VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Kevin De Bruyne
Geburtsdatum 28.06.1991
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 111
111

Kevin de Bruyne [14]

18.01.2014 - 10:51 Uhr
Kevin de Bruyne [14] |#2501
26.08.2015 - 23:33 Uhr
Wir sehen uns in der gruppenphase Unschuldig
Kevin de Bruyne [14] |#2502
26.08.2015 - 23:37 Uhr
Zitat von Bekki
Mit 80+8 Millionen laut Bild ist er somit der 3. teuerste Transfer aller Zeiten ugly Ich glaube da könnte man sogar mit nächstem Jahr EL damit leben, der Transfer bringt mehr ein als wahrscheinlich 2 CL-Titel hintereinander (nach Abzug alle Spielerprämien etc).

Das Geld vernünftig investieren und ihr kommt noch stärker hervor zwinker

Das mit dem vernünftig investieren wird sich äußerst schwierig gestalten.
Jeder weiß WOB hat die Kohle, jeder will was vom Kuchen und schon vorher hat WOB auch schon sehr gute Ablösen gezahlt.
Und bis auf das Geld reizt es jetzt auch nicht so viele Spieler unbedingt zu WOB zu müssen. So einen wie De Bruyne reizt man damit nicht mehr,der bekommt die Kohle auch woanders.
Dafür fehlt dann auch einfach das langfristige Prestige. Selbst ManU sitzen auf ihre 200 Mio und werden sie nicht los. Jeder Speiler, der ihnen sofort helfen würde ist nicht umsetzbar.

Achja, nicht dass das als Gebashe interpretiert wird:
Das Problem hat so ziemlich jeder Verein bis auf Bayern, Barca, Real... Aber die müssen auch nicht verkaufen.
Diese Problematik kann man ja überall sehen: Damals Liverpool mit Torres, heute Hoffenheim mit Firmino. Ersetzen ist da nicht so einfach.

Da kannst du "nur" auf Spieler setzen, die dein Niveau haben und bei denen du auf ihr Potenzial setzen kannst.
Kevin de Bruyne [14] |#2503
26.08.2015 - 23:45 Uhr
Hallo Wolfsburger, nachdem ich mal kurz über den Thread hier geflogen bin, muss ich echt eines mal loswerden :
Warum gebt ihr denn Allofs den schwarzen Peter ?

Soweit wie man mitbekommen hat, hat der VFL doch alles menschenmögliche, auch nur noch halbwegs vernünftige versucht um de Bruyne halten zu können. Ein Salär das jenseits von gut & böse war, Lobhudeleien und Honig um den Mund schmieren bis zum erbrechen.
Geholfen hats alles nichts. Deshalb ist es doch nun mal wirklich ein Fakt daß de Bruyne schlichtweg mit aller vehemenz weg will. Und da änderst du als Manager dann nullkommanix daran. So einfach ist das doch.

Deshalb kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen hier irgendjemand anderem den schwarzen Peter zuzuschieben, außer eben dem Spieler. Denn auf seinen Mist ist das nämlich gewachsen, er ist treibende Kraft in diesem Theater. Er fühlt sich zum höchsten berufen und empfindet den VFL für sich als zu klein geworden.
Alle anderen Beteiligten reagieren doch nur und können auch gar nichts anderes tun.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 26.08.2015 um 23:46 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2504
26.08.2015 - 23:57 Uhr
De Bruyne ist natürlich ein aussergewöhnlicher Spieler. Aber 75 000 000€? ugly

Gut, ein James Rodriguez hat 80 und ein Suarez 81 Millionen gekostet. Aber das ist doch mittlerweile einfach krank.
Für Wolfsburg wird es jetzt natürlich schwer, er war die zentrale Figur im Spiel. Bayern sowieso, Leverkusen und Dortmund haben jetzt sicher Vorteile. Schalke ist eine Wundertüte und Favre wird Gladbach sicher bald auf Linie getrimmt haben. Für die Kohle könnte man im Normalfall schon 2 recht gute Spieler kaufen. Aber jetzt? Wer kommt denn überhaupt in Frage? In der Bundesliga dürfte es ohne adäquaten Ersatz ganz eng werden mit der CL Qualifikation. Bin gespannt, was da jetzt passiert. Ich hoffe, dass sie haben schon 2-3 an der Angel haben. Man weis ja sicher nicht erst seit Vorgestern, dass er wechseln will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 26.08.2015 um 23:59 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2505
26.08.2015 - 23:57 Uhr
Zitat von hassferder
Hallo Wolfsburger, nachdem ich mal kurz über den Thread hier geflogen bin, muss ich echt eines mal loswerden :
Warum gebt ihr denn Allofs den schwarzen Peter ?

Soweit wie man mitbekommen hat, hat der VFL doch alles menschenmögliche, auch nur noch halbwegs vernünftige versucht um de Bruyne halten zu können. Ein Salär das jenseits von gut & böse war, Lobhudeleien und Honig um den Mund schmieren bis zum erbrechen.
Geholfen hats alles nichts. Deshalb ist es doch nun mal wirklich ein Fakt daß de Bruyne schlichtweg mit aller vehemenz weg will. Und da änderst du als Manager dann nullkommanix daran. So einfach ist das doch.

Deshalb kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen hier irgendjemand anderem den schwarzen Peter zuzuschieben, außer eben dem Spieler. Denn auf seinen Mist ist das nämlich gewachsen, er ist treibende Kraft in diesem Theater. Er fühlt sich zum höchsten berufen und empfindet den VFL für sich als zu klein geworden.
Alle anderen Beteiligten reagieren doch nur und können auch gar nichts anderes tun.

Das Problem ist keineswegs, dass de Bruyne abgegeben wurde. Das Problem besteht zum einen im Timing und - um es kurz zu machen - in dem Umstand, dass unsere Mannschaft letztes zu diesem Zeitpunkt stärker aufgestellt war in Anbetracht einer leichteren Aufgabe, nämlich der Europaleague.
Kevin de Bruyne [14] |#2506
27.08.2015 - 00:00 Uhr
Da die Frage schon öfter gestellt wurde, wieviel dem VfL von den 75 Mios übrig bleiben.
Grundsätzlich ist dies vom Jahresüberschuss Wolfsburgs am Jahresende abhängig. Von diesem müssen grob geschätzt (z.B. Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer) 40% an Steuern abgeführt werden. Umsatzsteuer muss keine gezahlt werden, da er ins Ausland transferiert wird.

Nur wie berechenet sich dieser Jahresüberschuss?
De Bruyne wurde vor 1,5 Jahren für 25 Mios gekauft. Er hat damals einen Vertrag über 5,5 Jahren unterschrieben. Somit können 18 Mios Restwert (25/5,5*4) sofort abgeschrieben werden und sind somit auf jeden Fall steuerfrei. Stehen nun die verbleibenden 57 Mios am Jahresende als Jahresüberschuss fest, müssen hierfür Steuern abgeführt werden. Dies kann der VfL durch Spielertransfers verringern. Hier gilt aber umgekehrt auch:
Verpflichtet der VFL einen Spieler für 25 Mios und gibt ihm einen Vierjahresvertrag, wird der Jahresüberschuss bis zum Jahresende nur um ca. 2 Mios reduziert (25 Mios / 4 Jahre / 12 Monate * 4 Monate). Alles in allem ist es somit schwierig, die Steuern zu reduzieren. Viele Kniffe, um die Steuern zu reduzieren, gibt es nicht. Theoretisch würde es gehen, einen Spieler bis zum Winter mit anschließender Kaufoption auszuleihen und eine sehr hohe Leihgebühr und niedrige Ablösesumme zu vereinbaren. Ich denke aber, solche Dinge wurden seitens des Finanzamts schon durchdacht und wirken sich bei anschließendem Kauf nicht steuermindernd aus. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, den Jahresüberschuss zu reduzieren, um die Steuerlast auf die kommenden Jahre zu verteilen und somit durch Transfers zu verringern. Eine Möglichkeit wäre die im Rahmen der Gesetze größtmögliche Ausschöpfung der Rückstellungen.
Kevin de Bruyne [14] |#2507
27.08.2015 - 02:42 Uhr
Ich denke nicht, dass Allofs verantwortlich für diesen Transfer ist sondern die VW-Chefetage um Winterkorn. Außerdem wird ein de Bruyne nie wieder dieses Geld einbringen daher halte ich einen Verkauf auch zu diesem Zeitpunkt für ein gutes Geschäft. Kruse oder zur Not Arnold werden ihr wahrscheinlich nicht 1:1 ersetzen können aber die gesamte Mannschaft hat ausreichend Potential um weiterhin die Nummer 2 in Deutschland zu bleiben.
Kevin de Bruyne [14] |#2508
27.08.2015 - 03:15 Uhr
Zitat von sportos1
Ich denke nicht, dass Allofs verantwortlich für diesen Transfer ist sondern die VW-Chefetage um Winterkorn. Außerdem wird ein de Bruyne nie wieder dieses Geld einbringen daher halte ich einen Verkauf auch zu diesem Zeitpunkt für ein gutes Geschäft. Kruse oder zur Not Arnold werden ihr wahrscheinlich nicht 1:1 ersetzen können aber die gesamte Mannschaft hat ausreichend Potential um weiterhin die Nummer 2 in Deutschland zu bleiben.

Mit den richtigen Verstärkungen kann das durchaus sein. So, wie die Mannschaft aber momentan aussieht, wird es schwer genug, die EL-Quali zu schaffen. Von der CL braucht man mit diesem Kader sicherlich nicht reden, geschweige denn von der zweiten Kraft in der BL.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 27.08.2015 um 03:16 Uhr bearbeitet
Kevin de Bruyne [14] |#2509
27.08.2015 - 04:05 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy

Mit den richtigen Verstärkungen kann das durchaus sein. So, wie die Mannschaft aber momentan aussieht, wird es schwer genug, die EL-Quali zu schaffen. Von der CL braucht man mit diesem Kader sicherlich nicht reden, geschweige denn von der zweiten Kraft in der BL.

Super; absolute Zustimmung !!
Kevin de Bruyne [14] |#2510
27.08.2015 - 06:56 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Letztendlich geht es doch immer nur ums Geld, egal was irgendwer vorher sagt. Wir werden sehen wie sich de Bruyne bei ManCity macht.

Achso. Natürlich hätte Allofs sagen können, wir machen es nicht und de Bruyne bleibt noch, was wäre wohl passiert? Ich glaube nicht daran, dass er wieder seine Topleistung abgerufen hätte.

Das hätte man m. E. wirklich machen sollen - ein Exempel statuieren, der Allgemeinheit, den anderen Vereinen, den Spielern und - vor allem - den Beratern zeigen, dass Verträge - auch im Fußball! - noch eine gewisse Verbindlichkeit besitzen. Hätte KdB bleiben müssen, wäre ihm trotzdem nichts anderes übrig geblieben, als weiterhin Vollgas zu geben. Denn nur so wäre es im nächsten Jahr ggf. für andere Vereine interessant geblieben. Ich finde es extrem schade, dass man hier den Engländern buchstäblich klein beigegeben hat, auch wenn die Ablösesumme natürlich horrend ist. Aber - es sagt auch einiges über den Spieler aus. Ich hatte auch im Prinzip kein Verständnis für die Aussage von Allofs im "Doppelpass", der meinte, man müsse auch KdB verstehen, dass es um wirtschaftliche Fragen und dessen Zukunft gehe. Klar, ist grundsätzlich richtig. Aber verdiente KdB nicht auch im Wolfsburg bereits eine Summe, die ein Otto Normalbürger in seinem ganzen Leben nicht erhält? Sind beispielsweise 10 Mio. Jahressalär nicht genug? Da gerät der ganze Markt durch die Engländer enorm durcheinander - eine extrem ungute Entwicklung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.