Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#1061
27.08.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von Creative_10
Zitat von Concor_aquila

Zitat von Jay-Jay83

Hütter über Kaua: "Er hat uns zum zweifeln gebracht und wir haben nun entschieden." Das Spiel gegen Brentford schien also wirklich der breaking point gewesen zu sein.

Ja, erstaunlich, dass er das so klar gesagt hat.

Naja, als wenn es das Spiel in Brentford noch gebraucht hätte. Aus Leistungsgründen hätte Santos nie die Nr. 1 sein dürfen. Der wurde in der letuten Saison aus Marktwertgründen ins Tor gestellt. Glaube nicht, dass das eine reine Trainer-Entscheidung war.

Ach so. Und wenn man einem Spieler weder starke Leistungen, noch entsprechende Entwicklung zutraut, soll sich das wie positiv auf den Marktwert auswirken?

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Kauã Santos [40] |#1062
27.08.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Creative_10

Zitat von Concor_aquila

Zitat von Jay-Jay83

Hütter über Kaua: "Er hat uns zum zweifeln gebracht und wir haben nun entschieden." Das Spiel gegen Brentford schien also wirklich der breaking point gewesen zu sein.

Ja, erstaunlich, dass er das so klar gesagt hat.

Naja, als wenn es das Spiel in Brentford noch gebraucht hätte. Aus Leistungsgründen hätte Santos nie die Nr. 1 sein dürfen. Der wurde in der letuten Saison aus Marktwertgründen ins Tor gestellt. Glaube nicht, dass das eine reine Trainer-Entscheidung war.

Ach so. Und wenn man einem Spieler weder starke Leistungen, noch entsprechende Entwicklung zutraut, soll sich das wie positiv auf den Marktwert auswirken?

Die Welt vergisst schnell. Eine Leihe, wo er konstant gute Leistungen bringt und schon gibt es wieder Vereine mit großem Geldbeutel, die Potential sehen und lieber sofort viel Geld überweisen, als darauf zu vertrauen, dass der Marktwert sinkt.
Man denke nur mal an Skandale und Rückrufe im Lebensmittelhandel oder bei Autoherstellern - erinnert sich 2 Jahre später ein nennenswert großer Kundenkreis noch daran? So ist es halt auch im Fußball.
Kauã Santos [40] |#1063
27.08.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Feridy
Zitat von Adler84

Wenn es wo anders besser läuft und der neue Verein ihn teuer verkauft, ist nur auch das Geschrei groß, wieso ihn Krösche verschenkt hat.
Eine Leihe, auch ohne KO oder Pflicht halte ich für die beste Option, weil man da jetzt schneller einen Verein finden dürfte.

Das stimmt einerseits.
Andrerseits hab ich wenig Hoffnung für ihn selbst, das er den Profidurchbruch -auf seinem angestrebten Niveau jedenfalls- je wird erreichen können.
Seine Blackouts sind für mich nicht so einfach wegtrainierbar, Sie stecken eher in seiner Natur, will ich mal meinen. Das Einschätzen verschiedenster Situationen fällt ihm sehr schwer. Da helfen die gewiss teilweise spektakulären Grundlinien Reflexe alleine nicht.
Von einem guten TW Spiel ist er alles in allem weit entfernt.
Insoweit frage ich mich wie man hier gescoutet hat. Dem Jungen hätte sicher eine kleinere Liga anderswo gut getan zunächst. Man hat hier ein viel zu hohes Risiko genomlen mit fatalen Folgen. Eine krasse Fehleinschätzung, dieses fehlerhafte TW spiel kann doch nicht erst bei uns begonnen haben ? So meine Meinung...
Bis auf eine Leihe gibt es meiner Ansicht nach hier keinen wirklichen Markt- und immerhin- man könnte ihn in Ruhe weiter beobachten, so weit so gut, ja.
Aber aus o.g. Einschätzung meinerseits besser abgeben- falls es auch monetär noch irgendwie passt...

Von Traumablösen träumen, da sollte man klar weit weg sein. 60Mio€ sind extrem weit weg. Bis zu 15Mio€ könnte bei ganz guter Entwicklung, wenn er die Kurve bekommt denke ich schon drin sein.
Aktuell ist die Frage, wer überhaupt was zahlt? Interessenten dürften wohl eher abgeschreckt sein. Da müsste sich wohl jemand überzeugtes finden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#1064
27.08.2026 - 23:59 Uhr
Danke! Man sollte das Thema „Santos“ jetzt auch beenden. Da haben viele etwas sehen wollen, was nie vorhanden war. Er hat uns viele Nerven, Punkte und auch Geld gekostet.

•     •     •

Ralloharry
Kauã Santos [40] |#1065
28.08.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von Ralloharry
Danke! Man sollte das Thema „Santos“ jetzt auch beenden. Da haben viele etwas sehen wollen, was nie vorhanden war. Er hat uns viele Nerven, Punkte und auch Geld gekostet.

Dem zweiten Satz würde ich wehement widersprechen. Santos hat(te) in meinen Augen die Anlagen ein herausragen guter, spektakulärer Torhüter zu werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gab, der das nicht gesehen hat.

Was aber eben nicht funktioniert hat ist die Umsetzung dieser Anlagen in Konstanz und Ruhe auf dem Platz. So ist das bei jungen Talenten. Bei Kaua ist der Zug mMn immer noch nicht abgefahren. Vielleicht bei uns. Das kann ich mir leider leider inzwischen auch nicht mehr so wirklich vorstellen. Aber wer weiß. Vielleicht bekommt er in einem neuen Umfeld nochmal einen Schub, wenn er die Zeit bei uns hinter sich lassen kann.

Ich bin gespannt, wie seine Karriere weiter geht...

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kauã Santos [40] |#1066
28.08.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Ralloharry

Dem zweiten Satz würde ich wehement widersprechen. Santos hat(te) in meinen Augen die Anlagen ein herausragen guter, spektakulärer Torhüter zu werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gab, der das nicht gesehen hat.

Was aber eben nicht funktioniert hat ist die Umsetzung dieser Anlagen in Konstanz und Ruhe auf dem Platz. So ist das bei jungen Talenten. Bei Kaua ist der Zug mMn immer noch nicht abgefahren. Vielleicht bei uns. Das kann ich mir leider leider inzwischen auch nicht mehr so wirklich vorstellen. Aber wer weiß. Vielleicht bekommt er in einem neuen Umfeld nochmal einen Schub, wenn er die Zeit bei uns hinter sich lassen kann.

MfG Neuehaaner

Bin ich voll bei dir Neuehaaner.

Die Anlagen sieht man ja auch weiterhin. Aber sein Kopf ist eben derzeit wirklich durcheinander. Das dauert und kann auch ganz große Karrieren verhindern. Bei manchen sogar noch mehr als das.

Für ihn wäre eigentlich eine Leihe in eine kleinere Liga optimal, da ist der mediale Druck nicht so hoch und er ist etwas aus der Schussbahn. Für ihn muss es vorerst ein Schritt bzw. auch mehrere Schritte zurück gehen.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Kauã Santos [40] |#1067
28.08.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Ralloharry

MfG Neuehaaner

Zum Talent gehört aber der mentale Aspekt dazu. Ein Nübel war auch herausragend veranlagt (und hat da auch viel draus gemacht) aber der hat sich so vor Herausforderungen gescheut und immer den leichten Weg für sich gesucht (frühzeitig ausgesorgt haben mit dem dicken FCB Vertrag) bzw. sich selbst immer wieder im IST-Zustand überschätzt.

Bei Kaua ist mental so viel im Argen das da schon viel zusammen kommen muss, dass das noch was wird. Seine rein sportlichen Fähigkeiten können noch so überragend talentiert sein, wenn der Kopf das nicht hergibt dann schafft er den Sprung nicht. Man hat schon viele unsichere Spieler gesehen aber bei Kaua ist das schon fast einzigartig was für ein fragiles mentales Gesamtpaket bei ihm zusammen kommt. Das sind ja nicht nur Patzer auf Basis von Unsicherheit, sondern auch absurdeste Fehlentscheidungen und ein generell oftmals überhastetes agieren. Klar kann man davon einen Aspekt mit der Zeit abtrainieren, aber so eine große Anzahl an Defiziten wäre schon bemerkenswert.

Daher glaube ich auch nicht das er woanders auf das höchste Level kommt. Denke das geht auf Sicht eher wieder nach Brasilien oder nach Portugal (nicht die Top 3).
Kauã Santos [40] |#1068
28.08.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von FrankieB
Zitat von Neuehaaner

Zitat von Ralloharry

MfG Neuehaaner

Zum Talent gehört aber der mentale Aspekt dazu. Ein Nübel war auch herausragend veranlagt (und hat da auch viel draus gemacht) aber der hat sich so vor Herausforderungen gescheut und immer den leichten Weg für sich gesucht (frühzeitig ausgesorgt haben mit dem dicken FCB Vertrag) bzw. sich selbst immer wieder im IST-Zustand überschätzt.

Bei Kaua ist mental so viel im Argen das da schon viel zusammen kommen muss, dass das noch was wird. Seine rein sportlichen Fähigkeiten können noch so überragend talentiert sein, wenn der Kopf das nicht hergibt dann schafft er den Sprung nicht. Man hat schon viele unsichere Spieler gesehen aber bei Kaua ist das schon fast einzigartig was für ein fragiles mentales Gesamtpaket bei ihm zusammen kommt. Das sind ja nicht nur Patzer auf Basis von Unsicherheit, sondern auch absurdeste Fehlentscheidungen und ein generell oftmals überhastetes agieren. Klar kann man davon einen Aspekt mit der Zeit abtrainieren, aber so eine große Anzahl an Defiziten wäre schon bemerkenswert.

Daher glaube ich auch nicht das er woanders auf das höchste Level kommt. Denke das geht auf Sicht eher wieder nach Brasilien oder nach Portugal (nicht die Top 3).

Talent, Reflexe, Körpergrösse, Sprungkraft usw sind überdurchschnittlich vorhanden. Das Mentale, die Ruhe, seine Nervosität abstellen kann man mMn lernen. Stellt euch vor er hätte die Coolness und Abgeklärtheit von zb. Götze oder das Selbstverständnis eines Kimmich. Dann würde er auch eine ganz andere Ausstrahlung und Aura haben. Für mich wirkt er immer total nervös, hibbelig. Man sollte ihm einen persönlichen Mentaltrainer besorgen, falls er nicht schon einen hat.
Kauã Santos [40] |#1069
28.08.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von Natiwillmit

Talent, Reflexe, Körpergrösse, Sprungkraft usw sind überdurchschnittlich vorhanden. Das Mentale, die Ruhe, seine Nervosität abstellen kann man mMn lernen. Stellt euch vor er hätte die Coolness und Abgeklärtheit von zb. Götze oder das Selbstverständnis eines Kimmich. Dann würde er auch eine ganz andere Ausstrahlung und Aura haben. Für mich wirkt er immer total nervös, hibbelig. Man sollte ihm einen persönlichen Mentaltrainer besorgen, falls er nicht schon einen hat.

Das sehe ich auch so. Es gibt genug Möglichkeiten, das zu trainieren. Lass ihn bei einer Verletzung mal übergangsweise einspringen und erfolgreich sein. Das kann bereits Wunder wirken. Man muss ihm einfach auch zugestehen, dass er in den letzten Monaten einige Erlebnisse zu verarbeiten hatte. Ich würde ihn noch nicht gänzlich abschreiben.
Kauã Santos [40] |#1070
28.08.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Holzfuss

Zitat von Natiwillmit

Das sehe ich auch so. Es gibt genug Möglichkeiten, das zu trainieren. Lass ihn bei einer Verletzung mal übergangsweise einspringen und erfolgreich sein. Das kann bereits Wunder wirken. Man muss ihm einfach auch zugestehen, dass er in den letzten Monaten einige Erlebnisse zu verarbeiten hatte. Ich würde ihn noch nicht gänzlich abschreiben.

Dito, man weiß auch gar nicht was vielleicht auch privat etwas unrund lief oder was auch immer.
Mit Anfang 20 ist man als Person auch nicht so gefestigt wie man das mit Anfang 30 ist.
Jetzt schon einen Abgesang auf Kaua Santos zu veranstalten halte ich für völlig verfrüht.
Nur, weil er jetzt noch einen weiteren Fehler in einem Testspiel gemacht hat.
Ich würde ihn als Eintracht Frankfurt verleihen, wenn jetzt nicht ein super Angebot reinkommt. Er hat noch lange Vertrag und ich glaube weiterhin an ihn. Man weiß auch nie wie lange Atubolu bei uns spielt.
Vielleicht sind wir froh, wenn er in 1-2 Jahren mit Spielpraxis, gestärkt von einem anderen Verein wieder zu uns zurück kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celllador am 28.08.2026 um 09:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.