| Geburtsdatum | 19.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Frosinone Calcio |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
![]() | Serie A | - | - | - | |
Kevin Akpoguma [Ehemaliger]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 19.05.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet Akpoguma? In Karlsruhe spielte er in der Innenverteidigung oder links, in der U18-Nationalelf sogar Stürmer. Vater Nigerianer, Mutter Deutsche. Aufgewachsen in Wörth.
Machte gerade in Karlsruhe mit 3,2 Abi. Schnell: Lief beim Schul-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in seinem Jahrgang über 100 Meter unter die fünf Besten Deutschlands: „Ich lebe von meiner Athletik.“
Entschied sich gegen Stuttgart für 1899: „Wegen der Nähe zu meiner Familie. Und weil sich Hoffenheim drei Jahre um mich bemüht hat.“ Macht Ende des Monats Führerschein-Prüfung: „Die Theorie habe ich schon.“
Was er gerade bei 1899 lernt: „Die sehr aggressive Ausrichtung gegen den Ball. Das kostet viel Kraft. Aber wenn’s klappt, haben wir gute Chancen, fußballerisch wieder dahin zu kommen, wo Hoffenheim schon mal war.“ Das wäre schön...
"Bei manchen geht‘s schneller und bei anderen nicht", bleibt Markus Gisdol bei Akpogumas Entwicklung aber gelassen. "Bei Kevin ist es momentan noch nicht so, dass er momentan im Kader einen Platz findet."
Sie spielen bei der U19 EM in Bulgarien für Deutschland heute Abend gegen die Gastgeber.
Live ab 20.15 Uhr bei Eurosport.
Viel Erfolg Jungs!
Trümner ist sogar in die erste Elf gerutscht, weil Brandt erst später dazustößt.
http://www.dfb.de/news/de/d-u-19-junioren/1-0-gegen-portugal-u-19-junioren-holen-em-titel-in-ungarn/61243.html
http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/News/000_DV1838540_61243_p880722.jpg
Herzlichen Glückwünsch zum EM Sieg!
Akpoguma war sogar der Kapitän der Mannschaft. Ich hoffe das gibt ihm Auftrieb, auf dass wir ihn noch bei uns in der Liga sehen.
Alles gute!
Noch muss er vier bis sechs Wochen 24 Stunden am Tag eine Halskrause tragen: „Bis der Knochen zusammen gewachsen ist.“ Erst dann geht die Reha mit Muskelaufbau los. Vermutlich für vier Monate.
Bis dahin heißt’s: Dreimal täglich 30 Minuten auf einer Magnetfeld-Matte liegen, eventuell mal auf den Hometrainer. Ansonsten kein Sport, keine Erschütterungen, er darf auch kein Auto fahren.
Bis Akpoguma wirklich auch angstfrei in Zweikämpfe gehen kann, wird das nämlich sicher auch nochmal eine Weile dauern.
Also - einfach in Ruhe fit werden.
Nigeria