Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27
01.06.2026 - 10:03 Uhr
25.08.2026 - 10:38 Uhr
So - Steinmann ist da. Ich bin ein bisschen verwundert, dass man zu Neubauer, der gesetzt sein dürfte und Matsuda einen weiteren Schienenspieler holt.
Wo geht dann die Reise mit Matsuda hin? Wird er ggf. auch zur Alternative für Bundu? Oder geht er noch (ich hoffe nicht!)? Kommt für die Offensive Seite auch noch jemand?
Fragen über Fragen bei mir…
Wo geht dann die Reise mit Matsuda hin? Wird er ggf. auch zur Alternative für Bundu? Oder geht er noch (ich hoffe nicht!)? Kommt für die Offensive Seite auch noch jemand?
25.08.2026 - 10:41 Uhr
Willkommen!
Der Junge kann nichts dafür das steht fest.
Dennoch, zum einen hätte das Thema seit min 14 Tagen durch sein müssen, so hätte Er wenigstens mehr Zeit gehabt zum ankommen.
Aber mein Eindruck Boldt denkt immer noch etwas besseres zu finden, was dann nichts wird.
So macht der Transfer halt auch gaaaar keinen Sinn. Es sei denn das Neubauer auf links wechseln soll.
Ansonsten ein verschenktes Jahr und für uns auch sinnbefreit.
So langsam ist die Ernüchterung echt groß.
Der Junge kann nichts dafür das steht fest.
Dennoch, zum einen hätte das Thema seit min 14 Tagen durch sein müssen, so hätte Er wenigstens mehr Zeit gehabt zum ankommen.
Aber mein Eindruck Boldt denkt immer noch etwas besseres zu finden, was dann nichts wird.
So macht der Transfer halt auch gaaaar keinen Sinn. Es sei denn das Neubauer auf links wechseln soll.
Ansonsten ein verschenktes Jahr und für uns auch sinnbefreit.
So langsam ist die Ernüchterung echt groß.
25.08.2026 - 10:45 Uhr
Vor allem einjährige Leihe ohne Kaufoption. Boldt hat große Reden geschwungen von sowas Abstand zu nehmen, außer bei Spielern die man es wert sind und man sonst nicht bekommen kann. Ist ein 20 Jähriger ohne eine einzige Profiminute das?
Ich freue mich zwar auf ihn, hatte aber schon gehofft, dass er längerfristig bleibt. So bauen wir ihn für Freiburg auf und wissen nicht mal annähernd wie er überhaupt in der 2. Liga performen kann.
Ich freue mich zwar auf ihn, hatte aber schon gehofft, dass er längerfristig bleibt. So bauen wir ihn für Freiburg auf und wissen nicht mal annähernd wie er überhaupt in der 2. Liga performen kann.
25.08.2026 - 10:48 Uhr
Wir war bewusst dass mit mit Mann ins Schwarze getroffen haben. Aber dass die Ernüchterung bei Boldt so schnell kommt, hätte ich nicht gedacht. Der ein oder andere Hamburger hatte uns hier ja schon gewarnt...
Ob Titz Steinmann wirklich einsetzt wird man sehen. Kokolo war ja angeblich auch ein Wunschspieler von ihm...
Ob Titz Steinmann wirklich einsetzt wird man sehen. Kokolo war ja angeblich auch ein Wunschspieler von ihm...
25.08.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Falke007
So - Steinmann ist da. Ich bin ein bisschen verwundert, dass man zu Neubauer, der gesetzt sein dürfte und Matsuda einen weiteren Schienenspieler holt.
Dafür auf RAV nur Oudenne. Jetzt hat man wieder 4 Spieler für 2 Schienen. Macht doch Sinn.
Vllt geht Neubauer wieder auf Links wo ihn ja alle eigentlich lieber wollen.
Oder Matsuda/ Steinmann gehen auf Links.
Sehe den Transfer jetzt nicht per se als kritisch an.
Einzig nervige ist die Leihe, ohne vermutliche KO.
25.08.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von 96madmax96
Dafür auf RAV nur Oudenne. Jetzt hat man wieder 4 Spieler für 2 Schienen. Macht doch Sinn.
Zitat von Falke007
Sehe ich ähnlich. Von der Position her macht das Sinn, aber aufgrund der Konstellation kein Transfer, der Euphorie auslöst. Immerhin wurde aber eine Planstelle geschlossen.
Jetzt fehlt für mich persönlich nur noch ein weiterer RA, dann steht der Kader - auch wenn viele das anders sehen.
25.08.2026 - 11:07 Uhr
Hier kann man sich wirklich nur überraschen lassen, dass Steinmann dann doch das Übertalent ist, welches uns gefehlt hat und er uns zum Aufstieg schießt. Leider fehlt mir nach Ünal und Ectebasi dann doch die Phantasie bei diesen Transfers.
25.08.2026 - 11:31 Uhr
Vielleicht ist er ja besser als Kokolo. Somit hätte man die Position RAV und LAV auch wieder doppelt besetzt.
Könnte mir noch vorstellen, dass man Gespräche über 2 Jahre leihe geführt hat, die offiziell ja, soweit ich mitbekommen habe, nicht mehr erlaubt sind, sodass man nächstes jahr eine erneute Leihe beschließt. Wer weiß.
Könnte mir noch vorstellen, dass man Gespräche über 2 Jahre leihe geführt hat, die offiziell ja, soweit ich mitbekommen habe, nicht mehr erlaubt sind, sodass man nächstes jahr eine erneute Leihe beschließt. Wer weiß.
25.08.2026 - 11:33 Uhr
Ich bin doch ein wenig verwundert über die negative Stimmung hier.
Erst ist die Aussage vieler, wir brauchen wen auf der rechten Schiene,
da Neubauer da verschenkt ist und wir sonst nur Matsuda haben.
Jetzt wird da was getan, und alle sind unzufrieden. Klar wäre ein gestandener
Spieler toll gewesen, aber gerade Titz finde ich entwickelt die Spieler eben
auch sehr gut (siehe Oudenne, Aseko, Matsuda).
Ich finde gerade "Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart."
lässt offen, ob es eine Kaufoption gibt oder nicht. Weder wurde sie bestätigt
noch dementiert. Einzig das "Wir glauben total an Karl und halten engen Kontakt."
gibt mir die Tendenz, dass es entweder keine gibt oder wie bei Aseko eine KO RKO.
Lasst den Jungen erstmal ankommen. Hinterher werden wir sehen, ob es passt oder nicht.
Ich finde den Transfer eines Bundu Konkurrenten sowie eines Stürmers sehr viel wichtiger.
Erst ist die Aussage vieler, wir brauchen wen auf der rechten Schiene,
da Neubauer da verschenkt ist und wir sonst nur Matsuda haben.
Jetzt wird da was getan, und alle sind unzufrieden. Klar wäre ein gestandener
Spieler toll gewesen, aber gerade Titz finde ich entwickelt die Spieler eben
auch sehr gut (siehe Oudenne, Aseko, Matsuda).
Ich finde gerade "Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart."
lässt offen, ob es eine Kaufoption gibt oder nicht. Weder wurde sie bestätigt
noch dementiert. Einzig das "Wir glauben total an Karl und halten engen Kontakt."
gibt mir die Tendenz, dass es entweder keine gibt oder wie bei Aseko eine KO RKO.
Lasst den Jungen erstmal ankommen. Hinterher werden wir sehen, ob es passt oder nicht.
Ich finde den Transfer eines Bundu Konkurrenten sowie eines Stürmers sehr viel wichtiger.
25.08.2026 - 11:33 Uhr
Zu diesem Zeitpunkt und diesen Konditionen (ohne Kaufoption) ist das schon eher dürftig. Ich denke er hat durchaus Potenzial, überspringt aber auch eine Liga und wird sicherlich etwas Anlaufzeit brauchen. Da hätte die Vorbereitung gut getan...
Hoffen wir mal, dass es nicht der letzte Transfer bleibt.
Hoffen wir mal, dass es nicht der letzte Transfer bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.