FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Kenan Fatkic
Geburtsdatum 20.08.1997
Alter 29
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Kenan Fatkic [4]

27.05.2025 - 13:50 Uhr
Kenan Fatkic [4] |#61
25.08.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von BennySweden

Zitat von Hakikentucky

Zitat von FCH1991

Ja er hat ein starkes Spiel gemacht . Aber ich finde die beiden , also er und Schuster ähneln sich fast zu 100%.
Manchmal wünsche ich mir da nen anderen inpact aufs Spiel. Zb nen Dirkner ... aber klar einen Schuster oder Fatkic jetz einfach mal raus nehmen kannst eigentlich auch keinem erklären

Das stimmt so nicht er hat da schon mehr Impuls nach vorne als ein Schuster. Siehe den Steilpass.

Sehe ich anders. Fatkic dreht zu 95% nach hinten ab und verzögert viel zu oft den Pass. Dirkner hat in 10 Minuten wahrscheinlich mehr Gegner überspielt als Fatkic in 80 Minuten.

Ich sehe in Fatkic schon einen starken Spieler, da er ein gutes Gesamtpaket mitbringt. Er ist recht ballsicher und auch robust. Aber offensive Impulse gibt es fast gar nicht. Den Pass auf Hummel schaffen hoffentlich alle im Team. Denn er hatte keinen Gegnerdruck und Hummel startet perfekt mit Tempovorteilen. Da würde ich nicht zu viel reininterpretieren. Gut temporiert war er aber natürlich trotzdem. Von seiner eigentlichen Position heraus fehlt es mir aber einfach gänzlich an Vertikalpässen. Genau da fängt es nämlich an, dass wir zu wenig Tempo in unsere Angriffe bekommen. Für mich ist Dirkner dank seiner Dynamik und dem mit für vertikale Bälle einfach besser aufgehoben neben Schuster. Unsere stärkste Phase im Spiel hatten wir in der Schlussphase und das kam nicht von ungefähr.

Und wieso verzögert er ,weil vorne niemand anspielbereit ist...das haste gestern sehr oft bei uns gesehen. Die Inbox war einmal richtig besetzt, und das war beim Tor von Nico. Und das Dirkner mehr Dynamik ins Spiel gebracht hat ist ja wohl weit hergeholt, Stock hat mir da weit aus mehr gefallen...

Nein das stimmt so faktisch (höhö) einfach nicht. Es waren sehr oft Anspielstationen da. Problem ist, dass er sich fast automatisch immer erst einmal in sichere Räume bewegt. Das mag wenig Ballverluste zur Folge haben, verzögert den Aufbau aber mehrfach unnötig. Man sieht das ganz gut. Viel zu häufig geht sein Blick nicht mal nach vorn. Das muss aber einfach immer der erste Blick sein. Den sicheren Pass kann man dann immer noch spielen, wenn kein raumgreifender Pass möglich ist. Ich bin überzeugt, dass er das kann. Aber seine derzeitige Spielweise trägt einfach mit zur lahmendnen Offensive mit bei. Ich hoffe stark, er wird da mutiger. Er hat ja eine super Ausstrahlung und ist auch sonst kein Schlechter. Aber offensive Impulse und Mut muss ich von so einem Spieler erwarten können. Das war bisher einfach zu wenig.

•     •     •

Happiness only real when shared

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 25.08.2025 um 10:14 Uhr bearbeitet
Kenan Fatkic [4] |#62
25.08.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von Hakikentucky

Zitat von BennySweden

Zitat von Hakikentucky

Zitat von FCH1991

Ja er hat ein starkes Spiel gemacht . Aber ich finde die beiden , also er und Schuster ähneln sich fast zu 100%.
Manchmal wünsche ich mir da nen anderen inpact aufs Spiel. Zb nen Dirkner ... aber klar einen Schuster oder Fatkic jetz einfach mal raus nehmen kannst eigentlich auch keinem erklären

Das stimmt so nicht er hat da schon mehr Impuls nach vorne als ein Schuster. Siehe den Steilpass.

Sehe ich anders. Fatkic dreht zu 95% nach hinten ab und verzögert viel zu oft den Pass. Dirkner hat in 10 Minuten wahrscheinlich mehr Gegner überspielt als Fatkic in 80 Minuten.

Ich sehe in Fatkic schon einen starken Spieler, da er ein gutes Gesamtpaket mitbringt. Er ist recht ballsicher und auch robust. Aber offensive Impulse gibt es fast gar nicht. Den Pass auf Hummel schaffen hoffentlich alle im Team. Denn er hatte keinen Gegnerdruck und Hummel startet perfekt mit Tempovorteilen. Da würde ich nicht zu viel reininterpretieren. Gut temporiert war er aber natürlich trotzdem. Von seiner eigentlichen Position heraus fehlt es mir aber einfach gänzlich an Vertikalpässen. Genau da fängt es nämlich an, dass wir zu wenig Tempo in unsere Angriffe bekommen. Für mich ist Dirkner dank seiner Dynamik und dem mit für vertikale Bälle einfach besser aufgehoben neben Schuster. Unsere stärkste Phase im Spiel hatten wir in der Schlussphase und das kam nicht von ungefähr.

Und wieso verzögert er ,weil vorne niemand anspielbereit ist...das haste gestern sehr oft bei uns gesehen. Die Inbox war einmal richtig besetzt, und das war beim Tor von Nico. Und das Dirkner mehr Dynamik ins Spiel gebracht hat ist ja wohl weit hergeholt, Stock hat mir da weit aus mehr gefallen...

Nein das stimmt so faktisch (höhö) einfach nicht. Es waren sehr oft Anspielstationen da. Problem ist, dass er sich fast automatisch immer erst einmal in sichere räume bewegt. Das mag wenig Ballverluste zur Folge haben, verzögert den Aufbau aber mehrfach unnötig. Man sieht das ganz gut. Viel zu häufig geht sein Blick nicht mal nach vorn. Das muss aber einfach immer der erste Blick sein. Den sicheren Pass kann man dann immer noch spielen, wenn kein raumgreifender passt möglich ist. Ich bin überzeugt, dass er das kann. Aber seine derzeitige Spielweise trägt einfach mit zur lahmendnen Offensive mit bei. Ich hoffe stark, er wird da mutiger. Er hat ja eine super Ausstrahlung und ist auch sonst kein Schlechter. Aber offensive Impulse und Mut muss ich von so einem Spieler erwarten können. Das war bisher einfach zu wenig.

Das da noch mehr kommen muss mag ich auch nicht bezweifeln aber er ist offensiver als Schuster das ist nunmal Fakt, und der Rest wird mit der Zeit noch kommen.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kenan Fatkic [4] |#63
25.08.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von BennySweden

Zitat von Hakikentucky

Zitat von BennySweden

Zitat von Hakikentucky

Zitat von FCH1991

Nein das stimmt so faktisch (höhö) einfach nicht. Es waren sehr oft Anspielstationen da. Problem ist, dass er sich fast automatisch immer erst einmal in sichere räume bewegt. Das mag wenig Ballverluste zur Folge haben, verzögert den Aufbau aber mehrfach unnötig. Man sieht das ganz gut. Viel zu häufig geht sein Blick nicht mal nach vorn. Das muss aber einfach immer der erste Blick sein. Den sicheren Pass kann man dann immer noch spielen, wenn kein raumgreifender passt möglich ist. Ich bin überzeugt, dass er das kann. Aber seine derzeitige Spielweise trägt einfach mit zur lahmendnen Offensive mit bei. Ich hoffe stark, er wird da mutiger. Er hat ja eine super Ausstrahlung und ist auch sonst kein Schlechter. Aber offensive Impulse und Mut muss ich von so einem Spieler erwarten können. Das war bisher einfach zu wenig.

Das da noch mehr kommen muss mag ich auch nicht bezweifeln aber er ist offensiver als Schuster das ist nunmal Fakt, und der Rest wird mit der Zeit noch kommen.

Hm sehe ich auch nicht so. Fatkic ist mit Ball am Fuß doch eher tiefer unterwegs als Schuster. Ist aber jetzt genauso subjektiv wie deine Aussage. Vielleicht täusche ich mich da auch. Ich sehe jedenfalls in keinem von beiden den Box-to-Box Spieler, den Dirkner oder Dietze auf dieser Position verkörpert hatten und wir dadurch auch unsere stärksten Spiele hatten. Dieses Element fehlt mir bei einer Doppelsechs Fatkic/Schuster.

•     •     •

Happiness only real when shared
Kenan Fatkic [4] |#64
25.08.2025 - 10:32 Uhr
Da hast du Recht, aber dafür sind wir dann hinten stabiler...bisher kann ich mich damit mehr anfreunden.
Dazu finde ich die Lösung mit Dietze offensiver dann auch besser.

•     •     •

Kenan Fatkic [4] |#65
25.08.2025 - 11:40 Uhr
Bei all dem berechtigten Lob für seine defensiven Qualitäten, beim Gegentor gestern hat er sich schlecht verhalten. Pfanne ist durch eine Fehleinschätzung im Pressing entblößt. Neidhart steht weit aufgerückt. Fatkic steht am tiefsten und muss zwingend zurücksprinten, nachdem die Ingos den tiefen Raum hinter Pfanne bespielen. Tut er aber nicht und joggt eher. Am Ende dann die halbe Sekunde zu spät dran als der Torschütze vor dem Schuss nach innen zieht.
Kenan Fatkic [4] |#66
25.08.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von Kogge97
Bei all dem berechtigten Lob für seine defensiven Qualitäten, beim Gegentor gestern hat er sich schlecht verhalten. Pfanne ist durch eine Fehleinschätzung im Pressing entblößt. Neidhart steht weit aufgerückt. Fatkic steht am tiefsten und muss zwingend zurücksprinten, nachdem die Ingos den tiefen Raum hinter Pfanne bespielen. Tut er aber nicht und joggt eher. Am Ende dann die halbe Sekunde zu spät dran als der Torschütze vor dem Schuss nach innen zieht.

Naja da allein ihm die Schuld zu geben ist schon sehr fragwürdig, wer lahmt da noch Alles hinterher und greift nicht an.

•     •     •

Kenan Fatkic [4] |#67
25.08.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Kogge97

Naja da allein ihm die Schuld zu geben ist schon sehr fragwürdig, wer lahmt da noch Alles hinterher und greift nicht an.

Mal abgesehen davon, ist das Tor auch einfach ein technisch überragender Abschluss. In 9 von 10 Fällen geht der nicht rein.
Man darf auch mal anerkennen, dass der Gegner ein astreines Tor erzielt hat, ohne wieder kleinlich einen Schuldigen oder gar Sündenbock in den eigenen Reihen zu suchen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Kenan Fatkic [4] |#68
25.08.2025 - 12:03 Uhr
Finde es anstrengend, wie eine einfache Aussage umgedeutet wird. Er ist kein Sündenbock für mich und nicht alleinig für das Gegentor verantwortlich. Sein Rücklaufverhalten in der Situation war schlecht. Wenn ein Raum hinter dir bespielt wird und der Gegner Überzahl hat MUSST du sprinten. Siehe Pfanne und Schuster. Pfanne verursacht durch sein Fehlpressing die Lücke, die Fatkic nicht schließt. Keine Ahnung, was dabei die Qualität des Abschlusses eine Rolle spielt. War ein schöner Schuss ja. Trotzdem besser für uns, wenn der Abschluss vorher verhindert werden kann.
Kenan Fatkic [4] |#69
25.08.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von Kogge97

Trotzdem besser für uns, wenn der Abschluss vorher verhindert werden kann.

Das hätte Schuster auch noch machen können mit einer Grätsche, aber geht auch nur noch halbherzig hin.
Ich glaube das Tor war ein Anreihung an mehreren Fehlern unserer Mannschaft.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 25.08.2025 um 12:10 Uhr bearbeitet
Kenan Fatkic [4] |#70
25.08.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von Kogge97
Finde es anstrengend, wie eine einfache Aussage umgedeutet wird. Er ist kein Sündenbock für mich und nicht alleinig für das Gegentor verantwortlich. Sein Rücklaufverhalten in der Situation war schlecht. Wenn ein Raum hinter dir bespielt wird und der Gegner Überzahl hat MUSST du sprinten. Siehe Pfanne und Schuster. Pfanne verursacht durch sein Fehlpressing die Lücke, die Fatkic nicht schließt. Keine Ahnung, was dabei die Qualität des Abschlusses eine Rolle spielt. War ein schöner Schuss ja. Trotzdem besser für uns, wenn der Abschluss vorher verhindert werden kann.

Sorry, das war nicht auf dich konkret bezogen bzw. wollte ich dir nicht unterstellen, dass DU Fatkic zum Sündenbock erklären willst. Das war eher ein allgemeiner Ausdruck, weil doch schon auffällt, dass bei durchaus guten Sachen der Gegner sehr oft hier nach einem Fehler eines Hansa-Spielers gesucht wird.

Ich bleibe aber dabei, dass das was du hier beschreibst eben tatsächlich das sogenannte "Suchen des Haars in der Suppe" ist. Wie von Hakikentucky geschrieben, hätte nicht nur Fatkic allein einen Abschluss verhindern können, sondern viel eher mehrere Akteure im Hansa-Trikot streng genommen nicht ganz unschuldig dabei waren.

Fußball lebt eben von Fehlern und wie schon von mir angesprochen, war das eine Szene, die so mehrmals in einem Spiel passiert nur, dass so ein Schuss nur einmal von vielleicht 10 Versuchen so den Weg ins Tor findet. Wenn man dann deinen Maßstab anlegt, müssten wir bei jeder Halbchance schauen, wer wo beteiligt war und einen Fehler gemacht hat. Das machen sicherlich die Videoanlysten in Zusammarbeit mit dem Trainer. Aber es dann nur bei einem einzigen Akteur zu machen, nur weil daraus ein sehenswertes Tor resultierte, ist für mich dann tatsächlich das Haar in der Suppe suchen - zum Sündenbock machst du ihn aber selbstverständlich nicht zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.