Kaishu Sano
Geburtsdatum 30.12.2000
Alter 25
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig?

11.08.2026 - 19:53 Uhr
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#31
24.08.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Matze_Mainz
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Sano nach Leipzig geht. Für mich gehört er zu einem der Besten 6er, in der Bundesliga auf jeden Fall, weltweit gehört er zu den Top-Spielern auf der 6. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir ihn halten können, aber nicht nach Leipzip

So dumm fände ich den Transfer gar nicht, und wenn es Mainz clever anstellt, wäre das doch eine Win-Win-Situation für alle. Für Sano ist Leipzig definitiv ein Upgrade, allein weil er dort CL spielen könnte (was er eigentlich zwingend muss, will er doch noch irgendwann in die Premier League).

Wenn sich Mainz und Leipzig auf ein Paket mit einer niedrigeren Basisablöse einigen können, dafür eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung, würde der Transfer auch nicht am Geld scheitern. Einfach etwas kreativ sein.

Die Frage ist eher, ob Sano mit seinem Spielerprofil zu Leipzigs neuem Coach passt.
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#32
24.08.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Matze_Mainz

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Sano nach Leipzig geht. Für mich gehört er zu einem der Besten 6er, in der Bundesliga auf jeden Fall, weltweit gehört er zu den Top-Spielern auf der 6. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir ihn halten können, aber nicht nach Leipzip

Und für diesen Kommentar holtst Du nach 10 Tagen dieses Gerücht wieder hoch? Ernsthaft? Weine könnt ich, weine 🤪
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 24.08.2026 um 09:41 Uhr bearbeitet
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#33
25.08.2026 - 00:43 Uhr
Ich denke auch, dass man das Gerücht schließen kann. Laut Weidel sind Angebote nur noch bis Übermorgen möglich. Da wird nichts mehr passieren. Mit Sano, Amiri, Tietz und Posch hat Mainz aktuell eine - für Mainz Verhältnisse - extrem starke Achse im Team. Mit dieser Mannschaft ist die Qualifikation fürs internationale Geschäft absolut möglich. Ja, Leipzig spielt CL. Aber groß was gewinnen werden die da nicht. Aktuell scheint es viele Spielee zu geben, die nicht den Fehler machen, nach einer kurzen überzeugenden Zeit, direkt zu wechseln. Das wird dem Fußball, dem Klubs und den Spielern gut tun. Die Kohle braucht Mainz aktuell auch nicht zwingend, weil sehr gut gewirtschaftet wurde und man absolut auf beiden Beinen sehr gut dasteht.
Wechselt Kaishu Sano zu RB Leipzig? |#34
25.08.2026 - 10:01 Uhr
Alles Taktik von unserem Don. Ich glaube, dass er Sano auch nach dem 27.8 verkaufen würde, wenn die Ablöse stimmt. Wäre auch unverantwortlich von ihm es nicht zu tun. Ausnahme wäre eine Verlängerung von Sano mit recht hoher AK, sonst kann ein Verein wie MZ05 nicht auf solche Summen verzichten. Ich bin auch ziemlich sicher, dass er Alternativen in der Hinterhand hat. Auch hier wäre es unverantwortlich von ihm, wenn er sie nicht hätte.

Dass er zu RB wechselt, glaube ich aber nicht, es sei denn man baut ein Konstrukt auf, was für alle gut ist.
Ob RB für Sano dann der nächste Schritt ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat er Bock auf ein Jahr Leipzig. Länger wird er dort nicht bleiben und spätestens im nächsten Sommer gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.