TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24.com

02.09.2015 - 17:47 Uhr
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#721
29.05.2019 - 15:36 Uhr
Zitat von paddl1860
Zitat von Oliver Griss

Zitat von Oliver Griss

Manchmal hat man das Gefühl, dass diese Worte mit Präsident Robert Reisinger abgesprochen sind.

Sagt der Paywriter, der jeden Monat den ***** mit Geld aus Jordanien vollgeblasen bekommt... alles klar.

)

Ganz schön harter Tobak. Diese extreme Wortwahl auch als Tatsachen von @paddl dargestellten Vorwürfe müssen - selbst wenn an diesen Gerüchten etwas dran sein sollte oder viele User dieses Denken mögen - unbedingt durch klare Nachweise belegt werden. Andererseits macht sicht dieses Forum angereifbar und steht dem Kommentar-Niveau auf DB24 in nichts nach.
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#722
29.05.2019 - 15:47 Uhr
Zitat von sternbald
Unter dem neuen "Ungezähmt" auf Facebook hat Olaf Bodden kommentiert.

Zitat von Olaf Bodden

Mit 3 Millionen haben wir doch nicht den niedrigsten Etat, bei guter Arbeit kann man damit auf einem Mittelfeldplatz landen. Aber wie sagte früher schon ein guter Fußballlehrer: Wer jammert verliert! zwinker.

Dank an Bodden, bei dem der Körper schwach ist, aber der Geist hellwach. Du warst schon früher mein Idol.

Ist das denn auch der echte Olaf?

Ich war schon lange nicht mehr auf dem Blog, aber als ich dort noch ab und an kommentiert habe konnte ich das auch ohne Anmeldung unter jedem beliebigen Namen machen.
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#723
29.05.2019 - 15:56 Uhr
Zitat von Goalgarant

Zitat von paddl1860

Zitat von Oliver Griss

Zitat von Oliver Griss

Manchmal hat man das Gefühl, dass diese Worte mit Präsident Robert Reisinger abgesprochen sind.

Sagt der Paywriter, der jeden Monat den ***** mit Geld aus Jordanien vollgeblasen bekommt... alles klar.

)

Ganz schön harter Tobak. Diese extreme Wortwahl auch als Tatsachen von @paddl dargestellten Vorwürfe müssen - selbst wenn an diesen Gerüchten etwas dran sein sollte oder viele User dieses Denken mögen - unbedingt durch klare Nachweise belegt werden. Andererseits macht sicht dieses Forum angereifbar und steht dem Kommentar-Niveau auf DB24 in nichts nach.

Bewusst polarisiert von mir. Ich wollte einfach mal das Gefühl erleben, wie es ist, nicht bewiesene Fakten in die Welt rauszuposaunen. Bei mir ist das ja einmal vorgekommen, Griss macht das jeden Tag. Da finde ich es ehrlich gesagt noch härteren Tobak von dir und als Beleidigung, mit Griss verglichen zu werden. So schlimm bin ich dann auch wieder nicht.

Äußerst bemerkenswert finde ich es aber, dass ich dafür angegangen werde. Bei Griss laufen alle hinterher wie die Lemminge, wenn der das macht, bei jemandem wie mir ist das "harter Tobak". Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. Vielleicht tut's ja der ein oder andere.

Und Thema klare Nachweise: wie viele Nachweise oder Belege habe ich die letzten Wochen und Monate explizit angefordert hier im Forum? Von Leuten, die entweder gegen Reisinger schießen oder Griss verteidigen und seine Meinung wiedergeben als wären sie Bots mit einer eingeimpften Software von Griss? Kam da jemals ein Nachweis? Irgendein Beleg zu irgendwas von irgendwem? Nein, natürlich nicht. In der Grisswelt braucht man nicht argumentieren, alles was gegen Reisinger geht ist von Natur aus quasi bewiesen, oder auch nicht, wurst. Aber ich muss, wenn ich einmal absichtlich unterstelle, sofort einen Nachweis bringen. tongue Auch hier wieder: denkt darüber nach. Ich weiß schon, warum ich bei einem Beitrag auf "Absenden" klicke.

Zum Inhalt: klar war das eine nicht nachweisbare Unterstellung von mir. Es gibt jedoch nur eine einzige Person in der gesamten KGaA, der der "Kurs", den Oliver Griss fährt, nützt: Hasan Ismaik. Ich glaube nicht, dass das Griss Überzeugung ist, was er da faselt, so einen Schwachsinn Tag für Tag zu schreiben, das ist nicht mehr menschlich. Deshalb bin ich der Meinung, dass er für den Humbug und die Vereinsschädigung bezahlt wird. Auch wenn sie nicht nachgewiesen ist oder werden kann, meine Meinung bleibt das. Kein normaler Mensch würde auf so einen Irrsinn kommen, das geht doch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 29.05.2019 um 16:01 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#724
29.05.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von paddl1860

Zitat von Oliver Griss

Eine Situation, für die weder die sportliche Kommandobrücke als auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik etwas können.

Nicht auszudenken, wo wir ohne Hasan Ismaik wären? Vermutlich eine Liga höher du Genie? tongue

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wir wären 2011 insolvent gegangen und abgestiegen Gott weiß wohin. Damals gab es noch keine Regionalliga Bayern also wäre es vielleicht sogar runter in die Bayernliga gegangen. Und da wieder rauszukommen UND eine Liga höher zu spielen als jetzt bezweifle ich.

Wir wären definitiv mindestens in Liga 3. Denn selbst 8 Jahre später mobilisieren wir. och 15.000 Zudchauer und erzielen den höchsten Trikotsponsorvertrag in der 3.Liga.

Wenn 60 eines in der Vergangenheit falsch gemacht hat, dann NIcht die Insolvenz zu wählen.

So leiden wir schon 8 Jahre und es wird jedes jahr eines dazu kommen, wenn man nicht endlich den Stecker zieht. 5.Liga -Wenn nicht jetzt, wann dann?
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#725
29.05.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von Kassenwart

Zitat von 60Schorsch

Zitat von paddl1860

Zitat von Oliver Griss

Eine Situation, für die weder die sportliche Kommandobrücke als auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik etwas können.

Nicht auszudenken, wo wir ohne Hasan Ismaik wären? Vermutlich eine Liga höher du Genie? tongue

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wir wären 2011 insolvent gegangen und abgestiegen Gott weiß wohin. Damals gab es noch keine Regionalliga Bayern also wäre es vielleicht sogar runter in die Bayernliga gegangen. Und da wieder rauszukommen UND eine Liga höher zu spielen als jetzt bezweifle ich.

Wir wären definitiv mindestens in Liga 3. Denn selbst 8 Jahre später mobilisieren wir. och 15.000 Zudchauer und erzielen den höchsten Trikotsponsorvertrag in der 3.Liga.

Wenn 60 eines in der Vergangenheit falsch gemacht hat, dann NIcht die Insolvenz zu wählen.

So leiden wir schon 8 Jahre und es wird jedes jahr eines dazu kommen, wenn man nicht endlich den Stecker zieht. 5.Liga -Wenn nicht jetzt, wann dann?

Da stimme ich dir zu.

Ich habe meinen Satz allerdings übrigens nur auf den von Griss bezogen, indem er meinte, dass seit 2017 (!) Hasan Ismaik nichts für die aktuelle Situation könne. Dass er uns 2011 gerettet hat, war in dem Kontext gar nicht vorhanden. Griss wollte nur elegant vertuschen, wer uns 2017 hat abstürzen lassen und sich danach zurückgezogen hat; darauf war mein Kommentar bezogen, nicht auf die "Rettung" von 2011. Es ging ausschließlich um die letzten 2 Jahre.

Für mich ist das von 2011 auch keine "Rettung" im eigentlichen Wortsinne. Denn Rettung bedeutet, jemanden vor einer schlimmen Situation zu retten und den Status Quo aufrechtzuerhalten. Ich glaube wir hätten die 3./2. Liga nach einer Insolvenz mittlerweile wieder erreicht; aber hinterher ist man immer schlauer und eine Insolvenz veranlassen kann man nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 29.05.2019 um 16:13 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#726
29.05.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von paddl1860
Zitat von Kassenwart

Zitat von 60Schorsch

Zitat von paddl1860

Zitat von Oliver Griss

Da stimme ich dir zu.

Ich habe meinen Satz allerdings übrigens nur auf den von Griss bezogen, indem er meinte, dass seit 2017 (!) Hasan Ismaik nichts für die aktuelle Situation könne. Dass er uns 2011 gerettet hat, war in dem Kontext gar nicht vorhanden. Griss wollte nur elegant vertuschen, wer uns 2017 hat abstürzen lassen und sich danach zurückgezogen hat; darauf war mein Kommentar bezogen, nicht auf die "Rettung" von 2011. Es ging ausschließlich um die letzten 2 Jahre.

Für mich ist das von 2011 auch keine "Rettung" im eigentlichen Wortsinne. Denn Rettung bedeutet, jemanden vor einer schlimmen Situation zu retten und den Status Quo aufrechtzuerhalten. Ich glaube wir hätten die 3./2. Liga nach einer Insolvenz mittlerweile wieder erreicht; aber hinterher ist man immer schlauer und eine Insolvenz veranlassen kann man nicht.

Schon richtig. Aber den Kooperationsvertrag kann man kündigen. dad ist doch keine Kooperation was wir haben sondern eine Form des kalten Krieges. Was hindert uns aktuell daran, die Forderung der letzten Mitgliederversammlung endlich umzusetzen? Klar ist das ggfs. mit Risiken verbunden. Aber weiterhin diesen Knebelvertrag zu akzeptieren ist für die Fussballsparte das größere Risiko.

Es muss endlich die Trennung vollzogen werden.
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#727
29.05.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von LandshutLion
Zitat von sternbald

Unter dem neuen "Ungezähmt" auf Facebook hat Olaf Bodden kommentiert.

Zitat von Olaf Bodden

Mit 3 Millionen haben wir doch nicht den niedrigsten Etat, bei guter Arbeit kann man damit auf einem Mittelfeldplatz landen. Aber wie sagte früher schon ein guter Fußballlehrer: Wer jammert verliert! zwinker.

Dank an Bodden, bei dem der Körper schwach ist, aber der Geist hellwach. Du warst schon früher mein Idol.

Ist das denn auch der echte Olaf?

Ich war schon lange nicht mehr auf dem Blog, aber als ich dort noch ab und an kommentiert habe konnte ich das auch ohne Anmeldung unter jedem beliebigen Namen machen.

Das ist ein Kommentar auf Facebook und dieser Olaf Bodden hat über 800 Abonnenten.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#728
29.05.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von paddl1860

Da stimme ich dir zu.

Die Worte "Elegant" und "Griss" in einem Atemzug vertragen sich irgendwie nicht grins

Abgesehen davon, er braucht nix Elegant zu verstecken oder vertuschen, seine Lemminge (nix anderes sind Leute die Blind jeden Mist glauben anstatt sich mal selbst zu informieren, dazu braucht man nicht mal ein Forum sondern liest ne richtige Zeitung, sogar die schreiben ab und an Tatsachen) glauben ihm eh jeden Mist.

Fakten interessieren die ja nicht, dort lebt nur der Traum von der Champions League und das man den Roten wieder auf Augenhöhe begegnet (das haben wir ja jetzt auch, nur ist unsere Augenhöhe eben deren 2. Mannschaft in der Realität).

Vielleicht wäre mit einer Kündigung des Kooperationsvertages auch etwas anderes möglich als eine Insolvenz, nämlich eine neuer Vertrag der die Zusammenarbeit für beide Seiten interessanter machen würde evtl. indem man andere Geldgeber einbaut die dann, im Gegensatz zu HI, vernünftig investieren, dass würde dann auch lange Sicht sogar Ismaik zugute kommen wenn sich sportlicher Erfolg einstellen würde, dann müsste er wirklich nix mehr tun außer warten, aber selbst dafür halte ich ihn mittlerweile du dämlich/egoistisch/hinterhältig/unfähig/verbohrt/etc.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#729
02.06.2019 - 11:21 Uhr
endlich fällt die Maske...

erst den Vorstand des Hauptsponsors einer Lüge bezichtigen, nur um dann kurz danach erschreckend ehrlich zu sein....

https://pbs.twimg.com/media/D8BET0pWkAAa7iF.jpg:large

ich freue mich auf die MV
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#730
02.06.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von Kini60
.....
Vielleicht wäre mit einer Kündigung des Kooperationsvertages auch etwas anderes möglich als eine Insolvenz, nämlich eine neuer Vertrag der die Zusammenarbeit für beide Seiten interessanter machen würde evtl. indem man andere Geldgeber einbaut die dann, im Gegensatz zu HI, vernünftig investieren, dass würde dann auch lange Sicht sogar Ismaik zugute kommen wenn sich sportlicher Erfolg einstellen würde, dann müsste er wirklich nix mehr tun außer warten, aber selbst dafür halte ich ihn mittlerweile du dämlich/egoistisch/hinterhältig/unfähig/verbohrt/etc.

Ein Drittligist mit ca. 60 mio Schulden und ohne jegliches EK hat effektiv keinen Unternehmenswert.
Angenommen man wollte seitens e.V. die restlichen Anteile komplett verkaufen, dann käme wenig bis nichts dabei rum. Ismaiks hohe Darlehen haben die KGaA annähernd wertlos gemacht.

Sechzig bleibt strukturell kaputt, solange HI weiterhin derart klammert und seinen Verlust aus Sturheit nicht realisieren will. Wer steckt denn schon Millionen in eine Firma die bilanziell bereits völlig überschuldet ist und jederzeit insolvent werden könnte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.