FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kapitänssuche

23.06.2015 - 14:03 Uhr
Kapitänssuche |#11
23.06.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
als Kapitän muss man auch mal in die Bresche springen, den Mund aufmachen oder eine härte Aktion fahren.

Hört sich nach Dennis Erdmann an cool
Kapitänssuche |#12
23.06.2015 - 16:55 Uhr
Ich bin für Bickel. Vielleicht eine Motivationsspritze und er legt ne Schippe drauf

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Kapitänssuche |#13
23.06.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von knusperhansa
Quelle: www.nnn.de
„Ich bin auch ein bisschen älter geworden und habe dazugelernt. Ich möchte meine Erfahrung, die ich in anderen Vereinen gesammelt habe, nun versuchen einzubringen. Ich weiß, dass ich hier jetzt eine andere Aufgabe habe als in den vergangenen Jahren. Da bin ich bereit für und möchte sie angehen. Ich bin hergekommen, um Verantwortung zu übernehmen“, erklärt Tobias Jänicke.
Jänicke hat zumindest schonmal Ansprüche erhoben. Kann ich mir vorstellen. In den Mannschaftsrat sollte er auf jeden Fall gewählt werden. Also mindestens Vize-Kapitän. Wichtig ist sicherlich neben dem Standing in der Mannschaft auch wer wie gut mit dem Trainer harmoniert.

Jänicke als Kapitän, hmm? Für mich ist er kein Kapitän, zumindestens noch nicht. Er ist oder war keiner der immer voran geht. Er soll erst einmal Leistung auf dem Platz bringen, das wäre für mich völlig OK!

Vielleicht wäre der Henn einer. Hat höherklassig gespielt und wenn man so liest einen vorbildlichen Charackter.
Kapitänssuche |#14
23.06.2015 - 18:22 Uhr
Zitat von BodoBallermann

Vielleicht wäre der Henn einer. Hat höherklassig gespielt und wenn man so liest einen vorbildlichen Charackter.

Hab da so meine Bauchschmerzen, nach den Erfahrungen mit Stuff.

So ein Kapitänsamt kann natürlich auch belasten, wenn man sich erstmal in einem neuen Team zurechtfinden muss. Andererseits ist Henn was Alter, Erfahrung, (zu erwartender) Charakter und Position angeht schon ein Kapitänstyp.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Kapitänssuche |#15
23.06.2015 - 18:37 Uhr
Für mich gibt es vier Kriterien. Leistung, Standing, Identifikation, Führungsfähigkeit. Da sehe ich Ziemer in mindestens drei Kategorien ganz vorne. Daher: Cello for C!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Kapitänssuche |#16
23.06.2015 - 19:00 Uhr
Ich bin ganz klar für Schuhen!
Kapitänssuche |#17
23.06.2015 - 19:12 Uhr
Die Hierarchie innerhalb der Mannschaft wird sich in den nächsten Wochen erst herauskristallisieren. Wie es in der Kabine aussieht, weiß auch keiner von uns.
Letztes Jahr hatte ich zum Beispiel mit Schwertfeger als Führungsspieler gerechnet, laut dem BTB-Artikel hatte er auch diesen Anspruch, aber eben nicht die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft.
Deswegen finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt schwer, in der Hinsicht eine Prognose abzugeben.

Ich hoffe, dass uns am 1. Spieltag ein Kapitän aufs Feld führt, der von der gesamten Mannschaft auch als solcher akzeptiert wird, sich noch dazu mit dem Verein voll identifiziert und die Kapitänsbinde nicht als negativen Druck oder sogar Belastung ansieht. Letzteres meine ich bei Stuff beobachtet zu haben.
Kapitänssuche |#18
23.06.2015 - 19:33 Uhr
Ich kann mir eigentlich nur Kofler oder Ikeng vorstellen. Es bedarf da schon jemanden der kompromislos vorneran geht und die Mannschaft kennt. Das war bei Stuff das Problem das man jemanden zum Käptitän macht der vorher noch kein Plichtspiel für Hansa absolviert hat.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kapitänssuche |#19
23.06.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von disk85
Ich bin für Bickel. Vielleicht eine Motivationsspritze und er legt ne Schippe drauf

Als der Leistungsgedanke ins Spiel gebracht wurde, fiel er mir auch sofort ein.

Ich bin ein Freund davon, wenn die Mannschaft einen Rat wählt und aus diesem Pool wählt der Trainer dann einen Kapitän, da der ja auch verlängerter Arm auf dem Feld sein soll. So finden sich sowohl Trainer als auch Mannschaft durch den Kapitän vertreten. Wer da aus dem Kader dafür am besten geeignet ist, vermag ich nicht zu sagen. Die bereits genannten würden mir aber wahrscheinlich auch am ehesten in den Sinn kommen zwinker

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Kapitänssuche |#20
23.06.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von disk85

Ich habe das Gefühl gehabt, dass Bickel sehr viel Spaß an Fussball hat, aber halt absolut nicht gerne im Mittelpunkt steht. Daher fällt er meine Meinung raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.