Marktwert-Analyse
Thomas Keller
Geburtsdatum 05.08.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Keller, Thomas (1,2 Mio. €, SG Dynamo Dresden)

01.07.2019 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €  

Gehört für mich ähnlich wie in der Rückrunde zu den besten IVs der Liga. Es bedarf also einer Anpassung im Marktwert.
Zitat von Mavvv-10
Gehört für mich ähnlich wie in der Rückrunde zu den besten IVs der Liga. Es bedarf also einer Anpassung im Marktwert.

Woran machst du das fest? In der Liga einmal gut und einmal gegen Nürnberg komplett überfordert.

Dazu ist er gerade erst für 1 Mio. gewechselt. Ergo würden die beiden Spiele eine Aufwertung von 50% bedeuten.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €  

Zitat von Savarez03

Zitat von Mavvv-10

Woran machst du das fest? In der Liga einmal gut und einmal gegen Nürnberg komplett überfordert.

Dazu ist er gerade erst für 1 Mio. gewechselt. Ergo würden die beiden Spiele eine Aufwertung von 50% bedeuten.

Ach du ich schaue die Dynamo-Spiele und sehe wie er so spielt. Letzte Saison ist er in der Kicker-Rangliste außerdem zweitbester IV der Liga hinter Lochoshvili geworden.

Ich weiß nicht ob du das Nürnberg-Spiel gesehen hast, aber da von „komplett überfordert“ zu sprechen ist einfach maßlos übertrieben. Dynamo hatte einen schlechten Tag, dennoch hätte das Ergebnis wesentlich ausgeglichener ausfallen können. Die Tore sind am Ende durch individuelle Fehler von anderen entstanden.

Und deine Argumentation mit der Ablöse erschließt sich mir auch nicht. Die Ablöse entspricht nicht dem Marktwert. Übrigens bei keinem Spieler hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mavvv-10 am 25.08.2026 um 14:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Mavvv-10

Zitat von Savarez03

Zitat von Mavvv-10

Ach du ich schaue die Dynamo-Spiele und sehe wie er so spielt. Letzte Saison ist er in der Kicker-Rangliste außerdem zweitbester IV der Liga hinter Lochoshvili geworden.

Ich weiß nicht ob du das Nürnberg-Spiel gesehen hast, aber da von „komplett überfordert“ zu sprechen ist einfach maßlos übertrieben. Dynamo hatte einen schlechten Tag, dennoch hätte das Ergebnis wesentlich ausgeglichener ausfallen können. Die Tore sind am Ende durch individuelle Fehler von anderen entstanden.

Und deine Argumentation mit der Ablöse erschließt sich mir auch nicht. Die Ablöse entspricht nicht dem Marktwert. Übrigens bei keinem Spieler hier.

Die Leistungen aus der Rückrunde sind ja in der Ablöse schon abgegolten, damit hat diese Leistung für eine Aufwertung jetzt kaum noch Relevanz.
Die Ablöse ist halt, wie immer, das stärke Signal.
Der Vertrag lief auch noch 2 Jahre, also auch kein großer Faktor, den man berücksichtigen müsste.
Zum Winter kann man sicherlich gucken wie er sich entwickelt und dann über eine Anpassung nachdenken, im ZU sehe ich, aufgrund des klaren Marktsignals, hier keinen wirklichen Grund für eine Anpassung, da das ZU ja nur für "Sonderfälle" da ist.

•     •     •

Heart over talent

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombatov am 25.08.2026 um 14:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.