Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Karim Coulibaly
Geburtsdatum 23.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 25/26

Karim Coulibaly [31]

09.07.2025 - 13:56 Uhr
Karim Coulibaly [31] |#91
03.08.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von DocWhose
Laut Deichstube könnte durch den nun vollzogenen Beraterwechsel von Coulibaly den Abgang endlich beschleunigen.

Wieso denn „endlich“? Ich würde mich freuen, wenn er noch eine Saison bleibt. Er wird sicher Stammspieler diese Saison und dem Marktwert schadet das nicht. Müssen nicht auf Teufel komm raus einen der besten Verteidiger abgeben.
Karim Coulibaly [31] |#92
03.08.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Zitat von DocWhose

Laut Deichstube könnte durch den nun vollzogenen Beraterwechsel von Coulibaly den Abgang endlich beschleunigen.

Wieso denn „endlich“? Ich würde mich freuen, wenn er noch eine Saison bleibt. Er wird sicher Stammspieler diese Saison und dem Marktwert schadet das nicht. Müssen nicht auf Teufel komm raus einen der besten Verteidiger abgeben.

Weil man es will und weil man es braucht. Clemens Fritz hat Couli bereits versprochen, dass er den nächsten Schritt machen darf.
Karim Coulibaly [31] |#93
03.08.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Zitat von DocWhose

Das stimmt, er ist aber der wertvollste Spieler im Kader und nicht der unverzichtbarste. Auch wenn er geht, hätten wir noch eine gute IV und Geld für Transfers auf anderen Positionen.
Karim Coulibaly [31] |#94
03.08.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von SeGrueneBrille

Zitat von DocWhose

Weil man es will und weil man es braucht. Clemens Fritz hat Couli bereits versprochen, dass er den nächsten Schritt machen darf.

Sorry, aber das stimmt doch alles nicht. Es gibt einige Spieler die man abgeben will, aber Couli kann bei entsprechender Ablöse gehen. Das ist ein großer Unterschied. Natürlich würde kein abgebender Verein bei solchen Summen absagen (außer die Top-Clubs).
Karim Coulibaly [31] |#95
03.08.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Zitat von DocWhose

Zitat von SeGrueneBrille

Zitat von DocWhose

Sorry, aber das stimmt doch alles nicht. Es gibt einige Spieler die man abgeben will, aber Couli kann bei entsprechender Ablöse gehen. Das ist ein großer Unterschied. Natürlich würde kein abgebender Verein bei solchen Summen absagen (außer die Top-Clubs).

Danke ! das du es verstanden hast wie ich...
Es gibt Spieler wohl wie Skelly, Kownacki usw. die gehen können bei jedem Angebot
und es gibt Spieler wie Stage und Karim die eben nur bei guten Angebot gehen werden.

Wer von euch Super Managern will Karim für 20 Mio und Stage für 10 Mio gehen lassen?

Letzendlich fehlt uns doch erstmal nur ein oder zwei AV oder bin ich echt total blind ?

Meiner Meinung nach bei Karim auf echt ein gutes Angebot warten oder ihn ein Jahr noch in Bremen behalten, sehe da jetzt 0,0 zwang, da sehe ich 100 prozent erstmal das Werder sich auf den AV verstärken muss.
Karim Coulibaly [31] |#96
04.08.2026 - 00:21 Uhr
Coulibaly für 20 Mio verkaufen wäre schon ein guter Deal.
Denn vom sportlichen Wert her ist er ja günstig zu ersetzen.
Leider mangelt es wohl an Interessenten, denn so richtig stark waren seine Leistungen ja auch nicht.

Jetzt steht werder natürlich vor dem Problem, das er einerseits spielen muss um Interesse zu generieren aber andererseits sportlich eigentlich hinter Friedl, Pieper und Stark (falls der Mal fit ist) einzuordnen ist. Naja, beim Bremer Verletzungspech wird schon jeder dran kommen. smile

Dann besteht natürlich auch die Gefahr dass er leitungsmäßig stagniert, ist sich schwer verletzt.

Wir brauchen Zaster! Und zwar möglichst schnell.
Auch im Hinblick auf kommende Transferfenster ...
Karim Coulibaly [31] |#97
04.08.2026 - 00:57 Uhr
Zitat von Fischkopp
Leider mangelt es wohl an Interessenten, denn so richtig stark waren seine Leistungen ja auch nicht.

Jetzt steht werder natürlich vor dem Problem, das er einerseits spielen muss um Interesse zu generieren aber andererseits sportlich eigentlich hinter Friedl, Pieper und Stark (falls der Mal fit ist) einzuordnen ist. Naja, beim Bremer Verletzungspech wird schon jeder dran kommen. smile

Dann besteht natürlich auch die Gefahr dass er leitungsmäßig stagniert, ist sich schwer verletzt.

Bin ich an sich bei dir, aber lass mich raten, das du einer derjenigen bist wenn Coulibaly dann im Sommer 2027 für über 50 Mio nach Real wechselt oder sonst wo hin, das du sofort fordern wirst das unser Vorstand entlassen werden soll...

Karim sein MW nach EINER Saison bei Werder ist aber 28 Mio, er ist dieses Jahr erst 19 Jahre alt geworden.
Ich weiss ja nicht ob ich ne Rosarote Brille habe, aber habt ihr Karim mal jetzt wieder gesehen? Wer Karim nach Leistung hinter Friedl sieht, der sollte lieber weiter Kreisliga gucken....Karim hat doch so einen riesen Schritt in seine Fitness investiert, das ist langsam ne richtige Kante...Technisch, Körperlich viel besser als Friedl, meine Meinung nach... Jeder hat natürlich seine eigene Sicht, aber einen 19 Jährigen IV der Linksfuss ist für 8 Mio unter MW zu verkaufen ist nen crazy call

Langsam frage ich mich echt was bei einigen Werder Fans los ist, wollt ihr einen Kader langsam aufbauen und zurück nach Europa oder seht ihr nur das schnelle Geld?
Ich sehe zwar leider Friedl als Startelf Kandidat, was gar nicht soooo schlecht ist für Werder, aber rein Sportlich müsste eigentlich Karim starten und daneben Wojcik.

Könnte man sich vielleicht mal darauf einigen was man als Fan zumindest sich erhofft?
Ich hoffe darauf das Karim für mind. 25+Mio wechseln wird oder er bleiben wird, das sind aber zumindest nochmal 5 Mio mehr als 20 Mio, Mio´s sind einfach keine Euros....

Wenn Karim bleibt und wir nächstes Jahr im gesicherten Mittelfeld landen, dann bin ICH damit vollkommen zufrieden und wenn Karim dann "nur" noch 10 Mio wert ist, dann ist es eben so....
Besser als wenn Karim uns verlässt für 20 Mio und wir dann absteigen....
Karim Coulibaly [31] |#98
04.08.2026 - 02:27 Uhr
Zitat von JustinSVW
Zitat von Fischkopp

Bin ich an sich bei dir, aber lass mich raten, das du einer derjenigen bist wenn Coulibaly dann im Sommer 2027 für über 50 Mio nach Real wechselt oder sonst wo hin, das du sofort fordern wirst das unser Vorstand entlassen werden soll...

Karim sein MW nach EINER Saison bei Werder ist aber 28 Mio, er ist dieses Jahr erst 19 Jahre alt geworden.
Ich weiss ja nicht ob ich ne Rosarote Brille habe, aber habt ihr Karim mal jetzt wieder gesehen? Wer Karim nach Leistung hinter Friedl sieht, der sollte lieber weiter Kreisliga gucken....Karim hat doch so einen riesen Schritt in seine Fitness investiert, das ist langsam ne richtige Kante...Technisch, Körperlich viel besser als Friedl, meine Meinung nach... Jeder hat natürlich seine eigene Sicht, aber einen 19 Jährigen IV der Linksfuss ist für 8 Mio unter MW zu verkaufen ist nen crazy call

Langsam frage ich mich echt was bei einigen Werder Fans los ist, wollt ihr einen Kader langsam aufbauen und zurück nach Europa oder seht ihr nur das schnelle Geld?
Ich sehe zwar leider Friedl als Startelf Kandidat, was gar nicht soooo schlecht ist für Werder, aber rein Sportlich müsste eigentlich Karim starten und daneben Wojcik.

Könnte man sich vielleicht mal darauf einigen was man als Fan zumindest sich erhofft?
Ich hoffe darauf das Karim für mind. 25+Mio wechseln wird oder er bleiben wird, das sind aber zumindest nochmal 5 Mio mehr als 20 Mio, Mio´s sind einfach keine Euros....

Wenn Karim bleibt und wir nächstes Jahr im gesicherten Mittelfeld landen, dann bin ICH damit vollkommen zufrieden und wenn Karim dann "nur" noch 10 Mio wert ist, dann ist es eben so....
Besser als wenn Karim uns verlässt für 20 Mio und wir dann absteigen....

Stimme dir grundsätzlich zu. Ich sehe gerade in der 4er Kette Karim deutlich vorne.

Doe Marktwerte bei Transfermarkt sind ja aber auch kein festgelegter Wert sondern sind Usereinschätzungen. Bei Karim haben da die Berichte von interessierten Topclubs den gefühlten Wert hochgetrieben. Da entsprechende Angebote ausbleiben, scheinen das eher Nebelkerzen gewesen zu sein.

Und auch wenn ich Karim stärker als Friedl sehe, einen musst du in meinen Augen abgeben und wenn dann das einzige Angebot bei 20 liegt musst du das halt nehmen. So unverzichtbar ist er sportlich nicht. Mit guten Bonis/ Beteiligungen kann man ja immer noch was rausholen.
Karim Coulibaly [31] |#99
04.08.2026 - 07:01 Uhr
Die Marktwerte sind halt teilweise Unsinn. Gerade bei jungen Spielern.
Siehe Ehestein damals, der war innerhalb von anderthalb Jahren erst 30 Mio und dann wieder 10 Mio Wert.
Oder Rashica für den es auch nie Angebote auch nur in der Nähe des an angeblichen Marktwerts gibt.

Gerade in den Kernkompetenzen eines Innenverteidigers, Zweikampf im Boden und der Luft, Stellungsspiel ist Coulinbaly (noch) deutlich hinter Friedl, Pieper Stark.

Für sein Alter war das sicherlich sehr gut, aber im Ligevergleich eben nix besonderes.
Deshalb stehen die Interessenten da jetzt auch nicht solange.
Obman das nun wahr haben will, oder anderen Usern hier die Kompetenz absprechen will, oder nicht.
Ändert ja nichts an den Fakten.
Karim Coulibaly [31] |#100
04.08.2026 - 07:34 Uhr
Zitat von Fischkopp

Ich glaube im Verein wissen alle, was sie an Couli haben. Er ist 19 Jahre und momentan das vermeintlich größte Talent im Kader. Selbst wenn er diese Saison bleibt und nur zu 12 Einsätzen kommt, wird aufgrund von Alter und Veranlagung nicht der Marktwert und das Interesse massiv fallen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass man nicht einen Spieler über die ganze Saison spielen lässt, um ihn ins Schaufenster zu stellen.

Wir haben eine junge, entwicklungsfähige Truppe und einen Trainer, der Talente fördern kann. Das sieht generell für die nächsten Jahre schon sehr gut aus. Die 1-2 offenen Kaderbaustellen, können auch durch Leihen besetzt werden. Nächstes Jahr starten wir nicht mit 0€ Transferbudget, sondern werden auch ein kleines Budget zur Verfügung haben.

Versteh mich nicht falsch, ich bin niemand der keine Spieler verkaufen will. Ich bin nur der Meinung man sollte da langfristig schauen und den Kader stückweise verbessern. Wenn ein Verein 40mio auf den Tisch haut und wir noch 1-2 Knaller kaufen, bin ich auch happy. Aber wir werden auch nicht absteigen, wenn das nicht passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.