FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Kingsley Coman
Geburtsdatum 13.06.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Nassr FC

Leistungsdaten: 26/27

Kingsley Coman

30.08.2015 - 21:57 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 629.
Kingsley Coman |#11
25.10.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von Gladiolen
Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

Wie konnten wir so ein Megatalent bitte zu diesen Modalitäten verpflichten? uglyCool

Mehr als 30 Millionen? Bei Ablösefreiheit noch ein Jahr zuvor?

Das man den Coman Konditionen negativ sehen kann ist mehr als verwunderlich, denn dieser Deal war vom Preis/Leistungsverhältnis der villeicht beste Deal des gesamten Transfersommers in Europa.

In einem überhitzten Markt, in dem Talente für Summen wie 50 (Martial) oder über 60 Mio (Sterling) wechseln verpflichtet der FC Bayern ohne jegliches RIsiko ein Megatalent, welches keiner auf dem Schirm hatte. Und das praktisch ohne RIsiko, da man ihn im Falle eines Flops nicht für viel Geld hätte verpflichten müssen, dann wäre er zurück nach Turin gewandert.

Eine bessere Win/Win Situation kann es nicht geben.

Wo sehe ich denn bitte die Konditionen negativ?
Ich war von Beginn an ein Gegner davon, direkt das Geld für den Spieler auf den Tisch zu legen und habe mir einen Ast gefreut, als man - aus den von dir skizzierten Gründen - zu der Leihe + Option Griff. Natürlich hat man da alles richtig gemacht und das Risiko minimiert (an dieser Stelle noch einen schönen Gruß nach Turin!).
Ich sehe den Transfer - auch die Konditionen - nicht negativ, um Gottes willen. Ich bin nur überrascht davon, wie viele hier so tun, als wären Transfers von so jungen Spielern (mit derart wenig Erfahrung) in diesem Preissegment alltäglich und der FCB hätte dabei nun "das große Los" gezogen. Das ist nämlich schlichtweg quatsch, wenn man sich mal die Transfers der letzten Jahre anschaut. Im Vergleich dazu ging nämlich - soweit mir bekannt ist - kaum ein ähnlich junger Spieler mit derart wenig Reputation für eine solche Gesamtsumme (!) über den Ladentisch. Selbst Martial, einer der wenigen Spieler im gleichen Alter, hatte doch zum Zeitpunkt des Wechsels immerhin knapp 70 Spiele für Monaco bestritten (machte ihn dann eben auch fast dreimal so teuer im Erfolgsfall).

Nochmal:
Sollte sich die Prognose bewahrheiten und sich Coman wie erwartet beim FCB zum Topspieler entwickeln, hat man gemessen an anderen Ablösesummen für fertige Topspieler alles richtig gemacht. Bemisst man rein die Gesamtsumme für einen Spieler mit diesem Hintergrund (kaum Profierfahrung, sehr jung), war das schon oberstes Regal, in dem der FCB da gefischt hat. Da muss man nicht so tun, als hätte man da das Superschnäppchen aus dem Hut gezaubert, das sich im Grunde jeder leisten kann. Es gibt nicht viele Vereine, die eine solche Summe bereit sind zu zahlen, wenn der Spieler sich bislang kaum auszeichnen konnte.

Dass Juve dann so doof war und sich hat über den Tisch ziehen lassen - warum ist mir heute noch ein Rätsel - kam uns dann natürlich unerwartet entgegen. Dennoch denke ich, dass man auch eine direkte Transfermöglichkeit im Falle des Falles nicht ausgeschlagen hätte, wäre der Wechsel sonst gescheitert. Da scheinen die Worte der richtigen Leute beim FCB (Reschke!) schon Gewicht zu haben. Weiß man inzwischen eigentlich, warum dieser Deal von Seiten der Italiener so zustande kam?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Kingsley Coman |#12
27.10.2015 - 23:13 Uhr
Er besticht auch häufig mit guter Defensivarbeit und hat Alaba bestens unterstützt.

Coman hilft Alaba defensiv, Alaba hilft Coman offensiv, beide zusammen ergeben eine Symbiose.

Dazu passsicher, durchaus kreativ im Kombinationsspiel gepaart mit flair und nur gelegentlich mal eigensinnig, was ihn zu einem vielversprechenden Komplettpaket macht.

•     •     •

------------- Lewandowski -------------
-- Ribery -------------------- Robben -
--------------------- Müller ----------
--------- Thiago ----------------------
------------------- Vidal -------------
- Alaba ----------------------- Lahm --
--------- Boateng --- Benatia ---------
---------------- Neuer ----------------
Kingsley Coman |#13
28.10.2015 - 02:46 Uhr
Klar rauft man sich bei Juve wohl gerade die Haare. Genauso wie sich andere Vereine nach diesem Talent nun die Finger lecken. Das mag alles stimmen...und gerade deswegen muss man den Verein unheimlich loben. Man macht es Spielern wie Coman, Costa und Kimmich unheimlich leicht sich zu akklimatisieren. Die Struktur des gesamten Klubs ist absolut vorbildlich. Man merkt in eigentlich jedem Spiel, dass die Mannschaft sehr homogen und das Gefüge intakt ist. Das sind ausgezeichnete Bedingungen und das ist unter anderem ein Grund, warum wir seit Jahren auf diesem unfassbar hohem Level spielen.

Die Leistungen von Coman kann man gar nicht hoch genug einstufen. Der Junge ist für sein Alter unheimlich reif. Sowohl von seiner Spielanlage als auch von der Mentalität. Keine Extrawürste, keine FIFA-Tricks, häufiger und kluger Defensiveinsatz (für ein Teenie alles andere als alltäglich) und überaus effizient.

•     •     •

Offense wins games, defense wins championships!
Kingsley Coman |#14
28.11.2015 - 18:52 Uhr
Was ich hier mal schreiben muss,: Hier ist ja in letzter Zeit öfter das Thema das Kingsleys Flanken (gilt aber auch für Costa, weil dort das gleiche angesprochen wird) zu sehr streuen. Man muss es auch mal so sehen, die Zeit in denen die Flügelstürmer die Flankengötter waren sind ja auch vorbei, es stehen ja auch vorne keine Laternen mehr in der Mitte alá Jan Koller, Peter Crouch, Luca Toni etc. Der typische Mittelstürmer von heute kommt ja noch kaum über 1,80. Da ist doch dann klar das in der Ausbildung nicht Wert darauf gelegt wir das sie gute Flanken schlagen. Heutzutage sollen die Flügelflitzer ja dribbeln und Tore schießen. Das ist ein ganz anderes Anforderungsprofil. Mir fällt spontan kein einziger richtiger "Flankengott" bei einem der Top 3 ein. Die meisten Vorlagen laufen über relative Flach gehalten Zuspiele und Heber in den Lauf oder ggf. durch Standards.

Mir fallen auch nur 2 Mittelstürmer ein für die solch eine Spielweise lohnen würde die noch aktiv sind und zwar Miro und der gute Herr Mandzukic. Kann doch heute kaum noch einer anständige Kopfbälle unter anderem halt auch den immer kleiner werdenden Spielern geschuldet.

•     •     •

- Ich habe fertig -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Costa11 am 28.11.2015 um 18:53 Uhr bearbeitet
Kingsley Coman |#15
13.12.2015 - 10:59 Uhr
kann man nicht mal einfach zufrieden sein? der kerl mit seinen 19 jahren performt wirklich klasse, aber jede woche muss man lesen, dass da und hier und dort er sich aber noch dringend verbessern muss.
sorry, aber ihr habt den schuss nicht gehört und etwas den bezug zur realität verloren. dass ein 19-jähriger durchaus auch noch fehler macht, sollte sich von selbst verstehen. hier wird das immer als malus hingestellt oder explizit betont....lasst mal die kirche im dorf.
Kingsley Coman |#16
15.12.2015 - 22:39 Uhr
Coman heute schwach. Hat zwar das ein oder andere dribbling gewonnen, aber insgesamt ist er eher durch erfolglose "kopf-durch-die-wand" Aktionen, schlechte Ballannahmen und ungenaues Passspiel aufgefallen.
Und ja, ich weiß, dass er erst 19 ist. Und das soll auch überhaupt keine Kritik sein, sondern eine reine Feststellung. Ist ja ganz normal, dass ein solch junger Spieler auch mal schwache Spiele macht.
Kingsley Coman |#17
16.12.2015 - 10:02 Uhr
Ich weiß ja nicht, was einige gestern gesehen haben wollen. Mal davon abgesehen, dass Coman maßgeblich an der Entstehhung des Siegtores beteilit war, war das gestern doch eine grundsolide Vorstellung in einer insgesamt eher mäßigen Mannschaft.
Natürlich hat einiges nicht geklappt und es ging auch mal ein Ball verloren, na und? Erinnert sich hier noch jemand an Ribery oder Robben, wie oft sich selbst solche Spieler festlaufen, Bälle verlieren oder gewisse Aktionen vergeigen?

Hier mal seine handfesten Daten aus dem gestrigen Spiel:
Torschüsse 2
Torschussvorlagen 0
Ballkontakte 75
Passquote 91%
Zweikampfquote 55%
Gefoult worden 1

Wenn solche Auftritte nun schon als "schlechtes Spiel" bezeichnet werden, will ich den Vergleich mit anderen Spielern gar nicht ziehen wollen.
Der FCB spielte gestern schlicht nicht mit vollem Einsatz und Elan, zudem ist und bleibt Lahm für mich in der Offensive/dem Mittelfeld eine Fehlbesetzung, die das Offensivspiel hemmt.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Kingsley Coman |#18
29.12.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von michael3110
Ein Talent wäre aber denkbar, nur sehe ich da niemanden mit entsprechendem Potential _und_ dem Willen sich hier zwei Jahre praktisch nur auf die Bank zu setzen.

"Praktisch nur auf der Bank zu sitzen" bringt ja auch nichts, weder uns noch dem Talent. Wenn man da ein Talent verpflichten würde (z.B. Embolo), dann müsste man da eine Situation kreieren wie eben bei Coman auch: Mit Möglichkeit auf Spielpraxis. Coman ist ja auch nicht als Stamspieler eingeplant, profitiert aber eben davon, dass wir zwei sehr verletzungsanfällige Außenbahnspieler haben und hat daher die Möglichkeit zu spielen.
Wenn diese Möglichkeit überhaupt nicht gegeben ist, kann man sich das Talent direkt sparen. (Oder man kauft ein Talent und verleiht es sofort.) Dann sollte man eher auf einen erfahrenen Backup zurückgreifen, wenn man der Meinung ist, einen Backup zu benötigen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Kingsley Coman |#19
23.01.2016 - 02:01 Uhr
Zitat von Leinad

Da besteht schon alleine im Vergleich zu Ribery ein riesiger Unterschied, denn der war für uns immer ein zusätzlicher Spielmacher und damit auch ein großer Faktor für unser Ballbesitzspiel.
Genauso hatte eben Robben aus dem Stand die Möglichkeit jederzeit Tempo aufzunehmen und vor allem zum Abschluss zu kommen.Nicht nur heute haben Coman und Costa dann ihre besten Aktionen gehabt, wenn wir quasi klopp'sche Umschaltaktionen hatten inkl. langer Bälle durch Spieler wie Boateng/Alonso.

Und Costa kann nicht aus dem Stand Tempo aufnehmen oder ins 1 vs. 1 gehen? Oder Coman? Natürlich können die das, genau DAFÜR hat man sie schließlich geholt. Ich pflichte dir durchaus bei wenn du sagst, dass die beiden das (noch) nicht mit der Konstanz und Verlässlichkeit von Robbery können. Aber wenn deine zentrale Beobachtung aus unserer bisherigen Saison tatsächlich ist, dass schnelle Flügelspieler sich leichter tun wenn sie mehr Raum haben, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Was für eine Erkenntnis ist das denn bitte? JEDER Winger/Offensivspieler tut sich mit mehr Platz leichter - ist doch ganz logisch. Was nicht heißt, dass sie mit wenig Raum/kompakten Abwehrreihen nicht ebenfalls klarkommen (Coman für meine Begriffe sogar etwas besser als Douglas). Natürlich hast du Recht, Riberys Spielmachergene auf den Flügeln waren immer wichtig für uns - aber dafür haben wir jetzt m.E. im Zentrum mit Alonso, Thiago und Vidal (und situativ Lahm als einrückender RZM) ein wenig mehr Spielmacherqualitäten als früher. Ist halt problematisch, wenn der wichtigste in diesem Bereich (Thiago) seit geraumer Zeit stagniert weil/und er zu oft verletzt ist.

Und Tempo/Direktspiel schließt doch Ballbesitz überhaupt nicht aus? Dafür muss man doch jetzt auch keine Vergleiche zum Klopp'schen BVB bemühen. Mir ist klar, dass du unbedingt möchtest dass wir insgesamt pragmatischer agieren (was wir m.E. teilweise auch machen - das Spiel heute kann man m.E. aber halt nicht als Blaupause nehmen), aber die praktische Umsetzung ist dann eben möglicherweise nicht ganz so easy wie die Theorie. Ich weiß auch nicht, was genau du in Bezug auf das BVB-Spiel meinst - klar, da schießen wir zwei Tore nach hohen Bällen, aber halt aus unserem _Ballbesitz_ heraus. Ein Treffer war ein Elfmeter, das 5:1 kurz vor Schluss fiel nach einem Dribbling von Götze und anschließendem Kombinationsspiel mit Thiago. Lediglich das 4:1 würde ich als Kontersituation kategorisieren.

Wenn wir halt früh ein Tor schießen oder generell führen, ergeben sich die von dir geforderten Räume doch von ganz alleine (erst Recht dann später in der CL). Solange der Gegner (zumindest 90 %) aber nicht zurückliegt oder gar führt, weiß ich nicht, welche Maßnahmen du da sehen willst, welche den Gegner "rauslocken." Das haben wir m.E. so nie praktiziert, auch unter Heynckes nicht. Da gab's halt gegen Juve und Barca in beiden Fällen frühe Tore, welches uns folglich mehr Umschaltsituationen beschert hat. Ich halte es für Wunschdenken, dass man das als favorisiertes Team in einer Partie auf Knopfdruck"erzwingen" kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xylen am 23.01.2016 um 02:20 Uhr bearbeitet
Kingsley Coman |#20
27.02.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von Crank22
Zitat von Landauer

Zitat von Crank22

Zitat von Intenseness

Zitat von bastos801

Bin ich ein Hater wenn ich sag sein Potenzial ist viel größer als Costas?

Ich glaube kaum dass dies jemals zur Debatte stand.
Coman ist 19 und spielt jetzt schon in der erweiterten Elf eine wichtige Rolle.
Soll aber Costas Leistung/potenzial nicht schmälern.

Coman ist flexibler, spielt bessere pässe und rennt nicht immer mit dem kopf durch die wand. Dazu dribbelt er gerne im strafraum, was costa im grunde gar nicht macht, sondern schnell einen scharfen pass spielt. Coman wirkt auf den beinen auch lockerer, denkt nicht nur frontal, sondern auch in die breite. Kann aus dem stand und im vollen tempo an gegenspielern vorbei gehen. Dazu ist sein schuss deutlich besser als der von costa (aber welcher schuss ist das nicht?), somit auch torgefährlicher. Er hat alles, um einer der besten zu werden.

Sehe ihn von den Anlagen her auch stärker aber man muss aktuell fairerweise auch berücksichtigen, dass Costa ständig als Achter gebracht wird, was ihm offenkundig gar nicht liegt.
Stell Costa auf LA und Coman auf die Acht und alle reden dann davon, wieviel sttärker Costa gegenüber Coman ist.

Costa war heute, in turin und allgemein in diesem jahr oft genug auf der linken seite während eines spiels und konnte dort nie an seine auftritte aus der hinrunde anknüpfen. Maximal nadelstiche, die er bis hierhin gesetzt hat. Er ist grundsätzlich nicht vielseitig einsetzbar in der offensive. Links ist seine beste position, rechts kommt er überhaupt nicht klar, von der mitte braucht man erst gar nicht sprechen. Coman kann links wie rechts. Schon nach 1 minute heute ein klasse dribbling in den strafraum gezeigt, worauf dann eine großchance für uns entstand. In der zweiten halbzeit rechts das 2:0 eingeleitet durch ein schönes dribbling. Coman interpretiert seine räume um einiges besser. Dass einige behaupten, dass costa die ganze zeit von 2-3 gegenspielern zugestellt wird, stimmt überhaupt nicht. Er hat in jedem spiel seine 3, 4 szenen, wo der gegner zu weit weg von ihm steht. In der hinrunde hat er das konsequent bestraft, in diesem jahr gar nicht.

Unglaublich!! - Es hatten Spieler wie Messi, Ronaldo, Robben, Ribery , Hazard, Neymar etc. auch schon übere längere Zeiträume ein Formtief. - Lass ihn die Saison zuende spielen und bewerte Costa dann. - Wenn er bei den wichtigen Spielen wieder da ist hat er ne geniale Hinrunde und einen genialen Schluss!

Auch ein Robben spielt in den letzten Wochen keinen ticken besser als Costa. - Aber wie schnell hier Spieler immer gleich abgeschrieben werden ist unglaublich. Ich kanns nicht mehr lesen. - Vielleicht braucht er eine Pause oder ähnliches, aber das er ein Tief hat weiß der Junge auch selber!

Aber Costa wird wie die Sau durchs Dorf getrieben. Er war DER SPIELER der Hinrunde und hat jetzt ein Tief. Ja, weiß er, weiß pep und wissen auch alle anderen. - Dann sollte man ihn nicht gleich zu Grabe tragen sondern ihm auch die Chance geben da wieder heraus zu kommen. - Genau wie man es Robben und Ribery gegeben hat, oder auch Müller gewährt der seit Wochen 90 Minuten mehr Bälle vertendelt als jeder andere (zum Glück macht er wenigstens seine Tore)...

Zu Coman:

Für mich ein sagenhaftes Talent. - Er ist Jung, macht auch noch ein zwei Fehler, aber was mich beeindruckt ist das er auch Defensiv sehr stark agiert. - Das gute ist er steht noch vor einem langen Entwicklungsprozess und hat jetzt schon ein ordentliches Niveau.
Toller Transfer, genau wie Costa!

Übrigens gebt dem Jungen auch mal seine Auszeiten. Nach der 1. HZ wollten ihn schon wieder viele auswechseln. - Dabei war Robben für mich schlechter als Coman in der 1. HZ. - Gut das pep das sieht und auch Robben raus genommen hat und nicht auf viele Fans hier hört!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.