FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Konkurrenzlos glücklich...

17.09.2011 - 12:27 Uhr
Konkurrenzlos glücklich... |#1781
21.05.2012 - 16:18 Uhr
Quelle: www.welt.de
Düsseldorfer Fans stürmen DFB-Sportgericht

In der Annahme, dass das Urteil über den Aufstieg ihrer Fortuna in die Fußball-Bundesliga endlich fest steht, strömten Tausende Düsseldorfer Fans vorzeitig in den Verhandlungsraum in der DFB-Zentrale.
:D :ugly

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Konkurrenzlos glücklich... |#1782
21.05.2012 - 16:54 Uhr
Allerdings hat die Hertha die Entscheidung nicht akzeptiert und zieht vor das DFB-Bundesgericht.

Die Verhandlung vor dem Bundesgericht wird wohl am Mittwoch beginnen. Danach wäre ein Gang vor das DFB-Schiedsgericht möglich. Selbst der Internationale Sportgerichtshof CAS könnte theoretisch noch eine Rolle in der Auseinandersetzung spielen.
212223

•     •     •

Konkurrenzlos glücklich... |#1783
21.05.2012 - 17:21 Uhr
Zitat von Kaipi82:
www.sport1.de:
Allerdings hat die Hertha die Entscheidung nicht akzeptiert und zieht vor das DFB-Bundesgericht.

Die Verhandlung vor dem Bundesgericht wird wohl am Mittwoch beginnen. Danach wäre ein Gang vor das DFB-Schiedsgericht möglich. Selbst der Internationale Sportgerichtshof CAS könnte theoretisch noch eine Rolle in der Auseinandersetzung spielen.
212223

Ich sach ja. Fünfmal feiern ist nicht unrealistisch

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Konkurrenzlos glücklich... |#1784
21.05.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von geestler:
Zitat von Flecktier:

Gegen Niersbach aus Düsseldorf..... . ;)

Mal ehrlich, Niersbach oder Düsseldorf sind doch in dem Zusammenhang völlig unwichtig.
Es geht um die Sache, ob ein Spiel regelkonform zuende gespielt wurde.
Und das ist das was ich nicht verstehe.
Rund ums Spielfeld standen Menschen so dicht an der Aussenlinie, dass Einwürfe und Eckbälle nicht korrekt ausgeführt werden konnten, wichtige Teile der Spielfläche und Spielbegrenzungen waren nicht mehr vorhanden.

...

Ich hab diese Szenen gesehen und ich habe auch gesehen, dass Herr Stark in Richtung der Düsseldorfer Spieler mit den Händen den Spielabbruch signalisiert hat (Hände nach unten, die Geste, "Ball flachhalten", also Abbruch). Dann kam eine Durchsage auf seinem Headset und plötzlich sollte es doch weitergehen.

Hm... Ich habe diese Szene ebenfalls gesehen und mich gewundert. Auf jeden Fall war Sascha Rösler dabei und ich hab irgendwo gelesen (ich habe keine Ahnung wo, von daher bin ich wohl schon unglaubwürdig ;) ), dass Stark (ihm auf seine Frage, was denn nun sei) geantwortet habe: "Warten sie es ab, Herr Rösler". Dies hat der dann zunächst negativ gedeutet und etwas verzweifelt geguckt. Abgesehen davon, dass so ein Headsetbefehl von "oben" technisch nicht sooo einfach is,t wie man denkt, kommt man dabei auch schnell in den "Wir waren noch nie auf dem Mond Bereich." Und es wäre auch kaum genug Zeit dafür gewesen, denn zehn Sekunden nach der Szene, hat Stark offiziell verlautet, dass es weiter ginge. Aber sei's drum, komisch war die Szene wohl tatsächlich ein bisschen.

Beste Grüße.

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Konkurrenzlos glücklich... |#1785
21.05.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von Dick_Diver:

...

So ist es zumindest echt ätzend. Wer weiß schon, wielange sich das noch hinauszögert.
Für alle Beteiligten einfach eine absolut miese Situation, an der der DFB mE auch großen Anteil hat. Ich habe dazu in eurem Forum einen recht treffenden Kommentar gelesen und bleibe ebenfalls weiterhin bei der Ansicht, dass der DFB durch seine Geldgier zu große Emotionen geschürt hat. In Karlsruhe ging es ebenfalls drunter und drüber. Dass die sich aber, wenn alles vorbei ist, selbst an die Nase packen, glaube ich nicht.
Trotzdem hoffe ich auf Wiederabschaffung der Relegationsspiele.

Der gemeinte Kommentar:
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-einspruch-gegen-spielwertung/topic/ansicht_168_7423_seite40.html

•     •     •

Konkurrenzlos glücklich... |#1786
21.05.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Dick_Diver:

...

So ist es zumindest echt ätzend. Wer weiß schon, wielange sich das noch hinauszögert.
Für alle Beteiligten einfach eine absolut miese Situation, an der der DFB mE auch großen Anteil hat. Ich habe dazu in eurem Forum einen recht treffenden Kommentar gelesen und bleibe ebenfalls weiterhin bei der Ansicht, dass der DFB durch seine Geldgier zu große Emotionen geschürt hat. In Karlsruhe ging es ebenfalls drunter und drüber. Dass die sich aber, wenn alles vorbei ist, selbst an die Nase packen, glaube ich nicht.
Trotzdem hoffe ich auf Wiederabschaffung der Relegationsspiele.

Der gemeinte Kommentar:
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-einspruch-gegen-spielwertung/topic/ansicht_168_7423_seite40.html

In der Tat sehr treffend! Die Relegation an sich ist so doof, Du erlaubst, dass ich mich kurz selbst zitiere, dann muss ich mich nicht wiederholen ;) http://www.transfermarkt.de/de/relegation-1-bundesliga-saison-1112-hertha-bsc--fortuna-duesseldorf/topic/ansicht_168_7422_seite96.html Nr. 1919
Das hatte ich vor ein paar Tagen mal zur Relegation geschrieben und das spiegelt meine Meinung auch mehr denn je wieder ;)

Aber der DFB wird sich nicht hinterfragen und die Reli lassen. Flecki hat völlig recht, da regiert nun mal der Kommerz - auch wenns abgedroschen klingt.

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Konkurrenzlos glücklich... |#1787
21.05.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von Dick_Diver:
...

Dann stimmen unsere Meinungen durchaus überein. ;)

Mich hat an der Verhandlung am Freitag übrigens sehr gewundert, was die Hertha für einen blöden Ansatz hatte. Wenn sie anders vorgegangen wäre, hätten sie womöglich bessere Chancen gehabt - meine Meinung. So haben sich einige Spieler mit teilweise mehr als fragwürdigen Äußerungen der Lächerlichkeit Preis gegeben.
Wie auch immer - ich glaube, schon 10 Mal erwähnt zu haben, dass ich sehr glücklich bin, dass wir 4. geworden sind. :ugly :p

•     •     •

Konkurrenzlos glücklich... |#1788
21.05.2012 - 19:50 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Ernsthaft Flecki, das habe ich mir am Samstag schon gedacht. Was sind das für Waschlappen, dass Manuel Neuer als Drittes!!! einen Elfer schießt???
Der ist doch vorher kein Butt gewesen?!?!
Der liebe Schweini schießt lieber als Letztes. Da sieht man denn schon seine "Motivation" bzw. Selbstvertrauen - das Verschießen wundert da ja kaum noch, finde ich.
Was ist mit Tymo und Kroos? Dass Robben nicht nochmal antreten will/soll, kann ich ja noch verstehen. Ich sag nur: Weicheier...

Ooooooooooooooooh, da lehnst du dich aber ganz weit aus dem Fenster. Da würde ich lieber noch mal in das Buch "Küchenpsychologie vor dem Elfmeterschiessen" schauen. De facto hat der letzte Schütze die größte Anspannung, weil mit dem Schuss alles vorbei sein kann. Die anderen können dann ja nicht mehr ausbügeln. Ich hatte schon nach dem Real-Spiel meinen tiefsten Respekt ausgesprochen, dass er das Ding macht.
Auch der allererste Schütze ist aus psychologischer Sicht (guter Start ins Elferschiessen, auch wenn das Samstag nicht geklappt hat) immens wichtig. Es ist schon seit Jahrzehnten üblich, die vermeindlich schwächeren Schützen auf 2 oder 3 zu setzen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Konkurrenzlos glücklich... |#1789
21.05.2012 - 20:27 Uhr
Gladbach - Bayern (DFB-Pokal)
Bayern: Ribery, Lahm, Kroos,

Real - Bayern (2012)
Bayern: Alaba, Gomez, Kroos, Lahm, Schweinsteiger

Bayern - Chelsea (2012)
Bayern: Lahm, Gomez, Neuer, Olic, Schweinsteiger

Bayern - Real (2010)
Bayern: Badstuber, Altintop, Ottl, Braafheid,

Noch ein Spiel

Deutschland - Argentinien (2006)
D: Neuville, Ballack, Podolski, Borowski,

Hm, also deine Theorie mit dem 2. und 3. Spieler kann ich nicht teilen, wobei ich auch keine wirkliche Beständigkeit erkennen kann.

Ballack & Poldi sind jedenfalls durchaus sichere Schützen (gewesen).
Lahm einmal als 2., 4. und 1.
Mehr Elfmeterschießen wollte ich mir gerade nicht ansehen. :p ;)

•     •     •

Konkurrenzlos glücklich... |#1790
21.05.2012 - 20:37 Uhr
Kroos auf der 3, Gomez die 2, dass da nicht die kompletten Blinsen schiessen sollte auch klar sein... Ottl kann ich nicht einschätzen und die Nati ist für mich noch ein bisschen was anderes. Was mich hier wundert ist Borowski auf der 4.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.