FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenz national

03.09.2013 - 19:04 Uhr
Konkurrenz national |#11
03.09.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von AnBe_S04:
Da hier momentan nix los ist, werf ich mal einfach ein Thema in die Runde: Wie fandet ihr die diesjährige Sommertransferperiode, wer hat sich eurer Meinung am besten verstärkt und was war der beste Transfer?

Bester Transfer war Boateng. ;)

Bayern ist irgendwie... seltsam.
Geben Tymo, Can und Gustavo ab und holen dafür nur Offensivleute. Jetzt haben die genau einen DM im Kader (Martinez) und der fällt erstmal aus, genau wie Schweinsteiger, Höjbjerg, Thiago und Badstuber. Dazu dann noch Götze und Robben.
In der Zentrale siehts jetzt verdammt eng aus. Dieses Offensivdenken könnte gewaltig nach hinten losgehen.
Finanziell kommentier ich das nicht, das juckt die Bayern sowieso herzlich wenig.

Dortmund hat sich zwar in der Breite verstärkt, allerdings auch eine Menge dafür ausgegeben. Mkhitaryan halte ich für verdammt stark, allerdings hat der auch mal eben 3/4 der Götze-Ablöse verschlungen. Auf der Abgängeseite werden die sich totlachen, dass sie Millionenbeträge für Ginczek und Sobiech bekommen haben. Die Außenverteidiger finde ich immernoch zu dünn besetzt.

Leverkusen hat deine zwei besten Außenverteidiger abgegeben und dafür zwei Talente und einen ehemaligen Nationalspieler geholt. Finanziell natürlich riesig, aber da muss man noch schauen, wie sich die drei machen. In der Innenverteidigung ist Spahic weder besser noch schlechter als Schwaab oder Friedrich.
Schürrle wurde meiner Meinung nach mit einem riesigen Gewinn leistungsmäßig 1 zu 1 ersetzt.
Für Can wurde zu viel ausgegeben. Die Leihe von Derdiyok muss man schauen wie sie sich entwickelt. Wenn er die Leistung abruft, die er früher bei Leverkusen hatte, dann ist er sicher ein guter Transfer.
Mit 14 Mio. Transferüberschuss hätte man insgesamt aber mehr machen können. Meiner Meinung nach fehlt im Mittelfeld ein Mann fürs Kreative.

Wolfsburg hat den Kader gut ausgedünnt ohne wichtige Spieler abzugeben. Gustavo und Caligiuri sind gute Transfers, für Klose wurde zu viel bezahlt.
Einen anständigen Stürmer haben sie nur, wenn Dost endlich mal sein Potenzial abruft. Ansonsten sehe ich RV nicht ideal besetzt.
Insgesamt eine deutliche Verbesserung zu letzter Saison, aber hat auch viel gekostet.

Gladabch hat mit Kruse und Raffael zwei richtig starke Transfers für vergleichsweise wenig Geld getätigt. Abgänge gibts keine wichtigen.
Meiner Meinung nach eine richtig gute Transferperiode für die echte Borussia.

Hamburg ist eben Hamburg. Keine Kohle da, nur Mittelmaß verpflichtet und 2 der wenigen verbliebenen Qualitätsspieler abgegeben.
Das sieht nicht besonders gut aus für den Dino, es geht immer weiter bergab.

Vor der Saison dachte ich Stuttgart hätte sich gut verstärkt. Abdellaoue, Leitner, Rausch Schwaab, Sararer, alles Spieler mit denen man etwas anfangen kann und sei es auch nur als Verstärkung in der Breite. Und zuerst hat man ja auch nur Okazaki und Holzhauser abgegeben, keine unverzichtbaren Spieler. Aber dann der schlechte Saisonstart udn der verkauf von Tasci für eine vergeichsweise niedrige Summe.
Die Neuzugänge scheinen nicht das Gewünschte zu bewirken. Keine gute Transferperiode für den VfB.

Hannover kann ich nicht viel sagen. Die haben meiner Meinung anch ihre Abgänge gut/gleichwertig ersetzt, allerdings dabei auch ein kleineres Minus erzielt. Die Saison wrd zeigen, wohin es geht.

Bei Freiburg wiegen die Abgänge von Kruse, Caligiuri und Makiadi schwer. Coquelin und Darida sind zwar gute Spieler, aber bislang konnten die die Abgänge noch nicht ausgleichen (Darida muss auch erst noch spielen).
Muss man abwarten, ob die Breisgauer noch in Fahrt kommen, aber für mich gehören sie zu den Verlierern dieser Transferperiode.

Bei Hoffenheim bin ich mir noch nicht sicher. Akpoguma ist ohne Zweifel ein starker Transfer für die Zukunft und Modeste netzt bislang auch ganz gut.
Williams ist sicher ein Verlust für die Mannschaft, genau wie potenziell Joselu, aber wenn Modeste so weitermacht, dann wird man dem sicher keine Träne nachweinen.
Bisher würde ich sagen, das war eine gute Transferphase.

Arnautovic und Sokratis verloren. Mehr muss man bei Bremen eigentlich nicht sagen. Der einzige Spieler, der Spiele entscheiden kann und der, der dem unterdurchschnittlichen Mittelfeld den Rücken freihielt.
Klar, die beiden haben gut Geld gebracht, vor allem Sokratis, aber das Geld wurde zum größten Teil reinvestiert. Bekommen hat man dafür allerdings nur Durchschnitt. Einzig Makiadi würde ich hier hervorheben, der könnte der Mannschaft weiterhelfen.
Aus meiner Sicht ist Werder etwa gleich stark aufgestellt wie in der letzten Saison. In der Spitze an Qualität verloren, in der Breite gewonnen.

Nürnberg wird sich sicher über die Transferperiode Freuen. Klose hat alleine alle Neuzugänge finanziert, Pogatetz gabs sogar ncoh kostenlos obendrauf. Ginczek finde ich zwar zu teuer, ansonsten aber ein ordentlicher Sommer. Mal schauen, was die jungen Spieler noch bringen.

Hertha hat mit dem ablösefreien Baumjohann eine riesen Verpflichtung getätigt. In den ersten Spielen hat er endlich mal sein Potenzial abgerufen und dann kann er fast jedem Bundesligisten helfen. Dass er sich jetzt verletzt hat ist schade ud war auch nicht abzusehen.
Hosogai und Langkamp finde ich auch für einen Aufsteiger gute Verpflichtungen, van den Bergh zumindest für die Breite.
Meiner Meinung nach eine richtig gute Transferperiode der Hertha.

Bei Mainz bin ich mir nicht sicher. Szalai und Kirchhoff, sowie Caligiuri sind sicher große Verluste, mit Moritz, Geis und Okazaki hat man aber auch gute Spieler dazugewonnen. Polter und Schahin sind in meinen Augen keine so guten Verpflichtungen, letzterer vor allem für diesen Preis.
Solange Müller netzt ist dort alles ok, ansonsten fehlt ihnen aber ein guter Stürmer.

Zu Augsburg kann ich nicht viel sagen. Holzhauser, Altintp und Bobadilla können der Mannschaft sicher weiterhelfen, wenn sie ihr Potenzial abrufen. Auf der Abgangseite steht niemand unersetzbares.
Leicht verstärkt meiner Meinung nach, aber das wird die Zukunft zeigen.

Braunschweig tritt mit einem besseren Zweitligakader an, ähnlich wie Fürth und Düsseldorf letzte Saison. bellarabi und Caligiuri waren natürlich gute Verpflichtungen, aber ob die alleine die Mannschaft in der ersten Liga halten können, daran zweifle ich noch.

Also zusammengefasst:
Am besten verstärkt hat sich meiner Meinung nach Gladbach, gefolgt von Wolfsburg und der Hertha.
Die Verlierer sind für mich Hamburg und Freiburg.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Konkurrenz national |#12
03.09.2013 - 23:57 Uhr
Zitat von fredizinho:

Kruse und Raffael scheinen als Sturmdou sehr gut zu funktionieren.

Aber Eberl musste ja auch mMn einen Fehler ausbügeln, de Jong gilt für mich als millionenschwerer Flop.

De Jong ist allerdings in erster Linie ein Flop, weil der Transfer augenscheinlich nicht ausreichend mit Favre abgestimmt war.
Wenn man das System entsprechend angepasst hätte, wäre vielleicht auch de Jong eingeschlagen.
Wenn Arango nicht wäre, könnte de Jong sogar von Raffael und Kruse profitieren, aber Favre wird natürlich an seinem Kontersystem festhalten.
Jetzt muss man in Gladbach aufpassen, dass man keinen Markus Berg heranzüchtet und den Spieler irgendwann nur noch gegen Abfindung los wird.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Konkurrenz national |#13
04.09.2013 - 00:38 Uhr
Zitat von AnBe_S04:
Zitat von Toni1904:
Zitat von AnBe_S04:
Da hier momentan nix los ist, werf ich mal einfach ein Thema in die Runde: Wie fandet ihr die diesjährige Sommertransferperiode, wer hat sich eurer Meinung am besten verstärkt und was war der beste Transfer?

Stand jetzt (und wenn man sich mal die Scorertabelle anschaut) haben die schwach gelben sich am Besten verstärkt und den Götze Transfer zum einen gut aufgefangen und zum anderen scheinen die neuen keinerlei Anlaufschwierigkeiten in der Bundesliga zu haben.

Unter den gegebenen Umständen finde ich dazu noch die Freiburger Transfers richtig stark. Einen Coquelin, Darida oder Fernandes musst du auch erst mal in den Breisgau lotsen.

Ich finde, dass sich Gladbach sehr stark verstärkt hat. Es kamen zwar nur Kruse und Raffael, aber ich finde, für Gladbach reicht das.

berücksichtig man bei der Frage die finanziellen Möglichkeiten?
dann würde ich Frankfurt nennen.

Gladbach und Freiburg wurden schon genannt-

Dortmund ist mir zu früh für eine Bewertung, wobei ich denke, dass wir Götze sehr, sehr gut kompensiert haben und Micki uns sogar ein bissl stärker macht, nicht weil er ein geilerer Kicker wäre als unser Judas, sondern weil er besser ins System passt.

NICHT zufrieden bin ich im Sturm, für Schieber hätte ich mir eine bessere Einwechseloption gewünscht und die jetztige Lösung mit Lewandowski gefällt mir auch nicht,

insgesamt gemessen an den vollmundigen Ankündigungen von Watzke und Rauball zu wenig...

Bayern hat jetzt einen Bombenkader, das ist ja unstrittig, trotzdem sehe ich sie dieses Jahr nicht durchmaschieren

Leverkusen ist enttäuschend. Son keinen Deut besser als Schürrle und dazu Carvajal weg, der letztes Jahr sehr stark war, einzig die IV ist jetzt deutlich besser als in früheren Jahren

Ihr habt natuerlich mit Boateng am Schluss nochmal hingelangt, der hilft euch enorm.
Konkurrenz national |#14
04.09.2013 - 01:04 Uhr
Zitat von 4Ever04:
Zitat von Pigotto:
Ich finde den größten Coup haben wir mit Boateng geliefert.
Der hatte noch 2 Jahre Vertrag, hat Mailand in die CL geschossen und war nicht umsonst auch ein Publikumliebling so ein Spieler bekommt man eigentlich nicht für 12mio eher für das Doppelte vorallendingen da der Herr gerade mal 26 Jahre alt ist.
Das ist das fehlende Puzzleteil für unsere Mannschaft da bin ich ganz sicher und Aogo ist ein KLasse LV. Mal schauen was diese Saison abjetzt so möglich ist. Ansonsten hat sich natürlich wie schon angesprochen Dortmund am besten verstärkt.

Warten wir mal ab @Puzzleteil.

Im übrigen sehe ich an diesem Transfer gar nichts unglaubliches. Mailand wollte Kaka holen und konnte Boateng ohne Probleme Transferieren. Zusätzlich haben sie noch etwas Kleingeld eingenommen. Passte also alles.

Und normal 24 Millionen?? Naja...... Ne, nicht für einen Bundesligisten.

Von einem Bundesligisten sicherlich nicht und hätte Mailand Kaka nicht bekommen, dann hätten wir glatt das doppelte zahlen können das aber glaub mal,unter normalen Umständen geht so ein Leader im besten Alter locker für das doppelte über die Ladentheke.
Meiner Meinung nach das größte Schnäppchen dieses Jahr.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Konkurrenz national |#15
04.09.2013 - 01:20 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von 4Ever04:
Zitat von Pigotto:
Ich finde den größten Coup haben wir mit Boateng geliefert.
Der hatte noch 2 Jahre Vertrag, hat Mailand in die CL geschossen und war nicht umsonst auch ein Publikumliebling so ein Spieler bekommt man eigentlich nicht für 12mio eher für das Doppelte vorallendingen da der Herr gerade mal 26 Jahre alt ist.
Das ist das fehlende Puzzleteil für unsere Mannschaft da bin ich ganz sicher und Aogo ist ein KLasse LV. Mal schauen was diese Saison abjetzt so möglich ist. Ansonsten hat sich natürlich wie schon angesprochen Dortmund am besten verstärkt.

Warten wir mal ab @Puzzleteil.

Im übrigen sehe ich an diesem Transfer gar nichts unglaubliches. Mailand wollte Kaka holen und konnte Boateng ohne Probleme Transferieren. Zusätzlich haben sie noch etwas Kleingeld eingenommen. Passte also alles.

Und normal 24 Millionen?? Naja...... Ne, nicht für einen Bundesligisten.

Von einem Bundesligisten sicherlich nicht und hätte Mailand Kaka nicht bekommen, dann hätten wir glatt das doppelte zahlen können das aber glaub mal,unter normalen Umständen geht so ein Leader im besten Alter locker für das doppelte über die Ladentheke.
Meiner Meinung nach das größte Schnäppchen dieses Jahr.

Das Doppelte auch nicht ...

Aber warum diskutiert ihr hier wieviel er hätte kosten können ?

Fakt ist, dass wir eine herausragenden Fußballer im besten Alter weit unter MW bekommen haben !
Konkurrenz national |#16
04.09.2013 - 01:31 Uhr
Zitat von H_Larsson:
Jetzt haben die genau einen DM im Kader (Martinez) und der fällt erstmal aus

Wobei ich glaube, dass man Schweinsteiger auf der einzigen 6 sieht und Martinez eher in der Innenverteidigung bzw. dann als BU zu Schweinsteiger. Prinzipiell reichen daher die Defensivleute im Kader schon, aber ob das taktisch die richtige Marschroute ist, bleibt abzuwarten. Bisher kann man aber sagen, dass sie hinten doch ziemlich offen und mit den 10 Pkt. gut weggekommen sind. Neben Freiburg hatten auch Frankfurt und Gladbach (Nürnberg hab ich keine 90 Min. gesehen) sehr gute Chancen zu punkten und damit meine ich nicht nur ein Untentschieden.

Zitat
Auf der Abgängeseite werden die sich totlachen, dass sie Millionenbeträge für Ginczek und Sobiech bekommen haben.

Bei Ginczek bin ich komplett anderer Meinung, halte viel von dem Jungen und hätte ihn gerne im Breisgau gesehen. Hier, auch wenn Lewandowski schwer zu ersetzten ist, hätte ich mich mal nach einen anderen Stürmer umgesehen und je nachdem was der Markt ergeben hätte Lewandowski für gutes Geld abgegeben. Immerhin wird man 2014 nichts mehr an ihm verdienen. Aber wer weiß ob sie das nicht auch gemacht haben und einfach keiner auf dem Markt war, wobei sich dann halt die Frage stellt wie's da erst 2014 aussehen soll. Schieber zu ersetzen wäre, neben einem AV BU, auch nicht ganz verkehrt gewesen.

Zitat
In der Innenverteidigung ist Spahic weder besser noch schlechter als Schwaab oder Friedrich.

Spahic fand ich, auch gegen uns, bisher schon besser als Schwaab/Friedrich. Langfristige bedenken habe ich bei ihm allerdings auch. Bei Derdiyok kann man wenig falsch machen, Can ist für mich absolut unverständlich, das Geld hätte man besser anderweitig ausgegeben. Son halte ich, für Bayer, sogar noch besser als Schürrle.

Zitat
Bei Freiburg wiegen die Abgänge von Kruse, Caligiuri und Makiadi schwer. Coquelin und Darida sind zwar gute Spieler, aber bislang konnten die die Abgänge noch nicht ausgleichen (Darida muss auch erst noch spielen).
Muss man abwarten, ob die Breisgauer noch in Fahrt kommen, aber für mich gehören sie zu den Verlierern dieser Transferperiode.

Bei Freiburg geht bei mir der Daumen hoch, zwar musste man mit den Abgängen von Makiadi und Kruse einiges verkraften, aber langfristig, man kann nicht erwarten, dass die Freiburger nach 4 Spieltagen wieder wie letzte Saison kicken, sehe ich die Freiburger sogar besser besetzt als letzte Saison. Sobald Pilar fit ist ersetzt er Caligiuri mehr als gleichwertig, Fernandes ist schon jetzt komplett integriert, was der Spieltag für Spieltag an km abspult ist der Wahnsinn. Darida hat das Potenzial Kruse, auf seine Weise, zu ersetzten. Dazu Klaus, Jullien, Hanke, Coquelin und Mehmedi die, die anderen Abgänge mehr als gleichwertig ersetzen.
Trotzdem wird man in der BL nicht mehr so mithalten können wie die letzte Saison, dafür wird die 3fach Belastung zu viele Körner fressen!

Gemessen an den Abgängen hat man sich in Frankfurt auch gut verstärkt. Allerdings habe ich meine Zweifel ob das in Frankfurt, mit dem Trainer, dauerhaft gut geht. Da hat die letzte Saison ja bereits ein paar Risse gezeigt als das Thema ''Verlängert Veh?'' in Frankfurt heiß war!

Gladbach hat sich sehr gut verstärkt. Zu Kruse braucht man eigentlich nichts mehr sagen, mit seinen ca. 2,5 Mio. einfach ein absolutes Schnäppchen. Braucht mal wieder keine Eingewöhnungszeit und überzeugt seit dem ersten Spiel. Für mich kommt aber nach Kruse Kramer als Nr. 2 der guten Transfers in Gladbach. Zwar konnte man ihn 'nur' ausleihen, aber wenn er dafür 2 Jahre lang solche Leistungen bringt wird man das verkraften können. Schade, dass er sich auf den letzten Drücker dann doch für BMG und gegen Freiburg entschieden hat.
Raffael ist natürlich dennoch ein guter Einkauf!

Sané erinnert an Dufner's Zeit in Freiburg. Senegalese und aus Frankreichs Ligue 2, da lassen doch gleich die TopTransfers Cissé und Diagne grüßen.

Zitat
Aus meiner Sicht ist Werder etwa gleich stark aufgestellt wie in der letzten Saison. In der Spitze an Qualität verloren, in der Breite gewonnen.

Puh. Die Aussage finde ich doch sehr mutig. De Bruyne, Sokratis und Arnautovic sind große Nummern und gerade die beiden erstgenannten wohl einfach nicht zu ersetzen. Zwar hat man Makiadi, Caldiorla und di Santo dazubekommen aber alle 3 decken nicht das ab was man mit den 3 Abgängen verloren hat. Natürlich werden diese gebraucht, aber das hätte man eben auch wenn die anderen den Verein nicht verlassen hätten. Daher sehe ich da schon einen krassen Unterschied im Kader, allerdings bleibt abzuwarten was Dutt aus dem Kader macht. Taktisch kann er aus dem Team trotzdem einiges rausholen, aber mit Kalibern wie de Bruyne wäre da deutlich mehr drin und deswegen sehe ich den Kader, auch in der Breite, deutlich schwächer

Wolfsburg hat mich auch überrascht. Der einzige Zugang von dem ich erwarte, dass er sofort einschlägt ist Gustavo. Cali hat es mehr als schwer, da bleibt abzuwarten ob die letzten 1 1/2 Jahre sein Optimum waren, immerhin waren seine Leistungen davor noch nicht mal BL tauglich, und ob er eben auch ohne Streich funktioniert. Neben dem Problem ist halt auch die Konkurrenz eine ganz andere. Gönnen würde ich ihm jeden Einsatz, Bedenken habe ich aber. Klose ist mal viel zu teuer eingekauft worden und dabei hat man mit Knoche einen sehr starken IV bereits im Kader gehabt. Die Abgänge waren ja Pflicht.

+ Gladbach und Freiburg
- Hamburg und Bremen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Memphis22 am 04.09.2013 um 01:33 Uhr bearbeitet
Konkurrenz national |#17
04.09.2013 - 01:58 Uhr
Kurzform:

Bayern:
Sieht nett aus, aber insgesamt eher nicht so schlau. Andere Spielertypen, die den Kader letztes Jahr bereichert haben, wurden verscheucht und dann 2 Königstransfers, die bisher eher Königstransfers für Müller-Wohlfahrt sind.

Dortmund:
3 Super-Transfers, sollte es Dortmund mal heftiger erwischen, quasi auf unserem Niveau :rolleyes , mit Verletzungen, ist der Kader zu eng. Ansonsten Abgänge mehr als ersetzt und auch in der Spitze nicht schlechter geworden.

Leverkusen:
Son und Spahic sind tolle Transfers. Rest eher nicht so. Donati, Hilbert, Can und Kruse sind alle eher Mittelklassentransfers, Derdiyok vermutlich noch weniger als das.

Freiburg:
Viel verloren, ein paar nette Namen sind gekommen. Von den Namne vermutlich besser als letzte Saison. Ob das auch mannschaftlich klappt, muss man erstmal sehen.

Frankfurt:
Breite verstärkt, mit Kadlec einen Mann mit viel Potenzial geholt. Gute und durchdachte Transferpolitik.

Hamburg:
Djourou-Leihe gut, Rest absolut stümperhaft und schlecht.

Gladbach:
Sinnvoll, tolles Transfers. Haben sich mit am schlausten verstärkt. Selbst mit Favre sollte man damit vernünftigen Fußball bieten können.

Hannover:
Sinnvolle Verstärkungen, aber insgesamt nichts besonderes. Eher niveauhaltend als eine große Verbesserung.

Nürnberg:
Klingt eigentlich ganz gut, muss sich aber erst zeigen, wie es so läuft. Hasebe hat das Zeug zum "Königstransfer".

Wolfsburg:
Luiz Gustavo ist ein toller Transfer. Der Rest entweder maßlos überteuert (Klose) oder zu durchschnittlich (Caligiuri). Andere Baustellen hat man nicht mal geschlossen bekommen.

Stuttgart:
Massig Durchschnitt geholt, für die Spitze keinen brauchbaren Transfer. Eher semi-sinnvoll.

Mainz:
Viele junge hungrige Spieler geholt, die gut in Tuchels Konzept passen. Gute und sinnvolle Arbeit.

Bremen:
Auf dem Papier eine riesengroße Katastrophe, aber vielleicht können Spieler, die vorher nichts zeigene konnten (Caldirola, Garcia, di Santo) plötzlich überzeugen.

Augsburg:
Sieht für mich eher danach aus, als hätte man einfach ganz gute Spieler für wenig Geld geholt. Nach systematischen Einkaufen sieht das aber auch nicht aus.

Hoffenheim:
Elyounoussi hat was, die anderen Talente aus der Region brauchen noch Zeit. Modeste ist limitiert, ergänzt Volland, Firmino und Co. aber ganz gut. Insgesamt sehr ordentlich.

Berlin:
Eigentlich nur Spieler, die man so klassisch zwischen 1. und 2.Liga einordnen würde. Außer Hosogai. Der dürfte eine große Verstärkung sein.

Braunschweig:
Im Rahmen der Möglichkeiten ganz gut, außer Caligiuri und einem fitten Bellarabi aber niemand auf Bundesliganiveau.

Insgesamt:

+
Gladbach
Mainz
Frankfurt
Dortmund

-
Bayern
Bremen
Hamburg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 04.09.2013 um 02:00 Uhr bearbeitet
Konkurrenz national |#18
04.09.2013 - 02:05 Uhr
Zitat von xXS04Xx:
Zitat von BWG:
Zitat von Krustenkaese:

Edit: Nur ein flotterer Name wär wünschenswert! :)

Der hier ist wirklich lahm.

Wenn nach ein paar Tagen alles sich eingespielt hat, dann gerne einen peppigeren, da habt ihr ja jetzt ein wenig Zeit. :)

Genau. Erstmal eingewöhnen und dann verbessern. Werden sich auch so schon genügend vertun.

Ist doch klar, dass ziemlich schnell neue Titel ins Spiel gebracht werden. Hier ein paar sogar mit Begründung :D :

„Schalker Wundertüte“
oder auch „Schalker Ligen-Wundertüte“
oder ohne Schalke einfach „Nationale Ligen-Wundertüte“

Definition Wundertüte:

„Eine Wundertüte ist etwas ver- oder geschlossenes, rund oder eckig. In einer Wundertüte befinden sich eine oder mehrere sogenannte Überraschungen. Der Inhalt der Tüte ist von außen nicht zu sehen. Das Prinzip Wundertüte macht stets neugierig und es funktioniert“

Also, dieser Thread ist zunächst von außen verschlossen, man muss ihn ja erst öffnen.

Ob von außen „rund“ oder „eckig“, egal, aber innen drin wird es „rundgehen“!!!

In dem Thread werden sich nicht nur eine oder mehrere sondern viele Überraschungen befinden.

Ein Thread mit dem Namen Wundertüte wird sicherlich viele neugierig machen.

Ich geh jetzt träumen, vielleicht fällt mir im Traum ja noch etwas ein.
Konkurrenz national |#19
04.09.2013 - 06:43 Uhr
Bitte Vorschläge für die Konkurrenzthreads per PN an mich oder in den Plauder. Hier sind sie OT.

Schalker Wundertüte wird er aber nicht heißen, Taba, auch wenn das kreativ ist. Es sollte schon im Titel erkennbar sein, um was es geht.
Konkurrenz national |#20
04.09.2013 - 07:19 Uhr
Zitat von H_Larsson:

Arnautovic und Sokratis verloren. Mehr muss man bei Bremen eigentlich nicht sagen.

"Eigentlich" bezieht sich hoffentlich auf de Bruyne. ;)

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.