aber mir gefällt das. Mir ist nicht nur das Sportliche wichtig, sondern auch das Wirtschaftliche.
04.08.2026 - 09:48 Uhr
Ich habe Alfa Ruprecht nicht genau beobachtet.
Weiß jemand was zu sek en Stärken? Das mit den Pace klingt ziemlich wie Bundu.
Ich hätte da lieber jemanden wie Yokota, der durch enge ballführung und Dribbling Lücken reißt. Denn einen gradlinigen schnellen Spieler haben wir mit Bundu auf der Seite bereits.
Ich hätte da lieber jemanden wie Yokota, der durch enge ballführung und Dribbling Lücken reißt. Denn einen gradlinigen schnellen Spieler haben wir mit Bundu auf der Seite bereits.
04.08.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von 96madmax96
Das Profil würde schon passen, stark im 1:1, gutes Dribbling und bis zu 37 kmh schnell.
Er trifft halt auch aufgrund der wenigen Erfahrung noch oft die falschen Entscheidungen und wirkt dadurch hektisch.
04.08.2026 - 10:57 Uhr
Leverkusen ist jetzt aber nicht dafür bekannt seine Talente günstig abzugeben oder Leihen mit KO zu verteilen.
Könnte mir schon vorstellen dass es hier zu ein Leihe kommen könnte, für alle weiteren Optionen fehlt mur ein bisschen die Phantasie.
Wobei ich eher glaube das man einen Spieler fest verpflichten will. Sonst hätte man nicht auf eine mögliche Ablöse warten müssen. Wobei der Spieler natürlich auch nicht der direkte Ersatz sein muss.
Könnte mir schon vorstellen dass es hier zu ein Leihe kommen könnte, für alle weiteren Optionen fehlt mur ein bisschen die Phantasie.
Wobei ich eher glaube das man einen Spieler fest verpflichten will. Sonst hätte man nicht auf eine mögliche Ablöse warten müssen. Wobei der Spieler natürlich auch nicht der direkte Ersatz sein muss.
04.08.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von DoodDoodson
Leverkusen ist jetzt aber nicht dafür bekannt seine Talente günstig abzugeben oder Leihen mit KO zu verteilen.
Es stimmt nicht was du hier postest, gerade leverkusen arbeitet wie die Bayern, sehr wohl mit KO und RKO.
Zitat von Marsupilami
Leverkusen arbeitet ja aktuell auch gerne mit KO + RKO Modellen, siehe Alajbegovic oder aktuell auch Stepanov. Daran wird es sicher nicht scheitern.
Leverkusen arbeitet ja aktuell auch gerne mit KO + RKO Modellen, siehe Alajbegovic oder aktuell auch Stepanov. Daran wird es sicher nicht scheitern.
aus dem Gerüchteforum rauskopiert.
04.08.2026 - 11:17 Uhr
Laut Bild ist der Abgang von Yokota fix, er geht für 3,5 Mio + Boni und WVB zu Glasgow Rangers.
Mal schauen, ob das Geld jetzt für Bewegung auf der Zugangsseite sorgt.
04.08.2026 - 11:23 Uhr
Quelle: BILD
Zweitliga-Star Daisuke Yokota (26) verlässt Hannover 96. Der Rechtsaußen wechselt für eine Ablöse in Höhe von 3,5 Millionen Euro zu Schottlands Top-Klub Glasgow Rangers. Dabei könnte Hannover sogar angeblich noch mögliche Bonuszahlungen in Höhe von einer Mio. Euro winken. Außerdem sichern sich die Roten eine Weiterverkaufsklausel.
Zitat von mitleser96
Laut Bild ist der Abgang von Yokota fix, er geht für 3,5 Mio + Boni und WVB zu Glasgow Rangers.
Hier ist der Artikel: siehe oben
es gibt auch zusätzlich noch eine Weiterverkaufsklausel laut Bild
04.08.2026 - 12:13 Uhr
Kann gerade nicht zitieren weil am Handy, aber laut Plettenberg sind wir einig mit Marcel Hartel, es geht nur noch um Kleinigkeiten. Verhandlungen mit St. Louis laufen.
DAS wäre ein wirklicher Qualitätstransfer! Würde mich freuen.
04.08.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Concorde96
Kann gerade nicht zitieren weil am Handy, aber laut Plettenberg sind wir einig mit Marcel Hartel, es geht nur noch um Kleinigkeiten. Verhandlungen mit St. Louis laufen.
https://x.com/Plettigoal/status/2084581940858929596
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.