Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#441
31.03.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von bullriko

Aber man sollte nicht vergessen das Trapp selber in einer ganz ähnlichen Situation zum Stammkeeper geworden ist, als der ewige "Oka" Nikolov passen musste und einer junger Trapp seine Chance bekam und so stark war das Nikolov danach auf der Bank platz nehmen musste und dies auch ohne irgend einen Stress hingenommen hat und Trapps Leistung damals einfach anerkannt hat.

Da kann man glaube ich nicht so recht vergleichen.

Kevin ging damals von Spieltag eins als Stammkeeper in die Saison und hat nicht von einem Ausfall profitiert. Vielmehr hat er in der Rückrunde diese dämliche Handverletzung vom DFB mitgebracht und Oka musste die letzten 8 oder 9 Spiele nochmal einspringen bevor er in die USA gegangen ist.

Grundsätzlich ist das ein heikles Thema. Für Trapp auch nicht einfach, er sieht ja auch seine Leistung sowie die des Konkurrenten. Und jede Unsicherheit die er zeigt wird dann doppelt aufgegriffen, obwohl Kaua sicher auch noch den ein oder anderen Bock schießen wird.

Das wird ein schwerer Austausch im Sommer. Würde aber auch sagen, wenn Trapp 100% fit ist sollte er die Saison zu Ende spielen. Und dann in der Pause die Köpfe zusammenstecken, vielleicht schauen was machbar ist. Alex Meier hat auch noch mal einen Abstecher in die Heimat (St. Pauli) und nach Australien gemacht und ist hier wieder zu 100% integriert. Kann man doch mit Kevin genauso machen.

Und Kaua hätte nächste Saison die 1 auf dem Rücken und kommt zu regelmäßiger Spielzeit. Für mich der perfekte Zwischenweg.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Kauã Santos [40] |#442
31.03.2025 - 15:26 Uhr
Kauã oder Trapp, Trapp oder Kauã…

Es gibt für und wider Argumente in beide Richtungen.

Eine Entscheidung muß jedoch getroffen werden und da diese nicht ganz einfach ist, könnte man intern zusätzlich die defensiven Führungsspieler befragen wie sie hierzu stehen.

Wer gibt dem Ganzen davor, also dem Defensivverbund insgesamt, aktuell mehr Halt und Sicherheit?

Ist es Trapp mit seiner Erfahrung oder Santos mit teils Weltklasse-Aktionen.

Es kann dabei nicht um Leistungen oder Verdienste vergangener Jahre gehen sondern ausschließlich um die aktuelle Situation.

In meinen Augen, aber bitte das kann man natürlich auch anders sehen, sollte man Kauã drinnen lassen. Wir haben mit ihm nun drei Spiele am Stück gewonnen. Zweimal hat er eine tadellose und einmal eine herausragende Leistung gebracht.
Er hat einiges rausgeholt was nicht jeder Torwart gehalten hätte und zudem macht er unser Spiel nach vorne schnell und präzise was unserem Umschaltspiel entgegen kommt.

Eine Entscheidung pro Kauã wäre eben auch als solche zu sehen und nicht als „contra Trapp“. Und ich fände es gar nicht verkehrt, hätte man in dieser wichtigen Phase als Backup einen erfahrenen Mann, der dann einspringen könnte, wenn der Junge doch nochmal patzen sollte.

Am Ende entscheiden jedoch die Trainer und die haben sich bei mir persönlich nun einen Vertrauensvorschuss verdient. Rang 3 nach nunmehr 27 Spielen ist top und bedarf eben am Ende doch vieler richtiger getroffener Entscheidungen.
Kauã Santos [40] |#443
31.03.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von Jonaldsson
Zitat von bullriko

Aber man sollte nicht vergessen das Trapp selber in einer ganz ähnlichen Situation zum Stammkeeper geworden ist, als der ewige "Oka" Nikolov passen musste und einer junger Trapp seine Chance bekam und so stark war das Nikolov danach auf der Bank platz nehmen musste und dies auch ohne irgend einen Stress hingenommen hat und Trapps Leistung damals einfach anerkannt hat.

Da kann man glaube ich nicht so recht vergleichen.

Kevin ging damals von Spieltag eins als Stammkeeper in die Saison und hat nicht von einem Ausfall profitiert. Vielmehr hat er in der Rückrunde diese dämliche Handverletzung vom DFB mitgebracht und Oka musste die letzten 8 oder 9 Spiele nochmal einspringen bevor er in die USA gegangen ist.

Grundsätzlich ist das ein heikles Thema. Für Trapp auch nicht einfach, er sieht ja auch seine Leistung sowie die des Konkurrenten. Und jede Unsicherheit die er zeigt wird dann doppelt aufgegriffen, obwohl Kaua sicher auch noch den ein oder anderen Bock schießen wird.

Das wird ein schwerer Austausch im Sommer. Würde aber auch sagen, wenn Trapp 100% fit ist sollte er die Saison zu Ende spielen. Und dann in der Pause die Köpfe zusammenstecken, vielleicht schauen was machbar ist. Alex Meier hat auch noch mal einen Abstecher in die Heimat (St. Pauli) und nach Australien gemacht und ist hier wieder zu 100% integriert. Kann man doch mit Kevin genauso machen.

Und Kaua hätte nächste Saison die 1 auf dem Rücken und kommt zu regelmäßiger Spielzeit. Für mich der perfekte Zwischenweg.

Hier geht es um sportliche Ziele und da sollte der bessere im Tor stehen und nicht der welcher länger im Verein ist. War bei Rode und Hasebe auch nicht das Kriterium. Santos hat jetzt wirklich starke Leistungen gezeigt und hat sich damit das Vertrauen auch verdient. Pech für Trapp aber es wäre unfair ggü. seinem Konkurrenten und schlicht nachteilig für unsere sportlichen Chancen da aufgrund nicht sportlicher Aspekte Trapp wieder ins Tor zu stellen.
Kauã Santos [40] |#444
31.03.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Jonaldsson

...

Hier geht es um sportliche Ziele und da sollte der bessere im Tor stehen und nicht der welcher länger im Verein ist. War bei Rode und Hasebe auch nicht das Kriterium. Santos hat jetzt wirklich starke Leistungen gezeigt und hat sich damit das Vertrauen auch verdient. Pech für Trapp aber es wäre unfair ggü. seinem Konkurrenten und schlicht nachteilig für unsere sportlichen Chancen da aufgrund nicht sportlicher Aspekte Trapp wieder ins Tor zu stellen.

Und nach 10 Profispielen bei uns, darunter 2 mit wirklich kapitalen Böcken, will man konstatieren dass Kaua schon jetzt so klar besser ist? Klar hat er auch tolle Spiele hingelegt, aber anzunehmen dass das mit Kevin komplett anders gelaufen wäre ist auch nur eine Spielerei aus der Glaskugel. Ich finde nicht dass man gerade in solchen Saisonphasen wie jetzt den Faktor Erfahrung so außer acht lassen sollte. Ich will das Gezeter nicht lesen wenn sich Santos sowas im Rückspiel gegen Tottenham leistet. Hätte er schon mal ne schöne Hypothek. Kevin kennt solche Situation seit über 10 Jahren. Und beim Absägen des Kapitäns in der laufenden Saison sollte man auch das Binnenklima nicht unterschätzen.
Die Torhüterposition ist für mich immer noch was anderes als bei einem Feldspieler der aller 2 Wochen je nach Leistung mal zwischen Startelf und Bank pendelt. Meiner Meinung nach würde man sich auf mehreren Ebenen keinen großen Gefallen tun, dass jetzt ohne große Not zu tun wenn Trapp wirklich 100% (!) beschwerdefrei ist.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Kauã Santos [40] |#445
31.03.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von Jonaldsson
Zitat von Tormund

Zitat von Jonaldsson

...

Und nach 10 Profispielen bei uns, darunter 2 mit wirklich kapitalen Böcken, will man konstatieren dass Kaua schon jetzt so klar besser ist? Klar hat er auch tolle Spiele hingelegt, aber anzunehmen dass das mit Kevin komplett anders gelaufen wäre ist auch nur eine Spielerei aus der Glaskugel. Ich finde nicht dass man gerade in solchen Saisonphasen wie jetzt den Faktor Erfahrung so außer acht lassen sollte. Ich will das Gezeter nicht lesen wenn sich Santos sowas im Rückspiel gegen Tottenham leistet. Hätte er schon mal ne schöne Hypothek. Kevin kennt solche Situation seit über 10 Jahren. Und beim Absägen des Kapitäns in der laufenden Saison sollte man auch das Binnenklima nicht unterschätzen.
Die Torhüterposition ist für mich immer noch was anderes als bei einem Feldspieler der aller 2 Wochen je nach Leistung mal zwischen Startelf und Bank pendelt. Meiner Meinung nach würde man sich auf mehreren Ebenen keinen großen Gefallen tun, dass jetzt ohne große Not zu tun wenn Trapp wirklich 100% (!) beschwerdefrei ist.

Da Trapp ebenso mehrere Böcke bereits hatte ist die Diskussion überflüssig. Kaua hat jetzt schlicht mehrere starke und fehlerlose Spiele und das reicht eben um da im Vorteil zu sein. Bei Trapp wissen wir das sein Leistungslevel nicht mehr als solide ist und da keine Spitzenleistungen urplötzlich zu erwarten sind. Gerade die Leistung gegen Bochum ist einfach ein Leistungslevel was wir hier seit langem Vermissen da Trapp dieses schlicht nicht mehr hat.
Kauã Santos [40] |#446
31.03.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Jonaldsson

Zitat von Tormund

Zitat von Jonaldsson

...

Nur das er dabei ein 'paar' Spiele mehr hatte... egal, da werden wir uns nicht einig, muss man ja auch nicht.

Irgendwie wird man die Situation zumindest lösen müssen wenn Trapp wieder auf dem Trainings-Platz ist. Wenn die Münze für Kaua fällt drücke ich die Daumen, dass es gut geht und es nicht danach heißt 'wie konnte man...'

Da Trapp ebenso mehrere Böcke bereits hatte ist die Diskussion überflüssig. Kaua hat jetzt schlicht mehrere starke und fehlerlose Spiele und das reicht eben um da im Vorteil zu sein. Bei Trapp wissen wir das sein Leistungslevel nicht mehr als solide ist und da keine Spitzenleistungen urplötzlich zu erwarten sind. Gerade die Leistung gegen Bochum ist einfach ein Leistungslevel was wir hier seit langem Vermissen da Trapp dieses schlicht nicht mehr hat.

•     •     •

Kauã Santos [40] |#447
31.03.2025 - 22:01 Uhr
Egal wie jetzt entschieden wird der Torwart der die nächsten Spiele bestreitet steht unter enormen Druck, beide wissen das sie sich keine Fehler erlauben dürfen aber gerade in solchen Situationen passieren die Fehler.
Ich wollte in keinem der beteiligten stecken, auch für Dino Toppmöller ist die Situation alles andere als einfach auf der einen Seite der Kapitän und langjährige Nummer 1 im Tor und auf der anderen Seite ein junges sehr großes Talent das so starke Leistungen gezeigt hat das es eigentlich keine Gründe gibt ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen.
Ich bin hin und her gerissen, von der Leistung her müsste Santos spielen, auf der anderen Seite ist Kevin Trapp ein guter Torwart und Kapitän der Mannschaft und ist mit Mitte 30 ein erfahrener Spieler, ich glaube das Toppmöller auf Trapp setzt.

Ich würde Santos spielen lassen weil er zZ der bessere Torwart ist und Kevin Trapp ist schon so lange dabei das er auch damit umgehen kann auch wenn es nicht einfach für ihn wird aber so ist nunmal der Leistungssport, egal welche Sportarten irgendwann kommt jemand der besser ist und dann heißt es im richtigen Moment den Absprung schaffen.
Natürlich wäre es hart für Kevin Trapp der soviele Erfolge mit Eintracht Frankfurt erreicht hat und solange schon das Trikot der Eintracht trägt so sein Stammplatz zu verlieren, das ist auch für mich der Hauptgrund das DT ihn wieder ins Tor stellt.
Aber was zählt der Erfolg von gestern, das nächste Spiel ist das Schwerste und so sollte man seine Mannschaft aufstellen, deshalb würde ich Santos ins Tor stellen, das er es kam hat er in der Bundesliga und im Europa Pokal bewiesen

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Kauã Santos [40] |#448
02.04.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von treuer-charly
Egal wie jetzt entschieden wird der Torwart der die nächsten Spiele bestreitet steht unter enormen Druck, beide wissen das sie sich keine Fehler erlauben dürfen aber gerade in solchen Situationen passieren die Fehler.

Egal für wen sich der Trainer entscheidet, er muss es dann bis zum Sommer unabhängig von Fehlern durchziehen. Den Torhüter darf man nicht im Wochentakt durchwechseln. Das würde die ganze Defensive verunsichern und die beiden Torhüter natürlich erst recht.

Mein Tipp ist weiterhin, dass Trapp zurück ins Tor kommt, wenn er wieder ganz fit ist. Das bleibt dann auch so bis zum Sommer. Da werden dann die Karten neu gemischt und was dann für die nächste Saison dabei herauskommt, kann man noch überhaupt nicht absehen.

Wichtig ist aber für mich, egal in welchem Fall, dass das für alle Beteiligten fair und würdevoll gehandhabt wird. Kevin Trapp ist hier nicht umsonst Kapitän. Er stand beim größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte im Tor. Sein gehaltener Elfmeter und die gehaltene Großchance am Ende der Verlängerung waren entscheidende Puzzlestücke auf dem Weg zum Titel. Das kannst du nicht einfach mit der Tagesform vom Tisch wischen. Wie sowas ansonsten medial aussehen kann, sieht man bei Thomas Müller und Bayern und sowas will ich bei uns nicht lesen müssen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kauã Santos [40] |#449
03.04.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von treuer-charly

Egal für wen sich der Trainer entscheidet, er muss es dann bis zum Sommer unabhängig von Fehlern durchziehen. Den Torhüter darf man nicht im Wochentakt durchwechseln. Das würde die ganze Defensive verunsichern und die beiden Torhüter natürlich erst recht.

Mein Tipp ist weiterhin, dass Trapp zurück ins Tor kommt, wenn er wieder ganz fit ist. Das bleibt dann auch so bis zum Sommer. Da werden dann die Karten neu gemischt und was dann für die nächste Saison dabei herauskommt, kann man noch überhaupt nicht absehen.

Wichtig ist aber für mich, egal in welchem Fall, dass das für alle Beteiligten fair und würdevoll gehandhabt wird. Kevin Trapp ist hier nicht umsonst Kapitän. Er stand beim größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte im Tor. Sein gehaltener Elfmeter und die gehaltene Großchance am Ende der Verlängerung waren entscheidende Puzzlestücke auf dem Weg zum Titel. Das kannst du nicht einfach mit der Tagesform vom Tisch wischen. Wie sowas ansonsten medial aussehen kann, sieht man bei Thomas Müller und Bayern und sowas will ich bei uns nicht lesen müssen.

Nachdem Trapp im Training war, habe ich gestern geschrieben, dass ich mit Trapp rechne. In der BILD wurde heute geschrieben, dass er die Schmerzen im Griff habe. Das ist für mich eine Formulierung, wenn es so sein sollte, dass Trapp noch nicht spielt. Es gibt einen Unterschied zwischen Gesund und kann mit Schmerzen spielen. Gerade ein Torwart hat bei Bewegungen Einschränkungen. Solange man solchen Ersatz hat, sollte man kein Risiko eingehen, auch wenn es vielleicht die Entscheidung bis Saisonende ist.

Wie gesagt, wäre meine Wahl Santos solange Trapp nicht wirklich fit ist.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kauã Santos [40] |#450
04.04.2025 - 09:51 Uhr
Er wird spielen in Bremen, Trapp hat weiterhin schmerzen am Schienbein, wahrscheinlich würde er spielen mit Schmerzmittel aber DT will hier keine Risiken eingehen.
Ich glaube Trapp wäre nicht der erste Spieler der mit Schmerzmittel spielen würde , er hat ja vorher auch damit gespielt.
Ich drücke Santos fest die Daumen, das die Erfolgsserie weiter geht, mit ihm im Tor hat die Eintracht nur 1 Bundesliga Spiel(Mainz) verloren.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.