Kroatien

Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#7761
09.03.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
So schlimm finde ich die Nominierungen jetzt nicht. Musa hat nunmal beim letzten Zyklus seine Chance genutzt und auch weiterhin im Verein überzeugt. Soll man ihn jetzt dafür bestrafen? Find es richtig ihm jetzt noch eine Chance zu geben und wenn er sie bestätigt dann bin ich fein mit ihm. Schwer die MLS zu bewerten aber zumindest trifft er dort wie am Fließband. Manchmal ist die Form des Spielers entscheidender als die Ligaqualität. Was man oft bei Dinamo Spielern in der Nat gesehen hat.

Bradaric habe ich schon paar mal verfolgt und ich denke der würde uns viele Kopfschmerzen verbreiten.
Basic wäre denk ich dabei gewesen wenn er sich nicht verletzt hätte.
Erlic ist mMn sehr nahe an der ersten 11. Näher als DCC und Pongracic. Nicht mal Sutalo überzeug heuer. Viele Ajax Fans wollen ihn loswerden.

Ajax ist aktuell seit mehreren Jahren ein kaputter und nicht funktionierender Verein. Dort ist Josip Sutalo noch einer der besten Spieler. Das sie in rausmobben wollen und das schon länger ähnlich wie alle anderen Mislitant Transfers ist länger bekannt. Der Verein hat keine Struktur, wechselt alle paar Monate die sportlich Verantwortlichen, hat dieses Jahr schon den dritten Trainer wenn ich mich nicht irre. Die Ajax Fans wollen aktuell die ganze Mannschaft loswerden. Der Verein kommt einfach nicht auf die Beine. Weil es intern einfach nicht stimmt.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatische Nationalmannschaft |#7762
09.03.2026 - 22:23 Uhr
Etwas unspektakulär aber größtenteils gehen die Nominierungen ganz in Ordnung. Majer hätte man weglassen können da man sowieso zu viele Zehner hat und er eine schwache Saison spielt. Stattdessen einen aus Orsic/ Stojkovic / Ivanovic mitnehmen die zumindest Schwung ins Spiel bringen können. Wird jedenfalls wohl wieder auf ein langsames rumgewürge auf Rechtsaußen hinauslaufen falls Marco Pasalic nicht spielt, bin da sehr gespannt welcher Spieler dort außerhalb seiner eigentlichen Position wieder rumlungern muss.

Ansonsten hätte man noch einen Innenverteidiger wegstreichen können und einen Linksverteidiger dazu berufen, wie schon geschrieben hat man ja keinen einzigen nominellen auf der Position. Selbst wenn es Bradaric wäre, immerhin einen linksfuß der die Position gewohnt ist hätte man mitnehmen müssen.

Von Petar Musa halte ich eigentlich auch nicht viel und bin da auch eher pro Ivanovic wegen seiner Dynamik, die wir im Spiel bitter nötig haben aber wie schon geschrieben hat Musa im letzten Zyklus einen präsenten Eindruck hinterlassen. Ivanovic hat erst gestern im Derby gegen Porto nach langer Zeit mit einer Vorlage wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben, wenn er daran anknüpfen kann wird er bestimmt wieder dabei sein.

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
Kroatische Nationalmannschaft |#7763
10.03.2026 - 13:07 Uhr
Finde die Nominierung absolut realistisch bis auf 1-2 Entscheidungen, aber das ist halt einfach Dalić, wie er leibt und lebt.

Wir haben Härtetests gegen zwei Brocken, gegen die man nicht einfach mal so spielen kann wie gg. Frankreich/Portugal/Spanien/England.

Du versuchst ein Team einzuspielen für die bevorstehende WM und natürlich damit verbunden den Teamgeist weiterhin zu stärken.
Irgendwo ist so ne USA-Reise für die Jungs natürlich auch eine Art Belohnung für die Mühe im letzten Qualifikationszyklus, etc.. Gerade so ein Spiel gegen Brasilien(auch wenn die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, hat es trotzdem etwas großes Fußball-romantisches..)

Da bietet es sich mMn jetzt nicht unbedingt an irgendwen random auf wish zu nominieren und dafür jemanden, der sich den Qualizyklus über zerrissen hat, einfach rauszubugsieren.

Mauro Perković sehe ich da definitiv nicht in irgendner Verlosung bzgl. der WM. Wenn er international spielen würde mit seinem Team, immernoch dabei wäre und dort krasse Leistungen abliefern würde und vllt. zudem noch in der heimischen Liga um die Meisterschaft spielen würde, vllt..
Aber selbst dann.. Fran Tudor hat mit Rakow super Jahre gehabt und Titel und wurde nie beachtet.

mMn gehört Majer nicht unbedingt den Kader. Spielt ne schlechte Saison bei einem nie schlechteren Wolfsburg. Kann obendrein auch noch absteigen, kein Stammspieler.. das ist für mich die fragwürdigste Personalie.

Ansonsten sehe ich eigtl. alles als angemessen, ok, vertretbar und realistisch an.
Kroatische Nationalmannschaft |#7764
10.03.2026 - 16:00 Uhr
Dominik Kotarski fällt verletzt weg, Karlo Letica wurde nachnominiert
Kroatische Nationalmannschaft |#7765
10.03.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von stodra
Dominik Kotarski fällt verletzt weg, Karlo Letica wurde nachnominiert

Korrektur: Er fällt wegen familiären/privaten Gründen weg.
Kroatische Nationalmannschaft |#7766
11.03.2026 - 03:46 Uhr
Das frage ich mich auch bei uns muss man gefühlt bis zum letzten Tag vor dem Spiel warten.
Kroatische Nationalmannschaft |#7767
14.03.2026 - 14:30 Uhr
Wäre es eine Idee bei den ganzen starken Innenverteidigern, die wir haben, dass man Gvardiol oder Vuskovic langfristig auf die defensive Sechs zieht? Das war ja in der Vergangenheit eine Problemposition bei uns. Beide sind sehr ballsicher, eröffnen das Spiel gut und einfach starke Fußballer, die diese Position exzellent ausfüllen könnten.
Kroatische Nationalmannschaft |#7768
19.03.2026 - 13:37 Uhr
Erwartungsgemäß hat Australien Ante Suto berufen, es ist Sutos Entscheidung und geht in Ordnung, dort hat er mehr Chancen auf die WM als bei uns. Ich persönlich hätte aber noch gewartet, denn nach der WM werden mehrere Kaderplätze frei.

Dies ist aber wieder völlig normal für die Australier, dass sie von anderen Verbänden Spieler nehmen? Nur wenn sich ihre Spieler für das Land ihrer Eltern und gegen Australien entscheiden, dann ist man irritiert? Ich bin mir sicher Australien hätte Suto auch berufen, wenn sich Adrian Segecic nicht für uns entschieden hätte.
Kroatische Nationalmannschaft |#7769
19.03.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von stodra
Erwartungsgemäß hat Australien Ante Suto berufen, es ist Sutos Entscheidung und geht in Ordnung, dort hat er mehr Chancen auf die WM als bei uns. Ich persönlich hätte aber noch gewartet, denn nach der WM werden mehrere Kaderplätze frei.

Dies ist aber wieder völlig normal für die Australier, dass sie von anderen Verbänden Spieler nehmen? Nur wenn sich ihre Spieler für das Land ihrer Eltern und gegen Australien entscheiden, dann ist man irritiert? Ich bin mir sicher Australien hätte Suto auch berufen, wenn sich Adrian Segecic nicht für uns entschieden hätte.

Suto kommt ja aus meiner Ecke, soweit ich weiß ist seine Mutter Australo Kroatin und sein Vater halt Imocan (die Mutter auch ursprünglich).

Hat ja fast Borna Sosa Vibes🤪

Viel Glück und Erfolg ihm trotzdem.
Kroatische Nationalmannschaft |#7770
19.03.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von stodra

Wäre er nicht nach Schottland gewechselt, hätte womöglich kein Mensch auch nur 1 Mini-Artikel über ihn geschrieben. Dementsprechend kann man ja auch schon erahnen, um was für eine Qualität es sich bei ihm handelt.
Schottland ist in der 5JW jetzt nicht sonderlich besser dran als Kroatien und er ist ja auch dort zu einem mittelmäßigen Klub gewechselt, dementsprechend auch nicht wirklich der Rede wert.
Für die Nationalmannschaft können sich zwar alle Spieler empfehlen, ich persönlich sehe aber doch genügend Stürmer im erweiterten Kreis, die man eher berufen könnte (+ noch ein paar mehr, von denen man hofft, sie zünden endlich und vergeuden nicht ihr Talent).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.