Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kenan Kocak
Geburtsdatum 05.01.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Igdir FK

Kenan Kocak [entlassen]

14.11.2019 - 17:15 Uhr
Kenan Kocak [entlassen] |#171
15.12.2019 - 12:15 Uhr
Es gibt ja dieses 100 Amateure/Unwissende gegen einen Profi mal sehen wer das bessere Ergebnis erzielt Ding.
In der Regel gewinnen immer die Amateure zwinker

Ein Profi (KK) erklärt noch die Idee und verkauft das positiv und die Amateure wissen genau das funktioniert in der Praxis aber nicht.
Soviel wohl zu dem Experiment.

Grundsätzlich und das habe ich unter Slomka in der Vorbereitung bereits kritisiert, muss ein Spieler da trainieren und eingesetzt werden wo ich ihn einplane und wo er eben seine Stärken hat.
Auch wenn Prib nun nicht unbestritten ist, wäre Er seit dem Trainingslager wohl die beste Möglichkeit auf einer Doppelsechs mit Baka gewesen...zumindest hätte es den Aogo Transfer nicht gebraucht wenn Prib sich auf der Position hätte einspielen dürfen.
Aber das ist aktuell wohl nicht das Thema, zeigt aber unser Problem auf.
Mit den Zentralen Stendera und Haraguchi, hätte es auch ausreichend Möglichkeiten gegeben je Bedarf umzustellen oder eben direkt zu beginnen.
Anton zeugt im DM auch eher bessere Möglichkeiten, was auch zum Thema dort einspielen gehört und bis zum letzten Spieltag der Hinserie nicht statt gefunden hat.

Wenn KK nun das ZM stärken wollte und Prib das nicht zu traut ok, aber dann doch wohl Anton!
In der IV muss Er dann eben einem Amateur vertrauen!!!
Mal ehrlich das funktioniert bestimmt!

So ein bisschen warte ich das alles noch ab. Aber ich erwarte das KK die beste Mannschaft zu Beginn aufstellt und den Jungs dort vertraut.
Bisher passte das in 4 Spielen noch nicht!

Was aber positiv zu sehen ist.
Sobald wir Druck aufbauen, kommen wir nun zu Chancen und spielen schön breiten Fußball.
Auch wieder so ein Ding, wir sehen ja das es funktioniert, wieso machen wir uns dann vor Bochum in die Hose und stellen so auf, das es unmöglich ist dieses Spiel zu ermöglichen?

Hmmm.....KK muss nach dem Winter auch eigene Themen in den Griff bekommen haben.
Kenan Kocak [entlassen] |#172
19.12.2019 - 16:55 Uhr
Ich fand Kocaks Aussagen auf der PK sehr gut und unterstütze dies zu 100%.
Spieler die nicht fit sind, werden bei ihm auch nicht spielen. Zudem fordert er absoluten Siegeswillen und das in jeder Woche! Spieler die das nicht mitbringen, diese braucht er nicht.
In Hannover muss endlich ein anderen Wind wehen und ich habe endlich Hoffnung, dass wir diesen mit Kenan Kocak bekommen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kenan Kocak [entlassen] |#173
19.12.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich fand Kocaks Aussagen auf der PK sehr gut und unterstütze dies zu 100%.
Spieler die nicht fit sind, werden bei ihm auch nicht spielen. Zudem fordert er absoluten Siegeswillen und das in jeder Woche! Spieler die das nicht mitbringen, diese braucht er nicht.
In Hannover muss endlich ein anderen Wind wehen und ich habe endlich Hoffnung, dass wir diesen mit Kenan Kocak bekommen.

Ja da hat er absolut recht. Seine Art im Allgemeinen überzeugt nachhaltig. Diese Mentalität brauchen wir hier. Wenn man sich seine Aussagen bisher und auch das durchaus harte Training anguckt, darf man sehr gespannt sein was das Team nach der Winterpause anstellt. Spieler wie Aogo und Stendera dürften dann bei 100% sein und generell ist die Grundfitness dann sicherlich eine andere.
Ebenfalls interessant zu hören:
Kocak hat sich, auf Nachfrage, erneut sehr positiv zu Sebastian Soto geäußert und verlauten lassen, dass er diesen sogar schon längere Zeit verfolgt hat. Eine weitere Personalie bei der sich im Winter also einiges tun kann. Wenn Soto einen Förderer ihn Kocak sieht, könnte das Thema Vertragsverlängerung wieder aufkommen. Und wenn er eine starke Vorbereitung spielt, in den Testspielen überzeugt u.s.w könnten wir im Frühjahr eine echte Überraschung erleben.
Kenan Kocak [entlassen] |#174
10.01.2020 - 12:08 Uhr
Kocak scheint einen neuen Geist in die Truppe eingebracht zu haben. Ich habe in letzter Zeit viele selbstkritische Äußerungen von diversen Spielern gehört und erlebe den Beginn einer Siegermentalität á la "Das reicht uns noch nicht". Das wird nicht alle Probleme kaschieren, aber ist auf jeden Fall eine deutlich bessere Voraussetzung. Ich hoffe, dass er daran anknüpfen kann und auch schrittweise spielerische Verbesserungen einbringt. Gelingt das, werden sich unsere Ergebnisse auch schnell stabilisieren. Ziel sollte mMn sein, 30+ Punkte in der Rückserie zu holen. Das traue ich uns absolut zu.

Passen dann noch Kocaks Vorstellungen mit denen von Schlaudraff/Kind/Sportchef X überein, so sollte man Februar/März auch die Verlängerung anstreben, um auch für den Transfersommer Planungssicherheit zu haben.
Kenan Kocak [entlassen] |#175
10.01.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Kocak scheint einen neuen Geist in die Truppe eingebracht zu haben. Ich habe in letzter Zeit viele selbstkritische Äußerungen von diversen Spielern gehört und erlebe den Beginn einer Siegermentalität á la "Das reicht uns noch nicht". Das wird nicht alle Probleme kaschieren, aber ist auf jeden Fall eine deutlich bessere Voraussetzung. Ich hoffe, dass er daran anknüpfen kann und auch schrittweise spielerische Verbesserungen einbringt. Gelingt das, werden sich unsere Ergebnisse auch schnell stabilisieren. Ziel sollte mMn sein, 30+ Punkte in der Rückserie zu holen. Das traue ich uns absolut zu.

Passen dann noch Kocaks Vorstellungen mit denen von Schlaudraff/Kind/Sportchef X überein, so sollte man Februar/März auch die Verlängerung anstreben, um auch für den Transfersommer Planungssicherheit zu haben.

Ich plädiere dafür, die Ziele nicht in Form irgendwelcher Punkte zu formulieren. In den letzten Spielen gegen Aue, Bochum und den VfB hat die Mannschaft phasenweise gut bis sehr gut gespielt, aber leider auch phasenweise schwach bis sehr schwach.
Immerhin hat es KK in den Spielen geschafft, dass es starke Phasen der Mannschaft gab. In der Form gab es das vorher nicht.
Die Leistung von KK in der Rückrunde sollte sich daran messen lassen, wie sehr er es schafft, die schwachen Phasen, die sowohl gegen Bochum als auch den VfB Punkte gekostet haben, abzustellen.

Dann hätte die Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Stabilität gemacht. Wie viele Punkte am Ende genau rausspringen, finde ich nicht so wichtig, solange das absolute Minimalziel, in der Liga zu bleiben, erreicht wird.
Kenan Kocak [entlassen] |#176
10.01.2020 - 17:41 Uhr
Zitat von TxM96
Ich plädiere dafür, die Ziele nicht in Form irgendwelcher Punkte zu formulieren. In den letzten Spielen gegen Aue, Bochum und den VfB hat die Mannschaft phasenweise gut bis sehr gut gespielt, aber leider auch phasenweise schwach bis sehr schwach.

Das ist natürlich grundsätzlich korrekt und auch stets mein Reden, auch da Punkte bzw. Siege sich nur begrenzt einplanen lassen. Natürlich muss es das vordergründige Ziel sein, zunächst die Leistungen zu stabilisieren und taktische + spielerische Fortschritte zu machen.
Ich habe aber deshalb auch eine Zielvorgabe an Punkten formuliert, weil ich davon ausgehe, dass die Endplatzierung der Tabelle und auch der Gesamteindruck unserer Rückrunde Auswirkungen auf Spielerverhandlungen haben wird. Insofern wäre eine erfolgreiche Rückrunde tatsächlich wahnsinnig wichtig, finde ich.
Kenan Kocak [entlassen] |#177
11.01.2020 - 10:37 Uhr
Nach dem Lob folgt gleich die erste Kritik. Aus dem Bild Artikel: "Läuft denn jetzt alles? Kocak windet sich sichtlich und antwortet dann zögernd: „Und ähh, ja...“ PAUSE. Schließlich sagt der Trainer: „Ich sag's mal so: kein Kommentar momentan.“"

Solche Aussagen helfen niemandem weiter und erhöhen den Druck auf Schlaudraff - ob zurecht oder nicht - unnötigerweise noch zusätzlich. 96 sollte weiterhin gut daran tun, nach außen einen geschlossenen und professionellen Eindruck zu vermitteln.
Kenan Kocak [entlassen] |#178
11.01.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Nach dem Lob folgt gleich die erste Kritik. Aus dem Bild Artikel: "Läuft denn jetzt alles? Kocak windet sich sichtlich und antwortet dann zögernd: „Und ähh, ja...“ PAUSE. Schließlich sagt der Trainer: „Ich sag's mal so: kein Kommentar momentan.“"

Solche Aussagen helfen niemandem weiter und erhöhen den Druck auf Schlaudraff - ob zurecht oder nicht - unnötigerweise noch zusätzlich. 96 sollte weiterhin gut daran tun, nach außen einen geschlossenen und professionellen Eindruck zu vermitteln.

Ich würde jetzt nicht zu viel auf diese Aussage geben, zumal auch hier der Zusammenhang völlig unklar ist. Kocak hat erst kürzlich gesagt, dass man die getroffenen Absprachen intern behalten will und nicht nach außen kommunizieren will.
Warum sich das am selben Tag oder am Tag danach geändert haben soll, erschließt sich mir nicht.
Auf die Interpretation der BILD „sichtlich und hörbar genervt“ gebe ich auch nicht viel. Vielleicht ist er auch nur von der Presse und deren ständigen Fragen genervt und vielleicht bedeutet „kein Kommentar momentan“ einfach, dass er gegenüber der Presse momentan nichts kommentieren will.
Kenan Kocak [entlassen] |#179
11.01.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von SergioPinto96

War das irgendwo zu sehen? Oder Print?
Weil ich find immer wichtig, in welchem Kontext und welcher Situation die Aussagen entstanden sind.

Ich erinnere nur an die BILD Schlagzeile seinerzeit zu Poldi, als er noch bei Köln war.

Gedruckt war auf Seite 1:
„BILD zu Poldi: wann gehst du zu Bayern?
Poldi zu BILD: nächstes Jahr!“

Gesagt hatte er, wie man in einem Video sah:
“BILD zu Poldi: wann gehst du zu Bayern?
Poldi zu BILD: nächstes Jahr. Zum Auswärtsspiel mit Köln!“

Klingt dann schon ein bissl anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 11.01.2020 um 11:25 Uhr bearbeitet
Kenan Kocak [entlassen] |#180
12.01.2020 - 22:21 Uhr
https://www.google.de/amp/s/www.kicker.de/767033/artikel/kocak_kritisiert_die_96_nachwuchsspieler.amp

Ich frage mich, wieso er solche Aussagen in der Öffentlichkeit tätigen muss?
Das war nach der Ein- und Auswechslung von Muslija die zweite öffentliche Kritik an unseren Talenten.
Er soll seine Kritikpunkte ja gerne ansprechen können, aber doch bitte intern und nicht der Presse gegenüber.
Zumal ich die Auftritte der Jungs jetzt nicht so erschreckend schlecht fand, dass man sich so äußern müsste.

Natürlich sehe ich auch die positive Arbeit, die Kocak im Gegensatz zu Slomka leistet. Ich muss allerdings sagen, dass er mir nicht unbedingt sympathisch wird und ich stand heute dann doch froh bin, dass der Vertrag zunächst nur bis Saisonende geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.