VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 111
111

Kevin de Bruyne [14]

18.01.2014 - 10:51 Uhr
Kevin de Bruyne [14] |#2351
25.08.2015 - 19:59 Uhr
Wir werden es sehen, ob er sich durchsetzt oder nicht. Wenn nicht, ist auch egal, er wird immer weich fallen. Die Frage ist, warum sollte er sich bei den Bayern durchsetzen, wenn er bei City scheitert? Das wäre ja echt ein Trick.

Man muss sich einfach überlegen was hecking alles anstellt das de Bruyne funktioniert.
Kevin de Bruyne [14] |#2352
25.08.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von Wolf74
Zitat von Klinge
Zitat von Justus_Jonas
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Vinyard09
Das mit KdB glaub ich nicht! Der wird seine 12 mio im Jahr bekommen und noch ein Jahr bleiben und sich dann Richtung München verabschieden!

Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass es dieses Mal stimmt. "Kevin de Bruyne für 80 Mio. Euro zu Manchester City" - bitte lass es wahr werden! Das ist mir hundertmal lieber als eine faule Bayern- oder "Zeitlupen-Lösung", bei der wir irgendwelche abgehalfterten Ladenhüter wie Dante zugeschoben bekommen und als Dankeschön unseren besten Spieler im nächsten Jahr zum Freundschaftspreis nach München transferieren.

Absolute Zustimmung!

ja lieber de bruyne jetzt verkaufen und in der gruppenphase der cl ausscheiden und in der bl tabellenmitte landen, als de bruyne 1 jahr zu halten und damit beste chancen für eine vollumfängliche planung im nächsten jahr wahren uglyrolleyes

Volle Zustimmung!!!

Ihr habt einfach eine andere Sichtweise. Ich persönlich bin Fan des VfL Wolfsburg und habe dessen Entwicklung im Blick - und zwar nicht die kurzfristige, sondern die mittel- und langfristige. Für mich wird ein einziger Spieler niemals diese herausgehobene Stellung haben. Wenn ich mir ein Trikot kaufe, ist es niemals beflockt. Kurzum: Heldenmythen sind nichts für mich.

Ich halte einfach nichts von faulen Kompromissen. Warum soll es sinnvoller für uns sein den Abstand zu den Bayern nochmal zu vergrößern, indem wir ihnen unseren besten Spieler zum Freundschaftspreis verkaufen, auch wenn es erst im kommenden Jahr so weit wäre? Wo sind die Spieler, die im Gegenzug bis zum 31.8. nach WOB wechseln? Götze? Fehlanzeige! Rode? Keine Freigabe! Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Dante! Mal ehrlich: Wie lange halten sich die Gerüchte um einen Abschied von KDB? Beste Chancen für eine "vollumfängliche Planung" waren längst gegeben. Ganz abgesehen davon ist es ziemlich naiv zu glauben, dass uns ein Verbleib von unserem "Star" automatisch das Achtelfinale in der CL und eine erneute Teilnahme sichert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.08.2015 um 20:18 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2353
25.08.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Wolf74
Zitat von Klinge
Zitat von Justus_Jonas
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Vinyard09
Das mit KdB glaub ich nicht! Der wird seine 12 mio im Jahr bekommen und noch ein Jahr bleiben und sich dann Richtung München verabschieden!

Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass es dieses Mal stimmt. "Kevin de Bruyne für 80 Mio. Euro zu Manchester City" - bitte lass es wahr werden! Das ist mir hundertmal lieber als eine faule Bayern- oder "Zeitlupen-Lösung", bei der wir irgendwelche abgehalfterten Ladenhüter wie Dante zugeschoben bekommen und als Dankeschön unseren besten Spieler im nächsten Jahr zum Freundschaftspreis nach München transferieren.

Absolute Zustimmung!

ja lieber de bruyne jetzt verkaufen und in der gruppenphase der cl ausscheiden und in der bl tabellenmitte landen, als de bruyne 1 jahr zu halten und damit beste chancen für eine vollumfängliche planung im nächsten jahr wahren uglyrolleyes

Volle Zustimmung!!!

Ihr habt einfach eine andere Sichtweise. Ich persönlich bin Fan des VfL Wolfsburg und habe dessen Entwicklung im Blick - und zwar nicht die kurzfristige, sondern die mittel- und langfristige. Für mich wird ein einziger Spieler niemals diese herausgehobene Stellung haben. Wenn ich mir ein Trikot kaufe, ist es niemals beflockt. Kurzum: Heldenmythen sind nichts für mich.

Ich halte einfach nichts von faulen Kompromissen. Warum soll es sinnvoller für uns sein den Abstand zu den Bayern nochmal zu vergrößern, indem wir ihnen unseren besten Spieler zum Freundschaftspreis verkaufen, auch wenn es erst im kommenden Jahr so weit wäre? Wo sind die Spieler, die im Gegenzug bis zum 31.8. nach WOB wechseln? Götze? Fehlanzeige! Rode? Keine Freigabe! Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Dante! Mal ehrlich: Wie lange halten sich die Gerüchte um einen Abschied von KDB? Beste Chancen für eine "vollumfängliche Planung" waren längst gegeben. Ganz abgesehen davon ist es ziemlich naiv zu glauben, dass uns ein Verbleib von unserem "Star" automatisch das Achtelfinale in der CL und eine erneute Teilnahme sichert.

Sehr interessant, aus dem gleichen Grund beflocke ich auch niemals meine VfL Trikots.

Ich gehöre zu denen, die dieses Bayern Angebot durchaus als interessant empfinden.

So haben wir jetzt schon die Möglichkeit, einen geeigneten KdB-Nachfolger zu holen, den wir 12 Monate aufbauen können.

Ich finde wir sollten uns eher darauf konzentrieren, LEVBVBS04BMG zu enteilen, das geht auch mit KdB-Alternativen, als den übermächtigen FCB hinterher zu rennen. Klar, das eine schließt das andere nicht aus.

Ich kenne viele die diese Saison darauf aus sind Meister zu werden. Bei allem Respekt vor unserem Verein, aber kurzfristig sehe ich uns nicht in der Lage Bayern zu überholen, unabhängig davon wo KdB spielt. Da interessiert auch kein Supercup oder das 4:1 im Januar.

Edit: Wenn das Bayern Angebot überhaupt stimmen sollte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thurbo am 25.08.2015 um 20:37 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2354
25.08.2015 - 21:15 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Wolf74
Zitat von Klinge
Zitat von Justus_Jonas
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Vinyard09

Absolute Zustimmung!

Volle Zustimmung!!!

So? Ist es naiv, wenn ich die These in den Raum schmeiße, dass wir ohne KdB nur die EL-Quali geschafft und niemals DFB-Pokalsieger geworden wären? Spekulativ, niemand kann das Gegenteil beweisen. Und wenn KdB uns verlässt und wir "nur" Platz 5 in der BL erreichen, ist es dann naiv zu behaupten, dass man mit KdB Platz 3 geschafft hätte? Und ist eine mittel- bis langfristige Entwicklung ohne eine kurzfristige Entwicklung überhaupt möglich?

Viele Fragen, aber ich bin der Meinung, dass das Ziel eine nachhaltige Entwicklung sein sollte. Sich dauerhaft für die CL zu qualifizieren und Verein und Umfeld sukzessive unter den TOP 20 Europas etablieren - das kann eine mögliche Entwicklung sein. Und ein KdB kann (!) hierbei eine wichtige Rolle einnehmen und einen Entwicklungsprozess fortführen, den der Verein mit der Saison 2013/2014 begonnen hat.

In meinen Worten ist viel Konjunktiv enthalten. Mit Sicherheit werden wir nie sagen können, was wäre wenn... Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass man das von mir suggerierte Bild eher erreicht, wenn KdB noch mind. eine weitere Saison bei uns bleibt.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Kevin de Bruyne [14] |#2355
25.08.2015 - 22:14 Uhr
Für Wolfsburg wäre ein dB WEchsel zu Bayern in vielerlei Hinsicht die beste Option

-Man spielt in der Liga wahrscheinlich um die ersten 4 Plätze ( man erinnere sich an Watzkes Move auf eine Lewy Ablöse zu verzichten)
-In der CL spielt man evtl eine bessere Rolle als ohne dB
-Man hat 1 ganzes Jahr Zeit die zugesicherten Bayern Mio+CL Einnahmen in neue Spieler zu stecken
-Man hat keinen unzufriedenen Spieler, weil dB weiß, dass er komemnde Saison in München spielt

Was auch noch dafür spricht ist Heckings Aussage, dass er dB lieber in München,Madrid oder Barca sehen würde, als bei City

•     •     •

Meine persönliche Mannschaft aller Zeiten

------------------Neuer-------------------
---Lahm----Baresi---FranzB-----Maldini----
-----------------Desailly-----------------
------Robben------Maradona-----Ribery-----
-----------vanBasten---G.Müller-----------
Kevin de Bruyne [14] |#2356
25.08.2015 - 22:18 Uhr
Amüsant wie manche Bayernfans denken. Es ist für einen Club NIE die beste Variante wenn der Topspieler innerhalb der eigenen Liga wechselt!

•     •     •

AGUEROOOOOOOOO
Kevin de Bruyne [14] |#2357
25.08.2015 - 22:23 Uhr
Zitat von supreme
Amüsant wie manche Bayernfans denken. Es ist für einen Club NIE die beste Variante wenn der Topspieler innerhalb der eigenen Liga wechselt!

Aber in de Bruynes Fall aufjedenfall.

Wolfsburg hätte doch mehr Vorteile wenn dB erst nächstes Jahr wechselt als jetzt 5 Tage vor Transferende

•     •     •

Meine persönliche Mannschaft aller Zeiten

------------------Neuer-------------------
---Lahm----Baresi---FranzB-----Maldini----
-----------------Desailly-----------------
------Robben------Maradona-----Ribery-----
-----------vanBasten---G.Müller-----------
Kevin de Bruyne [14] |#2358
25.08.2015 - 22:28 Uhr
Zitat von Fehlentscheidung
Zitat von supreme

Aber in de Bruynes Fall aufjedenfall.

Wolfsburg hätte doch mehr Vorteile wenn dB erst nächstes Jahr wechselt als jetzt 5 Tage vor Transferende

Dann soll er aber im nächsten Jahr bitte nach England wechseln.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Kevin de Bruyne [14] |#2359
25.08.2015 - 22:36 Uhr
Alle deine "Argumente" lassen sich 1 zu 1 auf jeden anderen Club übertragen, da der Hauptpunkt ist dass De Bruyne noch ein Jahr in Wolfsburg bleibt. Er kann auch nächstes Jahr zu City, Paris oder sonst wem wechseln. Genau so kann Wolfsburg ihm versichern dass er 2016 zu Club X wechseln darf, dann ist er auch happy.

Das ist mehr dein Wunschdenken als eine nachvollziehbare Logik. Das gleiche gilt übrigens für diese Behauptung die ich zur Zeit oft lese: wenn KDB dieses Jahr nicht mehr wechselt, dann kommt er nächstes Jahr sicher zu Bayern! Was für ein Blödsinn!!! Wenn der Deal dieses Jahr nicht über die Bühne geht, dann liegt das schlicht daran dass man sich nicht über eine Ablöse einigen konnte. Das hat null, aber wirklich null mit Bayern zu tun. Nächstes Jahr würde das Rennen wieder genau bei 0 losgehen. So und nicht anders.

•     •     •

AGUEROOOOOOOOO
Kevin de Bruyne [14] |#2360
25.08.2015 - 23:13 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Die Frage ist, warum sollte er sich bei den Bayern durchsetzen, wenn er bei City scheitert? Das wäre ja echt ein Trick.

Frag das mal Boateng!Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.