FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Karel Geraerts
Geburtsdatum 05.01.1982
Alter 44
Nat. Belgien  Belgien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Karel Geraerts [Trainer]

09.10.2023 - 12:04 Uhr
Karel Geraerts [Trainer] |#1351
20.09.2024 - 20:40 Uhr
Tschüss mit üss.

Ganz ehrlich wie kann man so einen Mist verzapfen? Hat man gegen Nürnberg eine Führung halten können, indem man einfach nur zuschaut? Hat man gegen Magdeburg eine Führung halten können, wo man nach 10 Minuten das Fußballspielen eingestellt hat?
Hat man gegen Karlsruhe gut ausgesehen als man so gespielt hat als wolle man nur Schadensbegrenzung betreiben?

Sind es schon wieder die Köpfe der Spieler oder ist es vielleicht auch taktischer Natur, dass man keinen Gang zurückschalten dürfte um den Gegner nicht einzuladen ins Spiel zurückzufinden? Wir betteln nur darum, dass die Bälle aus dem Mittelfeld in unsere Gefahrenzone gespielt werden und dann jammern wir über Kaminski. Aber oh Wunder, Kalas fällt der Ball auch vor die Füße und die Situation wird nicht geklärt.

Klar Mohr und Karaman stellen die Rückwärtsbewegung auch ein und parken vorne, kein Ding. Schallenberg als alleiniger 6er schafft es auch nicht mehr.
So schnell kann man gar nicht gucken wie der Vorsprung schmilzt und man nicht mehr eine knappe Führung verteidigt sondern einem Rückstand hinterherläuft. Aber wurde ja souverän von außen eingegriffen.
Karel Geraerts [Trainer] |#1352
20.09.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von LaceUp
Zitat von Kirgo

Der Trainer ist nun wirklich der Letzte der an diesen Gegentoren heute schuld hat.

Der Trainer stellt aber die Spieler auf.

Und das Duo Kalas/Kaminski muss er heute noch begründen. Und zwar gut begründen. Es gibt in meinen Augen keinen einzigen guten Grund, dieses IV-Duo nach der vergangenen Saison erneut aufzustellen.

Jugend forscht letzten Spieltag war auch nicht besser. Ist ein massiver Fehler von Manga, dass er es nicht für nötig gehalten hat einen gestandenen IV zu holen. Das haben ich und einige andere hier schon im Juli gesagt, aber die meisten waren ja der Überzeugung, dass wir keine Soforthilfen brauchen, weil es ja nur darum geht ob man jetzt 8. oder 6. wird.
Karel Geraerts [Trainer] |#1353
20.09.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von siggi4peter
Tschüss mit üss.

Ganz ehrlich wie kann man so einen Mist verzapfen? Hat man gegen Nürnberg eine Führung halten können, indem man einfach nur zuschaut? Hat man gegen Magdeburg eine Führung halten können, wo man nach 10 Minuten das Fußballspielen eingestellt hat?
Hat man gegen Karlsruhe gut ausgesehen als man so gespielt hat als wolle man nur Schadensbegrenzung betreiben?

Sind es schon wieder die Köpfe der Spieler oder ist es vielleicht auch taktischer Natur, dass man keinen Gang zurückschalten dürfte um den Gegner nicht einzuladen ins Spiel zurückzufinden? Wir betteln nur darum, dass die Bälle aus dem Mittelfeld in unsere Gefahrenzone gespielt werden und dann jammern wir über Kaminski. Aber oh Wunder, Kalas fällt der Ball auch vor die Füße und die Situation wird nicht geklärt.

Klar Mohr und Karaman stellen die Rückwärtsbewegung auch ein und parken vorne, kein Ding. Schallenberg als alleiniger 6er schafft es auch nicht mehr.
So schnell kann man gar nicht gucken wie der Vorsprung schmilzt und man nicht mehr eine knappe Führung verteidigt sondern einem Rückstand hinterherläuft. Aber wurde ja souverän von außen eingegriffen.

Das Fußballspielen eingestellt haben wir aber erst nach dem 3:2 und natürlich hat das dann etwas mit den Köpfen zu tun.
Karel Geraerts [Trainer] |#1354
20.09.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von LaceUp
Zitat von Kirgo

Der Trainer ist nun wirklich der Letzte der an diesen Gegentoren heute schuld hat.

Und das Duo Kalas/Kaminski muss er heute noch begründen. Und zwar gut begründen. Es gibt in meinen Augen keinen einzigen guten Grund, dieses IV-Duo nach der vergangenen Saison erneut aufzustellen.

Wobei es aber nicht nur an dem Duo liegt sondern auch an den beiden Außenverteidiger, auch wenn dies in der zweiten Halbzeit eine schmeichelhafte Bezeichnung ist.
Mit Kaminski hat er sich verzockt. Wieder einmal…

Ich hoffe stark das Karel bleiben darf. Allerdings muss er jetzt auf Kalas und Sanchez/Wasinski und ggfs. auf Bulut setzen um wenigstens einen Außenverteidiger zu haben.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Karel Geraerts [Trainer] |#1355
20.09.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von DrWho
Zitat von LaceUp

Zitat von Kirgo

Jugend forscht letzten Spieltag war auch nicht besser. Ist ein massiver Fehler von Manga, dass er es nicht für nötig gehalten hat einen gestandenen IV zu holen. Das haben ich und einige andere hier schon im Juli gesagt, aber die meisten waren ja der Überzeugung, dass wir keine Soforthilfen brauchen, weil es ja nur darum geht ob man jetzt 8. oder 6. wird.

Naja das Spiel gekostet hat uns Gantenbein zum 0:1. Die IV hatte da wenig Aktien beim Gegentor.
Durch die IV heute hat er sich leider selbst um den Job gebracht.
Kaminski gibt Geleitschutz, Stürmer kann frei schiessen, Ecke, Sylla Hand. Tor. Spiel wieder auf. Schalke ist am Drücker, langer Ball Darmstadt, Kaminski macht Kaminski Sachen, 3:3. Das 3:2 konnten wir nicht sehen.
4:3: den kann man auch wegköpfen, statt darunter her zu springen.

Warum er neben Kalad nicht Cisse aufstellt, muss er begründen. Doch dazu wird er wohl keine Gelegenheit mehr haben.

Für die Entwicklung des Kaders könnte das Ganze aber positiv enden, sodass ich mich gar nicht so sehr über das Spiel heute aufregen muss.
Karel Geraerts [Trainer] |#1356
20.09.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von LaceUp

Zitat von Kirgo

Wobei es aber nicht nur an dem Duo liegt sondern auch an den beiden Außenverteidiger, auch wenn dies in der zweiten Halbzeit eine schmeichelhafte Bezeichnung ist.

Ich hoffe stark das Karel bleiben darf. Allerdings muss er jetzt auf Kalas und Sanchez/Wasinski und ggfs. auf Bulut setzen um wenigstens einen Außenverteidiger zu haben.

Also Kaminskis Einsatz konnte ich von Amfang an nicht nachvollziehen. Vermutlich setze Geraerts auf Erfahrung, der Schuß ist nach hinten losgegangen. Langsam gehen Geraerts auch die Argumente aus.
Karel Geraerts [Trainer] |#1357
20.09.2024 - 20:50 Uhr
Zitat von Sosal

Zitat von LaceUp

Zitat von Kirgo

Ich klinke mich hier mal ein. Ich finde nicht, dass Karel bleiben sollte. 4 Niederlagen aus 6 Spielen und 16 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache.

Unsere Außenverteidiger sind auch ein Schwachpunkt, das ist richtig. Heute hat die Mannschaft aber als komplettes versagt. Und keiner kann die Garantie geben, dass Bulut es auf rechts außen besser macht, als Aydin oder Gantenbein. Bulut hat bisher nur im Pokalspiel gegen Aalen gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gamma04 am 20.09.2024 um 20:51 Uhr bearbeitet
Karel Geraerts [Trainer] |#1358
20.09.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von LaceUp

Zitat von Kirgo

Karel hat ein Großteil der Vorbereitung auf eine Dreierkette gesetzt. Ein System, ohne klassischen Außenverteidiger. So ist der Kader eben auch irgendwo daraufhin gebaut worden, bis dann zum Ende der Vorbereitung von einer Viererkette seitens diverser Spieler geschwärmt wurde.

Passt so nicht. Wir brauchen doch hier nicht politisch korrekt Floskeln raushauen. Geraerts ist durch.
Karel Geraerts [Trainer] |#1359
20.09.2024 - 20:53 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von LaceUp

Zitat von Kirgo

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das Wasinski was kann? Für mich war das alles bisher nur grob unsicher.

Und bei seinem vorherigen Club kann man ja mal gucken, wie viele Gegentore die in Belgien bekommen haben, als er sein Dutzend Spiele gemacht hat. Bei ihm vermisse ich ziemlich viel. Sanchez könnte was werden.
Karel Geraerts [Trainer] |#1360
20.09.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Sosal

Zitat von LaceUp

Zitat von Kirgo

Also Kaminskis Einsatz konnte ich von Amfang an nicht nachvollziehen. Vermutlich setze Geraerts auf Erfahrung, der Schuß ist nach hinten losgegangen. Langsam gehen Geraerts auch die Argumente aus.

was ich halt nicht verstehe, warum immer dann direkt so krasse änderungen. gegen den KSC kam ich selbst zu dem ergebnis in der VTD das Sanchez und Wasinski sehr wohl funktionieren, aber mit ihnen und Gantenbein das problem bestand das die lücke zwischen RV und IV zu groß wird, wodurch die Innenverteidiger sich hhäufiger trennen mussten als sie sollten, da fehlte mir Kalas. Warum bringt er nicht Kalas neben einem von den beiden, sondern Kaminski der nochmals deutlich langsamer ist. Warum wirkt es so das wir nicht eingespielt sind gerade wenn ein wechsel vollzogen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.