FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Kingsley Coman
Geburtsdatum 13.06.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Nassr FC

Leistungsdaten: 26/27

Kingsley Coman

30.08.2015 - 21:57 Uhr
Kingsley Coman |#2181
27.02.2016 - 19:14 Uhr
Sehr gute Leistung. daumen-hoch
Nach seinem Klasse Beginn bei uns gab es zuletzt wieder ein paar Spiele, wo er geschwächelt hat. Umso besser, dass er sich jetzt zurückmeldet mit so einer Partie. Hoffentlich passiert dasselbe auch bald bei Costa.
Kingsley Coman |#2182
27.02.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von bastos801
Zitat von Crank22

Zitat von Landauer

Zitat von Crank22

Zitat von Intenseness

Zitat von bastos801

Bin ich ein Hater wenn ich sag sein Potenzial ist viel größer als Costas?

Ich glaube kaum dass dies jemals zur Debatte stand.
Coman ist 19 und spielt jetzt schon in der erweiterten Elf eine wichtige Rolle.
Soll aber Costas Leistung/potenzial nicht schmälern.

Coman ist flexibler, spielt bessere pässe und rennt nicht immer mit dem kopf durch die wand. Dazu dribbelt er gerne im strafraum, was costa im grunde gar nicht macht, sondern schnell einen scharfen pass spielt. Coman wirkt auf den beinen auch lockerer, denkt nicht nur frontal, sondern auch in die breite. Kann aus dem stand und im vollen tempo an gegenspielern vorbei gehen. Dazu ist sein schuss deutlich besser als der von costa (aber welcher schuss ist das nicht?), somit auch torgefährlicher. Er hat alles, um einer der besten zu werden.

Sehe ihn von den Anlagen her auch stärker aber man muss aktuell fairerweise auch berücksichtigen, dass Costa ständig als Achter gebracht wird, was ihm offenkundig gar nicht liegt.
Stell Costa auf LA und Coman auf die Acht und alle reden dann davon, wieviel sttärker Costa gegenüber Coman ist.

Costa war heute, in turin und allgemein in diesem jahr oft genug auf der linken seite während eines spiels und konnte dort nie an seine auftritte aus der hinrunde anknüpfen. Maximal nadelstiche, die er bis hierhin gesetzt hat. Er ist grundsätzlich nicht vielseitig einsetzbar in der offensive. Links ist seine beste position, rechts kommt er überhaupt nicht klar, von der mitte braucht man erst gar nicht sprechen. Coman kann links wie rechts. Schon nach 1 minute heute ein klasse dribbling in den strafraum gezeigt, worauf dann eine großchance für uns entstand. In der zweiten halbzeit rechts das 2:0 eingeleitet durch ein schönes dribbling. Coman interpretiert seine räume um einiges besser. Dass einige behaupten, dass costa die ganze zeit von 2-3 gegenspielern zugestellt wird, stimmt überhaupt nicht. Er hat in jedem spiel seine 3, 4 szenen, wo der gegner zu weit weg von ihm steht. In der hinrunde hat er das konsequent bestraft, in diesem jahr gar nicht.

Ich finde Costa auf rechts viel stärker als links. Da kann er sowohl in die Mitte ziehen und außen am Gegner vorbeigehen.

War auch in der Hnrunde der generelle Tenor. Costa hatte da in der Hinrunde unglaublich starke Szenen.
Kingsley Coman |#2183
27.02.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von Crank22
Zitat von Landauer

Zitat von Crank22

Zitat von Intenseness

Zitat von bastos801

Bin ich ein Hater wenn ich sag sein Potenzial ist viel größer als Costas?

Ich glaube kaum dass dies jemals zur Debatte stand.
Coman ist 19 und spielt jetzt schon in der erweiterten Elf eine wichtige Rolle.
Soll aber Costas Leistung/potenzial nicht schmälern.

Coman ist flexibler, spielt bessere pässe und rennt nicht immer mit dem kopf durch die wand. Dazu dribbelt er gerne im strafraum, was costa im grunde gar nicht macht, sondern schnell einen scharfen pass spielt. Coman wirkt auf den beinen auch lockerer, denkt nicht nur frontal, sondern auch in die breite. Kann aus dem stand und im vollen tempo an gegenspielern vorbei gehen. Dazu ist sein schuss deutlich besser als der von costa (aber welcher schuss ist das nicht?), somit auch torgefährlicher. Er hat alles, um einer der besten zu werden.

Sehe ihn von den Anlagen her auch stärker aber man muss aktuell fairerweise auch berücksichtigen, dass Costa ständig als Achter gebracht wird, was ihm offenkundig gar nicht liegt.
Stell Costa auf LA und Coman auf die Acht und alle reden dann davon, wieviel sttärker Costa gegenüber Coman ist.

Costa war heute, in turin und allgemein in diesem jahr oft genug auf der linken seite während eines spiels und konnte dort nie an seine auftritte aus der hinrunde anknüpfen. Maximal nadelstiche, die er bis hierhin gesetzt hat. Er ist grundsätzlich nicht vielseitig einsetzbar in der offensive. Links ist seine beste position, rechts kommt er überhaupt nicht klar, von der mitte braucht man erst gar nicht sprechen. Coman kann links wie rechts. Schon nach 1 minute heute ein klasse dribbling in den strafraum gezeigt, worauf dann eine großchance für uns entstand. In der zweiten halbzeit rechts das 2:0 eingeleitet durch ein schönes dribbling. Coman interpretiert seine räume um einiges besser. Dass einige behaupten, dass costa die ganze zeit von 2-3 gegenspielern zugestellt wird, stimmt überhaupt nicht. Er hat in jedem spiel seine 3, 4 szenen, wo der gegner zu weit weg von ihm steht. In der hinrunde hat er das konsequent bestraft, in diesem jahr gar nicht.

Unglaublich!! - Es hatten Spieler wie Messi, Ronaldo, Robben, Ribery , Hazard, Neymar etc. auch schon übere längere Zeiträume ein Formtief. - Lass ihn die Saison zuende spielen und bewerte Costa dann. - Wenn er bei den wichtigen Spielen wieder da ist hat er ne geniale Hinrunde und einen genialen Schluss!

Auch ein Robben spielt in den letzten Wochen keinen ticken besser als Costa. - Aber wie schnell hier Spieler immer gleich abgeschrieben werden ist unglaublich. Ich kanns nicht mehr lesen. - Vielleicht braucht er eine Pause oder ähnliches, aber das er ein Tief hat weiß der Junge auch selber!

Aber Costa wird wie die Sau durchs Dorf getrieben. Er war DER SPIELER der Hinrunde und hat jetzt ein Tief. Ja, weiß er, weiß pep und wissen auch alle anderen. - Dann sollte man ihn nicht gleich zu Grabe tragen sondern ihm auch die Chance geben da wieder heraus zu kommen. - Genau wie man es Robben und Ribery gegeben hat, oder auch Müller gewährt der seit Wochen 90 Minuten mehr Bälle vertendelt als jeder andere (zum Glück macht er wenigstens seine Tore)...

Zu Coman:

Für mich ein sagenhaftes Talent. - Er ist Jung, macht auch noch ein zwei Fehler, aber was mich beeindruckt ist das er auch Defensiv sehr stark agiert. - Das gute ist er steht noch vor einem langen Entwicklungsprozess und hat jetzt schon ein ordentliches Niveau.
Toller Transfer, genau wie Costa!

Übrigens gebt dem Jungen auch mal seine Auszeiten. Nach der 1. HZ wollten ihn schon wieder viele auswechseln. - Dabei war Robben für mich schlechter als Coman in der 1. HZ. - Gut das pep das sieht und auch Robben raus genommen hat und nicht auf viele Fans hier hört!
Kingsley Coman |#2184
27.02.2016 - 20:03 Uhr
klar besser als robben
Kingsley Coman |#2185
27.02.2016 - 20:19 Uhr
Als Costa zu Saisonbeginn hier alles in Grund und Boden geschossen hat und man sich erdreistete einem Coman das größere Potential zu bescheinigen, wurde man von den Flavour-of-the-Week-Boys hier ziemlich doof angemacht.

Komischerweise liegt es nicht einmal an Costa, dass sich der Wind mal wieder dreht, sondern an seiner veränderten Position, die ihm einfach seine größte Stärke zumeist nimmt.

Kingsley spielt eingentlich wie immer.

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TschikCajkovski am 27.02.2016 um 20:20 Uhr bearbeitet
Kingsley Coman |#2186
27.02.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von TschikCajkovski
Als Costa zu Saisonbeginn hier alles in Grund und Boden geschossen hat und man sich erdreistete einem Coman das größere Potential zu bescheinigen, wurde man von den Flavour-of-the-Week-Boys hier ziemlich doof angemacht.

Komischerweise liegt es nicht einmal an Costa, dass sich der Wind mal wieder dreht, sondern an seiner veränderten Position, die ihm einfach seine größte Stärke zumeint nimmt.

Ich bin ja durchaus auch öfter online hier, aber ich habe es eigentlich immer so wahrgenommen, dass man Coman das größere Potenzial, Costa aber die höhere momentane Klasse bescheinigt hat. Genauso sehe ich das auch noch, wobei beide mMn auf enorm hohen Niveau unterwegs sind.
Kingsley Coman |#2187
27.02.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von Bibs1703

Komischerweise liegt es nicht einmal an Costa, dass sich der Wind mal wieder dreht, sondern an seiner veränderten Position, die ihm einfach seine größte Stärke zumeint nimmt.

Ich bin ja durchaus auch öfter online hier, aber ich habe es eigentlich immer so wahrgenommen, dass man Coman das größere Potenzial, Costa aber die höhere momentane Klasse bescheinigt hat. Genauso sehe ich das auch noch, wobei beide mMn auf enorm hohen Niveau unterwegs sind.

Vor allem bringt es nichts, beide gegeneinander auszuspielen, da beide UNSERE Spieler sind.
Kingsley Coman |#2188
27.02.2016 - 20:39 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Bibs1703

Vor allem bringt es nichts, beide gegeneinander auszuspielen, da beide UNSERE Spieler sind.

Richtig - vor allem bieten zwar beide ein ähnliches Profil an, geben trotzdem verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Das finde sehr spannend. Kingsley werden wir definitv verpflichten - ist halt nur die Frage wann.

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
Kingsley Coman |#2189
27.02.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von Bibs1703

Beide trennen 5 Jahre. Das sind entwicklungstechnisch Welten im Fussball. Verzichten möchte ich aber auf keinen von beiden und das ist mE das Wichtigste.

Nach den Kommentaren hier muss man Costa etwas mehr Ruhe am Ball beibringen, insbesondere bei Flanken, da er viele schlägt, diese aber nur bedingt zum Mitspieler kommen. Seine grosse Stärke ist seine Geschwindigkeit beim Spriint.
Kingsley Coman |#2190
27.02.2016 - 20:54 Uhr
Coman ist vorallem 19. Der ist erst in 6 (!!!!) Jahren so alt wie Costa. Und dann ist er auch erst 25 (!!!)
Der hat soooo viel Zeit alles zu lernen. Überlegt mal was vor 6 Jahren allein war. Saison 2009/2010. Da spielten bei uns noch Butt, Demichelis, Braafheid, Lell, van Bommel, Sosa, Klose, Toni, Olic......:

Das ist doch gefühlt Ewigkeiten her. Und es wird Ewigkeiten dauern bis es wieder so weit ist. Und dann ist er immer noch erst so alt wie Costa.

Wenn er sich nur halbwegs so entwickelt wie es momentan den Anschein hat, dann haben wir für Ribery bereits den richtigen Nachfolger. Der kann sich noch vieles bei unserem Monsieur abgucken. Costa läuft seit der RR gegen die Wand, er sollte mal öfter für Robben/als RA spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.