MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Kingsley Onuegbu
Geburtsdatum 05.03.1986
Alter 40
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Kingsley Onuegbu [10]

18.07.2013 - 14:50 Uhr
Kingsley Onuegbu [10] |#11
20.07.2013 - 20:55 Uhr
Kingsley oder besser gesagt "Uwe" kann wunderbar den Ball abschirmen, für sich behaupten, verarbeiten und an seine Mitspieler verteilen. Das macht er wirklich prima und erinnerte mich gleich bei seinem ersten Auftriit an ein altes Zebra. Uwe Spies reloaded (von dem ich sehr viel gehalten habe)!
Insgesamt guter Einstand - weiter so und viel Glück... Uwe :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Equiferus am 20.07.2013 um 20:57 Uhr bearbeitet
Kingsley Onuegbu [10] |#12
20.07.2013 - 23:25 Uhr
ich habe mich schon während des Spiels gefragt ob Kingsley nicht auch auf der 10 spielen könnte...

Nicht als klassiche 10 , nee eher so als hängende Spitze ... Von seinen ablagen könnte ein echter Knipser richtig profitieren ...

Kingsley hat eine gute Technik , setzt seinen Körper gut ein aber er ist nicht der Knipser den wir ganz vorne brauchen ...

insgesamt ein ordentliches Spiel durch seinen enormen Aufwand
Kingsley Onuegbu [10] |#13
21.07.2013 - 09:00 Uhr
Wenn man die Videos aus der Braunschweig-Zeit anschaut, sieht man schon einen echten Knipser, der auch mit Bällen im Strafraum etwas anfangen kann.

Seine größte Stärke dürfte die Körperbalance verbunden mit physischen Wucht und sehr guter Technik sein. Jeder, der schon mal selbst gespielt hat, weiß, dass ein kleiner Rempler vom Gegenspieler reicht, um aus dem Gleichgewicht zu kommen und die sonst so kontrollierte Ballbeherrschung zu verlieren.

Onuegbu kann so welche Rempler sehr gut ausbalancieren und ist im Oberkörper noch "breit" genug, um die Bälle gut abzuschirmen. Dabei ist es eigentlich egal, wie er zum Tor steht. Er wird diese Stärke auch mit Gesicht zum Tor haben.

Gestern kam es nicht zu solchen Szenen, weil der ganze Mannschaftverbund sehr tief stand und wir unser Offensivspiel auf die schnellen Umschaltmomente beschränkten. Dabei war Onuegbu der Wandspieler, der die Bälle gehalten hat, damit die schnellen Leute nachrücken können.

Seine größte Schwäche dürfte die Geschwindigkeit sein. Deswegen konnte er seine Gegenspieler gestern auch nicht richtig abschütteln.

Ob er als hängende Spitze/Wandspieler fungiert oder als echter Neuner knipst hängt viel von Taktik und Spielverlauf ab. Wertvoll kann er in beiden Fällen sein.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Kingsley Onuegbu [10] |#14
21.07.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat
Seine größte Schwäche dürfte die Geschwindigkeit sein. Deswegen konnte er seine Gegenspieler gestern auch nicht richtig abschütteln.

Treffer, schnell geht anders.

...sehen wir es mal positiv: Er bringt schon einiges mit, was man sich z.T. nicht mehr erarbeiten könnte - an der (Antritts-)Schnelligkeit lässt sich hingegen ganz gezielt feilen.

Und wenn er eines Tages auch über ein Mindestmaß an Kondition verfügt, wird unsere Abwehrarbeit vielleicht sogar im Sturm beginnen, indem er dort ein bisschen (mehr) presst. ;) :D

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Kingsley Onuegbu [10] |#15
21.07.2013 - 11:49 Uhr
Hat mich sehr positiv überrascht. Der kann richtig Fußball spielen. Das er kein Sprinter ist, habe ich mir schon gedacht. Aber richtig eingesetzt wird er seine Hütten machen, da bin ich mir sicher.

Sehr robust wirkte er auch. Als er ganz erbärmlich auf den verlängerten Rücken fiel, dachte ich schon das wars. Ging aber erstaunlich schnell weiter.

Bleibt er von Verletzungen verschont, werden wir viel Spaß mit ihm haben.
Kingsley Onuegbu [10] |#16
21.07.2013 - 14:31 Uhr
Ich weiss ja nicht wo ihr euren Optimismus her nehmt, aber ich finde er passt derzeit nun garnicht ins Team. OK er bindet einen Gegenspieler, aber seine fehlende Spritzigkeit ist doch stark zu sehen gewesen und so passt er nun nicht ins derzeitige Spiel.
Aber lasse mich noch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Kingsley Onuegbu [10] |#17
21.07.2013 - 15:02 Uhr
Ohne Onuegbu wären wir gestern fast gar nicht aus der eigenen Hälfte gekommen. Er hat nicht nur die Bälle gehalten, sondern auch die IV gebunden. Diese konnten so die tiefen Räume nicht komplett kontrollieren.

Du kannst nicht nur mit Leichtathleten Fussball spielen. So ein Stürmertyp hat uns lange gefehlt...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 21.07.2013 um 15:03 Uhr bearbeitet
Kingsley Onuegbu [10] |#18
21.07.2013 - 15:26 Uhr
Onuegbu braucht einfach noch einen partner den er anspielen kann! Das wird sich aber alles geben,mit mehr spielpraxis.dann findet sich die mannschaft auch und die laufwege passen sich an.

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
Kingsley Onuegbu [10] |#19
21.07.2013 - 15:33 Uhr
Überragend, was er für eine Technik besitzt, als Stürmer.
King ist eher der bullige Stürmer, der die Räume für andere Mitspieler schafft, in dem er 2 Spieler an sich bindet. Von seiner Torgefahr konnte man gestern nichts sehen. Lag aber auch daran, dass er immer gedoppelt wurde und in die Mangel genommen wurde.
Er kann den Ball sehr gut halten und wird zumeist nur dann gestoppt, wenn man ihn foult oder ein 2. Gegenspieler dazukommt.

Er schafft sicherlich Räume für die beiden Außen, die konnten es aber nicht nutzen. Weil vor allem Zoundi meiner Meinung nach gestern sehr torungefährlich war. Seine Schnelligkeit in allen Ehren (vor allem mit 31 Jahren), aber er scheint nicht die Torgefahr zu versprühen.

Onuegbu könnte den "Ableger" spielen und den Ball halten, 2 Mann auf sich ziehen und dann zu Gardawski, Aycicek, Zoundi, Wolze abspielen, die dann in die Räume und zum Tor ziehen.
Aber dafür standen wir gestern einfach viel zu tief.
Wir haben mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigt. Ich frage mich, wie es wäre, wenn wir in 4 Wochen die Stabilität haben, um offensiver aufzutreten. Ich verspreche mir einiges von der Mannchaft, OHNE vom Aufstieg zu reden.

Aber eins muss gesagt werden: Die ganzen langen, hohen Bälle auf Onuegbu gestern waren wieder unnötig. Er hat kaum bis kein Kopfballduell gewonnen gestern. Er hat es aber genial versucht, den Gegenspieler wegzudrücken, um den Ball dann mit dem Fuß oder sonst was anzunehmen.
Ich finde man sollte ihm den Ball ganz klar auf den Fuß und nicht auf den Kopf spielen.

•     •     •

Schalke may have the Prince now. But we've got the KING. ONUEGBU!
Kingsley Onuegbu [10] |#20
22.07.2013 - 06:12 Uhr
Was mir noch aufgefallen ist, waren seine Rückwärtsbewegungen. Der hat Zweikämpfe weit hinter der Mittellinie geführt und die 6er in manchen Szenen gut unterstützt!
Das ist wichtig in unserer derzeitigen Situation...

Wenn das Mittelfeld etwas eingespielt ist, wird sich unser Spiel automatisch was nach vorne berlagern und er wird mehr Tor gefahr ausstrahlen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.