TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24.com

02.09.2015 - 17:47 Uhr
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#641
24.04.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von paddl1860
Wir wurden endlich wieder geerdet, denn in die 1. oder 2. Liga "gehören" wir einfach nicht, bei aller Liebe. Finanziell sind wir seit Jahrzehnten nicht einmal würdig, die Landesliga zu bespielen; vom Chaos drumherum sowieso nicht. Und eine historische Begründung für unsere Zugehörigkeit zu den obersten 2 Ligen können auch 50 andere Vereine anführen, überspitzt gesagt.

Naja, das kann man auch anders sehen. Ich sehe 1860 in jedem Fall - bei voll ausgeschöpften Potenzial - mindestens in LIga 2. Auf Dauer 3. Liga wäre mir persönlich keine angemessene Vision. Dafür habe ich mit diesem Club einfach schon zuviel Positives erlebt.
Das mit dem von Dir angesprochenen Chaos ist tatsächlich ein Hindernis und ich sehe - wenn ich einerseits in diesem Blog immer wieder die gleichen verbissenen Kommentatoren lese und auf der anderen Seite den noch verbisseneren OG-Blog - keine Aussicht auf Besserung.
Hier im Blog ist es immer wieder das gleiche Duzend, welches irrtümlich glaubt, mit Anti-Stimmung HI zum freiwilligen Aufgeben zu bewegen, was aufgrund der finanziellen Konstellation völlig abwegig ist und bei OG sind es sicher ein paar mehr Anti-Reisinger-Poster, die zumindest in naher Zukunft keine Chance habe den alten und neuen Präsidenten aus dem Amt schimpfen zu können.
Fakt ist: Es ist einfach nur noch traurig mit anzusehen, wie sich dieser Club zerfleischt. Wie soll da ein neuer Sponsor Lust bekommen, HI seine Anteile zu einem fairen Preis abzukaufen? Aber der neue muss ja nach ein paar Jahren befürchten mittels Schmählied vom Hof gejagt zu werden.

Aber nur der Anteilsabkauf wäre eine realistische Chance das Kapitel Hi abzuschließen.
Alle anderen Wege führen lediglich zum erneuten sportlichen Rückschritt und dem Weggang von Biero, mangels sportlicher Perspektive.
Ich höre jetzt schon die Hardliner in diesem Forum konstatieren: "Dann soll er eben gehen, Hauptsache Reisinger setzt sich durch. Un den Gorenzel soll er gleich mitnehmen!" Liege ich mit dieser Vermutung falsch?
Und mir wird sicher auch schon geistig nahegelegt, mich in den OG-Blog zu verabschieden, weil ich mit mit meiner Meinung mittlerweile hier ein Exot bin. Allerdings ist die einstige Kommentoren-Vielfalt (was dieses Thema anbetrifft) in diesem Forum auch rapide gesunken. Leider.
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#642
24.04.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von Goalgarant
Zitat von paddl1860

Wir wurden endlich wieder geerdet, denn in die 1. oder 2. Liga "gehören" wir einfach nicht, bei aller Liebe. Finanziell sind wir seit Jahrzehnten nicht einmal würdig, die Landesliga zu bespielen; vom Chaos drumherum sowieso nicht. Und eine historische Begründung für unsere Zugehörigkeit zu den obersten 2 Ligen können auch 50 andere Vereine anführen, überspitzt gesagt.

Naja, das kann man auch anders sehen. Ich sehe 1860 in jedem Fall - bei voll ausgeschöpften Potenzial - mindestens in LIga 2. Auf Dauer 3. Liga wäre mir persönlich keine angemessene Vision. Dafür habe ich mit diesem Club einfach schon zuviel Positives erlebt.
Das mit dem von Dir angesprochenen Chaos ist tatsächlich ein Hindernis und ich sehe - wenn ich einerseits in diesem Blog immer wieder die gleichen verbissenen Kommentatoren lese und auf der anderen Seite den noch verbisseneren OG-Blog - keine Aussicht auf Besserung.
Hier im Blog ist es immer wieder das gleiche Duzend, welches irrtümlich glaubt, mit Anti-Stimmung HI zum freiwilligen Aufgeben zu bewegen, was aufgrund der finanziellen Konstellation völlig abwegig ist und bei OG sind es sicher ein paar mehr Anti-Reisinger-Poster, die zumindest in naher Zukunft keine Chance habe den alten und neuen Präsidenten aus dem Amt schimpfen zu können.
Fakt ist: Es ist einfach nur noch traurig mit anzusehen, wie sich dieser Club zerfleischt. Wie soll da ein neuer Sponsor Lust bekommen, HI seine Anteile zu einem fairen Preis abzukaufen? Aber der neue muss ja nach ein paar Jahren befürchten mittels Schmählied vom Hof gejagt zu werden.

Aber nur der Anteilsabkauf wäre eine realistische Chance das Kapitel Hi abzuschließen.
Alle anderen Wege führen lediglich zum erneuten sportlichen Rückschritt und dem Weggang von Biero, mangels sportlicher Perspektive.
Ich höre jetzt schon die Hardliner in diesem Forum konstatieren: "Dann soll er eben gehen, Hauptsache Reisinger setzt sich durch. Un den Gorenzel soll er gleich mitnehmen!" Liege ich mit dieser Vermutung falsch?
Und mir wird sicher auch schon geistig nahegelegt, mich in den OG-Blog zu verabschieden, weil ich mit mit meiner Meinung mittlerweile hier ein Exot bin. Allerdings ist die einstige Kommentoren-Vielfalt (was dieses Thema anbetrifft) in diesem Forum auch rapide gesunken. Leider.

Sei mir ned Bös, aber du machst es dir schon sehr einfach mit deiner "Schelte" gegenüber den Leuten hier. Ich hab noch nicht erlebt das in dem Forum hier irgendwann einer von unseren Verantwortlichen von dem ein oder anderen Kritik bekommen hat. Auch wenn du glaubst das hier die "Hardliner" Reisinger nachrennen, das ist Falsch. Reisinger ist derzeit der beste für den Job weil er die Belange des e.V.´s Knallhart vertritt, was sein Job ist als ebenjener Präsident des e.V.´s, sollte es zu einem anderen Zeitpunkt einen Kandidaten geben der besser geeignet wäre dann würde ich, und vermutlich auch andere, diesen auch Wählen und Unterstützen.

Im übrigen, die Anti-HI Stimmung die du ankreidest bezieht sich nur auf Hasan Ismaik´s Person weil dieser es geschafft hat uns, mit verschiedensten "Profis" noch mehr herunter zu Wirtschaften als alle die vor ihm bei uns in irgendeiner Form was zu sagen hatten.

"Anti-Hi" ist auch nicht gleichbedeutend mit "Anti-Investoren, Ruinenanbeter, etc."

Wenn ein zuverlässiger Partner am Start wäre, dann wären auch Investitionen, ja, sogar Darlehen annehmbar wenn man eben auf das Wort des gegenüber Vertrauen kann, aber das ist die Krux bei Ismaik, das kannst du nicht (Eindrucksvoll wieder Bewiesen diesen Winter).

Ich stimme dir übrigens zu das der einzige weg der Besserung wäre wenn es jemanden gibt der Ismaik seine Anteile abkaufen würde, nur das wird keiner tun für den Phantasiepreis den Ismaik aufruft. Seine Verluste sind im ersten Moment mal ganz klar sein Problem, im besten Fall kann er hoffen das er seinen Ursprünglichen Kaufpreis erhält und man sich bzgl. der Darlehen iwie einigt, zumindest meiner Meinung nach. Kein Vernunftbegabter Mensch zahlt Ismaik seine Fehlinvestitionen aus, never ever.

Und zu deiner Behauptung, ja eher Unterstellung, das man den nächste gleich wieder vom Hof jagen würde: Bullshit. Willst du wirklich sagen das es noch jemanden gibt der so Blöd ist in uns zu Investieren und versucht den Verein mit Lug und Betrug unter seine Fuchtel zu bekommen? Das wäre ja der Wahnsinn wenn man gleich den nächsten an Land zieht der genauso handelt wie HI.

Mit deiner Vermutung liegst du meiner Meinung nach völlig Falsch. Wenn Reisinger einen guten Job macht, was er für mich derzeit tut weil ihm keine andere Wahl bleibt, und auch ein Gorenzel (dem ich ein Sportliches Zeugniss erst ausstellen würde wenn die Saison durch ist) der sich mittlerweile deutlich Klüger ausdrückt als noch vor ein paar Wochen, erhält Unterstützung so lange er im besten Sinne für 60 handelt, wenn dies nicht mehr der Fall ist muss man sich Trennen egal wer das ist, sei es HI, Reisinger, Gorenzel oder der Zeugwart, keiner ist größer als der Verein.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#643
24.04.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von Kini60

Im übrigen, die Anti-HI Stimmung die du ankreidest bezieht sich nur auf Hasan Ismaik´s Person weil dieser es geschafft hat uns, mit verschiedensten "Profis" noch mehr herunter zu Wirtschaften als alle die vor ihm bei uns in irgendeiner Form was zu sagen hatten.

"Anti-Hi" ist auch nicht gleichbedeutend mit "Anti-Investoren, Ruinenanbeter, etc."

Wenn ein zuverlässiger Partner am Start wäre, dann wären auch Investitionen, ja, sogar Darlehen annehmbar wenn man eben auf das Wort des gegenüber Vertrauen kann, aber das ist die Krux bei Ismaik, das kannst du nicht (Eindrucksvoll wieder Bewiesen diesen Winter).

Genau das kapiert dieser Marc Oliver Griss und dessen "Jünger" nicht!

Es gibt bestimmt einige die generell gegen einen Investor sind, aber die Mehrzahl von uns weiß selbst, dass das Motto "ohne Moos nix los" sehr wohl gilt. Nur viele von uns haben eben keine Lust mehr sich von einem Investor namens Hasan Isamik an der Nase rumführen zu lassen und sich in noch größerer Abhängigkeit zu ihm zu begeben. Entweder es gibt ein "gemeinsam" - was ich aber persönlich nach den ganzen Vorfällen der letzten Jahre für ausgeschlossen halte - oder er wird geduldet und wird wo es geht auch ausgeschlossen, indem man "50+1" zieht. Er ist auch nicht 100% Anteilsbeistzer und deswegen habe ich auch kein Problem damit, dass der e.V. und die Führung sich ihm gegenüber mehr als distanziert verhalten. Vielleicht macht es ja mal "klick" bei ihm und er sieht es ein, dass nur Darlehen und nur Forderungen a la "willst du Geld, dann musst du erstmal das und jenes erfüllen" nicht mehr ziehen! Investier doch in Dein eigenes Investment und verschulde es nicht noch mehr. Erfülle doch auch Deinem Daniel Bierofka die Spielerwünsche.

Oder lass doch den e.V., wie angeboten, bis zum Aufstieg in die 2.Liga die U21 und U19 übernehmen und die Kosten dafür tragen. Damit verliert er doch gar nichts, ganz im Gegenteil, damit wären ca. 800K frei für die erste Mannschaft.

Aber man kann hier noch 1000 Seiten schreiben, wie einer der user hier geschrieben hat, die tagtägliche Propaganda auf dieser Hetzerseite schränkt die Sichtweise dermaßen ein, dass ein gemeinsam u.a. auch deswegen auf Fanebene kaum vorstellbar ist, geschweige denn auf Gesellschafterebene.

•     •     •

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 80 Mio € Schulden

Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von northgateDS am 24.04.2019 um 12:07 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#644
24.04.2019 - 12:43 Uhr
Zitat von Goalgarant

.

Es wäre doch bereits ein Investor eingestiegen, wären da nicht Ismaiks unrealistisch, hohen Forderungen. Ein potentieller Investor sollte sich - im Gegensatz zu Ismaik - halt auch ein wenig informieren auf was er sich da einlässt. Wenn sich wer informiert, welches Bild würde er realistisch bekommen? Dass 60 jahrelang gegen Ismaik gearbeitet hat sicher nicht. Wir haben jahrelang versucht Kompromisse einzugehen und sind jetzt erst auf Blockade eingestellt, nachdem Ismaiks Kurs uns an die Wand gefahren hat.
Sprich einen Investor, der wie HI tickt. wollen wir nicht und der wird auch nicht zu uns wollen, aber ein Investor, der die Sache anders anzugehen gedenkt, der würde die Anteile zu einem fairen Preis abkaufen. Es passiert nur nicht, weil Ismaik keinen fairen Preis abruft.
Ich glaube auch nicht, zugegeben Spekulation, aber von Dir ja auch, dass wir einen anderen Investor sofort mit Schmähliedern verspotten würden, im Gegenteil, einige würde ihn vermutlich als den "Erlöser" von Ismaik abfeiern, die meisten wohl einfach mit einer Portion Skepsis (ich wäre so) der Dinge harren und abwarten wie sich eine Kooperation gestalten würde.

Wo wir beinand sind:
Ich glaube auch nicht an einen Anteilsverkauf seitens HI (leider).
Ich finde auch, dass 60 prinzipiell sich Liga2 als Ziel stecken sollte, aber halt nicht für jeden Preis. Das Erzwingen wollen auf Basis von Verschuldung hat ja nachweislich über 10 Jahre lang nicht geklappt, das hat nix mit HI zu tun, wir hatten es nie im Kreuz bzw. das nötige Glück/Geschick hatten wir nicht.
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#645
24.04.2019 - 14:50 Uhr
@Goalgarant

Auch wenn ich damit nur die Ausführungen einiger Anderer wiederhole, muss ich doch auch feststellen, dass du - gemäß deines letzten Beitrags - weiterhin nicht verstanden hast, dass die Abneigung gegen Ismaik nicht zwingend eine Abneigung gegen einen Investor ist, sondern vor allem dagegen, wie Ismaik sein Investment interpretiert.

Zu glauben, dass man einen anderen Investor ebenso mit Schmähliedern begrüßen würde, zeigt aus meiner Sicht nur, dass du bis heute "unsere" Denkweise nicht verstanden hast. Auch der sehr große Teil der "Ruinenanbeter" weiß mittlerweile, dass die KGaA ohne einen Gesellschafter neben dem e.V. nicht leben kann. Der Grund dafür ist aber nicht der "heutige Fußball", wie von so vielen von "Euch" oft propagiert, sondern einfach die finanzielle Situation der KGAA. Kein geeignetes, ertragreiches Stadion und hohe Verbindlichkeiten gegenüber dem zweiten Gesellschafter. Diese Verbindlichkeiten sorgen darüber hinaus für eine regelmäßig fehlende Planungssicherheit, welche sich Jahr für Jahr wiederholt. Hätte die KGAA ein passendes Stadion und keine Verbindlichkeiten, könnte sie womöglich die durchaus akzeptablen Einnahmen/Umsatz im Ligavergleich entsprechend einsetzen - das kann sie aber nicht. Insofern kann ein Verein durchaus aus dem operativen Geschäft ohne Investor überleben, es gibt einige, die das beweisen. Wir können das aber nicht, weil wir jedes Jahr aufs neue von unserem Gesellschafter abhängig sind.

Deswegen kann ich vom Grundsatz her auch gar nicht mehr gegen einen Investor sein, weil es absolut unrealitisch ist, dass wir den Schuldenberg abbauen und uns damit der kompletten Abhängigkeit entziehen oder der e.V. gar die Anteile von HAM zurückkauft.

Nichtsdestotrotz kann ich für mich festhalten: Egal wie aussichtslos die Situation aktuell um den e.V. sowie HAM steht - eine Annährung vom e.V. an die HAM und eine damit folgende Bewilligung derer Forderungen sowie Darlehen kann kein realistisches Konzept für die Zukunft der KGaA darstellen. Ein realistisches Konzept wäre vielmehr die Annährung durch die HAM an den e.V., in dem Sie freie Gelder durch das Sponsoring bereitstellt bzw. dem e.V. die Kosten für U21/U19 aufdrückt und damit die Profis entlastet. Das wäre eine realistische Lösung um die KGAA zu stärken, Darlehen und Genusscheine in Verbindung mit Forderungen sind das nicht, weil sie schon mal bewiesen haben, dass sie nicht zum Erfolg führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 24.04.2019 um 14:51 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#646
24.04.2019 - 17:18 Uhr
Heute berichtet er "exklusiv" über den neuen NLZ-Leiter Paula.
Stand aber hier im Forum schon vor ein paar Wochen
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#647
24.04.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von TR023

Habe ich schon vor 4 Wochen bei der 2.Mannschaft (siehe #418) reingestellt.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kritischer Blick: dieblaue24.com |#648
24.04.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von TR023

Hat auch wer dort im kommentarbereich erwähnt mit überraschend vielen positven Bewertungen daumen-hoch
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#649
24.04.2019 - 20:03 Uhr
Zitat von oldlion43

Zitat von Der Loewe

Zitat von TR023

Hat auch wer dort im kommentarbereich erwähnt mit überraschend vielen positven Bewertungen daumen-hoch

Wer das wohl war?
Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TR023 am 24.04.2019 um 20:04 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#650
24.04.2019 - 23:33 Uhr
Zitat von Goalgarant

Zitat von paddl1860

Schön, dass du diese Vision hast. Ich glaube da sind wir nicht allein, dass wir in die 2. Liga wollen. Nur solange Ismaik hier rumhopst, wird das nichts mehr.

Aber für mich ist O.G. der Ursprung des Chaos. Würde der Held nicht jeden Tag sinnlos gegen den Präsidenten des e.V. schießen, hätten wir vermutlich Ruhe, könnten die Erfolgsstory des letzten Jahres fortschreiben und gut ist. Aber nein, wäre viel zu langweilig. Lass uns mal O.G. fragen, was Reisinger machen müsste, um nicht permanent über ihn schlecht zu schreiben. Wette 50 Kästen Bier (oder mehr) darauf, dass O.G. die Antwort darauf selber nicht kennt.

Es ist nicht der Club, der sich selber zerfleischt, es ist O.G., der immer wieder und immer wieder immer mehr Öl ins Feuer gießt, damit er seinen Lebensunterhalt verdienen kann auf Kosten des gesamten Vereins. Das ist pervers, widerlich und ekelhaft. Es muss gesagt werden dürfen, dass dieses Geschwür weg muss. Sorry für den harten Ausdruck, aber solche Menschen sind für mich keine Menschen mehr.

Und ich persönlich habe nichts gegen Investoren im Allgemeinen. Ich trenne nur zwischen solchen, die mit Hirn agieren (Hopp, RB beispielsweise) und solchen, die ohne jeglichen Plan, Sachverstand und Beständigkeit irgendwas zusammenschustern wollen, dabei wie ein kleines Kind bockig und trotzig reagiert, wenn man nicht das tut, was er möchte (was obendrein in den meisten Fällen gegen geltende Statuten gerichtet ist). Hasan Ismaik disqualifiziert sich jedes Mal selbst. Wer würde einen solchen Schwachmaten in der freien Wirtschaft denn einstellen? Geld rauspulvern ohne rationale Entscheidung - mit über 20 Mio. Ausgaben für Spieler in der 2. Liga abzusteigen ist eine gewaltige Hausnummer, für die wir immer einen Platz in der Geschichte haben werden. So was Doofes kann's doch eigentlich nicht geben, denkt man sich. Aber diese Gedanken sind ohne Hasan Ismaik gedacht, der kriegt alles hin und übertrifft sogar die Dummheit als Sache an sich.

Also sportlicher Rückschritt? Tut mir ja so leid, dass Hasans Erfolgskurs 2016/2017 so jäh beendet wurde. Ein bisschen mehr Zeit und wir wären voll durchgestartet. tonguetonguetongue
Verglichen mit dem Mai 2017 wären wir sogar bei einem jahrelangen Kampf um den Klassenerhalt in Liga 3 noch auf dem Weg eines sportlichen Erfolges; denn ein größerer Rückschritt, als denjenigen, den König Hasan V. uns eingebrockt hat, bekommen wir selber gar nicht hin.

Bei so viel Inkompetenz bin ich ehrlich gesagt aber auch nicht bereit, meine Meinung zu ändern oder andere Kommentare durchgehen zu lassen. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "Kommentare-Vielfalt" zu tun. Wer in 2019 nicht erkannt hat, dass Hasan Ismaik der dümmste Investor in der Geschichte des Fußballs ist, tut mir leid. Ein anderer Investor, gerne. Aber da kannst nur noch die Augen zuhalten bei so einem Schmarrn. augen-zuhalten
Und mir ist es mittlerweile auch fast wurscht, ob Reisinger noch länger Präsident ist oder nicht. Der Nächste würde von O.G. doch genauso durch den Kakao gezogen wie Reisinger, so what? Hasan Ismaik ist derjenige, der weg muss. Derjenige, der den Erfolg blockiert und der mir nur noch auf die #### geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 25.04.2019 um 12:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.