Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kerim Alajbegovic
Geburtsdatum 21.09.2007
Alter 18
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Kerim Alajbegović

27.03.2026 - 10:56 Uhr
Kerim Alajbegović |#191
13.07.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von umf2000
Kerim Alajbegovic non è mai stato così vicino all'approdo in Serie A. 19 anni il prossimo 21 settembre, il talento bosniaco ha messo l'Atalanta in cima alle sue preferenze, complice la presenza a Bergamo del connazionale Sead Kolasinac. Operazione in chiusura, sulla base di un trasferimento a titolo definitivo da 25 milioni di euro più bonus.
Zitat von Specific

Zitat von 00Frederik

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Specific

Laut (zahlreichen) italienischen Medienberichten: Alajbegovic und Atalanta Bergamo haben eine mündliche Einigung erzielt, Bergamo verhandelt mit Leverkusen über die Ablösesumme.

Wird man sehen… wichtig ist, ob sich die Vereine einigen.

Von wo ist dieser Beitrag? Oder wurde er hier im Thread wieder entfernt?

Ich wollte es im Thread der bosnischen Nationalmannschaft posten, habe nachträglich gemerkt dass ich ausversehen diesen erwischt habe & darauhin gelöscht.

Da es aber schon zittiert wurde, Beitrag stammt von "X" (Nicolo Schira // Alfredo Pedulla)

Angeblich wechselt KA für 25+ Boni. Hätte mir ja zumindest ne 20% WVK gewünscht.

Puh, wenn sich das bewahrheitet, dann ist das nen wirklich saudummer Deal vom Bayer. Kann man nicht anders sagen. Ein 17-jähriger Spieler, der direkt bei der ersten Profistation in Salzburg ne richtig gute Rolle spielt, als 18 jähriger dann ne gute WM zeigt und nen Vertrag bis 2031 hat… also wirklich. Bergamo würde den Spieler andersrum vllt für 35 Mio ziehen lassen.

Wirklich wirklich dumm, wenn es so kommt.
Kerim Alajbegović |#192
13.07.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von umf2000
Kerim Alajbegovic non è mai stato così vicino all'approdo in Serie A. 19 anni il prossimo 21 settembre, il talento bosniaco ha messo l'Atalanta in cima alle sue preferenze, complice la presenza a Bergamo del connazionale Sead Kolasinac. Operazione in chiusura, sulla base di un trasferimento a titolo definitivo da 25 milioni di euro più bonus.
Zitat von Specific

Zitat von 00Frederik

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Specific

Laut (zahlreichen) italienischen Medienberichten: Alajbegovic und Atalanta Bergamo haben eine mündliche Einigung erzielt, Bergamo verhandelt mit Leverkusen über die Ablösesumme.

Ich wollte es im Thread der bosnischen Nationalmannschaft posten, habe nachträglich gemerkt dass ich ausversehen diesen erwischt habe & darauhin gelöscht.

Da es aber schon zittiert wurde, Beitrag stammt von "X" (Nicolo Schira // Alfredo Pedulla)

Angeblich wechselt KA für 25+ Boni. Hätte mir ja zumindest ne 20% WVK gewünscht.

Wenn er unbedingt weg möchte soll er gehen. Ist zwar schade, da er aus der Jugend kommt, aber ich glaube das es so besser ist. Hätte wohl im laufe der Saison Ärger gegeben, wenn er weniger gespielt hätte.
Ich finde nur 25 Mio plus Boni viel zu wenig.
Wir haben selbst 8 Mio für die Rückkaufklausel bezahlt nachdem wir 2025 2 Mio von RB bekommen haben. Also effektiv 6 Mio bezahlt. Da finde ich einen Gewinn von nur 19 Mio für einen 18 jährigen shootingstar mit Vertrag bis 2031 viel zu wenig.
Liegt aber wohl auch daran, dass Alajbegovic für die richtigen und Finanzstarken Topteams nicht interessant genug ist.
Kerim Alajbegović |#193
13.07.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von umf2000

Zitat von Specific

Zitat von 00Frederik

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Specific

Wenn er unbedingt weg möchte soll er gehen. Ist zwar schade, da er aus der Jugend kommt, aber ich glaube das es so besser ist. Hätte wohl im laufe der Saison Ärger gegeben, wenn er weniger gespielt hätte.
Ich finde nur 25 Mio plus Boni viel zu wenig.
Wir haben selbst 8 Mio für die Rückkaufklausel bezahlt nachdem wir 2025 2 Mio von RB bekommen haben. Also effektiv 6 Mio bezahlt. Da finde ich einen Gewinn von nur 19 Mio für einen 18 jährigen shootingstar mit Vertrag bis 2031 viel zu wenig.
Liegt aber wohl auch daran, dass Alajbegovic für die richtigen und Finanzstarken Topteams nicht interessant genug ist.

Wenn man überlegt, dass man für nen zwei Jahre älteren Ben Seghir 32 gezahlt hat, der in der RR bei Monaco nur Ersatzspieler war und wenig gerissen hat, dann ist das schon sehr ernüchternd. Anders kann ich mein Empfinden diesbezüglich nicht beschreiben.
Kerim Alajbegović |#194
13.07.2026 - 20:28 Uhr
Wenn man intern auf 4-2-3-1 festgelegt sein sollte, also mit 2 offensiven Außen, dann muss man den Deal vermutlich machen, weil er da wenig Licht sehen würde. Moreira über Links, über Rechts will man wohl noch tätig werden, zentral Maza. Da wäre 1. Elf dann nicht realistisch mit seinem Anforderungsprofil. In unserem alten System mit den Schienenspieler und den 2 offensiven Halbpositionen hätte ich Kerim und Maza zusammen auf dem Feld gesehen, das würde ihm wohl positionstechnisch entgegen kommen. So aber sehe ich viele Anzeichen auf 2 schnelle offensive verkappte Außenstürmer und zentral auf der einen Position ist kein Platz für ihn. An sich schade dann, aber ist dann nunmal so. Gerne noch Anteile am Weiterverkauf, sein Vater wird ihn ja vermutlich dann auch in Bergamo nur als Zwischenschritt zum FC Barcelona, ManU oder sonst wen sehen^^.
Kerim Alajbegović |#195
13.07.2026 - 20:43 Uhr
Sollte es wirklich so kommen dass er geht, finde ich das aus mehreren Gründen bedauerlich:

1. Ein Spieler aus der eigenen Jugend auf den ich mich sehr gefreut habe. Nach einer etwas identitätslosen Mannschaft letztes Jahr, hätte das sehr gut getan
2. Man kann auf dem LF nur einen behalten. Geht Kerrim, bleibt EBS. Klar habe ich die Hoffnung dass es diese Saison besser wird, aber nach der Form der letzten Saison war Kerrim vielversprechender.
3. Mit dem Abgang von Kerrim wird man wohl auch seinen Bruder verlieren. Ein riesen Talent. Sehr schade
4. Klar ist die Position vollkommen überladen. Gleichzeitig hat man bisher noch Hofmann, Terrier und Poku im Kader die wirklich nur Masse statt Klasse verkörpern
Kerim Alajbegović |#196
13.07.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von Jahner91
Sollte es wirklich so kommen dass er geht, finde ich das aus mehreren Gründen bedauerlich:

1. Ein Spieler aus der eigenen Jugend auf den ich mich sehr gefreut habe. Nach einer etwas identitätslosen Mannschaft letztes Jahr, hätte das sehr gut getan
2. Man kann auf dem LF nur einen behalten. Geht Kerrim, bleibt EBS. Klar habe ich die Hoffnung dass es diese Saison besser wird, aber nach der Form der letzten Saison war Kerrim vielversprechender.
3. Mit dem Abgang von Kerrim wird man wohl auch seinen Bruder verlieren. Ein riesen Talent. Sehr schade
4. Klar ist die Position vollkommen überladen. Gleichzeitig hat man bisher noch Hofmann, Terrier und Poku im Kader die wirklich nur Masse statt Klasse verkörpern

Zu 1. Natürlich möchte man Jugendspieler irgendwann in der ersten Mannschaft sehen. Allein aufgrund der Identifikation. Wenn aber jemand keinen Bock auf diese Chance hier bei einem Top Bundesligaklub hat dann soll er gehen. Ich will Spieler die sich mit dem Bayer identifizieren und wenn das ein Alajbegovic nicht kann dann muss man ihn abgeben.

Zu 2. Klar bedeutet das jetzt das EBS wohl bleiben wird. Wahrscheinlich ist erstens der Markt für EBS nicht da so dass man nur mit hohen Verlusten da raus gekommen wäre. Zudem fand ich die Ansätze zum Ende der letzten Saison recht vielversprechend und kann mir schon vorstellen, dass mit Martínez als neuen Trainer noch was geht bei EBS. Das ist schließlich auch kein Vollblinder.

Zu 3. Das steht doch gar nicht im Raum. Eventuell bleibt die Familie hier und einen Emre Alajbegovic will man vielleicht auch nicht aus seinem Umfeld reißen. Außerdem reden wir hier von einem 14 jährigen. Da kann in der Entwicklung noch viel passieren bzw. Ist ein Wechsel innerhalb der Liga ja auch im Jugendbereich möglich.
Kerim Alajbegović |#197
13.07.2026 - 23:56 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von Jahner91

Zu 1. Natürlich möchte man Jugendspieler irgendwann in der ersten Mannschaft sehen. Allein aufgrund der Identifikation. Wenn aber jemand keinen Bock auf diese Chance hier bei einem Top Bundesligaklub hat dann soll er gehen. Ich will Spieler die sich mit dem Bayer identifizieren und wenn das ein Alajbegovic nicht kann dann muss man ihn abgeben.

Zu 2. Klar bedeutet das jetzt das EBS wohl bleiben wird. Wahrscheinlich ist erstens der Markt für EBS nicht da so dass man nur mit hohen Verlusten da raus gekommen wäre. Zudem fand ich die Ansätze zum Ende der letzten Saison recht vielversprechend und kann mir schon vorstellen, dass mit Martínez als neuen Trainer noch was geht bei EBS. Das ist schließlich auch kein Vollblinder.

Zu 3. Das steht doch gar nicht im Raum. Eventuell bleibt die Familie hier und einen Emre Alajbegovic will man vielleicht auch nicht aus seinem Umfeld reißen. Außerdem reden wir hier von einem 14 jährigen. Da kann in der Entwicklung noch viel passieren bzw. Ist ein Wechsel innerhalb der Liga ja auch im Jugendbereich möglich.

Gehe ich in vielen Teilen mit. Bei Punkt 4 hat der User aber Recht.
Jetzt hoffe ich einfach noch stärker auf jemand Hochkarätiges auf RA. Da KA für diese Position nun offenbar als Option endgültig weggebrochen ist. Und wenn man dazu vorher noch generell Platz und Budget in der Offensive freiräumen muss, dann soll es so sein. Da kommen wir wieder zu Terrier, Hofmann und Poku. EBS, Culbreath und Tella reichen als Back-Ups.
Kerim Alajbegović |#198
14.07.2026 - 00:20 Uhr
Sehe es so, dass dieser Transfer für uns erst dann wirklich sinnvoll wird, wenn wir die Ablöse nun investieren, um in der Spitze der Startelf besser zu werden (Bedarf auf RV, LV, RA). Dann haben wir großes Potential gegen zeitnahe Leistungssteigerung getauscht.

Insgesamt erscheinen mir 25+ Mio auch eher wenig, und würde tippen, dass da noch ein guter Anteil am Weiterverkauf dazukommt, falls die Zahl so stimmt.
Mir kam dieses Konstrukt mit Verkauf und RKO schon letztes Jahr etwas seltsam vor, sicherlich hätte sich auch ein Verein für eine Leihe gefunden. Vielleicht war damals bereits die Situation nicht ganz toll, was sich nun im endgültigen Abgang äußert...

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Kerim Alajbegović |#199
14.07.2026 - 00:37 Uhr
Es wirkt auf den ersten Moment schade aber ganz ehrlich wir können jetzr nicht KA in den Kader mit aufnehmen wenn er wirklich denkt das er gesetzr sein soll ! Bei aller Liebe aber seine stats sind für mich nicht beeindruckender als das was Poku letztes jahr hier geleitet hat .

Ich würde mich wie jeder andere auf spieler aus der eigenen Jugend freuen aber dann muss es ein fairer Wettkampf sein und nicht Spielzeit erlangen weil man drama heraufbeschwört und daraufhin die handelnden Personen reagiert/beeinflusst werden .
Kerim Alajbegović |#200
14.07.2026 - 00:56 Uhr
Ich finde es auch sehr schade.
Vor allem da ich, anders als viele anderen, sehr pessimistisch bin, was Ben Seghir angeht.
Der hat mich überhaupt nicht beeindruckt. Hirnrunde erschreckend schwach. Letzten Spiele okay. Aber ich weiß, für andere war er in letzten Spielen bombenstark und ist immer noch große Talent.
Hätte dennoch lieber auf Alajgegovic gesetzt.

Was Preis angeht:
Jüngster Nationalspieler Bosnien. Mega Hype. Kann man in der heutigen Zeit durchaus auf absurde Ablöse hoffen.
Ich persönlich halte 25Mio für fair, aber es wird teilweise für weniger talentierte Spieler wesentlich mehr gezahlt.

Aber wenn es so kommt, kann man es nicht ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.