Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kevin Sessa
Geburtsdatum 06.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Kevin Sessa [8]

01.06.2024 - 15:44 Uhr
Kevin Sessa [8] |#501
20.07.2026 - 10:07 Uhr
Unabhängig davon, ob Sessa nun vor der Saison seines Lebens (2 Tore, 4 Assists) steht oder nicht, halte ich eine Doppel-6 aus ihm und Seguin für einen großen Fehler mit Ansage. Beides sind eher Achter und keiner der beiden ist in der Lage für die nötige defensive Absicherung im Zentrum zu sorgen und wir würden wieder Riesenlöcher vor dem eigenen Strafraum haben.

Auf der Zehn kann ich mir Sessa durchaus vorstellen, grundsätzlich kann er sicherlich etwas mehr als er bisher gezeigt hat. Aber wenn er nicht plötzlich den inneren van Bommel in sich entdeckt wird das in dieser Kombination nichts und ich hoffe inständig, dass Mamuzah Lum endlich seine Chance bekommt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kevin Sessa [8] |#502
20.07.2026 - 11:52 Uhr
Sehe ihn momentan nach den Testspielen klar auf der 10 und Seguin mit Lum dahinter.
Kevin Sessa [8] |#503
20.07.2026 - 12:58 Uhr
Bei Heidenheim hat er meines Wissens nach eigentlich immer offensiv gespielt. Ich verstehe nicht, warum er hier immer nur für die defensivere Position in Frage kommt. Er scheint ja durchaus Torgefahr mitzubringen und die werden wir brauchen.
Kevin Sessa [8] |#504
20.07.2026 - 14:31 Uhr
Ich bin bei solchen Spielern immer gefangen zwischen meiner (unrealistischen) Erwartungshaltung und dem Versuch ihn doch positiv zu sehen.

Sessa ist ein Spieler, der undiskutabel über sehr gute Anlagen verfügt. Er ist schnell, antrittsschnell, hat eine gute Ballbehandlung, ordentliches Zweikampfverhalten, eine ordentliche Übersicht und einen guten Schuss. Passspiel ist jetzt unter Seguin, aber auch solide.

Anders formuliert: Wenn er seine Fähigkeiten komplett abrufen würde und seine Form ans Limit bringen kann, würde er uns definitiv in der Startelf helfen.

....das widerspricht aber meiner inneren Erwartungshaltung. Mein Kopf sagt, dieser Spieler hat bei uns noch nix gezeigt und wir finden easy bessere Spieler, bloß weg mit ihm. Oder auch, lass doch Lum dort spielen, der macht es auch nicht schlechter.

Ob wir in der Lage sind einen besseren Spieler zu verpflichten....ka. Aktuell sage ich, dass wir mit Sessa sicherlich nicht die allerschlechteste Option im Kader haben. Wenn das Teil des Umbruchs, Teil des Sanierungsplans ist, dann müssen wir das hinnehmen. Schauen wir einfach mal möglichst entspannt auf die nächsten Tage und Wochen.

•     •     •

Herthaner
Kevin Sessa [8] |#505
20.07.2026 - 15:45 Uhr
Würde Sessa seine Anlagen auf den Platz bringen, würde er nicht in der 2. Liga spielen

Warum er sein Leistungsvermögen nur im Training oder Testspielen, nicht aber unter
Wettkampfbedingungen abrufen kann, kann ich nicht beurteilen, stört mich aber ungemein.

Es ist jetzt die, was weiss ich wievielte Vorbereitung, wo er über den grünen Klee gelobt wird

Ich hoffe ich irre mich, weil uns ein Spieler wie er wirklich enorm helfen würd, aber ich befürchte
die nächste Enttäuschung bei ihm

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Kevin Sessa [8] |#506
20.07.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von backstreets29
Würde Sessa seine Anlagen auf den Platz bringen, würde er nicht in der 2. Liga spielen

Warum er sein Leistungsvermögen nur im Training oder Testspielen, nicht aber unter
Wettkampfbedingungen abrufen kann, kann ich nicht beurteilen, stört mich aber ungemein.

Es ist jetzt die, was weiss ich wievielte Vorbereitung, wo er über den grünen Klee gelobt wird

Ich hoffe ich irre mich, weil uns ein Spieler wie er wirklich enorm helfen würd, aber ich befürchte
die nächste Enttäuschung bei ihm

Es gibt ja diese Spieler die 100% Vertrauen brauchen, denen man auch mal mehrere schlechte Leistungen verzeiht und nicht gleich auswechselt. Vielleicht ist er so einer, wer weiß.
Ob das dann für einen Profi gut ist und sich so jemand letztendlich durchsetzen kann?
Wir werden sehen. Das er Fußball spielen kann sieht man und das steht auch außer Frage.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kevin Sessa [8] |#507
20.07.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von since1892
Sehe ihn momentan nach den Testspielen klar auf der 10 und Seguin mit Lum dahinter.

Auf die 10 gehört aktuell Thorsteinsson, keiner spielt derart kranke Pässe die immer wieder ankommen, vor dem Tor extrem Luft nach oben aber diese Pässe spielt keiner besser. Brekalo auf der 10 absolut verschwendet, er hat seine Stärken aussen. Sehe sowohl Lum als auch Seguin besser als Sessa also bleibt auch hier wieder nur die Bank es sei denn er steigert sich enorm.
Kevin Sessa [8] |#508
20.07.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von HerthaHylight
Zitat von KzumO36

Zitat von since1892

Auf die 10 gehört aktuell Thorsteinsson, keiner spielt derart kranke Pässe die immer wieder ankommen, vor dem Tor extrem Luft nach oben aber diese Pässe spielt keiner besser. Brekalo auf der 10 absolut verschwendet, er hat seine Stärken aussen. Sehe sowohl Lum als auch Seguin besser als Sessa also bleibt auch hier wieder nur die Bank es sei denn er steigert sich enorm.

Hat Thorsteinsson diese Pässe jetzt im TL gespielt ? Ehrlich Frage, da ich leider nicht dazu kam, mir die Spiele richtig anzuschauen. Wenn ja, dann wäre er ja als 10 mit defensiven Aufgaben und zur Umsetzung der 8/6 ja die ideale Besetzung dort.

Ja punktgenaue tödliche Pässe, die hat er aber auch letzte Saison gespielt, wenn er mal im Zentrum agiert hat.
Das einzige Problem ist echt direkt vor dem Tor. Ansonsten bringen seine Pässe und scharfen Flanken immer Gefahr oder zumindest ordentlich getummel.

Wenn man jemanden für Rechtsaussen bekommt, wo dann z.B Ndi herausforderer ist wäre das gut. Einen glasklaren Stürmer mit Wucht der nicht 50% oder mehr ausfällt und Aussenverteidiger. Dann stünde man garnicht so viel schlechter als letztes Jahr da.

Brekalo gehört auf aussen, einzig dann noch die Torhüter Position, bei Gersbeck wird mir schwindelig ^^
Kevin Sessa [8] |#509
04.08.2026 - 07:46 Uhr

Quelle: Reviersport

(....)
"Wir haben immer noch eine gute Qualität, aber sind in der Breite nicht mehr so stark wie letzte Saison. Das kann aber auch ein Vorteil sein. Dadurch kann sich innerhalb einer Gruppe eine neue Dynamik entwickeln", sagte der 31-Jährige.

Einzelne Spieler hätten nun die Chance auf mehr Spielzeit. "Das kann zusätzliche Energie freisetzen. Bei Kevin Sessa spüre ich im Moment, dass er sich super weiterentwickelt. Auf ihn setze ich in dieser Saison", sagte Seguin über seinen Mitspieler im Mittelfeld und berichtete: "Wir sind im Vergleich zum Vorjahr noch enger zusammengerückt."(....)
Seguin über Sessa

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kevin Sessa [8] |#510
04.08.2026 - 08:32 Uhr
Ich hoffe sehr, dass bei ihm endlich der Knoten platzt.

Als er verpflichtet wurde war die Begeisterung groß. Ein 23er jähriger talentierter Junge, der in der Buli bei Heidenheim seine Spielzeit bekommen hat und sich trotzdem für Hertha entschieden hat.

Dann leider direkt eine hartnäckige Verletzung + OP zu Beginn und danach nie wirklich Fuß gefasst.
Zum Ende der letzten Saison hat er zum ersten mal in Pflichtspielen sein Können aufblitzen lassen.

Ich hoffe er nimmt den Elan aus dem Ende der vergangenen Saison + der guten Vorbereitung mit und wird für uns ein Unterschiedsspieler. Das Potential hat er.

Außerdem würde es passen, dass er in seinem letzten Vertragsjahr ,,explodiert" und uns dann abgabefrei verlässt... 🙄
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.