Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kingsley Schindler
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Buriram United

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2046
9-1
522
413
21-

Kingsley Schindler [27]

06.08.2020 - 15:37 Uhr
Kingsley Schindler [27] |#41
22.02.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Walloschke_B

Zitat von handycap

Zitat von Walloschke_B

Zitat von 24mal4

Zitat von Walloschke_B

Wenn Kocak nun mit nem RA spielen will, muss er sich fragen, ob er Schindler zu diesem Zeitpunkt irgendwie noch wieder hinkriegt oder ob er McKinze Gaines schon als ernsthafte Alternative sieht.
Diese Frage kann man noch um Stehle erweitern, der auch als RA agieren kann und vielleicht ist irgendwann auch Maina mal wieder fit.

Stimmt, Stehle wäre da auch noch.

Ich glaube selbst Mick Gurda und Grace Bokake, die ihre Stärken bis dato eher auf der linken Seite gezeigt haben, wären derzeit eine Alternative und wohl kaum eine Verschlechterung zu den von Schindler gezeigten Leistungen.
Am liebste würde ich tatsächlich (Abgesehen von Maina) unseren Texaner sehen, extrem explosiv und dazu noch mit einen satten Schuss gesegnet.
Das Sportlergen liegt bei ihm in der Familie, so auch bei seinen Bruder Julian. Und mal ehrlich, wird es nicht wieder Zeit das ein US-Sonnyboy für uns auf der rechten hälfte unterwegs ist?

Haha, ein Amerikaner auf Rechts ist nicht falsch, wie? Nee, würde ich auch gerne mal sehen. Einfach mal reinwerfen und bei Schindler auch den Druck rausnehmen.

Ich dachte da eigentlich eher an Cherundolo als an Trump Zunge raus

Haha Lachend

Ich hatte mir schon DeAndre Yedlin und Reggie Cannon als RV gewünscht. Glaube, die hätten die Geschichte gut forgeschrieben. Vielleicht kann McKinze Gaines das ja, wenn auch eine Position weiter vorne. Einfach ausprobieren kann jetzt nicht schaden, finde ich!

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kingsley Schindler [27] |#42
22.02.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Footballive22

Für mich macht es ehrlich gesagt wenig Sinn, die gute Saison eines Spielers von vor längerer Zeit als das vermeintliche Leistungskönnen eines Spielers anzusehen. Bobby Wood war vor einigen Jahren auch mal einer der besten und gefragtesten Zweitligastürmer und hatte auch in der Bundesliga eine starke Phase. Liegt es deswegen am HSV, dass er nicht mehr ansatzweise an dieses Niveau herankommt, obwohl er mit 28 in einem Alter ist, in dem Alter noch keine Rolle spielt? Ich würde sagen nein.

Manchmal überperformen Spieler oder verschlechtern sich ohne große Erklärung über die Jahre. Dann würde es nicht nur den Fans, sondern auch Vereinen gut tun, nicht noch viele Jahre darauf zu hoffen, dass der Spieler wieder auf das Niveau kommt, dass er einmal hatte, sondern einzusehen, dass er dieses Niveau wahrscheinlich nicht mehr oder zumindest nicht unter nicht optimalen Bedingungen, die selten gegeben sind, hat.

Schindler hatte in seiner starken Saison in Kiel ziemlich optimale Bedingungen. In seiner letzten Saison bei Kiel war er dann schon ein gutes Stück schwächer und hat bei Köln anschließend gar nicht überzeugen können. Das, was er jetzt bei uns zeigt, ist nicht einmal zweitligatauglich. Das heißt nicht, dass er deswegen nie wieder gute Leistungen zeigen kann, aber dass er die bescheidenen Leistungen zeigt, die er zeigt, liegt nicht oder zumindest nicht größtenteils am Trainer und seinen Mitspielern. Und ich glaube auch, dass es Schindler guttun würde, wenn man ihn aus dem Schussfeld nimmt und er als Joker versuchen kann, zu überzeugen.

Ich würde ihn auch rausnehmen und aus dem Schussfeld nehmen, ihn eher als Joker bringen.

Ich sehe jedoch auch nicht, dass Spieler sich einfach so verschlechtern oder überperformen. Sowas kann passieren und private Gründe haben, logisch. Oftmals kommt es jedoch auch darauf an, wie gut ein Spieler zu einer Spielweise passt, wie er eingesetzt wird.

Meine Sicht ist: Schindler hat nicht die Klasse, in vielen Systemen erfolgreich zu sein. Gut passen tut er in eine spielstarke Zweitligamannschaft, die Kombinationsfußball spielt. Da kann er seine Stärken einbringen. Freigespielt werden, wen überlaufen, Pässe geben, zum Abschluss kommen. Das sind seine von mir beobachteten Stärken aus zwei Saisons in Kiel.

Dafür gibt es in Hannover wenig Voraussetzungen. Und man kann sich schon mal fragen: Wie hat man sich das eigentlich vorgestellt?

Meiner Meinung nach hat 96 auch ein generelles Problem. Wie will man offensiv zum Erfolg kommen? Hat man da irgendwelche Mechanismen, an denen sich die Spieler orientieren können? Und hat man für seine Strategie die passenden Spieler geholt?

Für mich wirkt das insgesamt zusammengewürfelt. Sorry, ich kann die Spielidee nicht erkennen. Und Schindler passt nicht rein. Auch für Muslija hat mein keine richtige Verwendung gefunden. Sulejmani ist zumeist LA. Für mich ist das komplett alles Stückwerk und passt nicht zusammen. Ich sehe überhaupt keine Muster, keinen Plan. Es gibt ein paar Spieler, die individuell stark sind (Hult, Muroya, Haraguchi, Ducksch). Insgesamt passt das so richtig nicht zusammen.

Dass da irgendeiner der Offensivspieler wirklich gut funktioniert kannst du fast nicht erwarten. Ducksch ist eigentlich die einzige Konstante vorne. Aber auch der würde sehr profitieren, wenn es sowas wie ein Kombinationsspiel geben würde. Wie in Kiel gehabt.

Das noch dazu.

Die Frage hier wäre, ob Kocak daran eine Mitschuld trifft, oder ob 96 einfach unfähig ist, Kocak passende Spieler für seine Spielidee zu holen.

Schindler komplett losgelöst als ein individuelles Problem zu betrachten halte ich für falsch. Für mich passt insgesamt zu wenig zusammen. Und das sind insgesamt keine idealen Bedingungen für Erfolg. Nicht nur für Schindler.

Offensiv sehe ich echt keinen wirklichen Plan, wie man zum Erfolg kommen will. Funktionierende Mechanismen: Fehlanzeige. Deshalb ist es auch logisch, dass es nie Konstanz gibt. Ein Schritt vor, dann noch einen, dann wieder zwei zurück. Das wird auch so bleiben.

•     •     •

Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 22.02.2021 um 17:41 Uhr bearbeitet
Kingsley Schindler [27] |#43
22.02.2021 - 18:20 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von Footballive22

Für mich macht es ehrlich gesagt wenig Sinn, die gute Saison eines Spielers von vor längerer Zeit als das vermeintliche Leistungskönnen eines Spielers anzusehen. Bobby Wood war vor einigen Jahren auch mal einer der besten und gefragtesten Zweitligastürmer und hatte auch in der Bundesliga eine starke Phase. Liegt es deswegen am HSV, dass er nicht mehr ansatzweise an dieses Niveau herankommt, obwohl er mit 28 in einem Alter ist, in dem Alter noch keine Rolle spielt? Ich würde sagen nein.

Manchmal überperformen Spieler oder verschlechtern sich ohne große Erklärung über die Jahre. Dann würde es nicht nur den Fans, sondern auch Vereinen gut tun, nicht noch viele Jahre darauf zu hoffen, dass der Spieler wieder auf das Niveau kommt, dass er einmal hatte, sondern einzusehen, dass er dieses Niveau wahrscheinlich nicht mehr oder zumindest nicht unter nicht optimalen Bedingungen, die selten gegeben sind, hat.

Schindler hatte in seiner starken Saison in Kiel ziemlich optimale Bedingungen. In seiner letzten Saison bei Kiel war er dann schon ein gutes Stück schwächer und hat bei Köln anschließend gar nicht überzeugen können. Das, was er jetzt bei uns zeigt, ist nicht einmal zweitligatauglich. Das heißt nicht, dass er deswegen nie wieder gute Leistungen zeigen kann, aber dass er die bescheidenen Leistungen zeigt, die er zeigt, liegt nicht oder zumindest nicht größtenteils am Trainer und seinen Mitspielern. Und ich glaube auch, dass es Schindler guttun würde, wenn man ihn aus dem Schussfeld nimmt und er als Joker versuchen kann, zu überzeugen.

Ich würde ihn auch rausnehmen und aus dem Schussfeld nehmen, ihn eher als Joker bringen.

Ich sehe jedoch auch nicht, dass Spieler sich einfach so verschlechtern oder überperformen. Sowas kann passieren und private Gründe haben, logisch. Oftmals kommt es jedoch auch darauf an, wie gut ein Spieler zu einer Spielweise passt, wie er eingesetzt wird.

Meine Sicht ist: Schindler hat nicht die Klasse, in vielen Systemen erfolgreich zu sein. Gut passen tut er in eine spielstarke Zweitligamannschaft, die Kombinationsfußball spielt. Da kann er seine Stärken einbringen. Freigespielt werden, wen überlaufen, Pässe geben, zum Abschluss kommen. Das sind seine von mir beobachteten Stärken aus zwei Saisons in Kiel.

Dafür gibt es in Hannover wenig Voraussetzungen. Und man kann sich schon mal fragen: Wie hat man sich das eigentlich vorgestellt?

Meiner Meinung nach hat 96 auch ein generelles Problem. Wie will man offensiv zum Erfolg kommen? Hat man da irgendwelche Mechanismen, an denen sich die Spieler orientieren können? Und hat man für seine Strategie die passenden Spieler geholt?

Für mich wirkt das insgesamt zusammengewürfelt. Sorry, ich kann die Spielidee nicht erkennen. Und Schindler passt nicht rein. Auch für Muslija hat mein keine richtige Verwendung gefunden. Sulejmani ist zumeist LA. Für mich ist das komplett alles Stückwerk und passt nicht zusammen. Ich sehe überhaupt keine Muster, keinen Plan. Es gibt ein paar Spieler, die individuell stark sind (Hult, Muroya, Haraguchi, Ducksch). Insgesamt passt das so richtig nicht zusammen.

Dass da irgendeiner der Offensivspieler wirklich gut funktioniert kannst du fast nicht erwarten. Ducksch ist eigentlich die einzige Konstante vorne. Aber auch der würde sehr profitieren, wenn es sowas wie ein Kombinationsspiel geben würde. Wie in Kiel gehabt.

Das noch dazu.

Die Frage hier wäre, ob Kocak daran eine Mitschuld trifft, oder ob 96 einfach unfähig ist, Kocak passende Spieler für seine Spielidee zu holen.

Schindler komplett losgelöst als ein individuelles Problem zu betrachten halte ich für falsch. Für mich passt insgesamt zu wenig zusammen. Und das sind insgesamt keine idealen Bedingungen für Erfolg. Nicht nur für Schindler.

Offensiv sehe ich echt keinen wirklichen Plan, wie man zum Erfolg kommen will. Funktionierende Mechanismen: Fehlanzeige. Deshalb ist es auch logisch, dass es nie Konstanz gibt. Ein Schritt vor, dann noch einen, dann wieder zwei zurück. Das wird auch so bleiben.

Grundsätzlich kann ich Dir in den meisten Punkten zustimmen. Schindler darf in dieser Form einfach nicht aufgestellt werden, höchstens für ein paar Minuten eingewechselt werden um sich zu stabilisieren.
Der Sturm zeigt keine einstuďierten Spielzüge, alles auf individuelle Aktionen angewiesen.
Der Trainer ist das hauptsächliche Problem, er hat für diesen Kader keine Idee Spieler und Mannschaft besser zu machen und talentierte Spieler an die Mannschaft heranzuführen.
Schindler ist nur das Symbol für Kocaks Unfähigkeit.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Kingsley Schindler [27] |#44
22.02.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von Walloschke_B

Zitat von Footballive22

Das noch dazu.

Grundsätzlich kann ich Dir in den meisten Punkten zustimmen. Schindler darf in dieser Form einfach nicht aufgestellt werden, höchstens für ein paar Minuten eingewechselt werden um sich zu stabilisieren.
Der Sturm zeigt keine einstuďierten Spielzüge, alles auf individuelle Aktionen angewiesen.
Der Trainer ist das hauptsächliche Problem, er hat für diesen Kader keine Idee Spieler und Mannschaft besser zu machen und talentierte Spieler an die Mannschaft heranzuführen.
Schindler ist nur das Symbol für Kocaks Unfähigkeit.

Ja, in die Richtung denke ich auch.

Wobei ich den Kader in seiner Gesamtheit auch nicht ausreichend finde. Einige Positionen individuell gut besetzt, auf Topniveau 2. Liga. Die Breite fehlt jedoch, viele Mannschaftsteile stellen sich fast von alleine auf. Und dann passt es von den Spielertypen her nicht alles zusammen. Die Kaderplanung sehe ich hier auch als ein Problem. Und da ist mit nicht ganz klar, was da im Detail das Problem ist. Kein Geld natürlich. Aber dann scheint es da auch noch Konflikte zwischen Zuber und Kocak zu geben.

Aber gut, letzten Endes muss der Trainer mit dem arbeiten was er hat. Für Kombinationsspiel reicht das wohl nicht aus. Glaube ich nicht. Aber so richtig sieht es mir auch nicht danach aus, als ob man das versucht hat. Was um Himmels Willen ist eigentlich die Alternative zu Kombinationsspiel, um Zweitligadefensiven aufzubrechen?

Für mich ist 96 in den letzten eineinhalb Jahren wirklich Null vorangekommen. Und ab Sommer gibt's dann zwei weitere Baustellen, wenn Hübers und Haraguchi wirklich gehen sollten. Dazu fehlen Außen, mindestens ein 6er usw.

Klar kann man einzelne Spieler betrachten und kritisieren. Was wirklich nicht stimmt, ist jedoch das Gesamtbild. Man ist wirklich keinen Schritt vorangekommen.

•     •     •

Kingsley Schindler [27] |#45
22.02.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Footballive22

Nebenbei noch: Bobby Wood. Für mich auch kein so eindeutiges Beispiel dafür, dass Spieler einfach schlechter werden. Der hat nach Union nur noch in nicht funktionierenden Mannschaften gespielt. Als der HSV seit Boldt wieder in die Spur findet, ist er halt klare zweite Wahl.

Er hätte lange den Verein wechseln müssen. Bei dem Gehalt hätte ich es aber wohl auch nicht getan. Das wird er natürlich nie mehr anderswo verdienen, nicht ansatzweise.

Sollte er immer im Sommer ablösefrei nen Verein mit nem Trainer finden, der auf ihn setzt, dann kann auch er wieder funktionieren. Meine Meinung wäre: MLS. In Deutschland ist sein Name durch. Er wird kaum nen Trainer finden, der ihn zur Nr. 1 im Sturm macht und ihm voll vertraut. Glaube ich nicht.

Aber auch hier ist die Situation komplexer als dass er einfach abgebaut hätte. Dass er in der 96-Mannschaft damals nicht glänzen konnte war wohl kaum verwunderlich? Das Offensivpotenzial im Mittelfeld war nahe Null. Und für hinten reinstellen und kontern hat's auch nicht gereicht, da war die Defensive zu schwach.

Was ich sagen will: Man sollte immer auch die Gesamtsituation sehen, wenn man einzelne Spieler beurteilt.

•     •     •

Kingsley Schindler [27] |#46
24.02.2021 - 17:12 Uhr
Bei Kingsley Schindler und Hannover 96 läuft es Hand in Hand in dieser Saison nicht wie gewünscht. In der 2. Liga bestimmen derzeit andere die Musik, was den Kampf um den Aufstieg anbelangt. Der 27-jährige Offensivspieler Schindler spricht im Transfermarkt-Interview selbstkritisch über seine bislang eher glücklose Ausleihe zu 96, seinen Umgang mit Negativerlebnissen, die frühzeitige Entscheidung für den 1. FC Köln und seine erfolgreichste Zeit bei Holstein Kiel.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Kingsley Schindler [27] |#47
24.02.2021 - 17:19 Uhr
Na dann hau rein und zeige was Du kannst endlich, nicht nur mit dem Mund.grins
Kingsley Schindler [27] |#48
24.02.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von PhilippMrq

Bei Kingsley Schindler und Hannover 96 läuft es Hand in Hand in dieser Saison nicht wie gewünscht. In der 2. Liga bestimmen derzeit andere die Musik, was den Kampf um den Aufstieg anbelangt. Der 27-jährige Offensivspieler Schindler spricht im Transfermarkt-Interview selbstkritisch über seine bislang eher glücklose Ausleihe zu 96, seinen Umgang mit Negativerlebnissen, die frühzeitige Entscheidung für den 1. FC Köln und seine erfolgreichste Zeit bei Holstein Kiel.

Ich frage mich echt was ich da erschreckender finde... seine Leistung die er auf den Platz bringt oder seine Selbstreflektion.

Zitat von RotesBlut96
Na dann hau rein und zeige was Du kannst endlich, nicht nur mit dem Mund.grins

Na ich hoffe nicht, dass er dazu noch die Chance bekommt. Wenn man noch konstant Punkten will sollte man aufhören andauernd zu 10. gegen 12 zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 24.02.2021 um 20:17 Uhr bearbeitet
Kingsley Schindler [27] |#49
27.02.2021 - 12:17 Uhr
Schindler ist ein Paradebeispiel für Selbstüberschätzung.
Die Wahrheit ist das Er sich nicht in Form bringt, das hat Er zumindest erkannt.
Mittlerweile sollte er aber auch darüber nachdenken ob sein Niveau schlicht nicht ausreicht um in der 2 Liga Fussball zu spielen.
Wir haben nicht den 3 Spieltag Herr Schindler!

Selten einen schwächeren Spieler mit so einer Selbsteinschätzung bei uns erlebt
Kingsley Schindler [27] |#50
27.02.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von t0815
Schindler ist ein Paradebeispiel für Selbstüberschätzung.
Die Wahrheit ist das Er sich nicht in Form bringt, das hat Er zumindest erkannt.
Mittlerweile sollte er aber auch darüber nachdenken ob sein Niveau schlicht nicht ausreicht um in der 2 Liga Fussball zu spielen.
Wir haben nicht den 3 Spieltag Herr Schindler!

Selten einen schwächeren Spieler mit so einer Selbsteinschätzung bei uns erlebt

Das ist jetzt auch etwas unnötig und unfair.
Herr Schindler! hat zuletzt betont, dass er mit seiner Leistung nicht zufrieden ist und auch 96 nicht zufrieden sein kann. Also er schätzt sich aktuell schon richtig ein.

Und wenn es bei ihn tatsächlich nicht für 2 Liga aufwärts reicht, hat nicht nur er sich verschätzt. Sondern auch Kiel, Köln und Hannover.

Ob die sich wirklich alle miteinander geirrt haben oder ob Herr Schindler! gerade einfach Willeke am Fuß hat?!

Finde es nicht gut, wenn man Spieler in Schwächephasen so darstellt, als hätten sie sich hier beworben und unter Angabe geschätzter Leistungen nen Vertrag bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.