Konkurrenz
21.05.2013 - 11:20 Uhr
29.08.2026 - 15:04 Uhr
Was für Ergebnisse dieses Wochenende. Schade, dass Bochum-Osnabrück den Schnitt drücken. Ansonsten 7,5 Tore in 4 Spielen im Schnitt.
Rekordspieltag war übrigens 20/21 der 32. mit 46 Toren. Dazu fehlen dieses WE noch 15 in 4 Spielen.
Rekordspieltag war übrigens 20/21 der 32. mit 46 Toren. Dazu fehlen dieses WE noch 15 in 4 Spielen.
29.08.2026 - 15:09 Uhr
Hab das heutige Spiel nicht gesehen, aber ich würde Cottbus trotzdem als ersten Abstiegsanwärter sehen.
29.08.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Hab das heutige Spiel nicht gesehen, aber ich würde Cottbus trotzdem als ersten Abstiegsanwärter sehen.
Bei Energie ist halt das Problem, dass Wollitz den gleichen offensiven Hurra-Fußball spielen lassen möchte, wie in Liga drei. Die Balance fehlt aktuell und das wird in dieser Liga brutal bestraft.
29.08.2026 - 15:23 Uhr
Heidenheim einfach mal 10:10 Tore nach 3 Spielen 😁
29.08.2026 - 18:36 Uhr
Die Liga ist auch am 3. Spieltag noch verrückt, aber es macht Spaß und Freude, natürlich hauptsächlich weil wir grade oben stehen.
Aber man sieht, dass diese Liga so ausgeglichen ist, noch ist da Alles möglich.
Es gibt nur wenige Entwicklungen, die wegweisend sein könnten.
Hertha, Wolfsburg, Nürnberg, Heidenheim auf den ersten 6 Plätzen, dazu werden sich dann noch Hannover, St. Pauli, Darmstadt gesellen. Diese 7 Mannschaften sollten den Aufstieg ausmachen. Hertha mit dem größten Fragezeichen, aber als Fan dieses Vereins und nach diesem Start muß ich die natürlich mit reinnehmen.
Perspektive ? Wir haben jetzt Magdeburg, Osnabrück und Dresden vor der Brust, danach ist Länderspielpause.
Wenn wir dann noch auf Paltz 1 bis 3 stehen sind wir zumindest die komplette Hinrunde oben dabei.
Wolfsburg sehe ich kritisch. Reese turnt schon wieder auf allen Positionen herum, so wie in der letzten Saison bei uns. Das schwächt seine Wirksamkeit und schadet der Mannschaft, er holt sich zu viel Verantwortung auf seinen Tisch.
Heidenheim ist nicht konstant genug 10 : 10 Tore nach 3 Spieltagen, da sind Löcher ohne Ende in der Abwehr. Und die 3: Hannover, St. Pauli, Darmstadt hatten einen Fehlstart, mal sehen wie schnell die sich davon erholen, vielleicht morgen schon ein wenig.
Ich werde diese Prognose nach dem 6 Spieltag dann überprüfen, nach dem 6. bzw, 7. Spieltag sagt die Tabelle, wer um den Auf- oder Abstieg spielt. (Seit 3 Jahren sind immmer die Mannschaften aufgestiegen/Relegation, die auch nach 7 Spieltagen schon unter den ersten 7 Mannschaften waren.)
Aber man sieht, dass diese Liga so ausgeglichen ist, noch ist da Alles möglich.
Es gibt nur wenige Entwicklungen, die wegweisend sein könnten.
Hertha, Wolfsburg, Nürnberg, Heidenheim auf den ersten 6 Plätzen, dazu werden sich dann noch Hannover, St. Pauli, Darmstadt gesellen. Diese 7 Mannschaften sollten den Aufstieg ausmachen. Hertha mit dem größten Fragezeichen, aber als Fan dieses Vereins und nach diesem Start muß ich die natürlich mit reinnehmen.
Perspektive ? Wir haben jetzt Magdeburg, Osnabrück und Dresden vor der Brust, danach ist Länderspielpause.
Wenn wir dann noch auf Paltz 1 bis 3 stehen sind wir zumindest die komplette Hinrunde oben dabei.
Wolfsburg sehe ich kritisch. Reese turnt schon wieder auf allen Positionen herum, so wie in der letzten Saison bei uns. Das schwächt seine Wirksamkeit und schadet der Mannschaft, er holt sich zu viel Verantwortung auf seinen Tisch.
Heidenheim ist nicht konstant genug 10 : 10 Tore nach 3 Spieltagen, da sind Löcher ohne Ende in der Abwehr. Und die 3: Hannover, St. Pauli, Darmstadt hatten einen Fehlstart, mal sehen wie schnell die sich davon erholen, vielleicht morgen schon ein wenig.
Ich werde diese Prognose nach dem 6 Spieltag dann überprüfen, nach dem 6. bzw, 7. Spieltag sagt die Tabelle, wer um den Auf- oder Abstieg spielt. (Seit 3 Jahren sind immmer die Mannschaften aufgestiegen/Relegation, die auch nach 7 Spieltagen schon unter den ersten 7 Mannschaften waren.)
29.08.2026 - 19:31 Uhr
Aktuell haben wir zwei Vereine, die in Extremen unterwegs sind. Heidenheim stellt mit jeweils 10 Toren bzw. Gegentreffern die beste Offensive bei gleichzeitig schlechtester Defensive der Liga.
Hingegen steht bei Kaiserslautern vorne wie hinten die Null, sodass man andersherum die schlechteste Offensive und gleichzeitig beste Defensive der Liga hat. 😃
Hingegen steht bei Kaiserslautern vorne wie hinten die Null, sodass man andersherum die schlechteste Offensive und gleichzeitig beste Defensive der Liga hat. 😃
29.08.2026 - 20:48 Uhr
Zoma ist so ein geiler Kicker, der ist definitiv zu gut für die Liga.
Ehrlich gesagt überzeugt mich Nürnberg an sich diese Saison nicht wirklich, weshalb ich glaube, dass sollte Zoma noch gehen, die auch ordentlich Federn lassen. Gegen Fürth mit Glück gewonnen und im Pokal ebenfalls die schwächere Mannschaft gewesen. Auch Bielefeld finde ich bisher stärker.
Ehrlich gesagt überzeugt mich Nürnberg an sich diese Saison nicht wirklich, weshalb ich glaube, dass sollte Zoma noch gehen, die auch ordentlich Federn lassen. Gegen Fürth mit Glück gewonnen und im Pokal ebenfalls die schwächere Mannschaft gewesen. Auch Bielefeld finde ich bisher stärker.
29.08.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von vanscap
Jetzt 3 Tore aus 4 Abschlüssen. 2 mal abgefälscht. 0,4 xG. Joti sagt dass Zoma bleibt. Wenn’s läuft, dann läufts.
29.08.2026 - 21:16 Uhr
Ich seh Nürnberg schon sehr stark.
Die powern ordentlich, sind eng am Gegner, guter Torwart.
Klose hat da in den letzten 2 jahren schon was entwickelt
29.08.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von backstreets29
Ich finde auch das sich letzte Saison schon angedeutet hat wo die Reise hingeht. Auch immer wieder diese mega Einkäufe und Entwicklungen junger Spieler, genauso top. Macht Spaß was Nürnberg gerade abreißt. Da passt vieles was Miro da aufgebaut hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.