Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#561
19.04.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von astx30
Zitat von eagle95

Zitat von zeuge_yeboahs

Extrem bitter
Für uns kommt das natürlich auch zur Unzeit aber für ihn ist es einfach nur eine Katastrophe

Gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich - gibt es jemanden der sich damit ein bisschen auskennt und vielleicht sagen kann ob es bei dieser Art von Verletzungen auch mildere Verläufe (Teilriss, Anriss o.ä.) geben kann, als die Hämmer mit denen wir meistens konfrontiert sind (halbes Jahr plus X Pause)

Mildere Verläufe wären grundsätzlich möglich, wenn z.B. das Kreuzband nur angerissen ist. Es gibt auch einen Unterschied, ob das vordere oder hintere Kreuzband gerissen ist. Wenns das Vordere betrifft, dann muss man leider von ca. 4-6 Monaten ausgehen. Beim Hinteren könnte es (je nach Behandlung) auch schneller gehen.

Wichtig wird sein, dass Kaua zeitnah operiert wird, damit er schnellstmöglich wieder mit der Reha anfangen kann. Eine Ausfallzeit von insgesamt 6 Monaten halte ich für realistisch.

Laut Berichten soll es das hintere sein.

Würde passen, wäre es das vordere hätte er niemals noch weiterspielen können.
Kauã Santos [40] |#562
19.04.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von astx30
Zitat von eagle95

Zitat von zeuge_yeboahs

Extrem bitter
Für uns kommt das natürlich auch zur Unzeit aber für ihn ist es einfach nur eine Katastrophe

Gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich - gibt es jemanden der sich damit ein bisschen auskennt und vielleicht sagen kann ob es bei dieser Art von Verletzungen auch mildere Verläufe (Teilriss, Anriss o.ä.) geben kann, als die Hämmer mit denen wir meistens konfrontiert sind (halbes Jahr plus X Pause)

Mildere Verläufe wären grundsätzlich möglich, wenn z.B. das Kreuzband nur angerissen ist. Es gibt auch einen Unterschied, ob das vordere oder hintere Kreuzband gerissen ist. Wenns das Vordere betrifft, dann muss man leider von ca. 4-6 Monaten ausgehen. Beim Hinteren könnte es (je nach Behandlung) auch schneller gehen.

Wichtig wird sein, dass Kaua zeitnah operiert wird, damit er schnellstmöglich wieder mit der Reha anfangen kann. Eine Ausfallzeit von insgesamt 6 Monaten halte ich für realistisch.

Hast du dazu einen Link?

Wenn es tatsächlich das hintere Kreuzband ist, dann muss er ggf. nicht operiert werden. Das kann man auch konservativ behandeln. Vielleicht kommt dazu noch etwas in den nächsten Tag, ob eine OP gemacht wurde.
Kauã Santos [40] |#563
19.04.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von astx30

Zitat von eagle95

Zitat von zeuge_yeboahs

Extrem bitter

Hast du dazu einen Link?

Wenn es tatsächlich das hintere Kreuzband ist, dann muss er ggf. nicht operiert werden. Das kann man auch konservativ behandeln. Vielleicht kommt dazu noch etwas in den nächsten Tag, ob eine OP gemacht wurde.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hiobsbotschaft-fuer-die-eintracht-und-kaua-santos-93691192.html

Hier. Da steht aber auch, dass er am Mittwoch operiert werden soll.
Kauã Santos [40] |#564
19.04.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Monaco_Franze
Wenn er sich bei der Aktion rund um den Elfmeter das Kreuzband gerissen hat, würde das ja bedeuten, dass er die ganze 2. Hälfte mit dieser Verletzung gespielt hat. Er wurde ja nicht ausgewechselt. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wie kann ich mir das vorstellen? Er muss doch Schmerzen gehabt haben...

Mein Vater hat mir auf jeden Fall auch immer erzählt, dass er mit einem Kreuzbandriss noch weitergespielt hat und gar nicht mal so viel gespürt hat. Er war auch Torwart, allerdings halt in der Kreisliga. Das wurde dann auch erst später diagnostiziert. Deshalb schon möglich dass es bei Aktion vorm Elfmeter war.

So eine Verletzung nimmt mich persönlich immer sehr mit. V. A. wenn das dann bei einem jungen Spieler mit aufsteigender Form ist.
Also gute Besserung

•     •     •

Nach all der Scheiße geht's auf die Reise!
Stuttgart International! Europapokal!
Kauã Santos [40] |#565
19.04.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von VfBM0102
Zitat von Monaco_Franze

Wenn er sich bei der Aktion rund um den Elfmeter das Kreuzband gerissen hat, würde das ja bedeuten, dass er die ganze 2. Hälfte mit dieser Verletzung gespielt hat. Er wurde ja nicht ausgewechselt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Mein Vater hat mir auf jeden Fall auch immer erzählt, dass er mit einem Kreuzbandriss noch weitergespielt hat und gar nicht mal so viel gespürt hat. Er war auch Torwart, allerdings halt in der Kreisliga. Das wurde dann auch erst später diagnostiziert. Deshalb schon möglich dass es bei Aktion vorm Elfmeter war.

So eine Verletzung nimmt mich persönlich immer sehr mit. V. A. wenn das dann bei einem jungen Spieler mit aufsteigender Form ist.
Also gute Besserung

Toni Schumacher hat jahrelang mit kaputtem Kreuzband gespielt.
Da hieß es immer das er sich so eine starke Muskulatur aufgebaut hätte, daß das möglich wurde.
Allerdings hat er dies nach seiner Karriere wohl bitter bereut.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kauã Santos [40] |#566
19.04.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von xoxo123

Zitat von Monaco_Franze

Er hat sich nicht bei dieser Aktion das Kreuzband gerissen, sondern in der Schlussphase, als er Solanke ummäht (und mit den Händen den Ball spielt). Nach dieser Aktion konnte man sehen, dass er nicht mehr rund gehen konnte und keinen langen Ball mehr geschlagen hat. Die paar Minuten waren dennoch ziemlich sicher schmerzhaft. Wieso in den Medien nun berichtet wird, dass es bei der Elfmetersituation passiert sein soll, ist mir schleierhaft. Vor allem, da er in dieser Situation weder am Knie getroffen wird noch auf den Beinen landet.

Kleine Korrektur. Er wurde unmittelbar nach der Elfmeterszene länger am Knie behandelt. Inwiefern das dann mit der letzten Aktion gemeinsam zur Verletzung führte ist Spekulation.

Da der Unterschenkel ruckartig durch den Zusammenprall gestoppt wurde aber der Oberschenkel die Bewegung weiter ausgeführt hat, ist das hintere Kreuzband gerissen. Er hat sich nach dem Zusammenprall, am Schienbeinkopf hingefasst und hatte dort Schmerzen. Hat man im TV gesehen. Das ist eine der schwersten Verletzungen und die wünscht man keinem. Gute Besserung Kauã.
Kauã Santos [40] |#567
19.04.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von zeuge_yeboahs

Extrem bitter

Danke für die Antwort
Dann hoffen wir mal auf eine möglichst schnelle aber auch möglichst vollständige und nachhaltige Genesung

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kauã Santos [40] |#568
24.04.2025 - 10:23 Uhr
Bei Eintracht Frankfurts verletztem Torwart Kaua Santos stehen Nachuntersuchungen an. Dabei geht es um die Frage, ob der Keeper konservativ behandelt werden kann. Sollte Santos um eine Operation herumkommen, könnte dies laut Bild-Zeitung die Ausfallzeit auf knapp vier Monate reduzieren. Eine Operation zöge eine Ausfallzeit von etwa neun Monaten nach sich.
Bis zu neun Monate Ausfallzeit möglich .... angry
Kauã Santos [40] |#569
29.04.2025 - 15:37 Uhr
Bericht: Keine OP bei Santos
Das berichtet die Bild am Dienstag. Die Verletzung des betroffenen Bandes sei nicht so schlimm, wie ursprünglich befürchtet. Nach Beratungen mit einem Spezialisten in Porto hat man sich dazu entschieden, das Knie konservativ zu behandeln. Bedeutet: Der Brasilianer könnte schon in vier bis fünf Monaten wieder fit sein. (...)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kauã Santos [40] |#570
30.04.2025 - 12:44 Uhr
Gute Nachrichten smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.