Kroatien

Kroatische Spieler im Ausland

14.04.2015 - 19:04 Uhr
Kroatische Spieler im Ausland |#6891
19.08.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Scheint als müsste Bilic ab nächster Saison einen neuen Nr. 1 TW suchen, wenn Livi freiwillig 2. TW in Barca werden will.
Sollte es wirklich so kommen finde ich den Deal für Livi wirklich schlecht.

Er soll evtl. direkt zu Dinamo verliehen werden.

•     •     •

Kroatische Spieler im Ausland |#6892
19.08.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Zitat von niko_kranjcar_19

Scheint als müsste Bilic ab nächster Saison einen neuen Nr. 1 TW suchen, wenn Livi freiwillig 2. TW in Barca werden will.
Sollte es wirklich so kommen finde ich den Deal für Livi wirklich schlecht.

Er soll evtl. direkt zu Dinamo verliehen werden.

Deswegen schrieb ich auch nächste Saison. Wieso geht man einen Deal ein bei dem man jetzt schon weiß dass man in der nächsten Saison nur auf der Ersatzbank sitzen wird.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Kroatische Spieler im Ausland |#6893
19.08.2026 - 22:12 Uhr
Generell sind die Preise für unsere spieler ziemlich im ***** diese Saison .

Sutalo der eine gute wm gespielt hat geht für 10+2,5 Mio zu Lazio anscheinend. Für eine so starken IV , der bei Ajax nicht immer zu überzeugen wusste, aber wir wissen alle was er kann, naja 🫤

Pasalic, Musa, fruk finde keine Abnehmer obwohl alle unter 10 mio zu haben wären .

Segecic habe ich die Befürchtung dass er da in den niederrungen der zweiten Liga versauern wird.

Wenn ich sehe was die Griechen am generieren sind obwohl deren Team 2 Klassen unter uns ist, seltsam.

Selbst ein 08/15 Spieler auf höherem Niveau wie Amar dedic wechselt für 35 Mio zu Newcastle ….

Klar Vuskovic, ist für 55 Mio zu Brighton .

Dann lese ich dass zwei australische IV für knapp unter 20 Mio wechseln….

Beljo, stojkovic kaum Nachfrage bzw. Kommen Kikiriki Angebote aus Fulham für 5 Mio.

Frage mich woran es liegt
Kroatische Spieler im Ausland |#6894
20.08.2026 - 01:34 Uhr
@MosheDayan
Ist ganz einfach woran es liegt.

Pasalic ist 25 , spielt "nur" MLS und Orlando will einfach zu viel Geld für ihn. Aktuell nur 1 Jahr Restvertrag, Option wurde noch nicht gezogen und Forderungen von 8 bis 10 Millionen sind einfach absurd. Außerdem, haben sich Vereine in Europa genügend die Finger verbrannt an MLS Spielern.

Musa 28, auch nurnoch etwas über ein Jahr Restvertrag, Option ebenfalls bisher nicht gezogen. Forderungen liegen bei 20 Millionen aufwärst. Absolut unrealistisch.

Fruk , 25, ein Jahr Restvertrag. HNL Spieler, Miskovic will Geld sehen. Miske selbst hätte ihn schon nach Arabien oder Asien verkauft. Aus Europa kommen solche Angebote nicht rein.
Wer aus Europa soll bei einem Jahr Restvertrag große Summen zahlen?!

Sutalo, wenn zu Lazio dann wohl als Leihe habe ich gehört. Ajax kann man die letzten Jahre sowieso nicht ernst nehmen. Er ist da zum falschen Zeitpunkt hin. Der Verein befindet sich seit Jahren im Chaos. Spieler werden weggeekelt.

Welche Unsummen Portsmouth für Segecic fordert will man garnicht wissen.

Stojkovic hat erst den Berater gewechselt und ist soweit ich weiß jetzt bei Roof bzw. wie Beljo bei Srdan Lakic.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatische Spieler im Ausland |#6895
20.08.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von MosheDayan

Sutalo der eine gute wm gespielt hat geht für 10+2,5 Mio zu Lazio anscheinend. Für eine so starken IV , der bei Ajax nicht immer zu überzeugen wusste, aber wir wissen alle was er kann, naja 🫤

Pasalic, Musa, fruk finde keine Abnehmer obwohl alle unter 10 mio zu haben wären .

Segecic habe ich die Befürchtung dass er da in den niederrungen der zweiten Liga versauern wird.

Wenn ich sehe was die Griechen am generieren sind obwohl deren Team 2 Klassen unter uns ist, seltsam.

Selbst ein 08/15 Spieler auf höherem Niveau wie Amar dedic wechselt für 35 Mio zu Newcastle ….

Beljo, stojkovic kaum Nachfrage bzw. Kommen Kikiriki Angebote aus Fulham für 5 Mio.

Naja, all diese Spieler sind jetzt Durchschnitt oder knapp drüber.
Dass da keine Mondsummen gezahlt werden wollen, ist klar. Auch ein Sutalo ist jetzt nicht gerade ein Topspieler und ein Vergleich irgendwelcher Ablösen ist sowieso Käse.
Viel wichtiger als Ablösen sind die Vereine, wo die Spieler spielen. Bei Sutalo an sich, denke ich, dass Lazio nicht der richtige Verein ist, da dieser katastrophal geführt wird und auch, stand jetzt, nicht genügend Qualität hat um die ersten 5-6 Plätze zu erreichen. Wenn er aber Stammspieler ist, ist das schon mal ein Fortschritt.
Kroatische Spieler im Ausland |#6896
20.08.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von DeJo19
Zitat von MosheDayan

Naja, all diese Spieler sind jetzt Durchschnitt oder knapp drüber.
Dass da keine Mondsummen gezahlt werden wollen, ist klar. Auch ein Sutalo ist jetzt nicht gerade ein Topspieler und ein Vergleich irgendwelcher Ablösen ist sowieso Käse.
Viel wichtiger als Ablösen sind die Vereine, wo die Spieler spielen. Bei Sutalo an sich, denke ich, dass Lazio nicht der richtige Verein ist, da dieser katastrophal geführt wird und auch, stand jetzt, nicht genügend Qualität hat um die ersten 5-6 Plätze zu erreichen. Wenn er aber Stammspieler ist, ist das schon mal ein Fortschritt.

Ich gehe soweit zu sagen, dass Sutalo von den Anlagen neben Josko unser bester Verteidiger ist, Ajax sehe ich auch als problematisch an, sind mehr graue Maus als guter Club, dazu Gattusso als Trainer.

Hätte ihn gerne in England oder bei Frankfurt / Leipzig oder dem VfB gesehen.
Kroatische Spieler im Ausland |#6897
20.08.2026 - 08:43 Uhr
Der Fehler von Anfang an war, dass er zu Ajax gegangen ist. Ich bin immer dafür, dass Spieler von Dinamo zumindest zu einem Verein in einer der Top-5-Ligen wechseln, der dort ungefähr um die Plätze 2 bis 6 spielt. Ähnlich, wie es Matanović mit Freiburg gemacht hat. Dort ist der Druck durchaus geringer als bei Vereinen wie Fenerbahçe, Ajax oder Benfica, und trotzdem spielst du in einer weitaus besseren Liga.

Wenn du bei Vereinen wie Ajax oder Benfica scheiterst, kann es außerdem schwer sein, dort wieder herauszukommen und die Karriere neu in Schwung zu bringen. Deshalb bin ich froh, dass Šutalo Ajax verlassen hat und Ivanović nicht mehr bei Benfica ist.
Kroatische Spieler im Ausland |#6898
20.08.2026 - 19:49 Uhr
Jagušić wieder nur Bankdrücker, schade.

•     •     •

Kroatische Spieler im Ausland |#6899
22.08.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb

Sucic auch. Unfassbare Entscheidung den jetzt drausen zu lassen für ein Zielinski. Kann man keinen erzählen. Der Junge ist jetzt schon viel besser vor allem was Dynamik angeht als der Pole. Das wäre das perfekte Spiel die Ära Stankovic Sucic einzuläuten und sich endlich von diesem Opagespann langsam zu lösen aber ich schätze selbst nächstes Jahr heißt es Hakan, Zielinski und barella.

Baturina auch draußen, man setzt lieber auf Dio. Super Start in die Saison.

•     •     •

Don’t mind if I do

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreddieGibbs am 22.08.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
Kroatische Spieler im Ausland |#6900
22.08.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von FreddieGibbs
Zitat von dianmo_zagreb

Sucic auch. Unfassbare Entscheidung den jetzt drausen zu lassen für ein Zielinski. Kann man keinen erzählen. Der Junge ist jetzt schon viel besser vor allem was Dynamik angeht als der Pole. Das wäre das perfekte Spiel die Ära Stankovic Sucic einzuläuten und sich endlich von diesem Opagespann langsam zu lösen aber ich schätze selbst nächstes Jahr heißt es Hakan, Zielinski und barella.

Baturina auch draußen, man setzt lieber auf Dio. Super Start in die Saison.

Die Aufstellungen sind doch noch nicht draußen, oder?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.